Profilbild von Sancro82

Sancro82

Lesejury Star
offline

Sancro82 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sancro82 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2020

Entsprach nicht meinen Erwartungen

COLDTOWN – Stadt der Unsterblichkeit
0

Tana stellt nach einer wilden Party fest, dass sie eine der wenigen Überlebenden in einem Haus voller Leichen ist. Sie ist bereits vieles gewohnt, da in ihrer Gegend öfter ihr Unwesen treiben. Eigentlich ...

Tana stellt nach einer wilden Party fest, dass sie eine der wenigen Überlebenden in einem Haus voller Leichen ist. Sie ist bereits vieles gewohnt, da in ihrer Gegend öfter ihr Unwesen treiben. Eigentlich müssen sich die Vampire in Quarantäne Städten aufhalten, in den sogenannten "Coldtowns". Doch ab und zu gelangen sie wohl auch außerhalb ihrer Zone. Auch Tanas Ex-Freund Aidan hat die Party überlebt, aber er hat sich mit dem Vampir- Virus infiziert. Tana ist sich nicht sicher, ob auch sie infiziert ist und gemeinsam mit Aidan macht sie sich auf den Weg nach Coldtown. Doch Tana findet noch einen anderen Überlebenden der Partynacht , den geheimnisvollen Gavriel. Auch ihn nehmen die beiden mit, um sich und die anderen zu retten.

Das Cover finde ich eher nüchtern und unscheinbar. Das reißt auch nicht die rote Schrift und Mond leider nicht raus.

Angefixt durch den Klappentext, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Ich mochte früher schon Vampirbücher und habe u. a. Bram Stoker und die Bücher von Anne Rice regelrecht verschlungen. Um so mehr freute ich mich einen neuen Vampirroman zu lesen. Allerdings konnten mich Holly Black's Vampire überhaupt nicht mitreißen. Für meinen Geschmack sind die dargestellten Vampire für einen Jugendroman zu brutal dargestellt. Sympathisch sind die meisten auch nicht und gerade das fand ich in anderen Vampirromanen gerade interessant, wie die Vampire quasi ihre Opfer anlocken, umgarnen und dann aus saugen. Hier werden sie eben brutal umgebracht oder dienen auf Parties als "Snack" mittels am z. B. am Handgelenk angebrachten Zugang. Besonders enttäuscht war ich auch von Tana, die meistens alle Anweisungen von anderen befolgt hat anstatt selbst mal ihr Hirn einzuschalten.

Die Handlung war auch Teilweise in sich nicht stimmig und widersprüchlich. Ein Highlight war Coldtown für mich leider nicht, da gibt es wirklich bessere Vampirromane. Deswegen vergebe ich nur 2 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 10.04.2020

Furchtbar langweilig

Das Glück am Ende des Weges
0

Die junge Buchhändlerin Alma versucht ihre große Liebe Bruno zu vergessen. Seit Bruno Alma verlassen hat, kann sie nicht mehr schlafen.
Frieda quält ein anderes Problem. Seit ihr Mann gestorben ist, kann ...

Die junge Buchhändlerin Alma versucht ihre große Liebe Bruno zu vergessen. Seit Bruno Alma verlassen hat, kann sie nicht mehr schlafen.
Frieda quält ein anderes Problem. Seit ihr Mann gestorben ist, kann sie nicht mehr ihre Arbeit als Psychologin nachgehen. Frieda hat nämlich Angst, dass die Zeit die Erinnerungen an ihn auslöscht.
Diese zwei Frauen, die glauben, alles verloren zu haben, begegnen sich auf der Pilgerreise nach Santiago de Compostela...
Genauso so öde wie das Cover und der Klappentext kommt dieses Buch daher. Mir haben weder die Handlung noch die Buchcharaktere gefallen. Wer auf Landschaftsbeschreibungen und belanglose Gespräche steht wird mit dieser Geschichte glücklich werden, aber für mich war das leider absolut nichts.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
Veröffentlicht am 07.03.2020

Zu langweilig

Freefall – Die Wahrheit ist dein Tod
0

Die dreißigjährige Ally stürzt mit dem Flugzeug über den Rocky Mountains ab. Sie kämpft sich durch die Wildnis und hat immer das Gefühl, dass sie von jemandem verfolgt wird. Will derjenige Ally töten oder ...

