Profilbild von pii93

pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2020

War wieder wie nach Hause kommen!

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Auch hier finde ich das Cover von Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht sehr passend und atmosphärisch. Auch wie bei den vorherigen Bänden ist der Schreibstil wieder sehr toll gewesen. Einzig der Sichtwechseln zwischen den Protagonisten finde ich nicht optimal gelöst. Weil man anfangs nicht weiß, aus wessen Sicht man nun liest und man muss sich in den ersten Sätzen zurecht finden.

Das ist mein liebster Band von den drei, einfach weil ich Drake und Zoe vom Charakter her super gerne mochte. Übrigens mag ich es auch sehr gern, dass die Protagonisten in dieser Reihe mal etwas älter sind, das merkt man an manchen Stellen sehr. Und ich fühle mich immer wieder sehr wohl in der Kleinstadt Redwood.
Sowohl Drake als auch Zoe fand ich sehr authentisch. Vor allem als Zoe gegen das Drachentrio gegangen ist und mal ihre Meinung dazu rausgehauen hat, hat mir sehr gut gefallen. Denn ich würde mir auch nicht von drei Damen etwas sagen lassen, was mein Liebesleben angeht.
Die Problematiken in diesem Buch finde ich auch am ehesten nachvollziebhar, als in der Vorgängern. Wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt finde ich sehr ansprechend und kann ich auf jeden Fall verstehen.

Von der Handlung her ist hier gefühlt mehr passiert als in Band 1 und Band 2. Auch wenn es hier eher um die Persönlichkeiten geht und das Tieraztleben. Jedenfalls mochte ich diesen Teil wieder sehr sehr gern. Auch weil Drake ein Witwer ist und das einfach mal etwas anderes ist.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Auf jeden Fall noch Potenzial nach oben

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold

Das Cover von Ashes & Souls - Schwingen aus Rauch und Gold von Ava Reed finde ich wunderschön und wirklich passend zur Geschichte, was ich gerne mag. Und weil das mein erstes Buch der Autorin ist, war ich gespannt wie der Schreibstil ist. Und ich muss sagen, dass er super angenehm geschrieben ist. Man merkt aber auch, dass es für eine jüngere Zielgruppe geeignet ist, weil die Schriftgröße relativ groß ist.

Der Einstieg ist mir persönlich etwas schwer gefallen, weil ich absolut keine Ahnung hatte, was auf mich zukommt. Asher und Tariel habe mich tatsächlich auch ein bisschen verwirrt, weil ich nicht so genau wusste, wer jetzt was von Mila möchte.
Nach einigen Seiten und Kapiteln hat sich das aber auch gelegt. Schon während dem Lesen wurde klar, dass gut nicht gleich gut ist und böse nicht gleich böse. Zu keinem der Personen konnte ich aber keine Verbindung aufbauen oder die Emotionen nachempfinden.

Das Setting war ein bisschen schwierig. Ich war zwar schon einmal in Prag und konnte mir das grob vorstellen, dennoch war es etwas kompliziert. Als es dann in die Welt der Ewigen ging, wurde es dann noch etwas schwerer, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie das dort aussieht.

Bei der Handlung hab eich mir noch ein bisschen mehr erhofft. Es ist nicht so, das gar nichts passierte. Aber jetzt im Nachhinein kommt mir das so abgehakt vor. Es gab ziemlich viele verschiedene Situationen und Momente.

Insgesamt habe ich mir ein bisschen mehr erhofft von Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold. Das Ende war wieder sehr spannend und daher freue ich mich schon auf den zweiten Band, den ich hoffentlich bald lesen werde.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Hat auf jeden Fall noch mehr Potenzial

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Das Cover von Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss finde ich wieder sehr schön und atmosphärisch, es passt einfach zur Geschichte.
Der Schreibstil war wieder sehr schön und ich bin nur so durch das ...

Der Schreibstil war wieder sehr schön und ich bin nur so durch das Buch geflogen. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich das Buch durchgelesen.

Die Charaktere haben wir bereits im ersten Band kennengelernt und ich habe dort schon gespürt, dass sich zwischen Gabby und Flynn etwas anbahnt. Besonders fand ich hier vor allem, dass Flynn taub ist und trotzdem als Tierarzt arbeitet und sich natürlich nach einer Beziehung sehnt. Er und Gabby kennen sich seit Kindesalter und daher weiß Gabby auch mit Flynn zu kommunizieren. Insgesamt fand ich das gut gelöst und für mich auch nachvollziehbar.
Ich hätte mir aber gerade in den intimen Momenten etwas anderes erwartet. Denn ich stelle es mir nicht so cool vor währenddessen mit Handzeichen zu kommunizieren und dann noch über Alltagssituationen zu reden.
Beide Charaktere fand ich ein wenig blass, vor allem Gabby kenne ich eigentlich so gar nicht.
Flynn's Reaktionen fand ich manchmal etwas unsensibel. Besonders interessant fand ich den er mit sich selbst geführt hat, einfach weil er ziemlich unsicher durch sein Handicap ist.
Gabby's plötzliche Gefühle hingegen fand ich ein bisschen übertrieben.

