Profilbild von nicki2905

nicki2905

nicki2905 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nicki2905 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.07.2017

Süß :)

Herzensräuber

Ich durfte dieses Buch vorab lesen :) Es ist immer wieder neu für mich, eine Geschichte, die aus der Sicht eines Tieres erzählt wird, zu lesen, da man mehr von der Umgebung der Menschen mitbekommt. Ich finde den Namen 'Herzensräuber' für die Geschichte und die Bücher wirklich schön und sehr kreativ :) Die Grundidee, dass ein Hund die Gefühle, welche ein Leser beim Lesen eines der 'Herzensräuber' empfunden hat, riechen kann , ist wirklich gut umgesetzt und einmal etwas anderes. Es ist nicht im üblichen Sinn spannend, sondern auf seine eigene Art und Weise fesselnd :) Die Charaktere scheinen anfangs sehr oberflächlich geschrieben, aber wenn man weiterliest,entdeckt man , dass sich hinter den Figuren mehr steckt, als angenommen. Die Figuren werden lebendiger , genauso wie die Geschichte :) Der Schreibstil ist leicht und unkomplex. Man merkt ,dass die Geschichte mit sehr viel Liebe geschrieben wurde und nach und nach liebt man das Buch , wie einen treuen Begleiter

Veröffentlicht am 30.03.2020

Wow!

The Doll Factory

Ein grandioses Buch!

Ein grandioses Buch!
Der Einstieg war nicht schwer, man war durch den leichten, unkomplizierten Schreibstil sehr schnell in der Geschichte :) ich finde es auch toll dass die jeweiligen Kapitel nicht so viele Seiten beinhaltet, so ist es leichter sich das Lesen einzuteilen. Zu der Geschichte selbst: sie wird abwechselnd aus 3 Perspektiven erzählt: Iris, Albie und Silas. So bekommt man einen besseren/detaillierteren Einblick in die Geschichte und die jeweiligen Personen. Man kann deren Gedanken und Gefühle besser nachvollziehen :) Die Charaktere sind sehr gelungen und mir gefällt dass sie nicht die typischen " aalglatten" Persönlichkeiten besitzen, sondern Fehler haben. Die machen sie realistisch :)
Achtung ein bisschen Spoiler!:
Der Autorin wirklich gut gelungen ist Silas Wahn bzw. generell sein Täterprofil so anschaulich und glaubhaft zu kreieren, dass einem bei manchen Passagen im Buch die Gänsehaut kommt.
Ich finde es ebenfalls erstaunlich, dass es der Autorin gelunge ist diesen Wechsel von Silas als den unglaublich und armen Kerl, sowie von Louis zu dem etwas oberflächlichen Charakter zu Silas den grausamen verrückten Kerl und Louise den liebevollen Mann fast nahtlos von statten gegangen ist. Das Ende war find ich ganz gut, wobei es für mich ein Tick zu offen gehalten wurde, da hätte man sicher noch ein paar Fragen beantworten können! :) Aber das ist wirklich Meckern auf hohen Niveau ;)
Ich kann abschließend nur sagen, dass das Buch wirklich toll ist und sehr lesenswert! :)

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 27.10.2019

Sehr schön :)

Das Lied der Pferde

Das Cover finde ich repräsentiert die Geschichte sehr gut und ist ein wahrer Eyecatcher. Mir gefällt der Schreibstil wirklich außergewöhnlich gut, da er sehr detailreich ist und der Geschichte Leben einhaucht, sodass der Leser wirklich denkt er wäre gerade bei Aenlin in Cöln oder begleitet sie auf ihren Weg zum Emir. Ich finde es auch sehr toll, dass historische Persönlichkeiten und Ereignisse wunderbar mit dieser fiktiven Geschichte verwoben sind. Die Autorin hat sich wirklich Mühe gegeben, die damaligen Bräuche und historischen Dinge ''originalgetreu'' wiederzugeben und auch bei dieser Geschichte nichts zu beschönigen, es war damals nunmal so. Die Charaktere sind wirklich einzigartig gestaltet und wirken so real. Denn erst durch den Einblick, den uns der Autor in den Charakter der jeweiligen Personen gewährt, kann man sich die Person wirklich vorstellen und ihnen durch unsere Vorstellung noch mehr Lebhaftigkeit verleihen. Ich liebe die detaillierte Entwicklung der Charaktere. Aber in der Mitte war auf einmal die ganze Spannung nicht mehr zu spüren, es wurde nicht mit der gleichen Intensität wie vorher geschrieben und das hat man als Leser gleich gespürt. Die Geschichte hat sich dann eh wieder gefangen 
Ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen, nicht nur Pferdeliebhaber werden hier auf ihre Kosten kommen! ;)