Platzhalter für Profilbild

SummseBee

Lesejury Star
offline

SummseBee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SummseBee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2020

Spannende und fantastische Geschichte

Mitternachtsstunde 1: Emily und die geheime Nachtpost
0

Ihre Mutter ist manchmal ziemlich durch den Wind und ihr Vater recht langweilig. Das hat Emily zumindest bisher immer gedacht. Doch dann flattert ein mysteriöser Brief zur Geisterstunde in ihr Haus und ...

Ihre Mutter ist manchmal ziemlich durch den Wind und ihr Vater recht langweilig. Das hat Emily zumindest bisher immer gedacht. Doch dann flattert ein mysteriöser Brief zur Geisterstunde in ihr Haus und kurz darauf sind ihre Eltern spurlos verschwunden. Natürlich muss Emily dem nachgehen und stolpert dabei in eine andere Welt...

Die Geschichte konnte mich von Anfang an fesseln. Ich mochte Emily sofort und fand ihre große Klappe immer sehr unterhaltsam. Besonders hat mir gefallen, dass Emily nicht unbedingt die typische Heldin ist, die sich furchtlos in große Abenteuer stürzt. Sie ist ein Mädchen das Angst um ihre Eltern hat und alles tun möchte um sie wieder zu bekommen. Und dabei wächst sie über sich hinaus.

Mich hat die Welt um Emily und die Mitternachtspost total begeistert und ich freue mich schon jetzt auf einen zweiten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2020

Tolle Ergänzung zur Serie

Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos
0

Sabrina Spellmann ist es nicht leicht gefallen ihre Freunde an der Baxter High zurück zu lassen und sich nun an der Akademie der Unsichtbaren Künste zurecht zu finden. Ihre Macht wächst täglich, aber auch ...

Sabrina Spellmann ist es nicht leicht gefallen ihre Freunde an der Baxter High zurück zu lassen und sich nun an der Akademie der Unsichtbaren Künste zurecht zu finden. Ihre Macht wächst täglich, aber auch ihr Misstrauen wem ihrer neuen Mitschüler sie wirklich trauen kann. So wie es Sabrinas Art ist, begibt sie sich immer wieder in neue Schwierigkeiten und lehnt sich auf, wenn ihr was nicht passt. Und dann ist sie sich auch nicht sicher wem den ihre Herz gehört: dem charmanten Nick Scratch, der überall auftaucht und ihr seine Hilfe anbietet oder ihrem sterblichen Exfreund Harvey...

Dieses Buch spielt zwischen der ersten und zweiten Staffel der Serie und bietet einen guten Einblick in den Übergang zwischen Sabrinas bisheriges Leben an der Highschool mit ihren sterblichen Freunden und ihrem "neuen" Leben unter anderen Hexen an der Akademie der Unsichtbarebn Künste.

Besonders gut gefällt mir an diesem Buch, dass man noch viel mehr über die Charaktere und ihre Gefühle mit bekommt als dies in der Serie der Fall ist. Das Buch sollte aber auch für Leute, die die Serie bisher noch nicht gesehen haben, gut verständlich sein. Alle Figuren und ihre Beziehungen zueiander werden in der Handlung immer mal kurz angerissen und es gibt auch einige hilfreiche Rückblenden des bisherigen Geschehens.

Die Kapitel werden abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven erzählt, die ich alle gleichermaßen spannend fand.

Wer also die Serie liebt, bekommt mit diesem Buch spannendes Zusatzmaterial geboten und wer die Serie bisher noch nicht kennt, aber Geschichten über Hexen liebt, wird hier auch gut unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2020

Humorvoller unterhaltsamer Krimi

Mordseeluft
0

Caro Falk braucht nach ihrer Scheidung von ihrem untreuen Ehemann eine Auszeit und macht daher zusammen mit ihrem Sohn eine Kur auf der Insel Borkum, wo auch ihr Schwiegervater Hinnerk wohnt. Doch kaum ...

Caro Falk braucht nach ihrer Scheidung von ihrem untreuen Ehemann eine Auszeit und macht daher zusammen mit ihrem Sohn eine Kur auf der Insel Borkum, wo auch ihr Schwiegervater Hinnerk wohnt. Doch kaum auf der Insel angekommen, erwartet sie etwas mit dem sie gar nicht gerechnet hatte: Sie findet eine Leiche in der Strandsauna. Als sie erfährt, dass die örtliche Polizei den Fall zu den Akten legen will, erweckt das ihr Detektivgen und sie beginnt selber zu ermitteln...

Der Beginn des Buches erinnert eher an einen typischen Frauenroman als an einen Krimi. Aber genau diese Mischung macht das Buch so unterhaltsam wie auch spannend. Caro ist eine facettenreiche und spannende Figur, die ich sofort gemocht habe. Sie erkennt einerseits allmählich ihre wahre Persönlichkeit und wie sehr sie sich für ihre Ehe verstellen musste und kann endlich ihr detektivisches Talent einsetzten um einen Mordfall zu lösen.

Es gibt viele falsche Fährten, die die Autorin hier gelegt hat. Und daher bleibt es auch bis zum Ende spannend.