Von der Handlung her gab es gar nicht so viel, aber das hat mich persönlich gar nicht so sehr gestört. Man muss aber das etwas kitschige mögen.
Insgesamt ein wirklich toller Band, der aber noch mehr Potenzial hat.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Ein schöner Auftakt!

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Das Cover gefällt mir unglaublich gut und auch unter dem Schutzumschlag ist das Buch ein Traum. Und auch der Folgeband von Cursed Kiss sieht so wunderschön aus und nebeneinander sehen sie bestimmt hübsch aus.
Das war auch mein erstes Buch von Alana Falk, daher war ich gespannt auf ihren Schreibstil. Und dieser hat mir wirklich sehr gut gefallen, ich bin nur so durch die Geschichte geflogen. Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Erin und Arden. Was mir hier auch wieder sehr gut gefällt, weil man so beide Sichten besser verstehen kann.

Jetzt nach dem ich das Buch beendet habe, habe ich aber das Gefühl, dass ich weder Erin noch Arden besonders gut kenne. Klar, einige Fakten kenne ich, aber die Charaktereigenschaften kenne ich nicht.
Es gibt einige Nebencharaktere, die mir etwas zu kurz kommen. Vielleicht nehmen sie im zweiten Teil etwas mehr Raum in Anspruch.
Ich erhoffe mir, dass ich im zweiten noch ein paar Eigenschaften von allen Charakteren kennenlerne.
Was mich etwas gestört hat, Erin hat irgendwas gemacht, was nicht gut war und vollkommen falsch Arden gegenüber. Dieser war dann sauer und nach ein paar Minuten hat er ihr wieder vergeben. War für mich etwas unglaubwürdig.

Von der Handlung her gab es teilweise Längen und somit ist die Spannung immer wieder abgeflacht. Auch die Emotionen und Gefühle der Charaktere sind nicht bei mir angekommen, was ich sehr schade finde.
So im Nachhinein habe ich auch das Gefühl, dass sehr wenig auf diesen 500 Seiten passiert ist. Das Ende hingegen war mega überraschend, ich habe nichts davon geahnt, auch wenn ich mit den kleinen Hinweisen richtig lag. Das große Ganze konnte ich nich zusammen puzzeln.

Insgesamt fand ich es ein gutes Buch, ich bin gespannt was in der Fortsetzung passiert. Denn meiner Meinung nach hätte es auch ein Einzelteil bleiben können, so wie es geendet hat. Das Ende wäre zwar ein bisschen offen, man hätte sich als Leser aber einiges dazu ausmalen können.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Eine niedliche Story!

Das Cover von Kiss Me Once ist meiner Meinung nach ein echter Blickfang, auch wenn es nicht besonders viel mit der Geschichte zu tun hat.
Außerdem freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band.

Der ...

Außerdem freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band.

Der Schreibstil ist super schön zu lesen und angenehm. Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen. Was unteranderem auch an dem Genre liegt. Es ist das perfekte Buch für zwischendurch, wenn man mal etwas Leichtes braucht. Das Buch war stellenweise echt humorvolle, genauso wie ich mir das von Stella Tack gewünscht habe.

Ich mochte Ivy und Ryan richtig gerne. Beide sind so unterschiedlich und trotzdem spürt man die Anziehung zwischen den beiden. Es gibt ein paar Klischees bei den Charakteren, die mich persönlich aber nicht stören.
Wenn man nicht wüsste, dass Ivy zu der Oberschicht gehört, würde man das auch nicht vermuten. So wie sie sich teilweise benimmt, mir ist auch bewusst, warum sie sich so verhält. Lange durfte sie sich nicht ausleben und jetzt versucht sie das alles nachzuholen. Nur wirkt sie dadurch für mich nicht dem Alter entsprechend.
Ryan dagegen mag ich gern, er entspricht mal nicht den männlichen Protagonisten aus anderen Büchern. Er ist voller Tattoos und Piercings und schaut auch noch gerne Twillight.

Das Buch mochte ich wirklich gerne, wird aber kein Jahreshighlight. Die Geschichte war süß, aber die englischen Begriffe haben mich gestört.
Auf weitere Bücher der Autorin bin trotzdem sehr gespannt. Ich glaube auch, dass mir ihre Fantasy Bücher besser gefallen werden.