Brina88

Brina88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2018

Kaminski und seine perfekte Seele

Der Duft des Lebens

In dem Buch "Der Duft des Lebens" sind Aviv Silberberg und Arthur Kaminski die beiden Hauptpersonen. Aviv ist ein Glasbläser. Kaminski ist Arzt und ein grausamer Mensch. Er möchte die Seelen der Dorfbewohner stehlen, bis er alle 29 Eigenschaften, einer für ihn perfekten Seele zusammen hat. Daraus möchte er sich seine perfekte Seele zusammenbauen. Er lässt sich hierfür von Aviv 50 Glasfläschchen anfertigen und eine große Flasche für seine perfekte Seele. Aviv kommt jedoch hinter die Machenschaften von Kaminski.
Kann Aviv Kaminski stoppen und verhindern, dass Kaminski weitere Menschen tötet?
Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist toll. Sie beschreibt alles im Detail, so dass man sich die einzelnen Schauplätze vorstellen kann. Das Buch lässt sich sehr angenehm und unkompliziert lesen. Beim Lesen kommt keine Langeweile auf und man möchte das Buch am liebsten in einem Schwung durchlesen. Das Cover gefällt mir auch sehr gut und es passt perfekt zum Inhalt des Buches.
Alles in allem ist das Buch düster, jedoch sehr schön und ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Das lustige Leben der Felicity Royal

Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich

Die Hauptfigur dieses Buches ist Felicity Royal, von allen nur Flick genannt. Sie ist 14 Jahre alt und hat einen Dackel namens Fritz, der einen eigenen Instagram Account hat. Flick lernt Skylar Chase kennen, einen weltberühmten Popstar, der während ihres Aufenthalts in London im Hotel Royal wohnt, dem Hotel von Flicks Familie. Skylar überredet Flick, trotz Hausarrest, sich aus dem Hotel zu schleichen, damit Flick eine Modenschau auf der Fashionweek mit ihr besuchen kann. Dies bleibt nicht lange unbemerkt und Flick bekommt einen Monat Hausarrest und ihre Mutter verbietet ihr auf den Weihnachtsball im Hotel Royal zu gehen. Flick möchte jedoch unbedingt auf den Weihnachtsball und es gibt nur einen Weg, damit ihre Mutter ihr vielleicht doch noch erlaubt hinzugehen. Wird ihr dies gelingen?
Mir persönlich hat das Buch gut gefallen. Der Schreibstil ist schön und das Buch lässt sich angenehm und unkompliziert lesen. Die Geschichte an sich ist sehr lustig und man muss des öfteren beim lesen schmunzeln.
Eine gute Idee von der Autorin ist, den Chatverlauf von Flick und ihren Freunden wiederzugeben.
Das Cover ist toll und passt genau zum Inhalt des Buches.
Alles in allem würde ich das Jugendbuch auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist definitiv einen Kauf wert.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Der helfende Thomas Major

Miss Gladys und ihr Astronaut

Gladys Ormerod und Thomas Major sind die Hauptfiguren des Buches. Gladys ist 70 Jahre alt und kümmert sich um ihre beiden Enkelkinder Ellie und James, da deren Vater im Gefängnis und deren Mutter tot ist. Gladys ist dement und vergisst daher sehr viel.
Thomas Major befindet sich im Weltall und ist auf dem Weg zum Mars.
Da Gladys leider sämtliche Räumungsbescheide ignoriert und das ganze Geld an einen Betrüger verloren hat, stecken sie und ihre Enkelkinder nun in Schwierigkeiten.
Thomas möchte seine Exfrau anrufen, landet jedoch bei Gladys, da sie deren alte Telefonnummer hat. Die beiden telefonieren miteinander. Ellie und James wollen dies zunächst nicht glauben, doch als sie selbst Thomas am Telefon haben, merken sie, dass es stimmt. Ellie erzählt Thomas nun von deren Schwierigkeiten und dieser verspricht ihnen dabei zu helfen.

