Profilbild von Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2020

Wunderbare vielseitige Fortsetzung

Cecilia

Der dritte Band der Reihe war äußerst vielseitig. Es gab sehr viele Kapitel, die von Trauer geprägt waren. Einige waren aber auch höchst dramatisch, teils humorvoll, manchmal unfassbar romantisch oder aber auch zum Haare raufen. Für meinen Geschmack hat es nämlich viel zu lange gedauert bis Cecilia endlich zur Vernunft gekommen ist!
Es gab vielleicht keine völlig unerwarteten Wendungen und auch das Ende war für mich äußerst vorhersehbar, doch ich habe mich dennoch prächtig unterhalten gefühlt. Auch die großen Gefühle waren hier nicht zu finden, aber ich habe mich nicht gelangweilt und das ist eine der Hauptsachen.
Ich bin noch immer etwas schockiert über die Wandlung einer der Hauptcharaktere, der sich inzwischen als geisteskrankes Monster entpuppt hat, aber so hat man wenigstens ein klares Feindmotiv! Da wird einem das Hassen wirklich leicht gemacht.
Umso schlimmer ist das Ende des Bandes gewesen und umso größer ist der Drang auf den vierten Band! Ich muss dringend lesen, wie es zu einem Happy End kommt und hoffe sehr, dass es auf dem Weg dahin nicht noch mehr Opfer gibt. (Mir ist schon bewusst, dass das ein Wunschtraum ist.) Also hoffentlich lässt der finale Band nicht allzu lang auf sich warten!

Veröffentlicht am 05.04.2020

Gelungene Fortsetzung

Wenn die Wahrheit Schatten wirft

Tatsächlich war ich sehr neugierig auf den zweiten Band dieser Reihe, da man mir aus erster Hand berichtet hat, er wäre komplett anders als sein Vorgänger.
Inzwischen verstehe ich, wie das gemeint war.
Die ...

Inzwischen verstehe ich, wie das gemeint war.
Die Geschichte hat ihren Glanz verloren und darunter kommt die ungeschönte Wahrheit zum Vorschein.
Das meiste hatte ich geahnt, aber anderes kam auch völlig unerwartet. Endlich wurden meine Fragen zufriedenstellend beantwortet!
Die Charaktere zeigen ihre wahren Gesichter und wachsen teils über sich heraus. Insbesondere Cecilia hat eine wahnsinnige Entwicklung in diesem Teil durch gemacht. Ich war mir meist nicht sicher, ob ihr Verhalten unfassbar mutig oder einfach nur schrecklich dumm war. Letztlich war sie vermutlich einfach waghalsig.
Es ist jetzt keine Geschichte mehr von Prinzessinnen in bauschigen Ballkleidern. Jetzt geht es um Intrigen, Gewalt und Macht.
Ich muss zugeben, dass es mich doch überrascht hat, wie brutal die Handlung auf einmal war und wie viele Charaktere ihr Leben lassen mussten.
Allerdings hat es eine gewisse Grenze nicht überschritten und so konnte ich sehr gut damit leben.
Ich bin sehr gespannt, was der finale Band noch mit sich bringt und freue mich auf den Showdown!

Veröffentlicht am 04.04.2020

Ein würdiges Ende

Der Schwarze Thron 4 - Die Göttin

Der vierte und finale Band dieser fantastischen Fantasy Reihe ist gekommen.
Ich habe mich sehr darauf gefreut und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Es gab überraschende Wendungen - viele sogar - und ...

Der vierte und finale Band dieser fantastischen Fantasy Reihe ist gekommen.
Ich habe mich sehr darauf gefreut und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Es gab überraschende Wendungen - viele sogar - und es gab so spannende Kapitel, dass nichts mehr zählte außer weiter zu lesen.
Und natürlich gab es auch zahllose Tränen.
Das Ende kam anders als erwartet. Es wurden viel mehr Opfer gebracht als ich gedacht hätte und trotzdem ist das Ende dieser Reihe würdig. Auch wenn es mich furchtbar traurig stimmt, kann ich mich damit anfreunden. Irgendwie ist es ein gutes Ende.
An alle Fantasy-Liebhaber da draußen, wenn ihr diese Reihe nicht kennt, dann tut euch einen Gefallen und ändert diesen Umstand.
Wie die Autorin es in ihrer Danksagung beschreibt: Ich habe mit den Königinnen gelebt und bin mit ihnen gestorben, habe geliebt und gehasst, gesiegt und habe verloren.
Doch die Lektüre dieser Reihe kann mir keiner nehmen und trotz all der Tränen würde ich es nicht rückgängig machen wollen. Vielen Dank für die wunderbaren Lesestunden mit all ihrer Grausamkeit und Trauer.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Genial

Der Schwarze Thron 2 - Die Königin

Das Ende von Band 1 ließ mich schockiert zurück und heizte meine Vorfreude auf den zweiten Band ein.
Auch dieser hat mir wieder sehr gut gefallen.
Die Geschichte war nie besonders langweilig, zwar gab ...

Auch dieser hat mir wieder sehr gut gefallen.
Die Geschichte war nie besonders langweilig, zwar gab es mal ein paar etwas zähere Kapitel, aber darauf folgten immer wieder Kapitel, die einfach nur spannend waren.
Teils wollte ich nicht aufhören und musste unbedingt wissen, wie etwas ausgeht. Es gab wirklich einige interessante Wendungen, die ich nicht kommen hab sehen. Aber etwas wirklich schockierendes erschütterndes blieb leider aus.
Trotzdem habe ich es in kurzer Zeit verschlungen.
Wieder war es grausam und schrecklich, doch nicht so furchtbar wie der erste Band.
Das Ende beinhaltete Tränen, aber auch Hoffnung. Ich frage mich wirklich, wie es weiter geht, denn es könnte hier zu Ende sein. Doch es gibt noch zwei Bände, also muss da ja noch einiges kommen und darauf bin ich sehr gespannt.
Vielleicht gibt es am Ende ja doch noch ein Happy End für alle? Der Zwischenstand wäre ja ein Anfang.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Traumhaft

Wenn die Sterne Schleier tragen

Es ist keine Überraschung, dass Cover und Titel mich zum Kauf gezwungen haben. Sie sind einfach ein Traum und der Titel kam auch im Buch vor, was ich immer besonders liebe!
Aber kommen wir zur Geschichte. ...

Aber kommen wir zur Geschichte. Ich liebte die Grundidee von der ersten Seite an. Zudem konnte ich mich sehr gut in Cecilia wieder finden - sie war unfassbar sympathisch - und war begeistert von dem royalem Setting.
Es hatte sehr Ähnlichkeit mit Selection oder Royal von Valentina Fast. Beide Reihen habe ich aber geliebt und diese hier fange ich auch zu lieben an.
Die Dreiecksbeziehung war charmant und humorvoll. Bisher hat sie nicht so geendet wie ich es erwartet hätte.
Das ganze Ende war sehr unerwartet.
Zudem kamen ab der Hälfte des Buches immer wieder merkwürdige Dinge auf und ständig fragte man sich, was hier nicht stimmt. Leider wurde es auch am Ende nicht aufgeklärt. Trotzdem endete es mit einem Cliffhanger - nur mit keinem erklärungsreichen. Leider. Ich habe Vermutungen, aber letztlich habe ich keine Ahnung. Deswegen muss ich unbedingt Band 2 lesen!