Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2020

Unterhaltsamer Vampirspaß

Vampir & Vorurteil

„Vampir & Vorurteil“ ist bereits der 29. Band der Argeneau Serie von Lynsay Sands, der aber auch unabhängig von den anderen gelesen werden kann.
Der Unsterbliche Santo Notte blickt bereits auf ein Leben ...

Der Unsterbliche Santo Notte blickt bereits auf ein Leben von mehr als 3000 Jahren zurück, welches er die meiste Zeit für sich allein verbracht hat. Bei der Suche nach einem gefährlichen Abtrünnigen trifft er auf die Geschichtsprofessorin Petronella Stone, in der er überraschend seine Seelengefährtin erkennt. Doch Santo sind die menschlichen Gepflogenheiten mittlerweile fremd geworden, so dass es für ihn gar nicht so einfach ist, Petronella von sich und einem Leben an seiner Seite zu überzeugen.

Die Beschreibung hat mich neugierig gemacht und so habe ich dieses Buch auf gut Glück probiert. Ich kenne die Vorgängerteile nicht, aber das ist offensichtlich auch kein Problem. Man ist schnell in der Handlung drin, auch ohne die Figuren vorher zu kennen.
Petronella kennt die Unsterblichen bereits aus ihrer tragischen Vergangenheit, so dass sie nicht allzu verängstigt ist. Trotzdem möchte sie nicht manipuliert werden und geht lieber auf Abstand, auch wenn sie sich unbestreitbar von Santo angezogen fühlt. Aber irgendjemand scheint es auf sie abgesehen zu haben, so dass sie weiter auf dessen Hilfe angewiesen ist.
Es ist unglaublich witzig, wie der große und imposante Santos total hilflos an den Tücken der Konversation scheitert. Flirten ist für ihn ein Fremdwort und ohne die Hilfe seiner Familie würde er bei Petronella keinen Schritt weiterkommen.
Derr Schreibstil liest sich leicht und locker und die amüsante Vampirgeschichte macht einfach Spaß. Die Handlung enthält einige überraschende Wendungen, die es bis zum Ende nicht langweilig werden lassen. Das Buch ist humorvoll und unterhaltsam und sorgt auf jeden Fall für vergnügliche Lesestunden. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.04.2020

Spannende Romantasy

Glow – Die Macht der Gedanken

„Glow – Die Macht der Gedanken“ von Eva Murges ist eine spannende Romantasy, in der Verbrechen bereits beim Gedanken daran verhindert werden können.
Die achtzehnjährige Poppy ist eine Changerin. Sie hat ...

Die achtzehnjährige Poppy ist eine Changerin. Sie hat die Gabe, die Emotionen der Menschen sehen zu können. Damit weiß sie auch bereits im Vorfeld, wer kurz davor steht, ein Verbrechen zu begehen. An diesem Punkt schreitet Poppy ein und wandelt die dunklen Gedanken in positive um. Ihr Job ist natürlich nicht ungefährlich. Als sie eine mysteriöse Liste findet, auf der ihr Name ganz oben steht, und plötzlich Morde in Emerald Falls geschehen, die nie auf ihrem Radar erschienen sind, gerät sie in große Gefahr. Und immer wieder taucht der geheimnisvolle Cole in ihrer Nähe auf.

Die Grundidee ist vielleicht nicht neu, aber doch ziemlich spannend umgesetzt. Poppy sieht die Emotionen der Menschen, die sie wie eine Aura umgeben. Dadurch weiß sie, wer kurz vor einer Eskalation steht und kann die düsteren Gefühle in gute Gedanken umwandeln. Ihr Job ist geheim und nur ganz wenige Menschen wissen davon. Poppy ist sympathisch und trotz ihrer besonderen Kräfte keine unbesiegbare Kämpferin. Das macht sie menschlich und nahbar, denn auch sie braucht Hilfe und ist verletzlich. Ich finde sehr schön, wie die enge Beziehung zu ihrer Tante Sadie und ihrer besten Freundin Tate dargestellt ist.
Cole taucht plötzlich in ihrer Stadt auf und vermittelt zu Beginn eher einen düsteren und gefährlichen Eindruck. Erst im Laufe der Handlung wird klarer, welche wichtige Rolle er in dem Ganzen spielt.
Die Geschichte wird aus der Perspektive von Poppy erzählt. Man bekommt ihre Gefühle, Ängste und Unsicherheiten direkt mit und kann sie sehr gut nachempfinden. Dadurch bleibt es auch bis zum Ende spannend, denn man weiß nie mehr als die Protagonistin und muss genauso mitfiebern.
Der Schreibstil liest sich sehr gut und ich würde mich über eine Fortsetzung freuen. Das Potential dafür ist auf jeden Fall vorhanden.
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.03.2020