Das Buch ist sehr verständlich geschrieben und man kommt sehr schnell durch. Die Kapitel sind kurz gehalten, was mir persönlich gut gefällt.
Wenn man angefangen hat zu lesen, möchte man am liebsten lesen, bis man das Buch komplett ausgelesen hat.
Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt perfekt zu diesem Buch.
Das Buch hat witzige und traurige Aspekte.
Ich persönlich fand das Buch sehr gut und ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Gut, aber zum Teil sehr langatmig

Terapolis

Klappentext:
"Im Moment meint es das Leben gut mit Greg. Er hat ein Dach über dem Kopf, genug zu Essen und eine Anstellung in der Dieselmotorenfabrik.
Gregs Glück wendet sich jäh, als er eines Tages unter ...

Klappentext:
Gregs Glück wendet sich jäh, als er eines Tages unter Mordverdacht gerät. Der einzige Hinweis, der ihm helfen könnte, seine Unschuld zu beweisen, führt in die Terapolis. Greg muss seine Gemeinschaft in der City 95B457 verlassen. Auf seiner abenteuerlichen Reise trifft er auf neue Freunde und Feinde. Greg muss lernen, dass sich die Wahrheit meist doch nicht so schwarz und weiß präsentiert, wie er es bisher angenommen hatte. "

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Schlimm, dass Greg als Sündenbock für einen Mord herhalten sollte, aber schön, dass er dadurch neue, treue Freunde gewonnen hat. Nach und nach wird im Verlauf der Geschichte aufgedeckt, wer den Mord begangen hat und wie dieser abgelaufen ist.
Ich fand toll, dass alles erst am Ende des Buches so richtig aufgelöst wurde. Da fiebert man bis zum Ende mit.
Leider muss ich aber sagen, dass die Geschichte an sich zum Teil sehr langgezogen war. Ich hätte mir einige Teile etwas kürzer und knackiger gewünscht.
Der Schreibstil des Autors gefällt mir gut und man wird durch die bildhaften Erzählungen in die Welt von Greg hineingezogen.
Man durchlebt zusammen mit Greg dessen Abenteuer und fiebert mit, ob Greg es schafft seine Unschuld zu beweisen.
Das Cover gefällt mir gut.
Alles in Allem ein gutes Buch, das an manchen Stellen etwas langatmig ist. Nichts desto trotz lohnt es sich das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Leider nicht so gut wie erwartet

Blood Orange - Was sie nicht wissen

Klappentext:
"Der erste Mordfall ihrer Karriere verlangt Anwältin Alison alles ab. Umso erstaunlicher ist es, dass sie sich phasenweise nicht im Griff hat, zu viel trinkt und der Affäre mit einem Kollegen kein Ende setzen kann. Doch die gute Ehefrau und Mutter in ihr gewinnt immer wieder die Oberhand. Außerdem will Alison das Schuldeingeständnis ihrer Mandantin nicht anerkennen. Ein untrügliches Gespür sagt ihr, dass die seit Jahren körperlich und seelisch misshandelte Frau ihren Mann nicht erstochen hat. Und so treffen zwei Frauen aufeinander, die etwas gemeinsam haben. Doch sie wissen es nicht. Noch nicht … "

Leider muss ich sagen, dass mir das Buch nicht ganz so gut gefallen hat. Die Geschichte an sich ist ganz ok gewesen, aber leider nicht ganz das, was ich erwartet habe. Die Spannung ist leider nicht wirklich vorhanden gewesen, außer zum Schluss. Ich muss auch sagen, dass ich Alison sehr unsympathisch gefunden habe. Eine Mutter, die sich mehr für den Job, ihre Affäre und Kneipengänge interessiert als für ihre Tochter, für mich eine schlimme Vorstellung.
Gut fand ich, dass am Ende des Buches rauskam, was es mit dem Titel auf sich hat. Bis dahin könnte man nämlich nicht wirklich erraten, warum das Buch Blood Orange heißt.
Der Schreibstil ist ganz ok, das war es dann aber auch schon.
Das Buch hat sich unkompliziert lesen lassen, man ist nicht ins Stocken gekommen.
Das Cover gefällt mir gut und es sieht sehr schön aus.
Alles in allem nicht wirklich das, was ich erwartet habe. Kann man lesen, muss man aber nicht unbedingt.