Profilbild von Teanna

Teanna

Teanna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Teanna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Ein guter Einblick in das Leben der Autorin

Ein Koffer voller Wollen

Erstmal geht mein Dank natürlich an Annika Grützner die mir das Buch zur Verfügung gestellt hat.

Das Buch ist echt interessant geschrieben, hier erlebt man die Geschichte von Nelly die mit 50 Euro in Deutschland ihr leben verändert. Sie beschreibt das von nichts halt nichts kommt und man sich anstrengen muss um was zu erreichen.
Das Buch lies sich leicht lesen und der Schreibstil war echt perfekt.
Man erfährt was man selber machen kann um was zu erreichen und begleitet Nelly eben auf diesen Weg. In dem Buch merkt man auch das Sie das was sie tut zu 100 % vertreten kann.
Man findet hier Tipps und Tricks um ein Unternehmen selber aufzubauen.
Mit Humor und guter Laune lässt sich das Buch verschlingen und macht die Autorin richtig Sympathisch.
Ein Punkt Abzug gibt es da ich den Preis heftig finde auch wenn es für mich ein Rezensionexemplar ist, denke ich das das einige abschrecken könnte.

Danke das ich in die Welt der Autorin eintauchen durfte.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Krabbenchanson

Krabbenchanson - Die Inselköchin ermittelt

Erstmal danke an die Plattform Blogger Portal für das Buch.

Es ist schon länger her als ich das Buch gelesen habe.

Erstmal danke an die Plattform Blogger Portal für das Buch.

Es ist schon länger her als ich das Buch gelesen habe.

Ich fand das Cover einfach klasse und auch der Klappentext war für mich echt genial um das Buch anzufragen.

Die Charaktere waren echt toll, auch die Insel war für mich gut beschrieben, aber ja ein aber. Es war mir nicht spannend genug, es plätscherte so dahin. Es war schade, irgendwie kam ich nicht so in die Story herein, wie ich es mir gewünscht habe.

Was aber ein mega Pluspunkt ist, sind die Rezepte zum Nachkochen. Am Ende des Buches werden sie extra nochmal aufgeführt, damit man sie selber kochen kann :)

Die Story, dass eine Köchin, die eigentlich erholen möchte, dann in einen Mord gezogen wird, war schon ganz lustig und auch mal was anderes. Es gibt ja mehrere Teile, vielleicht lese ich mal bei Bedarf Teil 2 um zu schauen, ob es da für mich interessanter wird.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Spark

Spark (Die Elite 1)

Das Buch liegt nun schon fast über ein halbes Jahr auf meinen SuB und da ich gerade den SuB Abbau kam das gleich mit ran ;)

Ich muß sagen mir hat die Geschichte mega gefallen, aber einige Sachen haben mich gestört das es da 2 Punkte Abzug für gab.
Es geht hier um Malia, sie will unscheinbar sein und hat immer großen Bammel, wenn es zur Blutabnahme geht. Den dort kann es passieren das herauskommt das sie das Gen hat, um zur Elite zu gehören. Diese sind ganz oben bei den Reichen und angesehenen, den Sie werden zu Soldaten ausgebildet, um die Menschen zu schützen. Malia hat dann das Gen und ihr Leben ändert sich dramatisch, was gut ist ihre Familie bekommt nun reichlich zu essen und hat auch andere Privilegien die sie nutzen können. Das Minus,Melia gehört nicht mehr zu den normalen Bürgern, ihre Beste Freundin hätte so gerne das Gen um so nun zu sein wie Malia.
Malia ist schon sehr lange in Christopher verknallt und genau der soll Sie nun Trainieren, um der Elite würdig zu werden.
Nur gibt es welche die die Elite nicht wollen, Anschläge werden auf Malia und ihre neuen Freunde ausgeübt und die Fassade der tollen Elite bröckelt.
Mich hat tierisch das hin und her zwischen Christopher und Malia gestört. Der ist mir total unsympathisch mit seinem Gemache und Malia wird da auch wie ein Dummerchen in der Sache hingestellt.
Auch die beste Freundin von Malia hat dann auch ein Bienchen im Kopp bekommen.
Einige Seiten haben sich auch mega gezogen und ich dachte ja nun komm los ..mach hinne XD

Aber im Ganzen ein toller Auftakt der Reihe, für mich mit einigen nervigen Abrutscher, aber dennoch werde ich mir irgendwann Teil 2 holen.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Ein halbes Herz

Ein halbes Herz

Mein Dank geht an Literaturtest für das kostenlose Leseexemplar :)

