Profilbild von FrauKla

FrauKla

FrauKla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FrauKla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Absolutes Wohlfühlbuch

New Promises

In "New Promises" geht es um die Geschichte von Will und Izzy, die man bereits im ersten Band kennenlernt. Izzy ist Snowboard-Lehrerin in Green Valley und Will ist der örtliche Sheriff. Beide sind Freund von Lena und Ryan. Schon von kleinauf sind Ryan, Will und Izzy sehr gute Freunde. Izzy hat schon lange mehr Gefühle als Freundschaft für Will über, dennoch hat sie sich gleichzeitig damit abgefunden, immer seine beste Freunden bleiben zu werden, denn Will ist ein Draufgänger. Er angelt sich alles und jeden, der ihm über den Weg läuft.
Als Cole Jacobs ein bekannter Schauspieler nach Green Valley kommt, wird Izzy beauftragt ihm für seine nächste Rolle das Skifahren beizubringen. Wo erste nur Ablehnung war, entwickelt sich Stück für Stück ein Knistern.

Lilly Lucas Schreibstil ist locker und leicht lesbar. Sie gibt viele Details, sodass man sich den Ort sehr gut vorstellen kann. Man taucht für ein paar Lesestunden in eine Winterwunderwelt ein, was ich sehr liebe. Sie hebt sich damit in diese Genre ab. Für jeden der also ein Buch mit toller Atmosphäre lesen will, ist dieses Buch wie geschaffen.
Nach Green Valle zurückzukehren ist immer wieder wie Urlaub. Die Kleinstadt ist einfach wundervoll und die Atmosphäre lässt sich beim lesen richtig spüren. Da mich der erste Band von Anfang an überzeugt hat, war sofort klar, dass ich auch den zweiten Band lesen werden. Auch dieser hat mich nicht enttäuscht.

Ich fand die Protagonisten sehr passend. Tatsächlich so passend, dass ich mir am Ende sogar jemand anderes an Izzys Seite gewünscht hätte 😉
Izzy ist ein toller Charakter. Sie ist taff, direkt und schlagfertig. Dadurch wirkt sie natürlich und echt. Gleichzeitig ist sie aber auch einfühlsam und gibt alles für ihre Freunde und die Menschen, die ihr nah stehen. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und steht für Werte ein, die ihr wichtig sind. Diese Eigenschaft fand ich wirklich sehr inspirierend und persönlich herausfordernd. Dennoch muss ich sagen, dass ich sie mir nach der Beschreibung im ersten Teil teilweise noch taffer vorgestellt habe. Auch einige andere Eigenschaften aus Band zwei haben mir gefehlt.
Will ist und bleibt Will, wie man ihn im ersten Band kennenlernt: Ein Aufreißer. Man versteht will, obwohl man nicht viel über Will erfährt. Das fand ich sehr schade, ich hätte gern mehr über ihn und seine Vergangenheit, seine Ängste, Dinge, die ihn beschäftigen erfahren. Izzy und Will haben viele Dialoge geführt, dennoch hat es sehr häufig an tiefgründigen Dialogen gemangelt. Trotzdem sie beste Freunde sind und das schon seit Kindertagen, tauchen sie sich nicht tiefgründig aus, was ich sehr schade fand.
Cole hingegen wird sehr intensiv beschrieben. Cole ist der klischeehafte Schauspieler, der verwöhnt und eigebildet ist. Dennoch wird schnell deutlich, dass er sich nach wahren Freundschaften und einen ehrlichen Umgang sehnt. Diesen findet er in Green Valley vor allem bei Izzy. Die Freundschaft und der Umgang von Cole und Izzy ist toll. Vor allem wirkt es viel intensiver und tiefgründiger als alles, was Izzy mit Will hat. weshalb ich auch sagen muss, das es für mich nicht deutlich geworden ist, was sie an Will findet und was ihn für sie so unwiderstehlich macht.
Die Geschichte knüpft an den ersten Band an, wobei ich die Pause irgendwie unpassend finde. Aus Band 1 weiß man, dass Izzy und Will sich an Silvester geküsst haben, das Buch spielt dennoch dann im Herbst also ca. 10 Monate später. Für beide schien der Kuss eine große Bedeutung gehabt zu haben und trotzdem schaffen sie es, ihn 10 Monate totzuschweigen?! Ich hätte es schön gefunden, wenn das Buch mit einem Prolog startet, der diese Szene nochmal aus Izzys Sicht aufgreift.
Dennoch fand ich die Idee, dass Izzy zwischen zwei Typen steht, wo einer das neue abenteuerliche ist und der andere das alte bekannte, sehr spannend und gut umgesetzt. Gerade die unangenehmen Situationen, die dadurch entstanden sind, waren gut umgesetzte.
Was mir nicht so gut gefallen hat, ist, das einige Szene nur so angerissen wurden. Oftmals hätte ich mir da mehr tiefe gewünscht. Manchmal wirkte es dann nur so reingequetscht und vielleicht auch Fehl am Platz aber einfach nur, weil sie nicht in den Zusammenhang eingebettet waren. Das war vor allem bei Szenen zwischen Izzy und Will so. Außerdem haben mir hitzige Diskussionen und Wortabschlag zwischen Izzy und Will gefehlt. Izzy war Cole gegenüber immer sehr direkt und ehrlich, bei Will hingegen war sie zurückhaltet und man hat wenig von ihren Eigenschaften sehen können.

Insgesamt gab es ein paar Bereich, die mir nicht so zugesagt haben, dennoch ließ sich das Buch locker und leicht lesen. Ich konnte sofort wieder in die Welt von Green Valley eintauchen. Aber besonders gut hat mir diesmal gefallen, dass dieser band wirklich im Schnee gespielt hat und man sich beim Lesen kurz wie im Urlaub gefühlt hat.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Eine beeindruckende Liebesgeschichte, die dazu anregt mutig zu sein.

Falling Fast

Falling Fast ist mein erstes Buch von Bianca Iosivoni und ich muss sagen, dass ich ihren Schreibstil, den Umgang mit "schweren Themen" und auch die Atmosphäre, die sie schafft, großartig finde.

In Falling ...

In Falling Fast geht es um Hailee, die sich am Anfang des Sommers das Ziel steckt einen Roadtrip durch die USA zu machen. Hailee hat sich vorher zuhause verkrochen und will der Welt nun zeigen, dass sie mutig ist. Sie will ihrer Schwester beweisen, dass sie sich Dinge traut, die sie vorher nie gemacht hat und vor denen sie sich sogar gefürchtet hat. Kurzerhand landet sie in Fairwood, einer Kleinstadt in der ihr bester Freund gelebt hat. Dort trifft sie auf Chase, den besten Freund von Jesper. Von der erste Sekunde an ist sie von seiner Art beeindruckt. Chase hilft ihr dabei mehr über Jesper zu erfahren und gleichzeitig kommen Chase und Hailee sich näher... und damit kommt Chase auch ihrem Geheimnis näher...

Das Cover ist ein Traum. Diese Lilatöne mit den goldenen Akzenten passen so zu 100% in die New Adult Schiene und gleichzeitig heben sie sich dennoch ab.

Biancas Schreibstil ist super. Sie schreibt sehr einfühlsam und emotional. Außerdem ist alles sehr anschaulich beschrieben, sodass man als Leser von der ersten Seite an in die Kleinstadt eintauchen kann. Es fühlt sich an, als wäre man Teil der Clique. Sie gibt genug Details, dass man sich alles vorstellen kann. Gleichzeitig nennt sie nicht zu viel, sodass es nicht ausschweifend wirkt. Sie hat da wirklich einen guten Mittelweg gefunden.

Inhaltlich ist es ähnlich. Ich liebe die Welt, die sie in Fallen Fast geschaffen hat. Es fühlt sich wie nach Hause kommen an, obwohl ich dort noch nie vorher war. Die Clique dort ist so komplett verschieden, sodass jeder jemanden finden, mit dem er sich identifizieren kann. Auch Hailee und Chase sind tolle Protagonisten. Man erfährt ein paar Kleinigkeiten über die Vergangenheit und lernt schnell, dass Hailee nicht immer so lebensfreudig war, wie sie in Fairwood ist. Und dennoch fühlt sich ihr Lebensstil so echt an. Es ist total authentisch wie man den Wandel beobachten kann. Auch Chase, der eine krasse Vergangenheit hat, ist super natürlich. Er steht zu all dem, was er in der Vergangenheit verbockt hat, das hat mich an ihm sehr beeindruckt. Gleichzeitig gibt er sich voll für Hailee hin. Das war einer der wenigen Punkte, die mich stocken lassen haben. Denn Bianca beschreibt am Anfang, dass Hailee nicht Chase Typ ist und es wirkt anfangs auch so, als sei er nicht großartig an Beziehungen interessiert. Wie kam der Wandel? es ist einfach von jetzt auf gleich so!?
Insgesamt ist der Einstieg in das Buch toll. Es wird alles super anschaulich beschrieben und die Dinge, die die beiden zusammen erleben, sind super süß. Es fehlte mir so ein Plot Twist oder ein bisschen Spannung in der Mitte des Buches, sodass ich das Buch zwischenzeitig als sehr langatmig wahrgenommen habe, obwohl dies eigentlich nicht so war. Die krasse Wendung kommt dann erst ganz am Ende und hat mich sowas von Umgehauen, weil ich damit keine einzige Sekunde gerechnet habe und sich noch nie ein Buch in dieser Art gelesen habe.

Insgesamt fand ich das Buch toll. Anfang und Ende haben mich vollkommen überzeugt. Im Mittelteil hat mir leider irgendwas gefehlt, dass mich noch mehr an das Buch fesselt.
Dennoch ist das Buch zu empfehlen.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Für den, der nach Hope forever nicht aufhören konnte zu lesen, - Unbedingt lesen!

Finding Cinderella

Schon in Hope forever und Looking for Hope habe ich Six und Daniel sehr gemochte. Umso cooler fand ich es, dass auch diese beiden noch ein Buch bekommen haben, wenn auch nur ein sehr kurzes.
Schon während ...

Schon während Deans Geschichte erfährt man den Anfang der Liebesgeschichte von Six und Daniel.
Die beiden sind sich nur ein einziges Mal begegnet und trotzdem kann Daniel sie nicht vergessen. Dennoch weiß er nicht, wer die unbekannte ist, die sich mitten am Schultag zu ihm in die Abstellkammer gesellt. Er hat sie gesucht... vergeblich! Und redet sich seitdem ein, dass es die große Liebe es nur in Märchen gibt, wie seine Cinderella eins war.
Doch dann trifft er bei einem Treffen auf Six, die beste Freundin von Sky, die sich die letzten Monate in Italien aufgehalten hat.

Colleen Hoovers Schreibstil ist wie immer ein Traum. Dieses Buch hat um die 150 Seiten und man ist nur so dadurch geflogen und gleichzeitig hat man unendlich viele Informationen gegeben. Es ist super leicht zu lesen und gleichzeitig so intensiv und voller Gefühl.

Auch der Inhalt hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte Daniel schon in den vorherigen Bänden sehr gern. Und auch Six, von der man vorher aufgrund ihres Auslandaufenthalts nur wenig erfahren habe, fand ich super. Deshalb habe ich mich sehr darüber gefreut, dass die zwei eine Geschichte bekommen.
Die Beziehung der beiden hat sich sehr natürlich entwickelt. Es gib alles sehr schnell und dennoch fühlte sich nicht überstürzt an.
Insgesamt hätte es daher auf jeden Fall ein 5 Sterne Buch werden können.
Dennoch muss ich sagen, dass mir der Umgang mit dem "Problem"überhaupt nicht gefallen hat.
Colleen Hoover spricht hier ein super krasses Thema an, was wirklich gut in die Geschichte passt und sehr authentisch wirkt, aber es wird in 20 Seiten abgetan und die Lösung des Problems ist für mich keine Lösung.
Das hat mich wirklich sehr enttäuscht. Einerseits hätte diese Thematik mehr Seiten verdient und andererseits sollte man das nicht so leichtfertig behandeln.

Trotz allem habe ich das Buch sehr gern gelesen und fand die Geschichte großartig!

Veröffentlicht am 20.04.2020

Nachhause kommen und wohlfühlen! Ein tolles Zurückkommen mit einem sehr spannenden Pärchen.

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Ich konnte mich nach dem dritten Band in der Redwood-Welt echt nur schwer trennen und habe mich dann umso mehr gefreut, dass es ein Zurückkommen gibt.
Redwood Dreams fühl sich einfach wie nachhause kommen ...

Redwood Dreams fühl sich einfach wie nachhause kommen und wohlfühlen an. Es ist irgendwie so ganz anders und doch so wie immer...

Ella hat in ihrem Leben schon viel schlimmes erlebt. Als sie ihr Leben wieder regeln will, zeiht sie nach Redwood und lebt dort unsichtbar vor sich hin. Jahrelang gelingt ihr das gut, doch dann landet sie auf einmal im Blickfeld des Drachentrios, welche jeden verkuppeln, der nicht schnell flieht. Die O'Grady Damen haben für die José Burkwell ausgesucht, den Junggesellen schlechthin, der von jeder Frau angeschmachtet wird. Auch von Ella...

