Profilbild von Chapterxlover

Chapterxlover

Chapterxlover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chapterxlover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Ein Buch für alle Fans der Serie!!

Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos

Wirklich tolle Geschichte, die zur Serie passt

Wer die Serie auf Netflix liebt, für den ist das Buch eine sehr schöne Erinnerung. Ich habe Band 1 schon gelesen, und musste nun auch den zweiten Band lesen.

Das ...

Wirklich tolle Geschichte, die zur Serie passt

Das Buch spielt zwischen der ersten und zweiten Staffel der Serie und bietet einen guten Einblick in den Übergang zwischen Sabrinas bisheriges Leben an der Highschool und ihrem "neuen" Leben unter anderen Hexen an der Akademie der Unsichtbarebn Künste. Die Beschreibungen der Umgebung erinnern einen sehr an die Serie, und man kann sich gut daran orientieren. Ich find es auch gut, dass man hier in dem Buch mehr über die Charaktere und ihre inneren Gefühle erfährt. Jeder Charakter kommt einen auch bekannt vor, und dank der Serie hat man auch ein genauses Bild vor Augen, wie die Charaktere aussehen. Oft ist es schwer, in Filmen und Serien die inneren Gefühle zu sehen/lesen, weswegen ein passendes Buch dazu, einem sehr weiter hilft. Die Jenigen, die die Serie noch nicht gesehen haben, sollten erstmal den ersten Band lesen, bevor sie mit hier dem anfangen. Die Sprache ist keicht und flüssig und alles ist gut verständlich.

Die Kapitel werden abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was einem nochmal einen besseren Einblick in die Gefühle der anderen gibt. Beim ersten Teil wurde nur aus einer Sicht erzählt, bei diesem Buch aber aus mehreren. Wer also die Serie liebt, bekommt mit diesem Buch spannendes Zusatzmaterial geboten oder für all die, die Fantasy und vorallem Hexen lieben.

Von mir aufjedenfall eine klare Empfehlung!!!

Veröffentlicht am 14.08.2020

Eine super Geschichte für alle die Biker-Romance lieben!

Schwarz und Blau

Eine schöne Geschichte für alle Biker-Fangirls/boys

"Schwarz und Blau" von Mira Manger hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Eine schöne Geschichte für alle Biker-Fangirls/boys

"Schwarz und Blau" von Mira Manger hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Zu erst einmal finde ich das Cover sowie den Klappentext sehr ansprechend. Es zieht einen sofort an und macht sehr neugierig.
Der Schreibstil von Mira ist großartig! Es liest sich flüssig, ist leicht verständlich und man kann nicht aufhören es zu lesen. Ich hatte schon vorher ihr erstes Buch gelesen und mochte es sehr gerne. Deswegen musste ich dieses hier auch lesen.
Die Protagonisten Joan und Nick fand ich beide auch echt toll und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Mira hat ihnen interessante Charakterzüge gegeben und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Doch auch die Nebencharaktere waren gut und bunt gemischt. Besonders angetan hat es mir Oliver, der Prospect der Traitors. Ich wünschte über ihn und sein "Liebesleben" wird irgendwann nochmal eine Geschichte kommen.
Das Setting war gut gewählt und ich habe mich dort wirklich in Hunters Ridge wohlgefühlt.
Die Spannung war gut und von Seite zu Seite wurde es immer spannender und besser. Das Ende hat mich wirklich überrascht und ich konnte meinen Mund für 10 Minuten nicht schließen.
Alles in allem ist das Buch wirklich toll und ich kann es jedem empfehlen, der Bikerclubs spannend findet.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Eine schöne Geschichte mit vielen Facetten.

Save Me

Klappentext :

Klappentext :
Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Das Einzige, was sie sich wünscht, ist ein erfolgreicher Abschluss vom Maxton Hall College, eine der teuersten Privatschulen Englands. Vor allem mit James Beaufort, dem heimlichen Anführer des College, will sie nichts zu tun haben. Er ist zu arrogant, zu attraktiv und zu reich. Doch schon bald bleibt ihr keine andere Wahl.

