Profilbild von Lienne

Lienne

Lienne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannender 2. Teil der Lux-Reihe!

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Dies ist der zweite Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Es ist nun eine ziemliche Weile verstrichen seit ich Band 1 gelesen habe. Ich hatte ein wenig Angst, dass ich nicht wieder gut in die Geschichte hineinfinden würde, doch die war völlig unbegründet. Nach nur wenigen Seiten war ich wieder mittendrin im Geschehen, dank der kurzen und knackigen Wiederholung des Geschehens. Hach, ich bin einfach super begeistert von diesem Buch!

Der Schreibstil ist fesselnd, spritzig, voller Humor, aber auch Emotionen und schafft eine Atmosphäre, in der ich mich sehr wohlgefühlt habe. Die Dialoge zwischen Daemon und Katy sind voller Witz, Sarkasmus und sprühen Funken. Die 464 Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin und man gelangt viel zu schnell zum Ende!

Die Charaktere gefallen mir nicht nur, ich find sie absolut klasse!! Ich mag Katy und ihre Entwicklung sehr. Ihre Büchersucht, ihren Sarkasmus, ihre bissigen/witzigen Erwiderungen auf Daemons Fragen/Sätze. Ich finde Daemon klasse, der langsam aber sicher nicht mehr so unnahbar wirkt und seine Gefühle mehr zeigt schwärm.
Auch seine Schwester Dee ist einfach toll. Die Charaktere sind so sympathisch, dass man mit ihnen mitfühlen und mitfiebern kann. Ich hab sie sehr ins Herz geschlossen.
Blake hingegen ist ein neuer Charakter, der schwer einzuschätzen ist und den man erst noch langsam kennenlernen muss. Wer er wirklich ist?? Da müsst ihr das Buch lesen, sonst verrate ich viel zu viel :D

Die Handlung bleibt durchgehend spannend, rasant, emotional - eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Und es wird noch spannender zum Ende hin, mit einigen überraschenden Wendungen, mit denen ich nie gerechnet hätte.

Fazit:
Dieser zweite Teil ist genauso genial, lesenswert, spannend und fesselnd wie Band 1. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite begeistert und kann es nur empfehlen!

spannender und mitreißender zweiter Teil der Black Blade Reihe

Black Blade

Diese Diebin verzaubert alle!

Diese Diebin verzaubert alle!
Manchen Leuten fehlt einfach jeder Ehrgeiz. Devon Sinclair beispielsweise ist davon überzeugt, dass Lila das »Turnier der Klingen« für sich entscheiden kann – dabei sollte er als ihr Kontrahent lieber daran arbeiten, sie zu besiegen. Doch was der eine nicht hat, hat der andere zu viel: Mysteriöse »Unfälle« sorgen dafür, dass ein Teilnehmer nach dem anderen aus dem Wettkampf scheidet. Irgendjemand möchte gewinnen, um jeden Preis! Als wäre das nicht schon Grund genug zur Sorge, hat Schurke Victor Draconi bereits einen finsteren Plan geschmiedet, um Devon und Lilas Freunden zu schaden. Und dann ist da noch ein Mörder in der Stadt, der es auf die Monster von Cloudburst Falls abgesehen hat. Eins sei damit ein für alle Mal bewiesen: Manchmal sind Menschen die eigentlichen Monster …

Dies ist der zweite Teil der Black Blade - Reihe und ich muss sagen, ich bin völlig aus dem Häuschen! Den Schreibstil der Autorin kenne ich schon zur genüge und kann immer wieder nur betonen, wie toll ich ihn finde. Angenehm, flüssig, fesselnd wird eine tolle Atmosphäre geschaffen! Der Einstieg wird den Lesern sehr leicht gemacht und man ist wieder mitten in Cloudburst Falls zwischen all den Monstern und Touri-Tölpeln

Aber das beste an Black Blade sind eindeutig die Charaktere. Genial gezeichnet, toll beschrieben, authentisch im Verhalten und voller Humor! Ich liebe sie! Lila ist eine tolle Protagonistin, mit der ich sehr gut mitfiebern und mitfühlen kann. Ich verstehe sie und ihr Verhalten und mag sie einfach unheimlich gerne. Devon Sinclair "schmacht" Auch Felix mag ich unglaublich gern. Es ist toll ihre Entwicklung zu beobachten und sie auf ihren Abenteuern zu begleiten.

Die Handlung ist spannungsgeladen und voller überraschender Wendungen! Vorallem Lilas Vergangenheit hat einige Geheimnisse, zu bieten, die nach und nach aufgedeckt werden. Seid gespannt!

Ich freu mich schon jetzt auf Band 3 und kann es bis zum Erscheinen kaum abwarten!

Fazit:
Eine Fortsetzung, die alles zu bieten hat, was das Leserherz sich nur wünschen kann: Fantasy, Spannung, Herz, traurige als auch fröhliche Momente und Liebe! Ein Buch, dass man unbedingt lesen muss!!