Die dreißigjährige Ally stürzt mit dem Flugzeug über den Rocky Mountains ab. Sie kämpft sich durch die Wildnis und hat immer das Gefühl, dass sie von jemandem verfolgt wird. Will derjenige Ally töten oder etwas ganz anderes vor...

Zur selben Zeit erfährt Ally's Mutter von dem Absturz und glaubt nicht daran, dass Ally dabei gestorben ist. Außerdem erfährt sie immer mehr komische Dinge von ihrer Tochter, die sie so nicht glauben kann und ist verwundert über Ally's außergewöhnlichen Lifestyle. Auch wenn sie Ally seit Jahren nicht mehr gesehen und gesprochen hat, ist sie sehr geschockt das, dass ihre Ally sein soll...

Das Cover fand ich eher langweilig und hätte etwas anderes erwartet. Ein zerstörtes und rauschendes Flugzeug z. B. hätte ich persönlich besser gefunden.

Die Handlung fand ich überwiegend langweilig und langatmig. Man bekommt größtenteils die unterschiedlichen Sichtweisen von Ally und ihrer Mutter mit, aber das ist echt keine Offenbarung. Das letzte Drittel ist am spannendsten, aber irgendwie auch am unglaubwürdigsten. Die ganze Story kommt eher wie ein großes Familiendrama daher und hat am Schluss etwas thrill, aber das war es dann auch. Für diese Story gibt es 2 Sternchen von mir.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Unterdurchschnittliche Liebesgeschichte

Burning Bridges
0

Also ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht und verstehe überhaupt nicht, weshalb dieses Buch überall so gehypt wurde. Die Story ist einfach nur flach und total unrealistisch. Auch das Ende war total ...

Also ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht und verstehe überhaupt nicht, weshalb dieses Buch überall so gehypt wurde. Die Story ist einfach nur flach und total unrealistisch. Auch das Ende war total an den Haaren herbeigezogen. Die Protagonistin ist einfach nur nervig und naiv. Generell waren die Charaktere eher merkwürdig und nicht gut ausgearbeitet. Da hätte ich mehr Tiefe und Emotionen gewünscht. Die 2 Sterne gibt es nur für's Cover, wobei das auch rein gar nichts mit der Story zu tun hat.

Fazit: Nicht empfehlenswert und ich werde die Reihe auch nicht weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Ein Thriller mit wenig Thrill

Blood Orange - Was sie nicht wissen
0

Ich werde mir die Kurzfassung des Klappentextes hier ersparen, weil ich finde, dass er nicht wirklich passt. Der Klappentext suggeriert eine spannende Story der aufstrebenden Anwältin Alison und ihren ...

Ich werde mir die Kurzfassung des Klappentextes hier ersparen, weil ich finde, dass er nicht wirklich passt. Der Klappentext suggeriert eine spannende Story der aufstrebenden Anwältin Alison und ihren ersten großen Fall, aber eigentlich dreht es sich die ganze Zeit hauptsächlich um Alison, ihre Familie und ihre Affäre. Ich hätte lieber viel mehr von dem Fall mitbekommen als die Probleme von Alison. Zumal ich die Reaktionen von Alison meistens echt daneben fand und einfach nur kindisch bzw. naiv. Leider wusste ich auch ziemlich schnell, wer der Psychopath in dieser Geschichte war und das hat mir leider auch das Lesevergnügen verhagelt. Es war sehr vieles schnell vorhersehbar und wirkliche Überraschungsmomente waren nicht dabei. Deswegen gibt es von mir nur 2 Sterne.