Profilbild von leoSma

leoSma

leoSma ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leoSma über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2021

perfekt für jeden Fan der Reihe

Royal Secrets

Klappentext: Die Intrigen am Königshof haben ihren Höhepunkt erreicht. Alexander und seine engsten Vertrauten kommen einer politischen Verschwörung unermesslichen Ausmaßes auf die Spur. Kaum jemandem kann er noch trauen. Die Verräter befinden sich in seiner unmittelbaren Nähe. Und es ist Clara und ihr ungeborenes Kind, auf die sie es abgesehen haben. Ihr Leben steht auf dem Spiel, und um sie zu retten, geht Alexander ein hohes Risiko ein. Er könnte alles verlieren – seine Krone und seine Zukunft. Doch für die Liebe zu Clara ist er bereit, all das in Kauf zu nehmen …

Ein in meinen Augen würdiges Finale. Teil 9 endete damit, dass Clara entführt und Norris erschossen worden ist. Wie zu erwarten war, handelt der letzte (?!) Band nun von der verzweifelten Suche nach ihr aus Alexanders Sicht und von dem Ort der Gefangenschaft aus Claras Sicht. Erstaunlicherweise – und meines Erachtens zu unser aller Glück – konzentriert sich die Autorin diesmal zur Abwechslung auf diesen einen Handlungsstrang und verliert sich nicht in unzähligen Nebenschauplätzen. Den Großteil des Romans erleben wir also die beiden Protagonisten getrennt voneinander, was gar nicht stört, da die Geschichte sehr spannend erzählt wird.

Was für ein Buch. Ich bin immer noch etwas sprachlos was da alles passiert ist.
Ich liebe den lockeren und flüssigen Schreibstil der Autorin. Auch beide Sichten kommen nicht zu kurz. Sie schreibt sehr dramatisch und emotional. Man merkt auch, dass sie sich sehr viele Gedanken über das Buch gemacht hat und sich sehr gut auskennt. Norris Sicht hat mir gut gefallen, auch wenn die 3 Sicht etwas anstrengend war.
Clara und Alexander sind wirklich tolle Charaktere und habe sie tief in mein Herz geschlossen. Wie sie sich entwickelt haben, gefällt mir wirklich gut. Clara ist eine Kämpferin und gibt nicht auf. Und Alexander würde alles für seine Familie tun.
Die Handlung ist voll mit Verrat, falschen Personen und Spannung. Man leidet mit den Charakteren. und rätselt gleichzeitig, wer sie verraten haben könnte. Wer dahinter steckt und die Fäden zieht.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus meiner Hand legen. Es liest sich sehr schnell und leicht. Der Spannungsbogen ist immer da.
Das Ende hat mir Wirkich gut gefallen und bin unendlich traurig, dass es zu Ende ist.

Veröffentlicht am 10.01.2021

perfekt für jeden Fand der Reihe

Royal Lies

Klappentext: Claras und Alexanders Liebe wurde auf eine harte Probe gestellt. Clara weiß nicht, ob sie Alexander all die Lügen und Geheimnisse verzeihen kann. Sie ist schon lange nicht mehr das unschuldige Mädchen von damals, als sie sich kennenlernten und verliebten. Sie ist jetzt eine Königin und muss nicht mehr beschützt werden. Doch jede Familie hat ihre Geheimnisse, die königliche mehr als alle anderen. Und eines davon könnte dem jungen Paar endgültig zum Verhängnis werden …

Nach dem Cliffhanger aus Band Acht, habe ich dem neunten Teil sehr entgegen gefiebert. Das Cover ist wieder unglaublich toll gestaltet. Die neuen Cover gefallen mir einfach viel besser als die Alten. Dieses Mal dominiert eine gelbe Blume das Cover. Da dies der neunte Teil ist, habe ich nicht wirklich auf den Klappentext geachtet. Geneva Lees Schreibstil ist, wie immer, fesselnd, erotisch und modern. Die Handlung hat mir gut gefallen und konnte mich packen, auch wenn an einigen Stellen etwas übertrieben wurde, etwas zu viel Drama beziehungsweise war es manchmal recht klischeehaft. Da ich jedoch schon seit den ersten paar Bänden ein großer Fan der Reihe bin, war mir das von Anfang an klar. Auch die Handlungen und Verhaltensweisen der Charaktere konnte ich zu großen Teilen gut nachvollziehen.