Cop und Killerin

NEON - Er tötet dich

„NEON – Er tötet dich“ von G. S. Locke ist mal ein ungewöhnlicher Thriller, in dem sich ein Cop und eine Auftragskillerin zusammenschließen.
Detective Matt Jackson ist ein gebrochener Mann. Nach Monaten ...

Detective Matt Jackson ist ein gebrochener Mann. Nach Monaten der erfolglosen Ermittlungen im Fall des gestörten Serienkillers Neon, der seine Opfer in bizarren Konstruktionen aus Neonleuchten öffentlich zur Schau stellt, wird seine Frau Polly ebenfalls vom Killer getötet. Matt wird von den Ermittlungen abgezogen und hat nichts mehr zu verlieren. Die Suche nach Rache bringt ihn dazu, mit der Auftragskillerin Iris zusammenzuarbeiten. Mit Iris gelingt es ihm abseits der offiziellen Wege, dem Killer gefährlich nahe zu kommen.

Der Thriller beginnt mit einem Matt, der völlig am Boden ist und seine persönlichen Konsequenzen ziehen will. Ein letztes Aufbäumen bringt ihn auf eine bisher unentdeckte Spur und sein Ehrgeiz ist geweckt. Iris scheint ihm der einzige Weg, den intelligenten und bisher überlegenen Killer zur Strecke zu bringen. Die Auftragsmörderin hat ihre eigenen Gründe, warum sie sich auf den ungewöhnlichen Deal einlässt. Beide kommen aus völlig verschiedenen Welten und trauen sich in keiner Weise über den Weg. Das macht eine Zusammenarbeit natürlich schwierig und trotzdem kommen sie ihrem Ziel immer näher.
Dieses Ermittlerduo ist wirklich ungewöhnlich. Trotzdem passen die beiden irgendwie zusammen und haben eine interessante Dynamik. Die Identität des perfiden Killers wird in diesem Thriller ziemlich früh enthüllt. Das tut der Spannung aber überhaupt keinen Abbruch. Eher im Gegenteil, denn die Kapitel aus seiner Perspektive verursachen erst recht eine Gänsehaut. Die Spannungskurve schraubt sich bis zum Showdown immer weiter in die Höhe. G. S. Locke hat einen fesselnden Schreibstil und schafft es, mit immer neuen überraschenden Wendungen den Leser mitzureißen.
Dieser packende Thriller ist sehr gut gelungen und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.03.2020

Heiße Lovestory

Cocky Player

„Cocky Player“ ist der vierte Band der Raleigh Rough Riders Reihe von Stacey Lynn.

Connor Quinten ist als Playboy im Team bekannt. Er hat ausschließlich One Night Stands und legt auf eine Beziehung keinen Wert. Als in seinem Club der engelsgleichen Brenna über den Weg läuft, will er sie der Liste seiner Eroberungen hinzufügen. Das kommt Brennas Absichten eigentlich entgegen, denn sie sucht einen erfahrenen Mann, der ihrer Unschuld ein Ende macht. Das wäre die perfekte Aufgabe für Connor, wenn Brenna nicht ausgerechnet die Tochter des Teambesitzers David Kemper wäre und die neue Mitarbeiterin im Marketingbereich des Clubs.