Zu allererst möchte ich auf das Cover eingehen, was wirklich ein Hingucker ist. Die Farben sind wirklich toll, und gerade dieses minimalistische Design macht es so schön.
Auch der Klappentext lässt Mädchenherzen häher schlagen, da viele gerne Geschichten über attraktive Typen in Großbritannien lesen. Da der Klappentext aber nicht all zu viel verrät, ist man wohl oder übel "gezwungen" dieses Buch zu lesen, da man auch wissen möchte was passiert.

Der Schreibstil von Mona ist wirklich super, da es flüssig und "einfach" gehalten ist und man die Bücher richtig verschlingen kann. Ihre Art des Schreibens erinnert mich ein bisschen an die Fanfictions die man hier und da mal liest, aber gerade das finde ich gut.

Die Charaktere die Mona sich ausgedacht hat, hätten unterschiedlicher nicht sein können. Zum einen haben wir Ruby, die ein sehr organisiertes Leben führt, und alles daran setzt, Schule und Privatleben voneinander zu trennen. Jedoch wirkt ihre Ordentlichkeit manchmal etwas sehr zwanghaft, was es einem schwer macht sich mit ihr zu identifizieren. Ruby an sich ist ein sehr interessanter Charakter, jedoch nicht unbedingt einer meiner Favoriten.

James ist ein ein Charakter, der mich etwas an Kaden von Begin Again erinnert, der Bad Boy mit dem weichen Kern. Als wir James kennengelernt haben, war schon klar, das er noch viele Geheimnisse mit sich bringen wird. Und doch merkt man schnell das James es nicht gewohnt ist, das Leute ihn als James sehen und nicht als den Sohn eines großen Geschäftsführers.
So ist es auch mit Lydia, die mir von anfang an sehr sympatisch war. Sie ist auch ein sehr unterschätzer Charakter, jedoch erfährt man in den nächsten beiden Teilen der Maxton- Hall Reihe mehr über sie.

Jedoch sind auch die anderen Charaktere in der Geschichte auf ihre eigene Art und Weise sehr besonders.
Mit Ember können sich vielleicht viele, so wie ich, sehr gut identifizieren, da sie nicht wie die meisten 0815- Protagonistinen ist, sondern ein Plus-Size Charaker, was das alles noch viel realistischer macht. Ich finde es gut, dass es so einen Charakter wie sie gibt, da es in Geschichten viel zu wenige "dicke" Charaktere gibt.

Eine Person die es mir besonders angetan hat ist Alistair. Auch wenn man nicht all zu viel über ihn erfährt, ist er trotzdem ein Charakter der einem schnell ans Herz wachsen kann. Schon am Anfang der Geschichte wird deutlich das Alistair homosexuell ist, was in vielen heutigen Filmen und Büchern schon standart ist.

Die SIchtweisen, die sich von Kapitel zu Kapitel ständig ändern sind zwar anfangs sehr gewöhnungsbedürftigt, jedoch geht es mit der Zeit und es ist auch interessant, eine Seite der Geschichte von jemand anderem zu hören und nicht immer nur von der selben Person.
Was mich am meisten schockiert hat, war der Cliffhänger am Ende, da dieser sehr spannend war und man sofort wissen wollte wie es weiter geht.

Fazit: Eine wirklich schöne Geschichte, die viele höhen und tiefen mit sich bringt, die das Buch sehr interessant machen. Wer die typische Liebesgeschichten und Klischees liebt, sollte aufjedenfall mal bei dem Buch vorbeischauen.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Ein wirklich fesselndes Buch von Anfang bis Ende!

