Profilbild von SamyM89

SamyM89

Lesejury Star
offline

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SamyM89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2020

Mir aht das Buch gut gefallen, der vorgänger war aber stärker

Love You For Now
0

Hier ist nun das 3 Band der Reihe von Samanthe Beck, die ersten beiden Bänder machten mir Spaß und genau aus dem Grund wollte ich dann auch das 3 band lesen. Die Geschichte ist wieder toll geschrieben ...

Hier ist nun das 3 Band der Reihe von Samanthe Beck, die ersten beiden Bänder machten mir Spaß und genau aus dem Grund wollte ich dann auch das 3 band lesen. Die Geschichte ist wieder toll geschrieben aber mir hat bei dem Band die Charaktere nicht so gut gefallen, irgendwie fehlte mir hier das gewisse etwas. Die Autorin schreibt wirklich toll, die schreibt recht flüssig. Leider aber gibt es so manche ausführungen die ich etwas langwielig finde weil sich zuviel in der Szene aufgehalten wird.

Ginny war mir einfach viel zu langwielig als Charakter, gerade am Anfang vom Buch. Sie möchte Bürgermeisterin werden und das heißt während der Kandidatur keine Skandale, keine Männer und kein Sex. Nun hört sich antürlich langweilig an und sie ließt es sich auch. Natürlich wäre das Buch aber nichts wenn es nicht jemand gibt der diese Vorsätze brechen möchte. Justin, er ist der Sohn vom aktuellem Bürgermeister. Doch Justin ist kein vorzeige Sohn. Neben Justin gibt es aber noch einen Fremden, dieser bricht die Vorsätze samt als sie sich bei ihm bedanken möchte. Dieser Fremde ist aber auch eine kleine Gefahr, immerhin ist er der Sohn vom Gegenkandidat. Ich sag euch dieses hin und her war zwar interessant aber wurde manchmal ein klein bisschen langweilig. Kann man sich mit einem Feind wirklich einlassen? Oder wird er alles ihrem Gegner verraten? Dieses Risiko ist wirklich das interessante an der Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2020

Ich fand es leider schlechter als das erste Buch. Es ging aber.

Tell Me No Lies
0

Ich muss sagen das der erste Teil der Reihe mich richtig gepackt hat, hier war das leider nicht der Fall. Natürlich war die Geschichte weiter interessant, spannend und unterhaltend aber es war nicht mehr ...

Ich muss sagen das der erste Teil der Reihe mich richtig gepackt hat, hier war das leider nicht der Fall. Natürlich war die Geschichte weiter interessant, spannend und unterhaltend aber es war nicht mehr dieser nervenkitzel wie im ersten Buch vorhanden. Was vielleicht nicht klug war ist das direkt am anfang fast alle Fragen aus dem ersten Buch beantwortet wurden. So war dieses Buch mehr oder weniger nach den ersten Seiten etwas langweilig. Die Geschichte baut sich natürlich wieder auf aber es fehlt einfach die spannung. Es gibt Momente hier im Buch die viel zu sehr vorhersehbar waren. Leider haben auch die Charaktere an sich keine große veränderung durchgemacht. Irgendwie stehen sie immer wieder da wo sie waren als das erste Buch zuende war. Fand ich wirklich schade.

Es gibt hier wieder befragung durch die Polizei. Das ist etwas nervend manchmal, gerade der Polizist an sich. Doch genau das gehört ja zu diesem Buch dazu. Die Autorin hat die Geschichte sehr flüssig geschrieben, wie schon das erste Buch. Da auch hier das Buch wieder in der Erzähler-Perspektive geschrieben ist erfahren wir auch über beide Charaktere viel. Dazu kommt das man ein Charakter wirklich unterschätzt. Man kann eigentlich sagen das die letzten Paar Seiten wieder spannend sind und man dort wirklich wieder den flair vom ersten Buch aufnimmt. Doch das hätte ich mir das ganze Buch über gewünscht nicht erst zum schluss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2020

Die Geschichte ist interessant, an den Schreibstil musste ich mich gewöhnen

Heartbreaker
0

Ich war richtig gespannt auf diese Geschichte und war happy als ich sie dann lesen konnte dank NetGalley. Leider muss ich dann aber doch sagen das mich das Buch nicht direkt mitreißen konnte. Doch ich ...

Ich war richtig gespannt auf diese Geschichte und war happy als ich sie dann lesen konnte dank NetGalley. Leider muss ich dann aber doch sagen das mich das Buch nicht direkt mitreißen konnte. Doch ich möchte bevor ich etwas zum inhalt sage erst etwas zum schreibstil und dem Aufbau sagen. Geschrieben ist die Geschichte nicht schlecht. Doch ich musste mit dem schreibstil auch erstmal klar kommen, es war nicht so einfach und dauerte doch ein oder zwei Kapitel bis ich dann richtig drin war. Die Spannung mit dem Aufbau der Geschichte hat ein bisschen zu wünschen übrig gelassen, es war an vielen stellen einfach nicht wirklich spannend und zu vorhersehbar.