"Mordseeluft" ist genau das richtige Buch, wenn man für den nächsten (Strand)Urlaub noch einen humorvollen Krimi sucht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Erzählstil
  • Atmosphäre
  • Spannung
Veröffentlicht am 03.04.2020

Packender und teilweise recht düsterer Roman

The Doll Factory
0

London, 1850: Iris arbeite unter harten Bedingen in einer Puppenmanufaktur, doch ihr Herz schlägt für die Malerei. Heimlich malt sie Bilder und träumt davon mal selber als Künstlerin arbeiten zu dürfen. ...

London, 1850: Iris arbeite unter harten Bedingen in einer Puppenmanufaktur, doch ihr Herz schlägt für die Malerei. Heimlich malt sie Bilder und träumt davon mal selber als Künstlerin arbeiten zu dürfen. Als ihr der Maler Louis Frost anbietet, dass sie für ihn Modell stehen soll und ihr sogar Unterrich geben möchte, kann sie diesem Angebot nicht widerstehen. Auch wenn Sie dafür mit ihrer Familie brechen muss. Ihr erföffnet sich eine ganz neue Welt und ihr Leben steht bald Kopf. Sie ahnt dennoch nicht, dass sie einen heimlichen Verehrer hat, der einen dunklen Plan verfolgt...

Die Geschichte wird in kurzen Kapiteln und aus wechselnden Perspektiven erzählt. Zuerst erfährt man natürlich etwas über Iris, ihr Leben und ihren Traum von der Malerei. Mit ihr habe ich in jedem Kapitel mitgefiebert und gelitten und ich fand es toll wie sie für ihre Kunst brennt. Dann gibt es da Albie, der mit seiner Schwester in einem Bordell wohnt und mein persönlicher Liebling in dieser Geschichte war. Und die Kapitel aus der Sicht von Silas waren wohl am erschreckendsten. Anfangs hält man ihn noch für einen harmlosen Spinner, doch je mehr man über ihn und seine Pläne und sein Leben erfährt umso düstere Aspekte bekommt die Geschichte.

Das Buch lässt sich schlecht in ein Genre packen. Es ist einerseits ein spannender historischer Roman, der gute Einblicke in das Leben der Menschen im Jahre 1850 gibt. Aber vor allem beinhaltet dieses Buch auch eine schöne Liebesgeschichte, jede Menge thrillerhafte Spannung und bietet dabei noch horrorähnliche Szenen. Das Buch lief am Ende auf so eine überraschende Wendung hin, mit der ich am Anfang niemals gerechnet hätte und das ich deswegen gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Mich hat dieses Buch auch noch nachdrücklich sehr beeindruckt und ich kann es jedem empfehlen, der sich sowohl von düsteren wie auch romantischen Szenen nicht abschrecken lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Erzählstil
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 25.03.2020

Schöne Kinderbuchgeschichte mit passenden Illustrationen

Eddie Fox und der Spuk von Stormy Castle (Eddie Fox 1)
0

Das auf der uralten Burg Stormy Castle seit vielen Jahren keiner mehr wohnt glauben zumindest alle. Aber in Wahrheit bewohnt Edward Donald Darius Ignatz Eliot Graf von Fox und Wood - kurz auch Eddie genannt ...

Das auf der uralten Burg Stormy Castle seit vielen Jahren keiner mehr wohnt glauben zumindest alle. Aber in Wahrheit bewohnt Edward Donald Darius Ignatz Eliot Graf von Fox und Wood - kurz auch Eddie genannt - und seine Fledermaus Tilla diese Burg. Und das seit fast 289 Jahren. Denn Eddie ist ein Geist und genießt mit Tilla das Leben auf ihrer Burg. Doch der Frieden soll jetzt vorbei sein. Denn auf Stormy Castle soll eine Schule errichtet werden. Obwohl Eddie selbst noch ein Kind ist, da er mit knapp 10 Jahren gestorben ist, kann er Kinder nicht auzsstehen und beschließt die neuen Eindringlinge mit viel Spuk zu vertreiben...

Schon als ich das Buch aufgeschlagen hatte, war ich sofort begeistert von den einzelnen Figuren in dieser Geschichte. Den zu Anfang des Buches gab es erst mal eine Vorstellung der ganzen Charaktere, die Susanne Göhlich treffend illustriert hat. Nach der Vorstellung der Charaktere folgt eine kurze Einleitung und bietet somit den perfekten Start in diese schöne Geschichte. Eddies Fledermaus-Freundin Tilla hatte mein Herz sofort erobert. Aber auch Eddie hat nachvollziehbare Gründe warum er die Eindringlinge von der Burg verscheuchen möchte. Doch Pia, die Tochter der Schulleiterin, macht ihm dies alles andere als leicht. Den die ist doch gar nicht so übel. :)

Dieses Buch bietet also eine spannende Geschichte über Freundschaft und hält viele tolle Charaktere bereit. Auf jeder Seite befindet sich außerdem eine tolle Illustration, die den Lesespaß bereichert.

Mir hat dieser Auftaktband sehr gut gefallen und ich bin jetzt schon auf die anderen Bände und was Eddie und Pia noch erleben werden gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere