Profilbild von Nessi96

Nessi96

aktives Lesejury-Mitglied

Nessi96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nessi96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.05.2020

LUCE

LUCE

Das Cover von "Luce" hat meine Aufmerksamkeit gleich auf sich gezogen. Ich finde die Farb- & Titelgestaltung sehr interessant.
Die Idee jedes Kapitel mit einem Zitat anzufangen ist super!😊
Den Schreibstil ...

Die Idee jedes Kapitel mit einem Zitat anzufangen ist super!😊
Den Schreibstil fand ich zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, da er sich doch stark von der Menge abhebt, was jedoch nicht heißt, dass das schlecht ist.
Von den Charakteren finde ich Mel am sympathischsten. Luce kommt mir ein wenig kindisch, Jace zu eingebildet & Jules etwas feige vor 😄
Die Handlung hat sich anfangs gezogen, wurde ab dem Angriff interessant. Das Ende kam für mich überraschend & ich bin gespannt, wie es im 2. Teil weiter geht 🙃

Veröffentlicht am 14.04.2020

Angelussaga Teil 1

Rückkehr der Engel

Ich liebe die Bücher von Marah Woolf, deshalb war auch die Angelussaga ein absolutes must-have für mich 😁 Das Cover finde ich zur Thematik passend und dezent gehalten. Schön ist, dass sich das auch bei den anderen beiden Teilen so verhält. Ich bin mit dem 1. Teil fertig & meine Begeisterung hält sich (noch) in Grenzen. Von der gewohnten Romantik gab es bisher wenig. Der Einstieg hat mir etwas zu lange gedauert. Ab dem Zeitpunkt, in dem Cassiel & Lucifer in Moons Leben treten, wächst dann die Spannung. Die Charaktere überraschen einen ständig. Ich habe meine Meinung über einige bestimmt schon 3x geändert 😂 Nach dem Ende bin ich echt gespannt, wie es weitergeht. Gott sei Dank habe ich mir gleich alle Teile geholt, sodass ich ohne Unterbrechung weiterlesen kann😊

Veröffentlicht am 13.04.2020

Es gibt keinen Fluch, der nicht durch die Liebe gebrochen werden kann.

Der Fluch des dunklen Prinzen

Das Buch "Der Fluch des dunklen Prinzen" zog mein Interesse gleich wegen des schön gestalteten Covers auf sich. Der lilane Hintergrund mit den goldenen Verzierungen spiegelt für mich das Königliche wieder. Das angedeutete Funkeln hat für mich mit der lilanen Farbe etwas magisches an sich.

In dem Buch geht es um die Zwillinge Liam & Kieran, welche sich im Laufe der Geschichte um die Gunst der Prinzessin Celeste von Opal duellieren. Beide versuchen diese zu beeindrucken aber nur einer kann gewinnen. Nebenbei ist Liam noch auf den Thron von Padum aus. Dieser steht aber Kieran zu, da Liam der verfluchte Prinz ist & ab dem 21. Geburtstag aus Padum verbannt werden soll, bevor er sich in einen Tyrann verwandelt, der vor nichts zurückschreckt um an die Krone zu kommen. Wäre das nicht schon genug, taucht mit Celeste eine weitere Bedrohung auf, welche alles vernichten könnte.

Die Handlung fand ich von Anfang an sehr interessant, auch wenn es etwas gewöhnungsbedürftig war, die Geschichte aus der Sicht des Mannes zu lesen. Das Buch habe ich nicht mehr aus den Händen legen können.😊 Es gibt einige lustige Aspekte, bei denen ich schmunzeln musste, wie z.B. Liam's Schatten oder die Charaktere selbst. Man fiebert von Anfang an mit, für wen sich Celeste wohl entscheiden wird. Ich war da für Team Liam ♡ Sowohl Liam, als auch Kieran machen im Verlauf der Handlung eine starke Veränderung durch. Beide erkennen früher oder später was ihnen wirklich wichtig ist. Liam ist der Typ Mann, für den bestimmt viele Frauenherzen schlagen, wie auch meins! Während der ganzen Geschichte erlebt man ein Auf & Ab der Gefühle, vor allem bei der dramatischen Wende der Geschichte.

Das Buch kann ich nur empfehlen, man wird sicher nicht enttäuscht, im Gegenteil, ich war sehr begeistert 🥰

Veröffentlicht am 12.04.2020

Wie erwartet - Ein interessantes Abendteuer

Der letzte Wunsch

Endlich hatte ich mal ein wenig Luft und konnte mit der Hexer Sage anfangen 🤩 Ich liebe diese Bücher! Dieser rauer Umschlag mit 3D-Effekt hats mir angetan. Jedes Buch hat ein anderes Tier auf dem Cover, welches leicht schimmert. Auch, dass alle Buchrücken zusammen ein Bild ergeben, finde ich schön 😍
Die Story finde ich bisher auch interessant, obwohl es in der Vorgeschichte nur Kurzgeschichten (die ich an sich hasse) über Geralt's Abendteuer gibt. Die Geschichten sind spannend geschrieben. Bin gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Ein holpriger Weg

Ferryman - Der Seelenfahrer (Bd. 1)

Das Buch "Ferryman - Der Seelenfahrer" liegt angenehm in der Hand, dazu tragen auch die erhöhten Buchstaben bei.

Das Cover zeigt verschiedene Ausschnitte aus der Handlung wie z.B. den See. Die beiden Personen auf dem Cover passen (für mich) nicht auf die Beschreibung der Propagonisten. Die Vögel im Hintergrund ziehen sich konstant durch das Buch. Bei jedem neuen Kapitel sind sie mit abgebildet, was ich als eine tolle & passende Idee empfinde.

Die Handlung wurde anfangs (meiner Meinung nach) etwas zu lange gezogen. Ab dem Zugunglück hab ich mich dann gut in die Geschichte einfinden können. Diese war danach konstant interessant & spannend gehalten. Teilweise gab es Aspekte, die etwas unrealistisch oder fragwürdig gestaltet wurden. Ebenso wurden die Gefühle zwischen Dylan & Tristan für mich zu schnell aufgegriffen.

Alles in Allem ist die Handlung der Geschichte wirklich richtig gut ausgedacht, nur leider teilweise etwas überdreht, wie z.B. Dylan's "Besonderheiten". Das wirkt too much & macht so einen unrealistischen Eindruck (auch wenn's Fantasy ist).

Die Beziehung zwischen Tristan & Dylan hat bei mir ein Gefühlskarussell ausgelöst. Ich fiebere dem 2. Teil schon entgegen & bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht!

Für alle, die das Unrealistische, Herzschmerz & Herzflattern lieben, ist es das richtige Buch!