Clara und Alexander sind beides Charaktere die ich mittlerweile sehr ins Herz geschlossen habe. Auch in Band neun konnte ich nicht genau von den beiden bekommen. Aber man sollte meinen, dass die beiden langsam mal aus ihren vergangenen Fehlern lernen… aber naja man ist es ja schon gewohnt, dass die beiden Geheimnisse haben. Auch durch Intrigen und Skandale werden die beiden ordentlich auf Trapp gehalten. So ist auch immer eine gewisse Spannung vorhanden. Immer noch ist das Knistern zwischen Alexander und Clara vorhanden und manchmal möchte man einfach nur aufseufzen. Die beiden sind einfach eine tolles Paar.

Auch der neunte Teil endet mit einem Cliffhanger und ich bin jetzt sehr neugierig wie in Band zehn alles ausgehen wird. Geneva Lee beweist mal wieder ihr Können und Fans der Reihe kommen wieder voll auf ihre Kosten. Wer Royale Liebesgesichten mag sollte sich die Reihe nicht entgehen lassen. Aber man sollte mit dem ersten Teil „Royal Passion“ beginnen, da alle Bücher aufeinander aufbauen.

Von mir gibt es ein Leseempfehlung.

Allerdings glaube ich, dass man ab diesem Punkt ein Fan der Reihe sein sollte, Haben die vorherigen Teile einem nicht zusesagt, sollte man von diesem lieber die Finger lassen.

5/5

tolle Charaktere mit toller Chemie

Extended hope

Schon während Band 1 war für mich klar… den zweiten Band über Hayley und Aaron werde ich verschlingen. Ich hab mich damals bald über Kopf in beide Charaktere verliebt. Natürlich kam es nicht anders wie vermutet und schon in den ersten Tagen meines Italienurlaubs war das much weggelesen.

Über das Cover brauche ich wahrscheinlich gar nicht zu sprechen. Ich liebe die Idee hinter den Extended-Covern und finde sie allesamt unglaublich. Auch wenn sie im Regal neben einander stehen geht mein kleines Buchliebhaber-herz auf.

Wir wissen ja mittlerweile wie gut Sarah ihre Charaktere ausarbeitet und in das Geschehen integrieren kann. Sie wirken immer sehr authentisch.

Hayley hat mich auf Anhieb begeistert. Nach außen wirkt sie tough und schlagfertig. Sie hat eine lockere Art, die ich schon fast als quirlig beschreiben würde. Hayley kann aber auch anders, hat eine andere Seite und die vor allem zu sehen ist, wenn Aaron in ihrer Nähe ist. Sie zeigt Schwächen, lässt Fehler zu. Un genau das ma ht sie so unglaublich sympathisch und identifizierbar.

Aaron hat nie vor irgendwas zurückgeschreckt, denn mit seinen Partys hatte er immer viel zu erleben. Aber seit er in den 30ern angekommen ist, bekommt er mehr und mehr das Gefühl dass es vielleicht Zeit für etwas ersteres wird.
Er ist nicht der Frauenheld, den man erwartet, er sehnt nach einer Beziehung, in der er so sein kann wie er ist. Hayley fasziniert ihn, wenn die beiden zusammen sind, wenn sie miteinander sprechen, dann erkennt man als Leser den wahren Aaron. Und genau der ist es auch, der mein kleines Leserherz erobert hat.

Auch Nebencharaktere finden wieder Platz in ihrer Handlung, was wirklich schön ist.

Über den Schreibstil müssen wir auch nicht mehr reden. Die Autorin hat ein Händchen dafür, flüssig, herzzerreißend und mit viel Humor zu schreiben. Genau das ist es was wir an ihren Büchern lieben.

Fazit:

Alles in allem kann ich sagen, dass der zweite Band dieser Reihe mich mehr als begeistert hat und ich dem dritten schon gespannt entgegenfiebere. Jeder der Sarahs Über kennt, wird auch dieses lieben und die, die auf der Suche nach einem humorvollen, realistischen und wirklich leidenschaftlichen Romans sind, sollten mal einen Blick auf »Extended hope« werfen.

tolle Charaktere mit schöner Chemie

Extended hope

Fazit:

unglaubliche schöne Fortsetzung

Light Up the Sky

Klappentext:

Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.
Nie wieder lieben, ohne mir sicher zu sein, dass diese Liebe mit ganzer Seele erwidert wird.

Nach allem, was mit Connor und ...

Klappentext:

Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.

