Profilbild von FrauKla

FrauKla

FrauKla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FrauKla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Es war schön wieder in Woodshill zu sein!

Hope Again

Das Buch "Hope again" beschreibt die Geschichte von Everly Pen, einem Mädchen, das eine schreckliche Vergangenheit plagt und nicht mehr an die Liebe glaubt. Sie distanziert sich von ihrem Umfeld und will auf keinen Fall, das jemand etwas über ihre Vergangenheit erfährt. Der einzige Ort an dem sie ehrlich sein kann, sind ihre Texte die sie für den Literaturkurs bei Nolan schreibt, denn er weiß nicht, dass sie in ihnen immer ehrlich ist. So sind seine Vorlesungen immer ein Lichtblick für sie und das nicht nur weil sie das Schreiben liebt... Doch auch er scheint sie mit anderen Augen zu sehen. Je näher die beiden sich kommen, je schwerer wird es sich fernzuhalten. Trotzdem er ihr Dozent ist und sie sich auf jeden Fall fernhalten soll, fällt es ihr schwer das zu akzeptieren.

Das Buch ist aus Everlys Sicht geschrieben, was dem Leser einen Einblick in ihrer Gefühlswelt ermöglicht. Schnell wird daher deutlich, was sie beschäftigt und quält. Ebenso schnell wird deutlich, wie sehr sie unter den Vorfällen ihrer Vergangenheit leidet. Das ganze ist so authentisch geschrieben, dass der Leser mitfühlt. Ich konnte mich mit den wenigstens Problemen und Gedanken identifizieren und dennoch habe ich mit Everly gelacht und geweint. Mona Kasten hat auch ihren unglaublich tollen und anschaulichen Schreibstil geschafft, dass ich mich in eine Person hineinversetze, obwohl ich so gar nicht bin wie sie.
Everly ist ein unglaublich spannender Charakter.
Auch die anderen bekannten Personen aus Woodshill treten wieder auf, sodass man verfolgen kann, wie es bei den anderen weitergeht. Besonders spannend war es die Begebenheit zwischen Everly und Isaac nochmal zu lesen aber diesmal aus Everlys Sicht.
Auch die Freundschaft zwischen Blake und Everly fand ich super. Ich bin begeistert von Blake und seiner Art. Dadurch ging es ein bisschen weg von der üblichen Clique hinzu einer neuer Gruppe, was das ganze nochmal spannender und interessanter gemacht hat. Ich mag die Basketballjungs super gern und bin sehr gespannt, ob man da mehr hört.
Mit Nolan hingegen bin ich überhaupt nicht warm geworden. Ich konnte überhaupt nicht verstehen und nachvollziehen, was Everly an ihm so anziehend fand, weshalb mich das Buch in diesem Bereich Überhaut nicht abholen konnte. Viele Stellen der Beziehung haben mich emotional überhaupt nicht gecatcht.

Insgesamt war es super schön zurück nach Woodshill zu kehren. Ich liebe diese Stadt und die Atmosphäre dort. Dennoch konnte ich wenig mit der Beziehung zwischen Everly und Nolan anfangen.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Sehr bewegendes Buch mit vielen ernsten Themen

Die tausend Teile meines Herzens

In "Die tausend Teile meines Herzens" geht es um die Geschichte von Merit. Merit ist ein Zwilling und vergleicht sich ständig mit ihre Schwester, was sie in ihren Augen immer schlechter abschneiden lässt. Bei einem Shopping-Trip in der Stadt lernt sie Sagan kennen. Aus vielen intensiven Blicken wird ein spontaner leidenschaftlicher Kuss. Merit ist genau berauscht davon, dass sich jemand für sie und nicht für ihre Zwillingsschwester interessiert... bis sich herausstellt, dass Sagen sie verwechselt hat. Als wäre das nicht schlimm genug trifft sie von dort an Sagan jeden Tag bei sich zu Hause.

Wenn man jetzt eine kitschige klischeehafte Liebesgeschichte erwartet, liegt man falsch. In meinen Augen war das so gar nicht die dramatische Colleen Hoover Liebesgeschichte. Es werden viele ernste Themen behandelt, die mich sehr zum nachdenken angeregt haben.
Wie man es von Colleen Hoover kennt, ist dieses Buch total mitreißend und voller Gefühle geschrieben. Colleen Hoover hat einen unglaublich tollen Schreibstil. Sie schreibt gefühlvoll, lebhaft und irgendwie so schmerzhaft. Es lässt sich wirklich von der ersten Seite an mitfühlen. Und trotzdem habe ich dieses Buch so anders wahrgenommen als viele anderen Büchern. Es ist sehr düster und schmerzhaft und der Leser wird wirklich tief in die Gedanken- und Gefühlswelt von Merit reingelassen. Man nimmt Entwicklungen und Veränderungen in der Gefühlswelt der Protagonisten sehr deutlich wahr, was ich unglaublich spannend fand. Alles wird sehr authentisch und anschaulich beschrieben, sodass man selber ein wenig unter den Herausforderungen von merkt leidet.

