Profilbild von CG2019

CG2019

aktives Lesejury-Mitglied
offline

CG2019 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CG2019 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2019

Lautlose Killer

Cold Storage - Es tötet
0

Das schlimmste Horrorszenario, das man sich vorstellen kann. Ein totbringender Pilzstamm gerät in einem unterirdischen Labor in Vergessenheit bis er es in die Freiheit schafft. Der Autor schafft es, diesen ...

Das schlimmste Horrorszenario, das man sich vorstellen kann. Ein totbringender Pilzstamm gerät in einem unterirdischen Labor in Vergessenheit bis er es in die Freiheit schafft. Der Autor schafft es, diesen Alptraum sehr lebhaft und plastisch wahr werden zu lassen. Das Bestreben des Pilzes nach Überleben und Vermehrung wird äußerst anschaulich geschildert. Das seitenlange Bangen, ob ein Eindämmen der Gefahr möglich ist, wird glücklicherweise belohnt. Der Leser bleibt allerdings mit der Angst zurück, ob dies tatsächlich so vorkommen kann oder bereits schon einmal vorgekommen ist. Die menschlichen Ignoranz und Überheblichkeit im Umgang mit gefährlichen Organismen wird in dem Buch nachvollziehbar dargestellt, so dass die Gefahr realistisch wird und die Menschheit an den Rand einer Ausrottung geraten kann.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Starke Frauen unter australischer Sonne

Die Australien-Töchter - Wo die Hoffnung dich findet
0

In dem Roman geht es um vier starke junge Frauen, die einiges durchmachen müssen. Der amerikanische Bürgerkriege hat weitreichende Folgen. Einem Schicksalsschlag folgt der nächste. Von der eigenen Verwandtschaft ...

In dem Roman geht es um vier starke junge Frauen, die einiges durchmachen müssen. Der amerikanische Bürgerkriege hat weitreichende Folgen. Einem Schicksalsschlag folgt der nächste. Von der eigenen Verwandtschaft denunziert und aus ihrer Heimat vertrieben, landen sie in Australien. Hier wartet ein neues, aber nicht leichtes Leben auf sie.
Man leidet mit den Protagonistinnen und hofft mit ihnen auf ein Happy End. Die handelnden Personen werden eindrucksvoll dargestellt und man fühlt buchstäblich die australische Sonne auf der Haut. Der Auftakt der Reihe ist hervorragend gelungen und nun beginnt die Wartezeit bis zum zweiten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 06.04.2020

Hugenottenkriege

Die brennenden Kammern
0

Das Buch spielt zur Zeit der Hugenottenkriege in Frankreich. Minou, eine starke und gebildete Frau mit katholischer Erziehung trifft auf den Hugenotten Piet, der einer Verschwörungsgruppe angehört, und ...

Das Buch spielt zur Zeit der Hugenottenkriege in Frankreich. Minou, eine starke und gebildete Frau mit katholischer Erziehung trifft auf den Hugenotten Piet, der einer Verschwörungsgruppe angehört, und verliebt sich in ihn. Beide geraten in die schlimmsten Kämpfe und müssen um ihr Leben fürchten. Das Ganze wird überschattet von dem Geheimnis um Minous Herkunft. Die Geschichte ist sehr interessant und spannend geschrieben. Die handelnden Personen werden sehr liebenswert beschrieben. Der Leser fiebert mit den beiden mit und macht sich Gedanken um das Rätsel um Minou. Die Autorin schafft es, den Leser in eine bunte und aufregende Welt zu entführen ohne das Langeweile aufkommt. Insgesamt ist das Buch ein kurzweiliges Lesevergnügen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2020

Die verschmähte Braut

Angst in deinen Augen
0

Bei Angst in deinen Augen handelt es sich um eine Neuauflage eines älteren Buches von Tess Gerritsen. Eine verschmähte Braut trifft immer wieder auf einen Polizisten, da jemand nach ihrem Leben trachtet. ...

Bei Angst in deinen Augen handelt es sich um eine Neuauflage eines älteren Buches von Tess Gerritsen. Eine verschmähte Braut trifft immer wieder auf einen Polizisten, da jemand nach ihrem Leben trachtet. Als die Anziehungskraft zwischen ihnen immer stärker wird, geraten sie zunehmend in Schwierigkeiten. Die Story ist interessant und die beiden Protagonisten werden sehr sympathisch beschrieben. Das Buch ist sehr spannend und unterhaltsam geschrieben. Es ist zwar nicht mit den Bestsellern der Autorin zu vergleichen, aber es ist trotzdem lesenswert. Aufgrund des geringen Seitenumfangs ist das Buch schnell mal zwischendurch gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2020

Priester der Knochen

Priest of Bones
0

Ein Priester kommt mit seinem Heer, nachdem der Krieg gewinnen wurde, zurück in seine Heimatstadt und muss feststellen, dass nichts mehr so ist wie vorher. Mühsam erkämpft er sich seine Geschäfte und sein ...

Ein Priester kommt mit seinem Heer, nachdem der Krieg gewinnen wurde, zurück in seine Heimatstadt und muss feststellen, dass nichts mehr so ist wie vorher. Mühsam erkämpft er sich seine Geschäfte und sein Territorium zurück. Priest of bones ist eine eigenartige Mischung aus mittelalterlichen Schlachten, Straßenkampf, Bandenrivalitäten und Fantasie. Es fließt literweise Blut und viele Menschen verlieren ihr Leben. Diese Reihe ist nicht für zartbesaitete Seelen geeignet. Wer es etwas robuster mag, kommt hier sicher auf seine Kosten. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Protagonisten werden ausreichend beschrieben. Die Handlung ist einfach, aber trotzdem interessant. Hierbei handelt es sich um den ersten Teil, der durchaus neugierig auf den zweiten Teil macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere