Profilbild von Annas-besondere-Welt

Annas-besondere-Welt

Lesejury-Mitglied

Annas-besondere-Welt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annas-besondere-Welt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.01.2017

Sehr spannender und fesselnder Thriller

Purpurne Rache

das neue Buch von Jean-Christophe Grangé ist ein spannender Thriller.

das neue Buch von Jean-Christophe Grangé ist ein spannender Thriller.

In diesem Buch geht es darum das ein Opfer in einer Militäranlage gefunden wird, genauer gesagt auf einer kleinen Insel welche für Bombenmanöver herhalten muss.
Gregoire Morvan schickt seinen Sohn Erwan zu diesem Fall um die Sache schnell aufzuklären, ob es sich wirklich nur um einen Unfall handelt oder mehr dahinter steckt, denn warum sollte ein junger Soldatenanwärter auf einer Insel sein welche für Bombenmanöver sind.

So fängt der Mord an, aber zuerst finden wir uns zusammen mir Erwan und Gregoire in Afrika wieder, wo wir einer beerdigung eines wichtigen Mannes aus dem Kongo beiwohnen...

Das Buch enthält viele interessante Themen, wie u.A. das Hexenwerk der Afrikaner, deren Fetische und vieles Andere.

Man weiß bis zum Schluss nicht wer der Mörder ist und wird am Ende des Buches nochmals überrascht, nachdem man glaubt zu wissen wer es denn nun war.

Der Thriller ist sehr gut geschrieben, Grangé hat eine sehr ausführliche Schreibweise, die sich aber in die eigentliche Handlung einfügt. Er ist sehr spannend und wie erwähnt weiß man nicht wer der Mörder ist!

Sehr guter Spannder Krimi

Denn mir entkommst du nicht

Als ein Opfer am Aasee gefunden wird glauben die Komissare zuerst an eine Sexualstrafttat, denn das Opfer, weiblich, hat schwere Stichverletzungen am Unterleib. Doch Charlotte weiß nicht so recht ob dies wirklich eine Sexualstraftat ist oder ob es sich nicht doch um etwas anderes Handelt und so deckt sie alte Ermittlungen auf.

Das Buch ist sehr gut und spannend geschrieben, man weiß nur den Stand der Ermittler den, es wird nur aus deren Sicht erzählt. Auch als es ein kleines Kapitel mit dem Mörder geschrieben wird weiß man nicht wer es ist, was ich sehr gut finde.

EIne ganz neue Art von Dystopie

Masterminds. Im Auge der Macht

Serenety ist die schönste Stadt die man sich vorstellen kann. Alles hoch modern, sauber und alle Leute sind nett. Doch der Schein trügt denn nicht alles ist so wie es zu sein scheint, dass muss auch Eli feststellen und so beginnt ein Gefahrvolles Abenteuer.

Ich finde das Buch sehr gut, es ist schön geschrieben und in verschiedene Kapitel unterteilt in denen man die Sicht der einzelnen Hauptcharaktere sieht.

Veröffentlicht am 27.03.2017

Sehr spannend aber ein paar Makel

The Couple Next Door

Als Anne und Marco nach einer Geburtstagsfete bei den Nachbarn ein Haus weiter nach Hause kommen, finden sie die Haustür offen und das Kinderbettchen ihres Babys leer. Obwohl die Eltern alle halbe Stunde nach dem Kind sahen ist sie weg. Gleich werden die Elternteile beschuldigt ihr eigenes Kind getötet zu haben, was sie natürlich nicht haben und so wird die Geschichte um das Elternpaar verwoben.

Es steht natürlich auch noch eine Entführung in Frage obwohl sich der Detective darauf verbeisst das es die Eltern waren, gerade als er in seinen Ermittlungen auch mehr über Anne und Marco erfährt.

✷ ✷ ✷

Fazit

Ich fand die Geschichte sehr gut und sehr spannend, man hat viel über die einzelnen Charaktere und ihre Hintergründe erfahren. Die Story ist in einzelne Kapitel unterteilt welche immer aus der Erzählerperspektive geschrieben ist. In den einzelnen Kapitel gibt es auch noch Abschnitte in welchen dann die Sicht gewechselt wird.

Es gab zwar ein paar Stellen die ich nicht so gut fand oder an welchen ich die Charaktere nicht nachvollziehen konnte, aber im großen und ganzen war es sehr spannend.

Eine Party verläuft schief

Survive the night

Casey kommt gerade frisch aus der Entzugsklinik und unternimmt mit ihren Freundinen gleich eine Partytour. In der ersten Bar treffen sie auf Sam. Caseys Ex-Freund, welcher sie aber dorthin eingeladen hat, denn Sam spielt in einer Band. Danach machen sie sich auf den Weg zur "Survive the Night" Rave-Party, einer illegalen Party an einem Versteckten Ort. Dort passieren dann schlimme Dinge.

Die Geschichte des Buches ist sehr gut, die Idee ist auch gut, aber ich konnte mich nicht richtig reinlesen. Die Charaktere sind leider sehr undurchschaubar und ich konnte mich nicht mit ihnen Indentifizieren bzw. in sie reinversetzen warum, sie etwas machen. Sehr schade.