Auch die Charaktere hat Colleen Hoover sehr gut gewählt. Die Familie von Merit ist sehr verschiedene und jeder trägt sein Päckchen, was für einige vielleicht too much sein kann aber gleichzeitig wirklich viel Raum für Identifikation bietet. Zwischen all dieses Problemen spielt sich eine Liebesgeschichte ab, die nie im Vordergrund steht, es aber auch nicht muss und trotzdem so schön ist. Sagan und Merit haben wirklich mein Herz erobert.

Insgesamt habe ich dieses Buch sehr gern gelesen. Es hat mich total gefesselt und mitgerissen. Dennoch hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle mehr Leidenschaft gewünscht. Merit hat den Leser sehr leidenschaftlich an ihrem Schmerz teilhaben lassen und dennoch fehlte die Leidenschaft, wenn sie über Sagan und ihre Liebe berichtet hat.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Ein emotionales Meisterwerk

All In - Tausend Augenblicke

Nachdem das Buch ungefähr von jedem in die Kamera gehalten wurde, musste ich es auch ganz dringend lesen. Ich habe wirklich viel darüber gehört und wusste auch, dass es sehr emotional ist, aber das es mich sooo berühren würde, hat mir keiner gesagt.

Kacey ist eine bekannte Sängerin, die ihr Leben genau so lebt, wie es sich für einen Rockstar hört: Party, Männer und extrem viel Alkohol. Trotz Erfolg, überfüllten Partys und vielen verschiedenen Männern fühlt sie sich einsam. Diese Einsamkeit versucht sie mit ihrem Lifestyle zu überdecken. Bis das ganze skaliert und sie nach einer heftigen Party auf der Couch ihres Chauffeurs Jonah aufwacht. Er bietet ihr an, dass sie ein paar Tage bleiben und sich erholen kann. Dabei lernt sie das Leben, die Menschen und alles um sie herum von einer ganz anderen Seite kennen, was ihr vorheriges Leben gehörig ins Schwanken bringt und sie Jonah immer näher kommt. Doch er verbringt eine schwere Last vor ihm, die ihn dazu bringt, sich von anderen Leuten verhalten.

Das Cover hat mir super gut gefallen. Die kräftigen Farben passen perfekt zur rockigen Geschichte und ich finde es ist eine super Abwechslung zu den vielen Pastellfarbigen New Adult Büchern.

Emma Scotts schriebst ist grandios. Er ist super leicht und flüssig zu lesen und sie transportiert so unendliche viele Emotionen damit. Von der ersten Seite an wurde ich gepackt. Ich konnte so viele verschiedene Gefühle nachvollziehen, die ich vorher selber nie gefühlt habe.
Auch die beiden Hauptcharaktere sind so gut gewählt. Sie scheinen komplett verschiedenen und passen dennoch so unglaublich gut zusammen. Und ich liebe es, wie sie das geschaffen hat. Es ist nicht dieses typische Bad Boy trifft liebes Mädchen oder in dem Fall Bad Girl trifft lieben Jungen und hilft ihm "cool zu werden". Sondern vielmehr, dass das Bad Girl etwas von dem ganz normales liebevollen Jungen braucht. Das ist so unglaublich schön und berührend. Es ist so schön, wie sie einander so viel geben.
Aber auch die anderen Charaktere, die auftreten sind super. Die zwei Freunde geben so viel neues und kostbares in die Geschichte. Aber am meisten haben ich Theo geliebt. Ich fand ihn so spannend und will unbedingt mehr von seiner Geschichte hören.
Allem in allem ist jede Figur perfekt und am liebsten würde ich von jeder ein eigenes Buch lesen! 😂

Aber auch die Geschichte ist super. Die Beziehung baut sich ganz natürlich auf. Es gab rückblickend kaum einen Moment, wo ich dachte, das passiert doch nur im Buch. Es war viel Spannung vorhanden und durchgehend große Gefühle.

Insgesamt find ich das Buch einfach super!! ich würde es immer immer wieder lesen und jedem empfehlen.
Dennoch gibt es keine 5 Sterne von mir, da ich den Anfang zwischenzeitig etwas langatmig fand (meckern auf hohem Niveau) und am Ende fand ich eine Szene unnötig dramatisch. Aber trotz allem habe ich das Buch geliebt!

Veröffentlicht am 12.01.2020

Emotionale, rührende Geschichte

Wie die Luft zum Atmen

Da man auf Youtube und Instagram viel positives über die "Romance Elements"-Reihe hört, habe ich mich endlich gewagt, mir ein eigenes Urteil zu bilden.
Ich muss sagen, dass das Buch mir insgesamt sehr ...

Ich muss sagen, dass das Buch mir insgesamt sehr gut gefallen hat aber es ein paar Punkte gab, die ich fragwürdig fand.

