Profilbild von lenchen0712

lenchen0712

lenchen0712 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lenchen0712 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2020

BROKEN Hope - Bis ich dich lieben kann

[Rezension] [New Adult] [Rezensionsexemplar]
Hoffnung ist leicht zu kriegen, aber sie zu halten ist noch schwieriger.
[Klappentext]
[*Das Schicksal weiß, was es tut. Auch wenn es manchmal die grausamsten ...

[Rezension] [New Adult] [Rezensionsexemplar]
Hoffnung ist leicht zu kriegen, aber sie zu halten ist noch schwieriger.
[Klappentext]
[*Das Schicksal weiß, was es tut. Auch wenn es manchmal die grausamsten Wege einschlägt.*
Hope bedeutet Hoffnung. Doch diese hat die junge Hope Green schon längst aufgegeben. Ihr Leben gleicht einem irreparablen Scherbenhaufen. Das Schicksal, das immer gnädig zu Hope war, schlug unerwartet eine andere Richtung ein und reißt sie damit in eine unergründliche Schlucht der Leere.
Die zerbrochene Hope fällt immer tiefer in die dunklen Schatten ihres Lebens, bis sie auf den einfühlsamen und verständnisvollen Liam trifft. Für ihn scheint die junge Frau, in deren Augen ein heftiger Sturm tobt, jedoch unnahbar. Dennoch versucht Liam alles, um Hope aus dieser Finsternis herauszuholen, die ihr den Weg zu einem wunderschönen Leben versperrt.Unwissend, dass er ihr in diesem Moment schon so viel verbundener ist als sonst jemand.
»Wie ein zerbrochenes Herz heilen kann und neue Hoffnung entsteht. Eine gefühlvolle Geschichte, die mich ab der ersten Seite nicht mehr loslassen wollte.« booksandmore18]
[Klappentext Ende]
Broken Hope wird wahre liebe sein!
@vajonavs (@vajonaverlag ) hat mit Broken Hope eine Achterbahnfahrt der Gefühl erschaffen.
Selten habe ich so viele Tränen vergossen, während ich am lesen war.
Sie hat einen ruhigen, flüssigen, aber vor allem Emotionalen Schreibstil, welcher die Leser einfängt und deutlich mitfühlen lässt.
Anfänglich kam ich noch nicht perfekt in die Geschichte rein, da die Handlung etwas schnell wirkte, doch schon nach einigen Seiten, kam ich perfekt ins Geschehen hinein und mit den Charakteren konnte man perfekt mitfühlen. Die Emotionen rissen einen mit und verstärkten die Verbindung.
Ich war froh, als ich eine Pause hatte vom Weinen und lächelnd beobachtete ich, wie Hope langsam zu heilen begann und Freunde fand, welche ihr dabei halfen.
Liam und Ava waren mir von Anfang an sympathisch und brachten mich öfters zum lächeln.
Mich hat nicht viel gestört und was mich gestört hatte, war wirklich nur kurzweilig.
Broken Hope ist eine klare Leseempfehlung und ihr solltet Taschentücher parat halten, beim Lesen!
5 von 5 Flammen

Veröffentlicht am 02.04.2020

LUCE

Doreen Hallman hat mit LUCE einen großartigen Auftakt zu einer Fantasytrilogie verfasst. Gleichzeitig ist dies ihr Debütroman, welcher ihr wirklich gelungen ist.
Klappentext:
Was würdest du tun, wenn ...

Klappentext:
Was würdest du tun, wenn du in eine Welt voller Magie eintauchen könntest? Was würdest du tun, wenn du die Liebe deines Lebens finden könntest? Würdest du alles andere dafür aufgeben und in Welten unglaublicher Schönheit, bezaubernder Anmut und grotesker Gefahren eintauchen? Eine achtzehnjährige Außenseiterin wird in eine Welt katapultiert, die es so gar nicht geben dürfte. Zwischen Magie, Liebe, Freundschaft und einem Gegenspieler, der alle in Atem hält, gerät Luces Leben völlig aus den Fugen…
Die ersten Seiten verflogen und schnell hatte man ins Geschehen gefunden. Mit ihrem leicht-lockeren und flüssigem Schreibstil hat die Autorin uns eingefangen und lässt uns nicht mehr los.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge und wirken nicht zu kurz, oder zu lang, wodurch man nicht das Gefühl hat, dass man nicht voran kommt.
Luce und die anderen Charaktere wurden gut ausgearbeitet und sind wirklich vielschichtig. Man kann sich in die einzelnen Charaktere, wie Luce, Jules, Mel etc. , wirklich Problemlos hineinversetzen und sympathie zu ihnen hatte ich schnell entwickelt.
Die Autorin hat eine geheimnisvolle und mysteriöse Atmosphäre geschaffen, welche uns, durch die magische Welt, begleitet.
Oft konnte ich mir Szenen wirklich detailliert vorstellen und hatte die Bilder richtig im Kopf und vor den Augen.
Neben den Szenen waren auch die Schauplätze wirklich bildhaft beschrieben und ich hatte das Gefühl dort zu sein.
Nach etwa 2 Stunden war ich am Ende des Buches angelangt und leider dies viel zu schnell. Viele Fragen blieben offen und durch den Cliffhanger war die Begeisterung, auf Teil 2, groß.
Es waren traumhafte und Magische zwei Stunden und ich freue mich auf viele weitere Stunden mit LUCE.
Fazit: 5 von 5

Veröffentlicht am 05.03.2020

Ein Klassiker

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Harry Potter geht in die zweite Runde!