Veröffentlicht am 15.09.2016

"Elemental Assassin 1: Spinnenkuss" von Jennifer Estep - Ich bin begeistert von dem Auftakt zu dieser Reihe!

Spinnenkuss

»Messerscharfe Spannung!« Romantic Times

»Messerscharfe Spannung!« Romantic Times

Gin Blanco ist eine Auftragsmörderin, bekannt unter dem Namen »Die Spinne«. Geduldig liegt sie auf der Lauer, nähert sich ihren ahnungslosen Opfern und schlägt im richtigen Augenblick zu. Gnadenlos. Doch als sich ihr neuester Auftrag als Falle entpuppt, stürzt Gins Welt ins Chaos. Welcher ihrer unzähligen Feinde kennt ihre wahre Identität? Um ihren Gegner zu enttarnen, muss die Spinne ihr Netz verlassen und die Seite wechseln. Doch das Letzte, was man im Kampf gegen übermächtige Elementarmagie braucht, ist Ablenkung - besonders in Form des sexy Detectivs Donovan Caine ... Die New-York-Times-Bestsellerreihe endlich auf Deutsch!

Der Auftakt zu der Elemental Assassin - Reihe ist gelungen konnte mich restlos überzeugen!

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig, fesselnd und rasant! Ich bin begeistert vom Schreibstil der Autorin, der mich schon bei "Black Blade" und "Frostkuss" überzeugen konnte.

Von der ersten Seite an war ich mitten im Geschehen und der unglaublich interessanten Welt voller Elementarmagier, Vampire, Riesen und Zwerge verfallen. Die unterschiedlichen Wesen geben der Geschichte interessante Wendungen und führen zu einer Menge Spannung. Der Genre-Mix aus Fantasy, New Adult und ein wenig Erotik passt dabei perfekt!

Die Protagonistin Gin ist keine typische Heldin, doch auf ihre Art und Weise hab ich sie sehr ins Herz geschlossen. Sie ist sympathisch und ich hab zu jeder Zeit des Lesens mit ihr mitgefühlt und mitgefiebert. Sie hat ihre Gründe, warum sie so ist, wie sie ist und das tut, was sie tun muss. Der Klappentext lässt vermuten, dass sie eine eiskalte Mörderin ist, doch lasst euch eines Besseren belehren und lest dieses Buch
Caine ist einer der wenigen gerechtigkeitsliebenden und ehrlichen Detectives. Seine Welt und sein ganzer Glaube werden auf die Probe gestellt. Ich bin gespannt, wie er das erlebte und erfahrene in den nächsten Bänden verarbeitet. Auch auf die weitere Entwicklung von Finnegan bin ich sehr gespannt.

Die Handlung ist voller Spannung und interessanter Wendungen! Vorallem der Schluss macht mich sehr neugierig auf den nächsten Band der Reihe "Spinnentanz".

Fazit:
Gelungener Auftakt einer neuen Fantasyreihe! Der erste Band hat mich bereits überzeugt und mich neugierig auf die weitere Reihe gemacht. Lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 15.09.2016

"Dark Heroine" von Abigail Gibbs - rasanter und fesselnder Fantasyroman!

Dark Heroine

Hingabe, die in die Dunkelheit führt.

Hingabe, die in die Dunkelheit führt.
Diese Nacht verändert Violets Leben für immer: Mitten auf dem Trafalgar Square in London geschieht ein furchtbarer Mord, und die 18-Jährige ist die einzige Augenzeugin. Erfolglos versucht sie, vor den Tätern zu fliehen - und wird in ein abgelegenes Herrenhaus verschleppt, das von nun an ihr Gefängnis ist. Doch Violets Kidnapper sind keine Menschen, sondern Vampire, faszinierend und todbringend zugleich. Der charismatische Kaspar hat besondere Pläne mit Violet, denn sie ist Teil einer gefährlichen Prophezeiung. Wird sie sich Kaspar hingeben, um zur sagenumwobenen dunklen Heldin zu werden – oder hat er Violets Mut unterschätzt, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen?

"Dark Heroine" hat mich wirklich umgehauen. Die 608 Seiten habe ich innerhalb kürzester Zeit gelesen, da ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte!

Der Schreibstil ist flüssig, verständlich und absolut fesselnd! Ich konnte mich sehr gut in die von der Autorin erschaffene düstere Atmosphäre hineinfinden. Es passt perfekt zur Handlung und zu den Vampiren! Doch es geht um viel mehr als nur Vampire. Es gibt verschiedene Dimensionen, verschiedenste Kreaturen und natürlich die Dunklen Heldinnen. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Lest lieber selbst

Violet ist eine mutige, selbstbewusste und manchmal auch starrsinnige Protagonistin. Sie widersetzt sich desöfteren ihren Kidnappern trotz der vorherrschenden Gefahr! Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und habe sie sehr ins Herz geschlossen und mit ihr mitgefiebert!

Kaspar...Düster und geheimnisvoll würde ich ihn beschreiben. Es dauert sehr lange bis sich die einzelnen Puzzleteile zusammenfügen und mehr über ihn preisgeben.

Ich finde den Perspektivenwechsel sehr schön! Es wird größtenteils aus Violets Perspektive geschrieben, doch zwischendurch gibt es immer wieder Kapitel, die aus Kaspars Blickwinkel erzählen. Wirklich toll!

Die Handlung bleibt durchgehend spannend und hält einige Überraschungen bereit.

Ich freue mich schon den zweiten Teil "Autumn Rose" zu lesen

Fazit:
Ein fesselnder Fantasyroman, den man nicht aus der Hand legen kann. Unbedingt lesen!!

Veröffentlicht am 18.04.2020

Toller Auftakt!

Melody of Eden 1: Blutgefährten

Ein Vampirroman der ganz besonderen Art!
*Eine Liebe, so tief wie die Nacht*

Ein Vampirroman der ganz besonderen Art!
*Eine Liebe, so tief wie die Nacht*
»Je mehr man in diese Geschichte eintaucht, umso weniger kann man aufhören zu lesen.« (Bloggerstimme von Charming Books)

Vampire – Mythos oder Wahrheit? Diese Frage stellt sich auch die 23-jährige Melody, als sie gemeinsam mit ihrer Freundin die unterirdischen Gänge ihrer Heimatstadt erforscht. Schon immer hat sie sich gefragt, ob es diese Wesen der Nacht tatsächlich gibt. Es wird gemunkelt, dass die Regierung ihre Existenz zu vertuschen versucht, und Melody würde nur zu gerne herausfinden, warum. Als sie plötzlich von einer unheimlichen Kreatur in die Tiefe gerissen und von einem unglaublich anziehenden Mann gerettet wird, ist ihr Wissensdurst nicht mehr zu stillen. Doch schon bald muss Melody herausfinden, dass es Wesen gibt, die man besser nicht auf sich aufmerksam macht…

//Dies ist ein Roman aus dem neuen Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//

//Alle Bände der mitreißenden Vampir-Reihe:
— Melody of Eden 1: Blutgefährten
— Melody of Eden 2: Blutwächter
— Melody of Eden 3: Blutrache
— Melody of Eden: Alle 3 Bände in einer E-Box
— Vampires of Eden: Bluterwachen (Der Spin-off zu Melody of Eden)//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

© Impress (ehemals Dark Diamonds) [Carlsen]

Ich hab schon einige Bücher von Sabine Schulter gelesen und war jedes Mal unglaublich begeistert. Nun habe ich mich nach Ewigkeiten mal an ihre Melody of Eden-Reihe gewagt. Auch mit diesem Auftakt hat mich die Autorin wieder von ihrem Schreibstil und ihren Ideen überzeugen können. Sie schafft es ihren Protagonisten Leben einzuhauchen und hat einfach wunderbare Ideen, die sie gekonnt umsetzt. Klar, es ist ein Vampirroman und davon gibt es eine Menge, da hat sie das Rad mit Sicherheit nicht neu erfunden. Aber dennoch bringt sie neue und interessante Ideen mit hinein und Gefühle spielen ebenfalls eine große Rolle.

Der Schreibstil ist locker und angenehm. Flüssig wird der Leser durch die Geschichte geführt. Dabei ist die Mischung aus Spannung, Action, Emotionen, Fantasy und Romantik perfekt. Die Atmosphäre ist sehr düster, was mit Sicherheit auch daran liegt, dass die Handlung sich vorwiegend bei Nacht abspielt.

Ich bin immer wieder begeistert, wie die Autorin den Charakteren Leben einzuhauchen vermag, sodass diese sehr authentisch wirken. Wobei ich anfangs ein wenig meine Schwierigkeiten mit Mel hatte. Sie war mir ein wenig zu lebensmüde geradezu. Kann man es naiv und gutgläubig nennen? Vielleicht unüberlegt. Egal wie man es nennen möchte, sie hat sich im Laufe der Geschichte großartig entwickelt, auch wenn sie bei all den Geschehnissen deutlich gefasster ist, als man vermuten mag. Eden mag ich sehr gern, genau wie den gesamten Trupp der Nachtpolizei (fast alle^^!). So und jetzt möchte ich gar nicht mehr verraten, sonst spoiler ich euch noch.

Von Beginn an ist Action und Spannung angesagt. Es wird wirklich nicht langweilig. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und bin gespannt, wie es mit Mel, Eden, dem Nachttrupp und Rufus weitergehen wird.

Fazit:

“Melody of Eden 1: Blutgefährten” ist ein gelungener Reihenauftakt, der mich sehr gut unterhalten konnte. Freut euch auf authentische und interessante Protagonisten, Action, Spannung, Romantik, Fantasy, eine düstere Atmosphäre und Vampire. 4 Sterne gibts von mir, da ich mich erst ein wenig mit Mels Lebensmüdigkeit anfreunden musste .