Profilbild von Sanni09

Sanni09 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2020

magisch und märchenhaft

Die Grimm-Chroniken (Band 21): Blutrote Schwestern

Band einundzwanzig der Grimm-Chroniken wieder mit einem wundervollen Cover aus der Hand von Jaqueline Kropmanns.

Der Schreibstil von Maya Shepherd ist einfach und leicht zu lesen. Sie kann mich immer wieder entführen in diese zauberhafte Märchenwelt.

Der letzte Band rund um den Spiegelball war ziemlich aufregend und spannend. Dieser Band "Blutrote Schwestern" startet doch eher ruhig und unspektakulär, wo ich mir etwas mehr Nervenkitzel und Geheimnisse gewünscht hätte für diesen Band, da er der letzte vor der langen Sommerpause ist.

Dennoch es ist Sonntag, der Tag nach dem Spiegelball und es noch immer viele offene Fragen. Wieder konnte mich die Autorin mit einigen Dingen überraschen, die ich so nicht habe kommen sehen. Besonders das Treffen mit der Erdenmutter lies mich etwas sprachlos zurück.

Eine gute Fortsetzung - ich kann das Finale kaum erwarten, es rückt immer näher.

Veröffentlicht am 30.04.2020

unterhaltsame und erotische Geschichte

All of Me

Der Schreibstil von K.L. Kreig ist angenehm und flüssig zu lesen. Das Buch umfasst 34 Kapitel plus Prolog.

Der Einstieg in die Story fiel mir doch etwas schwer. Es konnte mich zu Beginn nicht ganz fesseln und hatte kurzzeitig überlegt es zur Seite zu legen. Doch dann hat es geknistert - nicht nur zwischen den Protagonisten auch zwischen dem Buch und mir.

Nach und nach habe ich die Charaktere lieb gewonnen und man spürte die Anziehungskraft zwischen Shaw und Willow deutlich.

Glaubst du an Schicksal? Hat das Schicksal hier mitgespielt? Eine sehr unterhaltsame und erotische Geschichte, die mich nach keiner Anfangshürde doch mitreißen konnte. Achtung: Offenes Ende. Ich freue mich auf den Folgeband Ende Mai.

Veröffentlicht am 15.04.2020

nette lovestory

Wir sind das Feuer

Das Hörbuch ist eine Ungekürzte Lesung mit etwa 11h 24min Laufzeit.

Das Hörbuch ist eine Ungekürzte Lesung mit etwa 11h 24min Laufzeit.
Die Hörbuch-Sprecher Tim Schwarzmaier und Maja Maneiro wechseln sich ab und stehen für je einen Protagonisten. Beide sind sehr gute Sprecher und ich habe ihnen gerne zugehört.

Die Protagonistin Louisa ist sehr sympathisch, auch ihre Freunde am College süß und authentisch. Die Charaktere wirken lebhaft und ich hatte das Gefühl, sie persönlich zu kennen.

Die Story ist irgendwie nichts neues. Ein College Roman mit lovestory, wo jeder sein Päckchen zu tragen hat. Das ist keineswegs schlecht, aber überraschen konnte mich dieses Hörbuch leider nicht.

Dennoch ist war es sehr unterhaltsam und emotional - trotzdem das gewisse Extra fehlte mir.

Veröffentlicht am 20.03.2020

emotionales Buch mit kleinen Schwächen

Zweimal im Leben

Das Cover ist wirklich wunderschön. Die Farben und die Blumen geben ein tolles Gesamtbild ab. Die ganze Klappenbroschur ist liebevoll gestaltet.

Der Schreibstil von Clare Empson ist leicht und flüssig. ...

Der Schreibstil von Clare Empson ist leicht und flüssig. Ich kam recht schnell in die Geschichte rein.
Das Buch spielt über mehrere Jahre. Dadurch gibt es oft Zeitwechsel und Rückblicke, die mich manchmal etwas irritiert haben, weil sie schnell kamen und das den Lesefluss etwas stoppte.

Auch die Szenen sind mir persönlich oft zu knapp gewesen, dafür andere Teile recht lang gezogen. Schade, dass dadurch der Lesefluss oft ins stocken geriet.

Dennoch ist es eine sehr gefühlvolle mit emotionale Geschichte. Es ist herzzerreißend und mitfühlend. Ich habe sehr gelitten mit der Protagonistin Catherine, auch wenn ich sie nicht in all ihren Handlungen verstehen konnte.

Ein emotionales Buch mit kleinen Schwächen.

Veröffentlicht am 18.03.2020

gutes Buch für das Aufräumen von sich selbst und dem Zuhause

Glanz und Gloria

Dieses Buch ist nicht nur ein Ratgeber, wieman seine Wohnung bzw. sein Haus aufräumt. Sondern es fängt in einem selbst an.

Das Buch ist in die verschiedenen Räume gegliedert: Küche, Badezimmer, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Home-Office und zum Ende gibt es noch Natural Cleaning Rezepte. Zu Beginn wird sich im jeweiligen Abschnitt auf sich selbst konzentriert. Neben des putzen im Hanshalt wird hier im Buch auf auf das aufräumen in einem selbst eingegangenen. Dadurch erfahren wir viel privates von Vreni Frost, die auch schon jahrelang Bloggerin ist. Natürlich hat sie viele Putz-Tipps bereit. Vieles war leider für mich nichts neues. Einiges fand ich auch eher unpassend - bitte unbedingt KEINE Mikrofasertücher benutzen, wenn ihr Zuwachse Mineralguss habt! Auf solche Dinge geht sie hier leider wenig ein. Ich sehe dieses Buch eher als Anregung, gut für Einsteiger. Der Fokus ist hier klar auf Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit gelegt.

Ein gutes Buch für das Aufräumen von sich selbst und dem Zuhause.