Profilbild von Lucie4

Lucie4

aktives Lesejury-Mitglied

Lucie4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lucie4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Erster Stephen-King-Roman

Die Arena

Gelesen habe ich das Buch anfangs nur, weil ich mal den Stil von Stephen King kennenlernen wollte. Schon nach den ersten Seiten hat mich das Buch gefesselt! Die mystischen Elemente sind nicht so meins, aber sie nehmen nur einen relativ geringen Teil des Buches ein. Die Ereignisse unter der Kuppel stehen im Vordergrund und die sind sehr spannend dargestellt! Zwar ist es lang, aber wenn man Zeit hat lohnt es sich!

Veröffentlicht am 09.04.2020

Dämonen, Spannung und Humor

Akuma

Aus dem Genre habe ich nicht viel gelesen bisher. Dämonen sind mir etwas suspekt, doch Akuma hatte eine eigenen Persönlichkeit, weshalb das Thema greifbarer schien. Zwar gab es auch blutige Szenen, aber durch den Humor wurde es etwas aufgelockert.

Akuma und Kjara habe sich ganz normal unterhalten, weshalb man schnell einen Eindruck von ihm gewonnen hat. Er ist gar nicht so dämonenhaft wie angenommen ;)

Es gab einige unerwartete Entwicklungen, wie Eriks wahres Gesicht, die das Buch noch spannender gemacht haben. Und interessant fande ich auch die Hintergründe der einzelnen Charaktere, also deren persönliche Geschichten!

Den Stern Abzug gab es nicht, weil es kein gutes Buch ist. Ich persönlich kann mich mit dem Genre einfach nur nicht zu hundert Prozent anfreunden... Aber auch 4 Sterne zeigen ja, dass ich das Buch an Interssierte durchaus weiter empfehlen würde!

Veröffentlicht am 06.04.2020

So schön emotional

All die verdammt perfekten Tage

Manchmal sind mir Liebesgeschichten viel zu kitschig & unrealistisch. Doch diese fand ich sehr süß. Und emotional!

Beide Charaktere müssen mit Problemen kämpfen, aber von sehr unterschiedlicher Art und mit einigen Ups & Downs.
Das Ende kam unerwartet aber hat mich zum Wienen gebracht, was immer ein positives Zeichen ist (für den Schreibstil) ;)

Veröffentlicht am 04.04.2020

Unerwartet emotional!

Eine wie Alaska

Nach 2/3 des Buches kommt es zu einer Wendung, mit der ich absolut nicht gerechnet habe. Bis dahin war das Buch gut, da es nah am Alltag eines Jugendlichen war. Aus dieser Perspektive heraus durchlebte man quasi dieselben Ereignisse. Doch nach diesem Wendepunkt wurde ed zusätzlich emotional und es wurden Themen behandelt, die enorm wichtig sind. Schuld etc.

Man kennt "das Schicksal ist ein mieser Verräter", ein sehr schönes Buch. Dieses hier geht zwar in eine andere Richtung, ist aber ebenso lesenswert und auch in diesem lockeren, realitätsnahem Stil verfasst.

Nette, verschiedene Charaktere!

Alles in allem für Jugendliche aber auch andere eine schöne Leseerfahrung!

Veröffentlicht am 24.06.2020

Interessante Perspektive, aber nur als Ergänzung zur Trilogie

Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange

Als 4. Teil kann man das Buch nicht bezeichnen, was allerdings nicht zwingend schlecht ist. Bei einem später erscheinendem Nachfolger, wirkt der neue Teil ofr erzwungen und er kommt nicht an die vorangegangen Bücher heran. Dieses hier knüpft inhaltlich aber nicht an Hunger Games an, weshalb es als alleinstehender Teil betrachtet werden kann.
Aus Snows Perspektive zu schreiben, finde ich sehr interessant. Nur hatte ich erhofft, zu erfahren, was ihn zu dem Tyrannen gemacht hat, den die Leser kennen. Das war nicht der Fall, stattdessen wurde er teilweise sogar versucht ihn als sympathisch darstehen zu lassen (verliebt, hilft Lucy Gray usw). Erst zum Schluss änderte sich das.
Die Spiele waren zwar zum 3. Mal Teil der Reihe, aber da sie so anders gestaltet waren, konnte man gut den Ursprung des Konzeptes erkennen.
Insgesamt finde ich, dass man auch nach dem 3. Buch hätte aufhören können und dieses Buch sich nur für große Fans der Reihe eignet, die jedes Detail über die fiktive Welt wissen wollen.