Follow Me Back

Klappentext_

Klappentext_
Tessa Hart fürchtet sich davor, ihr Zimmer zu verlassen. Ihr einziger Kontakt zur Außenwelt ist ihr Twitter-Account @TessaHeartsEric, auf dem sie sich mit anderen Fans über ihre Liebe zu dem Popstar Eric Thorn austauscht. Was sie nicht ahnt: Der Sänger ist eine der Personen, mit denen sie sich regelmäßig Privatnachrichten schreibt! Eric weiß, dass er Tessa die Wahrheit sagen muss, zumal die junge Frau mit jedem Tag tiefere Gefühle in ihm weckt. Doch als die beiden sich für ihr erstes Treffen verabreden, nimmt plötzlich alles eine gefährliche Wendung …

Das Buch hatte mich auf Instagram öfters angesprochen, weswegen ich es unbedingt holen musste.
Das Cover ist wirklich traumhaft und auch der Klappentext hat mich total begeistert.
Die Mischung aus Thriller und New Adult haben mich wirklich überzeugt.

Das Buch ist wirklich großartig und fesselt einen von Anfang bis zum Ende. A.V. Geiger hat einen sehr flüssigen Schreibstil und man kann das Buch in einem Rutsch durchlesen. Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen weil es von Seite zu Seite immer spannender wurde.
Es erinnert mich an meine Zeit früher. Ich war auch ein ziemliches Fangirl, jedoch nicht so "besessen" wie Tessa es hier ist.

Die Charaktere sind auch sehr gut ausgearbeitet und ich mochte sie auf anhieb. Tessa ist eine wirklich interessante Protagonistin mit vielen Ängsten. Ich fand es spannend ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte zu beobachten. Ihre Geschichte hatte höhen und tiefen und wurde nie langweilig.
Auch Eric war ein wirklich toller Charakter den ich echt ins Herz geschlossen hatte. Er war anders als die anderen "Stars" die man kennenlernt, und das macht ihn so besonders.
Ich habe schon für ihn geschwärmt, aber manchmal hätte ich mir gewünscht das er ehrlicher zu Tessa gewesen wäre.
Doch auch Blair war ein ziemlich interessanter Charakter. Wirklich überzeugend und hervorragend rübergebracht.

Das offene Ende des Buches war sehr gut, jedoch hätte ich mir ein anderes Ende eher gewünscht.
Es war ein spannendes Ende was einen sprachlos gelassen hat.

Vor mir eine ganz klare Leseempfehlung für alle die auf Popstars, Thriller und Love-Storys stehen.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Wunderschöner Abschluss der Triologie

Lovett Island. Sommerflüstern

"Wir sollten keine Zeit verlieren und die Momente schätzen, die uns bleiben."

Es tut weh, Abschied zu nehmen von einer wunderschönen Insel und einer tollen Buchreihe.
Ich habe mich von Seite eins an ...

"Wir sollten keine Zeit verlieren und die Momente schätzen, die uns bleiben."

Ich habe mich von Seite eins an in das sommerliche Setting auf der Karibikinsel verliebt, das zum Träumen und entspannen einlädt. Es kam mir so vor, als hätte ich eine Serie dazu geschaut  und nicht das Buch gelesen. Emilia hat einen so detaillierten und bildlichen Schreibstil, dass die Seiten nur so dahin geflogen sind.
Sommerflüstern war genau wie seine Vorgänger fesselnd und ich habe Maci, Violet, Blair und Co. gerne auf ihrer Reise begleitet.
In Band 3 sieht man, wie die Charaktere sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt haben. Besonders Blair hat eine sehr große Entwicklung gehabt, die mich wirklich beeindruckt hat. Natürlich wurden manchen Themen nur angeschnitten, aber nicht wirklich weiterausgearbeitet, weswegen es einen halben Stern Abzug gibt, aber das ist wirklich nur eine Kleinigkeit.
Die Charaktere scheinen in Band 3 kaum zur Ruhe zu kommen, denn sie müssen sich teilweise noch mit den Folgeschäden des Hurrikans rumschlagen, und sie treffen auf ihre Vergangenheit.
Schön wäre es gewesen, wenn man nochmal einen Zeitsprung in die Zukunft gemacht hätte, um zu sehen, wie die Charaktere sich im Laufe der Zeit entwickelt haben.

Ich kann die Reihe wärmstens empfehlen und finde Band 3 war ein toller und emotionaler Abschluss für die Lovett Island - Trilogie.