J.K. Rowling lädt uns erneut in die Magische Welt ein und wie auch im ersten Jahr, wird das Schuljahr ein erneutes Abenteuer.

Für Harry sind die Ferien eine Zeit, ...

Harry Potter geht in die zweite Runde!

Für Harry sind die Ferien eine Zeit, welche schnell vergehen sollen, denn die Verwandten zeigen sich wieder von der besten Seite und zusätzlich kriegt er auch noch Besuch, welcher ihn in Schwierigkeiten bringt! Kein Wunder!
Doch auch der Weg nach Hogwarts gestaltet sich nicht so einfach.

Auch mit dem zweiten Teil, der Harry Potter Reihe, verzaubert uns J.K. Rowling wieder. Wir lernen viele neue Wesen kennen, aber Erfahren auch neues über die Charaktere! Im zweiten Schuljahr bedroht ein Wesen die Schule, welches die Schüler versteinert und das Goldene Trio, um Harry, Ron und Hermine, ist wieder mit drinnen. Doch zu bezweifeln ist, ob das Wesen, das schlimmste ist, was das Schuljahr bietet, denn auch in Vgddk haben sie einen neuen Lehrer. Unterricht? Nicht dran zu denken.

Der Schreibstil lässt einen wieder komplett in das Geschehen versinken und uns in die Charaktere hineinversetzen, welche wir im ersten Teil schon bestaunt haben, aber auch neue treten dazu.

Auch der zweite Teil: Ein Muss!

Veröffentlicht am 13.07.2020

Was soll ich groß sagen?
Hier ist es!
[Klappentext in den Kommentaren]
[••••••••••]
>>Sah ich so schon das große Schloss, leuchtend und rein, baute alleine es, schlug und schichtete Stein um Stein alles für Ardig Hall<< High Fantasy, welcher mich begeistert hat.

Dämonenblut ist der erste Teil der 'Chroniken von Waldsee' Trilogie und ein wirklich gelungener Auftakt.

Egal ob Dämonen, Zwerge, Menschen, Unsterbliche... Alles mögliche trifft man hier, doch Uschi Zietsch haucht ihnen alle eine 'Menschlichkeit' ein, wodurch man kein Problem dabei hat, sich ihnen anzunähern.

Um mit diesem Buch anzufangen hatte ich einige Anläufe gebraucht, doch sobald ich es einmal richtig angefangen hatte, da konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Die Charaktere waren mir sympathisch, brachten mich zum Lachen, aber sie waren auch so tiefgründig.
Auch wenn in Valia krieg herrschte, so waren fröhliche Abende mit einem schönen Met keine Seltenheit.

Der Hauptcharakter ist Rowarn, welcher wohl behütet und fern ab des Krieges aufgewachsen ist. Seine Eltern kennt er nicht, doch wuchs er bei Pflegeeltern auf, welche wirklich besonders sind. Doch mit der Ankunft von den Kriegern Noirun und Olrig kommt fahrt in die Handlung.

Man bekommt eine tolle Mischung von Witz und Tiefgründigen Handlungen/Gesprächen. Auch die Landschaft und die Umgebungen werden immer genauestens Beschrieben, wodurch man sich alles gut vorstellen kann.

Die Autorin hat originelle Ideen eingebracht und das Ende deutet auf einen spannenden Fortgang hin, doch würde man die Autorin auch gerne killen. Zum Glück sind die Fortsetzungen ja schon erschienen🙈(mir tun die Leser leid, welche damals noch warten mussten). Am Ende kann ich auf jeden Fall 5 von 5 Sternen vergeben und hoffe, dass manche dieser Reihe eine Chance geben und es lesen!

Veröffentlicht am 13.07.2020

Liebe es einfach

The Vampire's Prejudice 01

Aber nun zum Manga! Wisst ihr... Ich bin absolut vernarrt in Boys Love/Yaois/Shonen Ai 😍. Und es muss nichts mit erotischen zu tun haben! Ich liebe einfach die Storys, welche dadurch entwickelt werden.

Auf ...

Auf dem Bild ist ein Manga, welcher mich verzaubert hatte.

Der Zeichenstil ist etwas anders, als der klassische Mangastil und wirkt dadurch sogar etwas realistischer. Ausdrucksstarke Gesichter werden einem geboten und die Settings sind einfach wunderschön. Die Szenen haben ein andauerndes Spiel von hellen und dunklen Atmosphären, was das mitfühlen nur verstärkt.

Im Gegensatz steht das Cover etwas, welches sich vom Zeichenstil noch einmal unterscheidet. Zu sehen sind die beiden Hauptcharaktere.

Mit viel Humor geht's in diesem 16+ Boyslove-Titel nicht nur um die Körperliche Anziehungskraft, zwischen den Hauptcharakteren, sondern es wird eine Geschichte erzählt, sie einen lächeln lässt und manchmal auch auf quitschen (es ist auf keinen Fall kitschig!).

Vampire's Prejudice beinhaltet zwei Bände und ist etwas für einen bequemen Abend! Jedoch gibt's auch eine Fortsetzung (The Vampire's Attraction), welche aus 4 Bänden besteht, aber auch wirklich lesenswert ist!