Platzhalter für Profilbild

Minni28

Lesejury Star
offline

Minni28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Minni28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2020

Ein Buch das Mut macht und Ängste nimmt

Multiple Sklerose? Keine Angst!
0

Nele ist eine lebensfrohe und sportliche junge Frau. Sie verreist gerne und geht auch in ihrer Ausbildung ganz in ihrem Beruf auf. Auf den Weg nach Düsseldorf bemerkt sie allerdings Probleme mit ihren ...

Nele ist eine lebensfrohe und sportliche junge Frau. Sie verreist gerne und geht auch in ihrer Ausbildung ganz in ihrem Beruf auf. Auf den Weg nach Düsseldorf bemerkt sie allerdings Probleme mit ihren Augen. Es folgt ein Klinikaufenthalt und ein ganzes Jahr später folgt die Diagnose Multiple Sklerose. Nach dem ersten Schreck und großem Schock gibt sie allerdings nicht auf. Trotz Krankheit reist sie viel, meistert sportliche Aktivitäten und macht sogar Karriere....

Das Cover zeigt eine offene, lebensfrohe, sympathische junge Frau und dies passt ganz hervorragend zu dem Buch. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und so wurde die Geschichte natürlich sehr schnell durch gelesen. Nele ist ein positiver Mensch, den man oder der Leser nur bewundern kann. Sie geht sehr gut mit ihrer Krankheit um und verfolgt trotzdem ihre Ziele und Wünsche. Es ist ein Buch das einfach Mut macht und zeigt wie man trotz allem sein Leben genießen und verwirklichen kann. Außerdem ist es sehr informativ und jeder der über diese Krankheit, die auch die Krankheit mit den 1000 Gesichtern genannt wird, etwas wissen möchte sollte es lesen. Ein absolut lesenswertes Buch!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2020

Wunderschöne Liebesgeschichten, die das Leben geschrieben hat

Unverkennbar Unzertrennbar
0

In diesem Buch schreibt Marny Meyer über die Liebe. Erzählt werden zehn Geschichten wie Paare zueinander gefunden und sich verliebt haben.
Mir hat dieses Buch wirklich gefallen, da es sich um keine fiktiven ...

In diesem Buch schreibt Marny Meyer über die Liebe. Erzählt werden zehn Geschichten wie Paare zueinander gefunden und sich verliebt haben.
Mir hat dieses Buch wirklich gefallen, da es sich um keine fiktiven Stories handelt. Es sind Episoden die wirklich und wahrhaftig passiert sind. Der Schreibstil gefällt mir und ich habe es in einem Rutsch gelesen. Ich persönlich fand es toll, das es auch zwei gleichgeschlechtliche Paare gab, die ihr Glück gesucht und gefunden haben. Es gab natürlich auch eine Geschichte über die erste Liebe und manch andere Protagonisten hatten auch wirklich zu kämpfen. Es waren verschiedene Stories, die doch eines immer gemeinsam hatten - DIE LIEBE-
Das Cover finde ich sehr schön und auch passend. Was passt besser als ein Herz, wenn es um das größte Gefühl geht. Ich werde auf alle Fälle die Autorin weiterhin im Auge behalten und freue mich schon auf ein neues Werk von ihr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2020

Wunderbarer zweiter Teil der Luce-Reihe

LUCE
0

Im zweiten Teil der Luce-Reihe geht es natürlich spannend weiter. Es werden neue Welten betreten und Verbündete gefunden. Doch nachdem die Zwillingsschwestern Luce und Mel endlich von einander wissen, ...

Im zweiten Teil der Luce-Reihe geht es natürlich spannend weiter. Es werden neue Welten betreten und Verbündete gefunden. Doch nachdem die Zwillingsschwestern Luce und Mel endlich von einander wissen, tauchen Fragen über Fragen auf. Ist Jason der Bruder von beiden und so für Luce tabu? Ist ihre Liebe aussichtslos? Werden sie die anderen versteckten Artefakte finden und Argor vernichten können?

Mir hat der erste Teil schon sehr gut gefallen und ich war begeistert. Also hatte ich hohe Erwartungen an der Fortsetzung und diese wurden zu 100 % erfüllt. Das Buch ist total spannend und ich habe es in einem Rutsch gelesen. Der Schreibstil war wieder top und das Cover einfach super! Luce hat hier eine tolle Entwicklung hingelegt und ich bin ein Fan von Jason und von so anderen Charakteren. Dazu ist Argor ein toller Fiesling und Bösewicht. Bei diesem Buch bzw. der Reihe passt einfach alles! Es gibt Spannung, Liebe, Magie, Kämpfe, einfach alles was ich mag! Ich bin natürlich schon wahnsinnig gespannt wie es weitergehen wird. Ich werde auf alle Fälle den dritten Teil ebenfalls lesen. Ich kann überhaupt nicht anders! Luce und ihre Freunde machen einfach süchtig. Wirklich lesenswert und dafür gibt es natürlich die volle Punktzahl!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.04.2020

Britischer Starkoch trifft auf italienisches Temperamentsbündel

Love Recipes – Verführung à la carte
0

Jack Killroy, ein berühmter Star- und Fernsehkoch, plant ein Fernseh-Kochduell mit einem italienischen Koch auszutragen. In dem Familienrestaurant der DeLucas soll dieses Event stattfinden. Es könnte alles ...

Jack Killroy, ein berühmter Star- und Fernsehkoch, plant ein Fernseh-Kochduell mit einem italienischen Koch auszutragen. In dem Familienrestaurant der DeLucas soll dieses Event stattfinden. Es könnte alles so einfach sein, würde es nich Lili DeLuca geben, die Gefühle in Jack auslöst. Sie möchte sich nicht binden und er möchte keine unverbindlichen Beziehungen, bzw. ONE-NIGHT-STANDS mehr. Werden es beide schaffen auf einen Nenner zu kommen, zumal Lili alles für ihre Familie tut?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich hatte es an einem einzigen Tag gelesen. Der Schreibstil war sehr gut zu lesen, schön flüssig. Die Grundzutaten des Buches waren einfach perfekt und haben richtig gut miteinander harmoniert. Da gab es eine Messerspitze Drama, ein Teelöffel Humor, zwei Esslöffel Liebe und garniert wurde das ganze mit einer Portion Erotik. Alles in genau der richtigen Mischung, so das ein wirklich ausgewogenes Buch entstanden ist. Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch und ich habe sie richtig ins Herz geschlossen. Lili und ihre italienische Familie sind so, wie ich mir echte Italiener vorstelle - leidenschaftlich und temperamentvoll- einfach zum niederknien! Jack war humorvoll, sexy, liebevoll und sah natürlich noch toll aus, was will das Leserherz mehr!? Einfach perfekt, dieser Mann! Die Liebesszenen waren einfach klasse und das Ende wie ein Dessert! Für mich war es ein ganz tolles und wunderbares Buch, welches mir sehr gute Unterhaltung geboten hat. Die nächsten Bücher der Autorin werde ich auch auf alle Fälle verschlingen, denn es sollen ja noch weitere folgen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.03.2020

Großstadtpflanze trifft auf Landtierarzt und die Liebe

Hin und nicht weg
0

Der in Berlin lebenden Anabel reicht es. Ihre WG-Freunde nerven mit Geldforderungen und guten Ratschlägen, was ihr Leben anbelangt. Zum Glück bietet sich ihr eine Fluchtmöglichkeit und sie verlässt die ...

Der in Berlin lebenden Anabel reicht es. Ihre WG-Freunde nerven mit Geldforderungen und guten Ratschlägen, was ihr Leben anbelangt. Zum Glück bietet sich ihr eine Fluchtmöglichkeit und sie verlässt die Großstadt. Ihr Weg führt sie in ein kleines Örtchen und plötzlich hat sie einen Job beim tollen Tierarzt . Doch wird Anabel mit dem etwas biederen Leben klar kommen und wieso muss dieser Landtierarzt auch noch so verflixt gut aussehen?

Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen. Der flüssige Schreibstil war sehr schön zu lesen und so bin ich nur durch die Seiten gerauscht. Anabel fand ich sehr liebenswert und sympathisch. Sie hatte eine herrlich schnodderige Art, aber das Herz auf dem richtigen Fleck und wirkte manchmal auch etwas zerbrechlich. Das fand ich eine sehr gute und gelungene Mischung. Natürlich gefiel mir Rob, der Tierarzt auch megagut. Er war einfach supernett ( aber wer Tieren hilft, muss wohl einfach so sein). Dann sah er auch noch toll aus, ohne eingebildet zu sein. Also was will Leserherz noch mehr!? Die Liebesgeschichte war richtig süß und die witzigen Szenen, mit denen das Buch gespickt war, haben mich richtig gut unterhalten und diese schöne Geschichte wirklich lesenswert gemacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere