Profilbild von Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2020

Könnte besser sein

Animant Crumbs Staubchronik

Tatsächlich habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut und wusste gar nicht so wirklich, was mich hier erwarten würde. Dementsprechend wurde ich natürlich auch überrascht.
Leider war es keine schöne Überraschung.
Erst ...

Leider war es keine schöne Überraschung.
Erst war mir Ani furchtbar sympathisch und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Sie hat sich auch ganz definitv zum Positiven in diesem Roman weiter entwickelt.
Allerdings war es furchtbar langatmig. Oft wurden Aspekte seitenweise ausgeschmückt und es war so langweilig, ja so zäh, dass man es einfach überfliegen musste, um überhaupt mal weiter zu kommen.
Auch das Ende war ganz und gar nicht nach meinem Geschmack. Es kam wie aus dem Nichts und schwupps war das Buch vorbei.
Das hätte man wirklich schöner und ausführlicher gestalten können.
Ansonsten war es eine süße Geschichte, die einige angenehme und humorvolle Momente hatte, insgesamt aber einfach viel zu langatmig und vor allem monoton war.
Ich bin enttäuscht und dabei hatte ich eigentlich gar keine so hohen Erwartungen.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Romatik, schaurige Gefahren und jede Menge Blut

Nachtjägerin

Es ist Jahre her seitdem ich die letzte Vampirgeschichte gelesen habe. Einst - zur Hochzeit von Twilight - war ich wirklich verrückt danach und habe sie einfach geliebt.
Deswegen dachte ich mir, dass ich ...

Deswegen dachte ich mir, dass ich es nach all der Zeit mal wieder mit einer probieren könnte.
Da kam mir dieser Roman unter. Es ist Spin-Off, wie ich dann irgendwann festgestellt habe, aber man kann es auch lesen, ohne die Hauptreihe gelesen zu haben.
Meistens war die Geschichte und insbesondere das Lesen recht zäh. Es war alles ja ganz nett und auch nicht schlecht gemacht, aber es konnte mich einfach nicht packen.
Nur vereinzelt gelang dies einigen spannenden Stellen. Ansonsten war ich einfach froh, als ich es beendet hatte.
Die Geschichte war wirklich nett, aber mehr war einfach nicht drin. Es war leider eher etwas für zwischendurch und so möchte ich auch nicht mehr davon lesen.
Ansonsten hatte sie einiges zu bieten: Romantik, etwas Erorik, Spannung, Gefahr, schaurige Gefahren und natürlich auch reichlich Blut. Was wären Vampirgeschichten schon ohne Blut?

Veröffentlicht am 03.04.2020

Gelungene Fortsetzung

Der Schwarze Thron 3 - Die Kriegerin

Tatsächlich muss ich ganz ehrlich zugeben, dass dies bisher der schwächste Band der Reihe für mich ist.
Besonders der Anfang war recht monoton und es ist einfach nichts sonderlich fesselndes aufgekommen.
Es ...

Es war nett, interessant und man konnte es schön flüssig lesen, aber mehr war da nicht.
Schließlich kam etwas Fahrt auf, aber es gab keine besonderen unerwarteten Wendungen. Nichts unfassbar schockierendes. Das besondere Etwas hat hier einfach gefehlt.
Keine Frage, es war gut, aber aufgrund der Vorgängerbände habe ich mir mehr erhofft und mehr erwartet.
Ich hoffe jetzt, dass der vierte und finale Band alles nochmal raus holen kann. Immerhin lässt das Ende von Band drei einiges offen und einige böse Vorahnungen drohen. Hoffentlich treten die nicht wirklich so ein, denn ich wünsche mir noch immer ein Happy End für alle.
Nur leider rückt dieses momentan in weite Ferne. Vielleicht lassen sie sich ja nochmal was Überraschendes einfallen und es wird doch noch alles gut. Oder auch nicht. Ich werde es ja dann lesen!

Veröffentlicht am 29.03.2020

Bittersüß

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)

Dieses Buch habe ich nur auf Empfehlung gelesen.

Dieses Buch habe ich nur auf Empfehlung gelesen.
Tatsächlich fand ich, dass es sehr kurz gehalten wurde. Man hätte so viele Punkte der Handlung weiter ausführen können. Oft wurden nur ein paar Absätze geschrieben und dann schon weiter gespult, was ich wirklich schade fand.
Es war wie eine Geschichte im Schnelldurchlauf. Als wollte man möglichst viel auf möglichst wenig Seiten unterbringen. Somit wurde eine Menge Potenzial verschenkt. Ich hätte auch gerne ein paar mehr Seiten gelesen.
Zudem war die Geschichte unfassbar traurig. Es war unmöglich an mehreren Stellen ohne Taschentücher vorbei zu kommen, weil es so tragisch, so traurig, so unfair war! Und ausgerechnet diese furchtbaren Stellen füllten dann mal etwas mehr Seiten.
Trauer prägte das Buch sehr und oft hätte ich es am liebsten in eine Ecke geworfen, weil ich absolut nicht einverstanden mit den Entscheidungen im Buch war, mit den Umständen.
Dann kam auch schon das Ende, welches auch unfassbar traurig und emotional war. Es hätte zwar noch schlimmer kommen können, aber es lässt mich trotzdem ein wenig unbefriedigt zurück. Es hätte auch besser kommen können.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Könnte besser sein

Wenn Donner und Licht sich berühren

Es ist keine traditionelle Liebesgeschichte und sie ist auch nicht auf traditionelle Art und Weise schön.

Tatsächlich ist sie an einigen Stellen ziemlich verkorkst und ich hätte die Protagonistin am liebsten geschüttelt, weil sie sich so falsch verhalten haben.
Es hat lange gedauert bis sie gewachsen sind - bis sie völlig erwachsen geworden sind. Sie haben eine erstaunliche Entwicklung durch gemacht, um zu Menschen zu werden, die glücklich sein können trotz all der widrigen Umstände um sie herum.
Und davon gab es wirklich viele. Insbesondere einer dieser Umstände geht mir nicht aus dem Kopf. Mit dieser Stelle bin ich absolut nicht zufrieden und sie hat mich viele Tränen gekostet. Außerdem ist sie auch der Grund, warum das Buch keine bessere Bewertung von mir bekommt, die es sonst bekommen hätte.
Es war an vielen Stellen traurig, aber man kann es auch echt übertreiben.
Mal abgesehen davon war die Geschichte schön und das Ende war sehr zufriedenstellend und herrlich lang und ausführlich. Weiter lesen werde ich nicht.