Profilbild von buecherperlen

buecherperlen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2020

Ein Hauch Magie

Through Love

Miranda gehört zu meinen liebsten Autorinnen, weshalb ich sofort zu ihrem neuen Buch gegriffen habe. Doch auch das Cover ist einfach wunderschön!

Liv ist eine selbstständige Frau, die nicht auf den ...

Liv ist eine selbstständige Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist. Sie entflieht einer gescheiterten Ehe aus New York um endlich in der Natur etwas abzuschalten. Das sie also ausgerechnet von einem Mann gerettet werden muss, passt ihr so gar nicht in den Kram. Jack durchstreift seit vielen Jahren die Wanderwege Kanadas. Als er Liv rettet, möchte er sie schnellst möglichst wieder loswerden. Doch als es zwischen den beiden funkt, gibt sich Liv ziemlich hartnäckig. Ich mochte ihre selbstbewusste Art, als sie alles daran setzte, Jack zu erobern.

Besonders der Hauch von Mystik hat mir an diesem Buch besonders gefallen. Es wird nicht ganz aufgelöst was diese Gabe ist und wie es weitergeht, doch gerade das hat mir gefallen. Es ist eben nur unterschwellig und der Fokus liegt eindeutig auf den Charakteren und ihrer Beziehung zueinander.

Vor allem die Höhen und Tiefen konnte mich mitreißen und wie oben schon angekündigt, liebe ich einfach den Schreibstil der Autorin.

Fazit:

Ich habe noch nie eine vergleichliche Geschichte gelesen und bin absolut begeistert. Der Hauch von Mystik hat mich gefesselt und die Charaktere haben es mir sofort angetan.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Eine liebevoll konstruierte Liebesgeschichte mit ernsten Themen

Love Recipes – Süßes Verlangen

Nachdem der erste Band der „Love Recipes“-Reihe mich schon mit dem wirklich ausgefallenen Humor und der tollen Lovestory überzeugen konnte, schafft es Band 2 direkt daran anzuknüpfen.

Cara deLuca ist ...

Cara deLuca ist schon aus dem ersten Band als harte Geschäftsfrau aufgefallen und ich muss gestehen, dass ich sie in diesem ersten Band absolut nicht mochte.
Doch in ihrer eigenen Geschichte erfährt man die Hintergründe über ihr Handeln und ihre Person und es macht unglaublich Spaß sich in ihren Charakter hinein zu fühlen.
Cara gibt sich immer so taff und unbesiegbar, doch das ist nur eine Maske, die sie nach außen hin trägt. Eigentlich hat sie mit einigen schwerwiegenden Problemen zu kämpfen und kann sich deshalb nicht einfach gehen lassen.
Doch genau das geschieht in Las Vegas und plötzlich ist sie mit dem Konditor Shane Doyle verheiratet. Dieser ist nicht nur ihr Arbeitskollege, sondern bald auch noch ihr Nachbar und setzt alles daran hinter Caras eiserne Fassade zu gucken.

Ich liebe die Handlung erneut und finde es unglaublich welche ernsten Themen hier einfließen: Magersucht, Vaterkomplexe, Alkoholismus...
Zwar ist der Schreibstil und die Handlung nicht ganz so humorvoll, wie im ersten Band, doch dafür nicht minder gut!
Beide Charaktere haben mit verschiedenen Dämonen zu kämpfen, doch je näher sie sich kommen, desto selbstbewusster werden sie diese auch zu bekämpfen.
Shane hat einige familiäre Probleme, während Cara mit gesundheitlichen zu kämpfen hat.

Auch das Wiedersehen mit den Charakteren aus dem ersten Band und besonders auch dem ganzen DeLuca Clan hat mir wirklich super gefallen. Das herrscht direkt eine familiäre Atmosphäre.

Letztendlich kann ich dieses Buch wieder nur jedem empfehlen, der auf eine tolle Liebesgeschichte mit einer Prise an ernsten Themen aus ist. Mit dem mitreißenden und tollen Schreibstil der Autorin bleibt einem nichts anderes übrig, als sich in die Charaktere zu verlieben und mit ihnen zu fühlen.
Ich kann es deshalb kaum erwarten auch den letzten Teil der Kitchen Love Trilogie zu lesen.

Fazit:
Eine sich entwickelnde, unglaublich liebevolle Liebesgeschichte mit einer Prise Drama und Erotik.
Ernste Hintergründe und doch einfach nur mitreißend und realistisch.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Lesenswerter Auftakt mit interessantem Thema

A single night

Ein sehr gelungener Auftakt einer neuen Reihe mit einem wirklich sehr interessanten Thema, über das ich so bisher noch nichts gelesen habe.

Für mich hat die Autorin hier wirklich ganze Arbeit geleistet! ...

Für mich hat die Autorin hier wirklich ganze Arbeit geleistet!
Nicht nur hat sie sich einem Thema und einer Berufung zur Mode angenommen, wie ich es bisher noch nie gelesen habe, sie hat auch Charaktere entwickelt, die einem sofort ans Herz gehen.
Libby’s Art ihren Träumen nachzujagen und auch nach solch langer Zeit immer noch an der Begegnung mit Jasper - Jazz - festzuhalten ist einfach unglaublich liebenswürdig. Ich für meinen Teil konnte mich sofort mit ihr identifizieren und es machte mir unglaublich viel Spaß mit ihr gemeinsam ihr Studium zu meistern und der Liebe nachzujagen.
Jazz hingegen ist ein unperfektes Arschloch. Erst mag man ihn, dann nicht und dann wieder doch. Doch genau dieses Auf und Ab macht seinen Charakter noch interessanter. Er ist ein Genie auf seinem Gebiet und seine Zerstreutheit macht ihn einfach besonders.
Aber auch die Nebencharaktere konnten mich einfach schlichtweg überzeugen! Ich kann es kaum erwarten mehr von der WG und den anderen Mädels zu erfahren und wer ihre Auserwählten sind. All ihre Hintergründe sind unglaublich spannend und ich liebe besonders die Diversität der WG.

Die Handlung hat mich mitreißen können, auch wenn es mittendrin einige kleine Längen gab. Vor allem die vielen Hintergründe zur Modeindustrie, aber auch die Freundschaft zwischen den vier Mädels hat mich sehr interessiert und mir gefallen, dass nicht ausschließlich die Liebe im Vordergrund steht. Die kleinen Challenges und Aufgaben des Colleges rund um die Fashionindustrie haben dem Roman wirklich einiges an Tiefe gegeben.

Fazit:
Ein wirklich lesenswertes Debüt für jeden den das Thema Mode, Freundschaft und die große Liebe interessiert, mit komplexen Charakteren und tollen Einblicken.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Eine ganz andere, besondere Musikgeschichte

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Skylar hat alles erreicht was sie wollte: Mit ihrer Band die Charts gestürmt. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken zu und schlägt sich als Straßenmusikerin durch. Sie schläft in einem Zelt und verbirgt ihre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O‘Dea auf, welcher ihr einen Plattenvertrag anbietet. Doch Skylar will um keinen Preis zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Kilians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht.

Besonders Skylar als Person ist mir in diesem Roman nahegegangen. Sie ist eine unheimlich starke, junge Frau, die einen schrecklichen Schicksalsschlag erlitten hat und alles versucht um ihn zu vergessen. Ihre Vergangenheit lastet sehr schwer auf ihr und nun hat sie sich für ein Leben auf der Straße entschieden. Solch drastische Maßnahmen trifft man nicht einfach so und ich finde es toll wie sich in diesem Roman mit dem Thema „Obdachlosigkeit“ auseinandergesetzt wird.

Zu Beginn des Romans wirkt sie häufig noch etwas verängstigt und verunsichert, doch ihr Charakter macht eine unheimliche Wandlung durch. Besonders auch ihre schlagfertige Art mochte ich gerne, die sich immer wieder in wilden, Funken sprühenden Schlagabtauschen mit Kilian entladen hat. Dies sorgt genau für die richtige Prise Humor in diesem Roman.

Auf jeden Fall hat Skylar Ecken und Kanten, Macken und Besonderheiten und das liebe ich!

Kilian hingegen sorgt mit seiner verschlossenen, abweisenden Art besonders zu Beginn dafür, dass ich ihn nicht richtig einschätzen konnte. Doch je mehr die Beziehung der beiden sich verdichtet, umso mehr mochte ich ihn. Trotzdem hätte ich mir gewünscht noch viel mehr über ihn herauszufinden um der Liebesgeschichte noch etwas mehr Tiefe zu geben.

Als Nebencharakter ist mir Autumn schnell ans Herz gewachsen und ich hoffe ja stark, dass sie möglicherweise eine eigene Geschichte bekommt. Sie ist unheimlich sympathisch, sucht sich aber einfach die falschen Männer aus.

Die Handlung hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen. Der Fokus liegt zwar eindeutig auf Skylars Entwicklung, doch gerade ihre psychische und physische Gesundheit, ihre Obdachlosigkeit und ihre Mangelernährung werden hier sehr ehrlich und authentisch thematisiert. Es werden viele Themen angesprochen (Angst, Verlust, Tod, toxische Liebe, Eifersucht etc.), welche den Roman erst einmal unheimlich ernst wirken lassen und sich doch nahtlos in diesen unterhaltsamen Roman einfügen.

Die Hauptidee hinter der Geschichte; das Ruhm eben nicht unbedingt glücklich macht, ist wirklich gut herausgekommen und gibt dem Buch den letzten Schliff.

Fazit:
Eine ganz andere Rockstar-Romance mit einem langen Blick hinter die Kulissen und der Thematisierung essentieller Themen.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Explosives Kochduell

Love Recipes – Verführung à la carte

Statt ihren großen Traum eines Fotografiestudiums zu verfolgen, leitet die vierundzwanzigjährige Lili DeLuca gewissenhaft das italienische Restaurant ihrer Familie. Als der berühmte Fernsehkoch Jack Kilroy ihren Vater zu einem Kochduell herausfordert, beschließt Lili ihn zu verführen. Doch Jack hat genug von oberflächlichen One-Night-Stands und sucht eine feste Beziehung. Lili könnte genau die Zutat sein, die im Rezept für sein persönliches Glück noch fehlt...

“Love Recipes - Verführung á la carte“ entführt den Leser in einen sympathischen, italienischen, etwas chaotischen Familienbetrieb in Chicago.

Das Buch sticht besonders mit dieser quitschorangenen Farbexplosion auf seinem Cover hervor und ich bin sofort begeistert. Es ist wirklich wunderschön.

Doch am meisten liebe ich die Story dahinter. Sie hat mich absolut begeistert, mich bewegt, berührt und mich lachen lassen.
Schon das Kennenlernen der beiden Charaktere ganz zu Beginn des Buches ist einfach einmalig und ich konnte mir diese unglaublich lustige Situation sofort vorstellen.
Jack, der Sternekoch und TV-Star ist unglaublich charmant und hält mit seiner Schlagfertigkeit nichts zurück.
Lili ist mir auch gleich sympathisch, mit ihren frechen Sprüchen und ihrer Liebe zum Essen. Vom ersten Kennenlernen zwischen den Beiden fliegen nur so die Funken und jedes Aufeinandertreffen der beiden wird begleitet von knisternder Leidenschaft.
Man mag meinen, dass die Protagonisten auf den ersten Blick nicht zusammenpassen würden, da Lili doch manchmal noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat, während Jack den sturen Starkoch heraushängen lässt. Doch die beiden verbindet etwas: ihre Liebe zu Essen.
Auch die Nebencharaktere konnten mich absolut begeistern. Ich bin zwar mit Cara, Lilis Schwester, noch nicht wirklich warm geworden, da ihre forsche, etwas unsensible Art sie nicht wirklich sympathische erscheinen ließ. Dafür mochte ich Jacks Schwester unheimlich gerne.

Der Schreibstil ist unheimlich locker und zugleich fesselnd. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und bin immer noch schlichtweg begeistert von dem genialen Humor der Charaktere.

Die Handlung basiert auf dem Kochduell zwischen Lilis Vater und Jack. Sowie auf der sich anbahnenden Anziehung zwischen Lili und Jack. Die Kombination dieser unterschiedlichen Charaktere erzeugt ein Durcheinander von Gefühlen und bietet einzigartige Schlagabtausche, die den Leser wirklich köstlich amüsieren.
Das Buch greift aber auch wichtige Themen auf; Berühmtheit und Fame sind eben nicht immer das Gelbe vom Ei und Familie und Rückhalt ist unglaublich wichtig.
Und so habe ich mich unglaublich gut unterhalten gefühlt und schon im Hinterkopf, dass dieses Buch eine Vielzahl an Charaktere besitzt, die einem Lust auf mehr über diese Familie macht.

Fazit:
Humorvoll, fesselnd, locker und genial. Dieses Buch bietet für jeden etwas. Ich bin absolut begeistert von den Charakteren und habe mich einfach nur köstlich amüsiert!
5/5