Mein Dank geht an Literaturtest für das kostenlose Leseexemplar :)
Ich kenne das Buch Das Rote Adressbuch von der Autorin nicht, daher sagte mir die Autorin nichts. Aber der Klappentext macht mich sehr neugierig
Das Cover passt perfekt zum Buch da ja Elin als Fotografin arbeitet und sich in ihrem Leben dahinter auch eher versteckt.
Ich habe mich sehr auf die Geschichte von Elin gefreut aber irgendwie bin ich nicht mit ihr warm geworden. Sie ist eine kalte Frau, die Mann und Tochter im Stich lässt und lieber ihren Job vorzieht.Man merkt recht schnell das bei ihr was im Argen ist.Sie bekommt dann eine Karte von ihrem Kindheitsfreund Frederik und damit kommt alles aus der Vergangenheit hoch.
Man lernt die Geschichte von Elin in Gegenwarts und Vergangengeitskapitel kennen, was ich nicht schlecht finde. Aber die Elin die noch Klein war mochte ich, die Erwachsene überhaupt nicht, egal wie das Buch endet ohne zu Spoilern.
Sie hatte es nicht leicht als Kind, Mutter hatte Depressionen, der Vater saß im Gefängnis und sie musste sich um ihre Brüder kümmern, Geld war immer sehr knapp und statt Essen kaufte die Mutter lieber Zigaretten. Man begleitet Elin in beiden Epochen wie Sie dann lebt und auch umsetzt.Das Buch hatte ich sehr schnell durch , aber es kam nicht viel an Wissen rüber, wo man sagt ahhh das war so und so und das war wichtig. Wie gesagt die Epoche der Vergangenheit war mir gefühlvoller Geschrieben als die Gegenwart und das war für mich dann sehr schade.
Ein Buch für Zwischendurch und ich werde mir das Rote Adressbuch noch holen darauf bin ich sehr gespannt.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Evernight

Evernight

Ein Buch für zwischendurch, lässt sich leicht lesen und wird in der Ich Form von Biancas Sicht geschrieben.
Ich habe mit dem Buch drei Pausen gemacht und kam immer wieder gut rein.

Geschichte handelt ...

Ich habe mit dem Buch drei Pausen gemacht und kam immer wieder gut rein.

Geschichte handelt von ein Internat auf die Bianca kommen soll da ihre Eltern beide dort als Lehrer arbeiten. Sie fühlt sich da nicht sonderlich wohl da dort viele Reiche und damit verwöhnte Kinder rumlaufen. Hat halt Anpassungsschwierigkeiten und ja das hat man in unendlichen Büchern schon gelesen.
Dann trifft Sie Lucas , liebe auf dem ersten Blick, eher nicht, er gibt ihr immer wieder zu verstehen mit ihren Eltern von der Schule abzuhauen da hier was nicht so stimmt und damit hat er recht.
Den auf einer Ballnacht und nachdem Lucas und Bianca sich näher kommen, knabbert sie an ihm und hat damit die erste Phase ihres Vampir das eins eingeläutet.
Auf einmal kommt alles Schlag auf Schlag, Bianca erfährt das Sie eine Tochter von Vampiren ist, was sehr selten ist.Das Internat ein Zufluchtsort für Vampire und damit es nicht so auffällt gibt es auch noch ein paar Menschen
Lucas weiss auch nichts dann vom Biss nur die Bissspuren sieht man.
Der größte Feind der Vampire ist das Schwarze Kreuz und an einem Abend biss Bianca erneut Lucas und der steht am nächsten Tag mit leichten Vampirgehör auf und er wird in den engeren Kreis aufgenommen.
Aber dann kommt raus das Lucas zum Schwarzen Kreuz gehört und muss fliehen und alle wollen ihn töten , auch Bianca läuft hinterher aber nicht um ihn zu töten sondern ihn zu rede zu stellen. Er gibt ihr eine Kurzfassung und beide fliehen, aber kommen nicht weit, das S. Kreuz gibt ihn Unterschlupf und dann stehen Biancas Eltern in der Tür und möchten ihre Tochter wieder haben. Um die Leute vom S. Kreuz zu schützen geht sie mit und muß sich so erstmal von Lucas verabschieden.

Klar will man wissen wie es weiter geht und so kommt auch bei mir der 2te Band bald zum Lesen dran.
Die Geschichte ist schon schön, paar mal hätte die Schriftstellerin nicht um den Brei schreiben müssen und es gab 'Leerlauf'.