Nach allem, was mit Connor und Weston geschehen ist, war ich fest entschlossen, mich daran zu halten und mein Herz zu schützen. Doch dann kehrte er zurück, und mein Schwur wurde sein Versprechen. Er hielt mein Herz ehrfürchtig in seinen Händen, er liebte mich so aufrichtig und wahrhaftig, dass ich wusste, ich würde in hundert Leben nie wieder so etwas fühlen. Es war real – bis zu dem Moment, als all die Lügen ans Licht kamen …

Ich habe mich sehr auf Emma Scotts Fortsetzung „Light Up the Sky“ gefreut, nachdem mich der erste Teil der Beautiful Hearts Reihe „Bring Down the Stars“ wirklich sehr berührt hatte. Darum habe ich mir natürlich sofort den zweiten Band gekauft, als er in die Läden kam. Aber ich habe mich nach dem sehr dramatischen Ende des ersten Teils kaum getraut, mit dem Lesen anzufangen. Ich hatte große Angst, welches Schicksal die Autorin sich für Wes und Connor ausgedacht hat und befürchtete schon, dass es für einen von beiden kein Wiedersehen gibt. Zum Glück hat Emma Scott mir das nicht angetan und beide Männer zurück nach Hause geschickt. Doch der Krieg hat sie beide verändert, seelisch und körperlich. Und das belastet ihre Freundschaft sehr. Und dann ist da auch noch Autumn, die noch nicht weiß, wie sehr sie getäuscht wurde und die sehnsüchtig auf die Rückkehr der beiden Männer gewartet hat, weil sie hofft, dass sich ihr Herz endlich darüber klar wird, welchem der beiden es gehört.

Als ich erst einmal mit dem Lesen begonnen hatte, ging dann doch alles ganz schnell, denn innerhalb von 1 ½ Tagen hatte ich das Buch durchgesuchtet. Der Schreibstil der Autorin ist einfach dafür gemacht, sich in eine gemütliche Ecke zu kuscheln und sich von den schönen Worten tief in die Seelen der Charaktere ziehen zu lassen.

Wes bleibt auch in diesem Band ganz klar meine Lieblingsfigur. Trotz seiner ruppigen, manchmal sehr ablehnenden Art ist er ein Mensch mit tiefen Gefühlen, der eigentlich nur will, dass es allen, die er liebt, gut geht, auch wenn er dafür auf die Erfüllung seiner Träume und Wünschen verzichten muss. Er ist selbstlos und loyal, egal was kommt. Er ist leidenschaftlich, aber auch abgründig. Sein Schicksal, aber vor allem, wie er es trägt, ging mir sehr nahe. Auch wenn dies ein Liebesroman ist, haben mir vor allem die Stellen besonders gut gefallen, in denen es darum geht, wie Wes mit seinem Schicksal und in seiner Welt zurechtkommt, nachdem er aus dem Krieg zurückgekehrt ist. In ihnen zeigt sich nämlich die Entwicklung seines Charakters und das hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Autumn ist, meiner Meinung nach, erwachsener und selbstbewusster geworden, bleibt jedoch manchmal etwas blass. Ich kann nicht genau sagen, was mir fehlte, aber ich hätte ihr mehr Raum in dieser Liebesgeschichte gewünscht. Natürlich habe ich auch darauf hin gefiebert, ob es ein Happy End gibt und Autumn in Sachen Liebe die richtige Entscheidung trifft. Trotzdem fand ich eine andere Sache bei ihr fast noch interessanter. Autumn möchte Gutes bewirken in der Welt. Doch sie weiß nicht, wie. Ich fand ihre Suche nach einem sinnvollen und erfüllenden Thema für ihr Studium, und damit auch für ihr Leben, sehr realistisch beschrieben. Die Welt verändern zu wollen, ist ein sehr großer Wunsch. Ihre Angst, sich falsch zu entscheiden und ihre Zweifel, überhaupt etwas mit einem Sinn dahinter zu finden, war sehr nachvollziehbar.

Von Connor hätte ich gern mehr gelesen. Leider war nur der Prolog aus seiner Sicht geschrieben. Bei ihm war mir fast von vornherein klar, wohin die Reise geht. Trotzdem fand ich die Entwicklung der Freundschaft zwischen ihm und Wes sehr herzergreifend.

An einigen Stellen war die Handlung recht vorhersehbar, und das leider auch schon sehr früh im Buch. Nichtsdestotrotz habe ich mich wieder sehr in die Figuren, allen voran Wes, verliebt und mich von ihrer Geschichte einfangen und verzaubern lassen. Das Cover ist auch bei diesem zweiten Teil umwerfend gestaltet, der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen. Für Romantiker ist die Beautiful Hearts Reihe definitiv sehr zu empfehlen, denn die Autorin findet wunderschöne Worte, um die Gefühle der handelnden Figuren zu beschreiben.