Profilbild von Coribookprincess

Coribookprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2020

Magisch und Faszinierend

Dark Crows

Das Cover hat mich sofort angesprochen, es ist düster und auf seine Art magisch.

Der Schreibstil war locker leicht zu lesen und sehr flüssig.
Ich war sofort in der Geschichte angekommen.

Die Idee mit ...

Der Schreibstil war locker leicht zu lesen und sehr flüssig.
Ich war sofort in der Geschichte angekommen.

Die Idee mit den Raben, Krähen und dem Schattenreich fand ich wirklich faszinierend und sehr spannend. Ich hätte gerne noch viel mehr über die Welten und die Magie erfahren.

Die Protagonisten erschienen mir allesamt sehr jung, ich hätte eher das Gefühl sie sind alle Teenager statt junge Erwachsene.
Angel ist eine sympathische, liebevolle Protagonistin.

Mit Tim konnte ich mich nicht sofort anfreunden, ich hatte einfach keinen richtigen Bezug zu ihm.
Doch mit den Seiten wurde er ein toller, ehrlicher, starker Charakter.

Die Geschichte war sehr spannend und voller faszinierender Ideen.

Mir fehlten nur ein paar Erklärungen und etwas mehr Tiefe. Ich hätte gerne mehr von den Reichen, den Krähen und Raben erfahren
Grad deswegen bin ich umso gespannter auf Band 2.

Ein interessanter, spannender Auftakt einer neuen faszinierende Reihe.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Nett für Zwischendurch

Der Oleandergarten

Das Cover ist sehr schön und hat mich direkt angesprochen.
Der Schreibstil war gut und ausführlich.

Der Prolog der Geschichte war sehr spannend und macht direkt Lust weiter zu lesen.
Doch das erste Kapitel ...

Das Cover ist sehr schön und hat mich direkt angesprochen.
Der Schreibstil war gut und ausführlich.

Doch das erste Kapitel geht um die Kindheit von Jane, das hat mich nicht so sehr fesseln können.
Ist aber für den weiteren Verlauf wichtig.

Jane ist eine interessante Protagonistin, sie ist jung, naive, freundlich und herzensgut.
Mir hat die Beziehung zwischen ihr und dem Kind Nick sehr gut gefallen.

Eduardo kann ich leider gar nicht richtig einschätzen, er ist ein großes, attraktives und auch liebevolles Geheimnis.
Zwischen den Beiden gab es ab und an zärtliche oder stürmische Momente. Mir fehlte ein wenig der Funken und das gewisse Prickeln in der Liebesgeschichte.

Am besten hat mir die Freundin von Jane gefallen, Ivana. Sie ist einfach herrlich, witzig, offen und eine tolle Freundin.

Die Liebesgeschichte hätte ich mir mit etwas mehr Tiefe und Raum gewünscht. Gegen Ende passieren so viele Ereignisse und man rauscht nur von einem zum nächsten.

Das Ende ist sehr passend, es zeigt das es nie zu spät ist dem Herzen zu folgen und auch mal auf Menschen zu zugehen. Selbst wenn man Jahre keinen Kontakt hatte.
Einfach dem Herzen folgen.

Eine nette Geschichte für Zwischendurch mit einer außergewöhnlichen Geschichte, mir fehlt nur das gewisse Etwas.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Tolle Storyidee mit leichten Schwächen

Falling Princess

Das Cover ist wirklich schön und hat mich gleich angesprochen.
Es ist ein wundervoller Blickfang.

Der Schreibstil war toll, leicht zu lesen und flüssig.
Die Idee hinter der Geschichte ist sehr fesselnd ...

Das Cover ist wirklich schön und hat mich gleich angesprochen.
Es ist ein wundervoller Blickfang.

Der Schreibstil war toll, leicht zu lesen und flüssig.
Die Idee hinter der Geschichte ist sehr fesselnd und ansprechend.

Zwischen den Kapiteln sind kleine Briefe eingeflochten, das ist wirklich fesselnd.
Denn man weiß weder von wem, noch was sie zu bedeuten haben.

Der Prolog ist wirklich spannend und macht direkt Lust weiterzulesen, man merkt das es eine düstere Geschichte wird und das bestimmt noch etwas schlimmes passiert.

Ich hatte nur in den ersten Kapiteln ein wenig den Eindruck wir drehen uns im Kreis, Lorelai verstrickte sich in ihren Gedanken und dem Schmerz.
Das machte das Lesen für mich etwas mühsam.
Lorelais Schmerz und Verlust wird sehr ausführlich beschrieben, sodass man mit ihr mitleidet.

Lorelai finde ich eine interessante, taffe Protagonistin, ihren Gedankengängen konnte ich nicht immer gleich folgen. Doch es ist fesselnd zu beobachten wie sie sich durch ihr Leben und all die Ereignisse schlägt.

Alec ist sehr mysteriös, attraktiv und spannend. Ich mag ihn und seinen besten Freund als Charaktere sehr gern.

Ich würde gerne noch viel mehr über die Charaktere erfahren.

Der Storyverlauf ist fesselnd gehalten und es passiert sehr viel.
Doch manchmal bekam ich das Gefühl das Lorelai ihre Meinung plötzlich um 180 Grad dreht, da kam ich gedanklich nicht ganz mit.

Die Anziehung und das Prickeln zwischen Lorelai und Alec ist durch die Seiten zu spüren und macht wirklich süchtig nach mehr.

Eine tolle Hintergrundidee mit einer wirkungsvollen Anziehung, nur leider mit kleinen Schwächen.
Sodass ich teilweise verwirrt war oder gedanklich nicht folgen konnte.

Ich fand es interessant das es eine leichte, seichtere Dark Romance Geschichte ist, das hat mir persönlich gut gefallen.
Nur für Leser die mehr Dark Romance erwarten, könnte es ein wenig enttäuschend sein.

Ich freue mich aber schon auf Band 2 und will diesen auch unbedingt lesen, denke das sich dort dann die Geschichte und die Charaktere noch mehr entfalten.
Man tiefer in den Verlauf versinkt und die Charaktere noch intensiver kennenlernt.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Für junge Leser

Secret Keepers 2: Zeit der Jäger

Das Cover ist bildschön und es gefällt mir unglaublich gut.

Der Schreibstil ist locker leicht, gut zu lesen und sehr bildlich.
Man kann sich leicht die einzelnen Gegenstände und Orte vorstellen.

Vom ...

Das Cover ist bildschön und es gefällt mir unglaublich gut.

Der Schreibstil ist locker leicht, gut zu lesen und sehr bildlich.
Man kann sich leicht die einzelnen Gegenstände und Orte vorstellen.

Vom Spannungsbogen fand ich Band 2 um einiges besser als Band 1.
Im ersten Buch lernt man noch viel die Charaktere und die Welt kennen.
Dafür ist es im Zweiten Band sofort rasend spannend losgegangen.
Man sollte Band 1 vorher gelesen haben, da es nahtlos an dem Band anschließt.

Mit Ruben konnte ich mich leider nicht mehr richtig anfreunden, ich fand ihn stellenweise sehr unsympathisch und egoistisch.
Die Nebencharaktere Jack und Penny fand ich dagegen wirklich toll.
Vor allem Jack hat sehr viel Mut und Stärke bewiesen.

Mir hat leider einfach das gewisse Extra gefehlt, es hat mich nicht vollständig überzeugen können.
Auch mit Ruben hatte ich ein paar Schwierigkeiten.

Eine spannende Abenteuergeschichte für Junge Leser.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Interessant, doch leider etwas blass

Secret Keepers 1: Zeit der Späher

Das Cover finde ich richtig schön, die goldenen Elemente verschönern es zu etwas besonderem.

Vor allem wenn man Band 2 daneben stellt, ergibt das ein wirklich besonderen Blickfang.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war flüssig, leicht zu lesen und sehr bildlich.

Ich hatte keine Schwierigkeiten in die Geschichte zu gelangen.

Man begleitet Ruben durch ein spannendes, mysteriöses Abenteuer.

Der Charakter Ruben, ist sehr mutig, klettert und schleicht gerne durch die Stadt New Umbra.

Auf einen seiner Zügen findet er eine geheimnisvolle Uhr.

An manchen Stellen fand ich Ruben etwas unsympathisch.

Man trifft auf der Reise viele verschiedene Charaktere.

Der Klappentext nimmt der Geschichte einiges Vorweg, da in dem Buch nicht viel mehr erlebt wird.

Die Geschichte ist interessant und spannend gehalten, nur konnte es mich nicht immer mitreißen.

Etwas Zwiegespalten lässt mich das Buch zurück.

Story und Idee sind wirklich spannend und der Schreibstil ist sehr bildlich.

Doch nicht immer konnte es mich überzeugen und mit Ruben konnte ich mich nicht immer identifizieren.

Mir hat leider einfach das gewisse Extra gefehlt.

Interessantes, spannendes Abenteuer mit tollen Ideen.

Bin gespannt wie es in Band 2 weitergeht.