Stacey Lynn lässt es definitiv nicht langweilig werden. Mit Connor gibt es einen neuen attraktiven und interessanten Spieler des Teams, der unerwartet die Frau seines Lebens trifft.
Zunächst wirkt Connor mit seiner oberflächlichen und arroganten Art alles andere als sympathisch. Erst wenn man etwas mehr über seine Vergangenheit erfährt und er seine Gefühle zulässt, wirkt er deutlich liebenswerter. Vor allem seine Hartnäckigkeit und dass er sich nicht von Problemen abschrecken lässt, zeichnet ihn aus.
Brenna wagt sich nach langer Zeit aus ihrem behüteten Kokon, den ihre Familie für sie geschaffen hat. Sie hat ein schweres Trauma aus ihrer Kindheit noch nicht komplett verwunden, aber sie will endlich ein normales Leben führen. Dabei steht ihr ihre beste Freundin Gina immer zur Seite. Die vorlaute und unkonventionelle Gina ist als Nebenfigur ein absolutes Highlight.
Die erste Begegnung von Brenna und Connor war für beide zwar nicht optimal gelaufen, aber Connor überrascht damit, dass er von seinem üblichen Beuteschema abweicht und außergewöhnlich sensibel vorgeht. Er will nicht ganz uneigennützig Brennas Wunsch erfüllen und ist selbst erschrocken, welche ungewohnten Gefühle sie in ihm auslöst. Seine inneren Monologe sind einfach grandios und die Dynamik der beiden Protagonisten ist toll. Die witzigen Schlagabtausche und die herrlich fiesen Sidekicks seiner Teamkollegen sorgen für jede Menge Spaß beim Lesen.
Stacey Lynn hat auch diesmal eine unterhaltsame und prickelnde Lovestory abgeliefert, die für amüsante Lesestunden sorgt und von mir eine ganz klare Leseempfehlung bekommt!

Veröffentlicht am 25.03.2020

Besondere Freundschaft

Louisiana Kisses: Vier Lovestorys und eine Hochzeit

In „Louisiana Kisses“ erzählen vier Autorinnen die Geschichten von vier Freundinnen, die sich am Ende zu einem großen Ganzen zusammenfügen.
Rebel, Olivia, Elly und Ash sind die allerbesten und engsten ...

Rebel, Olivia, Elly und Ash sind die allerbesten und engsten Freundinnen. Sie alle leben im kleinen Ort Mardi River, Louisiana, und sind füreinander wie eine Familie. Im Sommer 1999 lassen sie sich ein gemeinsames Tattoo stechen, das sie für immer aneinander erinnern soll. Zwanzig Jahre später lebt nur noch Olivia in Mardi River. Sie lädt die Freundinnen, die es alle weit weg verschlagen hat, zu ihrer Hochzeit ein. Rebel ist inzwischen eine gefeierte Sängerin, Elly die schwerreiche Frau eines Bankers, Ash ist desillusioniert und geschieden und Olivia führt noch immer das verschuldete Diner ihre Mutter. Nun treffen sich alle am Ort ihrer Freundschaft wieder.

Das Buch umfasst vier einzelne Geschichten, die jeweils eine der Freundinnen in den Mittelpunkt stellen. Die Handlung läuft oft parallel aus den unterschiedlichen Perspektiven, was ich aber ganz spannend und nie langweilig finde. Selbst bei der letzten Geschichte, bei der man den Ausgang bereits abschätzen kann, bleibt trotzdem eine gewisse Spannung erhalten.
Ich kann den vier Autorinnen nur ein großes Lob aussprechen, wie harmonisch und perfekt sich die einzelnen Geschichten zusammenfügen. Die Schreibstile lesen sich alle sehr gut und ich könnte gar nicht sagen, welcher Teil mir am besten gefallen hat. Jede Figur hat ihre eigene interessante Story, die mal mehr und mal weniger mit denen der anderen Frauen verwoben ist. Im Fokus steht die tiefe Freundschaft der Protagonistinnen, die bei jedem Treffen deutlich spürbar ist. Dieses unglaubliche Zusammengehörigkeitsgefühl steht über allem und ist auch nach Jahren der Funkstille nicht verschwunden. Die Entwicklung der Frauen und ihre inneren Konflikte kann man sehr gut nachempfinden. Das Buch vermittelt Hoffnung und zeigt, dass es für eine zweite Chance nie zu spät ist und man sie nur ergreifen muss. Neben Romantik und Drama kommt auch definitiv der Humor nicht zu kurz.
Ich habe dieses Buch sehr gern gelesen und kann es nur wärmstens weiterempfehlen.