Brittainy C. Cherry schreibt in "Wie die Luft zum atmen" die Geschichte von Tristan und Liz. Sie erleben beide ganz schreckliche Dinge, die sie zu dem machen, wer sie sind. Als Liz sich wieder aufrafft und ihr Leben in die Hand nimmt, begegnet sie Tristan, dem Mann vor dem sie gewarnt wird. Die ganze Stadt erzählt schreckliche Dinge über ihn und dennoch ist Liz total fasziniert. Es zieht sie förmlich zu ihm und so nimmt alles seinen Lauf...

Es war mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry und ich muss sagen, dass ich ihren Schreibstil liebe! Sie schreibt total gefühlvoll und authentisch. Und gleichzeitig poetisch und lebendig. Man kann sich jeder einzelne Wort bildlich vorstellen und wird richtig in den Bann gezogen.
Das Buch ist ein Meisterwerk der Emotionen. Es ist unendlich tragisch und dramatisch und dennoch konnte ich jedes Wort, obwohl ich so etwas nie erlebt habe, nachvollziehen.
Die beiden Charaktere waren super. Liz und Tristan sind sehr verschieden trotzdem gleich. Sie teilen ein ähnliches Schicksal und sind sich dadurch noch verbundener. Als Leser wird es ziemlich deutlich, was Seelenverwandte heißt. Aber auch die Tochter von Liz wird großartig beschrieben. Die Beziehung die sich zwischen ihr und Tristan anbahnt ist super schön und hat mich einige Freudentränen gekostet.
Trotz der großartigen Charaktere und ihrer gut durchdachten Charaktereigenschaften, muss ich sagen, dass ich mit der Entwicklung zwischen Tristan und Liz teilweise Probleme hatte. Am Anfang ging es mir zeitweise viel zu schnell, sodass es für mich nicht nachvollziehbar war. Aber dann wurde es wieder stimmig und realistisch. Außerdem habe ich mich mit der Motivation für die Entwicklung der Beziehung schwer getan. Einerseits kann ich es irgendwie ein bisschen nachvollziehen andererseits fand ich es total krank. In dem Punkt haben mit nachvollziehbare Gedanken oder Emotionen der Protagonisten gefehlt.
Außerdem waren mir einige Wendungen und Ereignisse To much. Gerade die Ereignisse um Tanner waren gegen Ende einfach zu viel Zufall. Brittainy C. Cherry ist für ihre dramatischen Wendungen und Ereignisse bekannt aber in dem Fall war es teilweise einfach zu viel.

Insgesamt habe ich das Buch gerne und schnell gelesen. Es hat mir Spaß gemacht und ich wurde oft emotional berührt. Es lohnt sich zu lesen!

Veröffentlicht am 02.01.2020

Die wunderschöne Geschichte von Layken und Will geht weiter...

Weil ich Will liebe

Will und Layken haben sich gefunden. Nich nie zuvor waren die beiden so verliebt wie jetzt. Gemeinsam meistern sie ihren Alltag mit zwei Jungs, die sie ganz schön auf Trapp halten. Doch dann tauchen plötzlich Freunde aus der Vergabgebheit auf, die die Liebe der beiden ganz schön herausfordern.

Das Buch ist aus der Sicht von Will geschrieben, was mich am Anfang total herausgefordert hat. Es war spannend nochmal von der anderen Seite zu hören, dennoch lies es sich komplett anders lesen, woran ich mich am Anfang erstmal gewöhnen musste. Ich habe sehr lange gebraucht, um in das Buch hineinzukommen.
Dennoch war Colleen Hoover’s Schreibstil wieder grandios. Es war super gut geschrieben. Sie hat viele Ausschmückungen gemacht und denn Leser viel Möglichkeit zur Vorstellung geboten.
Dennoch hat es sich zwischenzeitlich etwas gezogen, sodass ich mich motivieren musste, dass Buch weiterzulesen.
Trotzallem kann ich sagen, dass ich es Auch inhaltlich ich es super fand. Es war total spannend von ihrem Alltag zu lesen, weil es so echt war. Ich denke jeder kann nachempfinden wie schnell der Alltag in eine Beziehung kommt.
Vor allem das Ende fand ich richtig spannend! Ich habe überhaupt nicht mehr damit gerechnet, dass noch eine Werbung passiert. Ich konnte das Buch daher auf den letzen 100 Seiten nicht mehr aus der Hand legen.
Auch die Charaktere, die neu aufgetreten sind haben mir sehr zugesagt.
Leider waren in diesem Buch viel weniger poetry slams, obwohl es von Will geschrieben ist und er die poetry slams verfasst. Dennoch hat Colleen Hoover hier mit Tagebucheinträge und Tipps und Zitaten der Mutter Von Layken gespielt, was ebenfalls super toll war.

Insgesamt war es super weiter von Layken und Will zu lesen. Ihre Liebesgeschichte ist einzigartig und toll.