Was mir aber wirklich gut gefallen hat ist das die Charaktere in diesem Buch sehr gut ausgearbeitet sind und deswegen ihre Handlungen sehr schön nachzuverfolgen waren. Die Charaktere, egal ob die Hauptcharaktere oder die Nebencharaktere, waren sehr autentisch. Man konnte denken sie sind richtige Menschen mit ihren Macken. Gefühle waren hier auch sehr gut beschrieben. Da die Geschichte auch mit viel Humor punkten kann werde ich die nächsten Bücher auch lesen, ich möchte wissen wie die Autorin weitermacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2020

Es war wirklich eine wunderschöne berührende Geschichte sobald man drin war

Verloren sind wir nur allein
0

Dies hier ist das erste Buch der Autorin welches ich lesen, ich kannte dne Namen vorher auch nicht. Doch sie konnte mich mit diesem Buch hier wirklich überraschen. Zwar muss ich sagen war der Schreibstil ...

Dies hier ist das erste Buch der Autorin welches ich lesen, ich kannte dne Namen vorher auch nicht. Doch sie konnte mich mit diesem Buch hier wirklich überraschen. Zwar muss ich sagen war der Schreibstil nicht ganz so locker und ich brauchte ein paar Seiten um reinzukommen doch trotzdem war die Handlung flüssig und leicht zu verfolgen. Ich muss aber sagen nachdem ich in der Geschichte dirn war konnte ich das Buch auch nur selten aus der Hand legen. Denn ich wollte dann wissen wie es endet, es hatte mich gefesselt. Zum Ende hin konnte ich das Buch dann auch nicht mehr weglegen und so kam das Ende dann ganz schnell, die Zeit verging dann wie im Flug.

Der Charakter rund um Sky hat mir gut gefallen. Zwar ist sie eine Person die schon starke Verluste miterleben musste doch das hat sie geprägt. Am Anfang ist sie sehr verschlossen, verständlich aber, doch im Verlauf vom Buch öffnet sich Sky und wird einem dann auch immer sympatischer. Man erfährt auch immer über sie während sie sich öffnet. So kann man sie dann auch viel besser verstehen. Doch was ist der GRund dafür das sie sich öffnet? Könnte es Jeff sein? Dieser klunge junge Mann der selber schon einen Verlust erleiden musste als er ein Kind war? Jeff ist ein wirklich interessanter Charakter und ein wunderbarer Mensch. Beide sind ein Charakter für sich und beide sehr interessant. Es hat spaß gemacht sie besser kennenzulernen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2020

Eine unterhaltsame Geschichte, wirklich gut geschrieben

Wunder & so - Falls ich dich vermisse
0

Hier sollte man definitiv erst den ersten Band lesen denn sonst versteht man vielleicht so ein paar Sache in diesem Buch nicht richtig. Trotzdem aber macht die Geschichte wieder richtig viel Spaß. Die ...

Hier sollte man definitiv erst den ersten Band lesen denn sonst versteht man vielleicht so ein paar Sache in diesem Buch nicht richtig. Trotzdem aber macht die Geschichte wieder richtig viel Spaß. Die Autorin hat mit diesem Buch aber eine wirklich gute Fortsetzung geschrieben, man ist wenn man dene rsten Teilt kennt direkt wieder in der Geschichte. Kennt die Charaktere direkt wieder un weiß was passiert ist. So kommt man einfach besser mit der Geschichte hier klar. Dazu macht der einfache aber bildhafte Schreibstil der Autorin das gnaze nochmal leichter. Es ist so einfach der Geschichte zu folgen und sich darin zu verlieren das man auch mal die Zeit vergisst beim Lesen. Doch eins muss ich leider sagen, im ganzen war die erste Geschichte einfach stimmiger, spannende und einfahlsreicher. Vielleicht ist es aber auch weil wir die Idee jetzt schon kennen nicht mehr so interessant.

Lou ist wieder zuhause und vermisst natürlich Sam. Doch ihn und die anderen freunde soll sie ja schon bald wiedersehen. Diesmal sehen sie sich alle in England auf einem alten Anwesend wieder. Das klingt natürlich interessant und spannend doch es ist nicht so richtig umgesetzt worden, vielleicht aber ist wie oben schon erwähnt die Idee einfach nciht mehr so spannend. Natürlich ist die Idee hinter der Geschichte immernoch wirklich gut leider aber eben nicht mehr so richtig spannend. Was aber nicht bedeuten soll das dieses Buch langweilig ist. Nein die Autorin hat die Geschichte hier wieder super umgesetzt und man konnte das Ende vom Buch nicht erahnen. So hat das Lesen trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Die alten Charaktere wieder zu erleben aber auch neue. Geheimnise zu lüften und zu erfahren was alles passiert war wirklich toll. Mal sehen wie es weitergehen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere