Profilbild von jettes_journal

jettes_journal

aktives Lesejury-Mitglied

jettes_journal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jettes_journal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Everything....?

Everything I Didn't Say

“𝘜𝘯𝘥 𝘢𝘶𝘤𝘩 𝘸𝘦𝘯𝘯 𝘪𝘤𝘩 𝘸𝘶𝘴𝘴𝘵𝘦, 𝘥𝘢𝘴𝘴 𝘥𝘪𝘦𝘴 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘥𝘦𝘳 𝘉𝘦𝘨𝘪𝘯𝘯 𝘦𝘪𝘯𝘦𝘳 𝘨𝘳𝘰ß𝘦𝘯 𝘓𝘪𝘦𝘣𝘦𝘴𝘨𝘦𝘴𝘤𝘩𝘪𝘤𝘩𝘵𝘦 𝘸𝘢𝘳, 𝘩𝘢𝘵𝘵𝘦 𝘦𝘪𝘯 𝘛𝘦𝘪𝘭 𝘷𝘰𝘯 𝘮𝘪𝘳 𝘥𝘢𝘴 𝘎𝘦𝘧ü𝘩𝘭, 𝘦𝘯𝘥𝘭𝘪𝘤𝘩 𝘢𝘯𝘨𝘦𝘬𝘰𝘮𝘮𝘦𝘯 𝘻𝘶 𝘴𝘦𝘪𝘯."
Ein Gefühl, dass ich nicht gegensätzlicher hätte ...

Ein Gefühl, dass ich nicht gegensätzlicher hätte empfinden können. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
• ⭐️⭐️⭐️ • (3)
𝔼𝕧𝕖𝕣𝕪𝕥𝕙𝕚𝕟𝕘 𝕀 𝔻𝕚𝕕𝕟’𝕥 𝕊𝕒𝕪 von Kim Nina Ocker ist ein Buch, bei dem ich schwer sagen kann, wie ich dazu stehe.
In der ersten Hälfte des Buches wird regelmäßig in den Zeiten 2015 und 2019 gesprungen, was mir nicht gerade geholfen hat, in die Geschichte einzutauchen. Immer wenn ich gerade in der Gegenwart abgetaucht war, wurde ich wieder herausgerissen und in die Vergangenheit gesteckt. Als auf Seite 230 dann endlich die große Überschrift „Vier Jahre später“ kam, war ich fast erleichtert und konnte mich endlich auf die Story einlassen. ⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
In der Inhaltsangabe heißt es „Als Jamie und Carter sich zum ersten Mal gegenüberstehen, sprühen zwischen Ihnen augenblicklich die Funken“, daher habe ich genau das erwartet aber es kam nicht bei mir an. Ich konnte weder etwas von der Anziehung zwischen den Beiden, noch etwas von der Abneigung so richtig spüren. Jamies Gedankengänge konnte ich auch nie wirklich nachvollziehen; in dem einen Moment versucht sie alles, um aus der Öffentlichkeit rausgehalten zu werden und im nächsten Moment steht sie mit Carter auf dem roten Teppich oder knuscht mitten auf dem Gehweg mit ihm rum. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Allerdings habe ich mich in Kapitel 1.6 kurzzeitig in sie verliebt als sie erzählte, dass gute Umarmungen eine Kunst wären; ganz meine Ansicht. Auch wenn mich die aufregende Filmwelt nicht ganz so mitreißen konnte, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich selber in der Branche tätig bin, kam der Verlauf der Story für mich unerwartet und im positiven Sinne überraschend.

Ich denke, dass 𝔼𝕧𝕖𝕣𝕪𝕥𝕙𝕚𝕟𝕘 𝕀 𝔻𝕚𝕕𝕟’𝕥 𝕊𝕒𝕪 vielen von euch gefallen wird; mein Lieblingsbuch wird es trotzdem nicht