Was soll ich sagen... Die Geschichte ist toll. Dieser Ort und die Menschen, die dort leben, sind großartig und ich liebe es nach Redwood zurückzukehren. Es war toll die Stadt mal aus den Augen eines nicht-O'Grady kennenzulernen. Dennoch treten die O'Grady Brüder ganz kurz auf und der Leser erfährt, wie es mit den dreien weitergegangen ist. Es nur wenige Seiten und dennoch war es toll. Da die Geschichte nicht größtenteils in der Praxis spielt, nimmt man die Stadt viel mehr war und kann deutlich intensiver in die Redwood-Welt eintauchen, was ich sehr erfrischend fand. Auch die beiden Charaktere waren toll gewählt. Ella und Jason sind so verschieden und dennoch ergänzen sie sich perfekt. Ich habe die beiden sehr in mein Herz geschlossen.
Dennoch muss ich sagen, dass ich erst Bauchweh mit der Vergangenheit von Ella hatte, weil sie mich irgendwie sehr an die Geschichte von Cinder&Ella erinnert hat und dieser Zufall, das die Geschichte der beiden Protagonistinnen ähnlich ist und sie zufällig auch gleich heißen, mich sehr verwirrt hat.
Dennoch konnte ich diese bedenken schnell abwenden und mich der Geschichte ganz hingeben. die Thematik die dort aufgegriffen wurde, ging schlussendlich in eine andere Richtung und hat mich echt berührt. Ich habe sehr gelitten und gleichzeitig so viel gelernt. Kelly Moran hat dort großartiges geschaffen
Besonders das Ende hat mich gekriegt!

Alle die Redwood schon gelesen haben und die Geschichten mochten, werden diese auch mögen. Sie ist irgendwie anders und doch genau so, wie man Redwood kennt und liebt.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Spannend, die Sicht des männlichen Protagonisten zu lesen.

Looking for Hope

"Looking for Hope" ist der Folgeband von "Hope forever" und erzählt die Geschichte rundum Sky und Dean aus der Sicht von Dean.
Dean Holder meidet es in die Vergangenheit zu gucken, er will vergessen. ...

Dean Holder meidet es in die Vergangenheit zu gucken, er will vergessen. Und dennoch hängt er in der Vergangenheit fest. Sie hat ihn geprägt und noch immer im Griff. Um das alles zu überspielen, schlüpft er in die Rolle des Bad Boys. Als er unerwartete im Supermarkt auf Sky trifft, wirft fas alles durcheinander. Sky wirft Gefühle und Gedanken auf, die Dean längst vergessen geglaubt hat.

Colleen Hoovers Schreibstil war wie immer super toll! Die Geschichte hat sich schnell und flüssig lesen lassen. Sie war super emotional und hat mich von Anfang bis ende total im Bann gehabt. Es war spannend nach dem ersten Teil, den ich so sehr geliebt habe, die Geschichte aus der Sicht von Dean zu lesen. Obwohl ich anfangs echt dachte, dass ich schon alles kenne, war sie so ganz anders. Es wurde sehr gut sichtbar, dass Dean seine Schwerpunkte auf andere Bereiche legt, wodurch einem die Geschichte echt nochmal aus einem ganz anderen Licht gezeigt wurde.
Besonders der Fokus, der auf Les liegt, hat mir oft das Herz gebrochen. Es war so heftig zu sehen, wie sehr ein Mensch aufgrund von Vorkommnissen im Leben von zwei anderen Menschen leiden kann. Wo bei "Hope forever" der Fokus auf Identitätsfindung und ersten Lieber liegt, liegt hier der Fokus auf Vergessen, Vergeben und Verarbeiten.

Insgesamt war es ein tolles Buch. Ich habe es sehr gerne gelesen.
Ich habe mir zwischen Band 1 und Band 2 ein bisschen Zeit gelassen, damit mir nicht "langweilig" wird. Dennoch war das ein Fehler, weil ich mich dadurch an manche Stellen nicht mehr im Detail erinnern konnte aber den groben Verlauf noch kannte. So konnte ich nicht tiefer in die Geschichte eindringen und es gab wenig Überraschungen. Ich hätte außerdem am Ende gern noch ein bisschen mehr gelesen. Sodass doch noch ein paar neue Aspekte gegeben werde, dies war dennoch nicht so.