Profilbild von Lucienne

Lucienne

Lesejury Star
offline

Lucienne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lucienne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2020

Tolle Inspiration - einfache Rezepte - tolle Bilder

WW - 50 Lieblingsrezepte
0

Inhalt:
Das Beste aus 5 Jahrzehnten
50 Jahre WW in Deutschland – das muss gefeiert werden! Und zwar mit den beliebtesten Rezepten aus den letzten 5 Jahrzehnten. Zusätzlich gibt es tolle Informationen zur ...

Inhalt:
Das Beste aus 5 Jahrzehnten
50 Jahre WW in Deutschland – das muss gefeiert werden! Und zwar mit den beliebtesten Rezepten aus den letzten 5 Jahrzehnten. Zusätzlich gibt es tolle Informationen zur Geschichte der Marke und zu Teilnehmern im Laufe der Zeit.

Meine Meinung:
Das Cover hat mir sofort gut gefallen und mein Interesse geweckt.Sprache und Schreibstil sind sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Rezepte sind toll dargestellt und auch genau beschrieben. Die Bilder machen Lust das Gericht sofort nachzukochen und sind zutreffend.
Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen. Die ersten Gerichte habe ich schon probiert und kam sehr gut mit den Beschreibungen zurecht. Sind auch nicht mal so außergewöhnliche Gerichte sondern einfach das Beste für jeden Tag.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2020

Berührend und Außergewöhnlich

Emily & David - Wo mein Herz auf dich wartet
0

Inhalt:
Mit dem Bus durch Kanadas wilden Westen – es sollte eine Traumreise werden. Doch dann lässt Emilys Freund sie ohne Geld mitten in den Rocky Mountains sitzen. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als ...

Inhalt:
Mit dem Bus durch Kanadas wilden Westen – es sollte eine Traumreise werden. Doch dann lässt Emilys Freund sie ohne Geld mitten in den Rocky Mountains sitzen. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als einen Job auf einem Campingplatz anzunehmen, um über die Runden zu kommen.
Von Männern hat sie genug. Dass David, der attraktive Eigentümer des Campingplatzes, ihr von Anfang an eindeutige Blicke zuwirft, ignoriert sie. Erst als ein heftiger Sturm ihr Leben bedroht, stellt Emily fest, dass der Frauenheld auch eine ganz andere Seite hat …

Meine Meinung:
Ein Buch - ein Stil - der sich sehr positiv hervorhebt
Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen und in der Buchhandlung hätte ich nicht daran vorbei gehen können. Aber vor allem der Klappentext hat mein Interesse geweckt. Der Schreibstil ist fehlerfrei, flüssig und bildhaft, so dass es sich angefühlt hat als wäre man dabei.
Das Buch bildet Teil zwei einer tollen Story. Band eins hatte mich auch komplett in seinen Bann gezogen.
Nicht nur die Hauptfiguren des zweiten Bandes sondern auch alle Nebencharaktere und bereits bekannte Personen sind super durchdacht und runden die Geschichte ab. Ich habe alle schon nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen und wäre sehr interessiert, zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen. Die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin und ich habe die Geschichte innerhalb weniger Tage verschlungen.Eine absolute Leseempfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2020

Großartiges Buch

Der Sommer der Inselblumen
0

Inhalt:
Als Anna vor den Trümmern ihres Liebeslebens steht, will sie nur eins: weg aus Hamburg. Kurzerhand zieht sie mit ihrem geliebten Zwergdackel Prince Harry auf die Nordseeinsel Texel. Dort möchte ...

Inhalt:
Als Anna vor den Trümmern ihres Liebeslebens steht, will sie nur eins: weg aus Hamburg. Kurzerhand zieht sie mit ihrem geliebten Zwergdackel Prince Harry auf die Nordseeinsel Texel. Dort möchte sie den Traum von einem eigenen Blumenladen verwirklichen, in dem sie ihre Kunden mit bunten Sträußen und duftendem Kaffee verwöhnen kann. Doch der Neubeginn fällt Anna schwerer als gedacht, denn die sturen Insulaner boykottieren ihren Laden. Und als wäre das nicht schon genug, wird sie mit einem dunklen Geheimnis aus ihrer Kindheit konfrontiert, vor dem sie immer geflohen ist und das sie nun nicht mehr loslässt. Aber zum Glück bekommt Anna Hilfe von dem charmanten Biobauern Luuk, der ihr Herz höher schlagen lässt. Und dann lernt sie ihre bezaubernde alte Nachbarin Roos kennen – und gemeinsam haben sie eine Idee, wie sie den Laden retten können …

Meine Meinung:
Das Cover hat mir sofort gut gefallen und mein Interesse geweckt. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste. Auch wenn das Buch wirklich viele Seiten hat wurde ich nicht enttäuscht und bin sehr froh, es gelesen zu haben. Der Schreibstil ist fehlerfrei, spannend und sehr bildhaft. Die Charaktere sind bunt gemischt aber alle sehr wertvoll für die Story.
Gute Erkenntnisse und viele Erfahrungen vermitteln dem Leser eine realistische Geschichte, die auch zum Nachdenken anregt. Eine schöne Story, die ich auf jeden Fall allen Freunden und Bekannten weiterempfehlen werde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine tolle Idee wunderbar umgesetzt

Lilous Wundergarten
0

Inhalt:
Als Lilou bei den Brombeerbüschen am Haus ihrer Oma ein Eichhörnchen entdeckt und ihm folgt, traut sie ihren Augen kaum: Sie gelangt plötzlich in einen geheimen Teil des Gartens, den sie zuvor ...

Inhalt:
Als Lilou bei den Brombeerbüschen am Haus ihrer Oma ein Eichhörnchen entdeckt und ihm folgt, traut sie ihren Augen kaum: Sie gelangt plötzlich in einen geheimen Teil des Gartens, den sie zuvor noch niemals betreten hat. Hier stehen die wunderbarsten und schönsten Pflanzen, die man sich nur vorstellen kann. Da sich dann auch noch ihre neue Mitschülerin Elena vom einen auf den anderen Moment völlig verändert, nachdem sie ein Erdbeertörtchen verputzt hat, beginnt Lilou zu kombinieren. Die Erdbeeren stammten aus Oma Idas seltsamem Garten – was wenn die Pflanzen von dort magische Wirkungen haben und Oma Ida eine Wundergärtnerin war?

Meine Meinung:
Das Cover ist wunderschön und detailreich gestaltet, es hat mich sofort mit den freundlichen Farben angesprochen. Auch der Titel beschreibt die Geschichte sehr gut und verspricht eine tolle Reise mit den Charakteren.Sprache und Schreibstil sind sehr angenehm und flüssig zu lesen.Man findet sich gut in der Geschichte und den beschriebenen Orten zurecht. Nicht nur die Hauptfiguren sondern auch alle Nebencharaktere sind super durchdacht und runden die Geschichte ab. Ich habe alle schon nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen und wäre sehr interessiert, zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen. Für Regentage das absolut richtig Buch mit positiven Emotionen. Eine absolute Leseempfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2020

Wunderbare Beschäftigung

Ich mal mich glücklich: Malbuch für Erwachsene
0

Inhalt:
Das Ausmalbuch mit neuem Dreh: Durch die extra zarten Linien zum Nachzeichnen sehen die 46 liebevoll illustrierten Motive aus wie selbst gemalt. Ausmalen macht glücklich und entspannt! Kleine Aus(mal)zeiten ...

Inhalt:
Das Ausmalbuch mit neuem Dreh: Durch die extra zarten Linien zum Nachzeichnen sehen die 46 liebevoll illustrierten Motive aus wie selbst gemalt. Ausmalen macht glücklich und entspannt! Kleine Aus(mal)zeiten – gerade in dieser stressigen und hektischen Welt – helfen uns dabei, uns wieder auf das Wesentliche zu besinnen und für die Schönheit unserer Umgebung empfänglicher zu werden. Mit wunderschönen Motiven aus der Natur im ganz besonderen Stil der Textildesignerin Christine Rechl.


Meine Meinung:
Ein wunderbares Malbuch für Erwachsene. Ich habe schon lange nach einer geeigneten Alternative zu den klasischen Mandalas zum Ausdrucken gesucht.
Außergewöhnliche Motive und "Arbeit" ohne Ende. Auch unterschiedliche detailreich damit man sich steigern kann. Tolle Möglichkeit, um mit den Kindern mitzumalen. Werde ich auf jeden Fall weiteremepfehlen und auch mal verschenken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere