Profilbild von Buecher_Panda

Spannend!

Alice in Murderland 10

Alice Band 10

Alice Band 10

Der zehnte Band der Alice in Murderland Reihe von Kaori Yuki hält wieder einmal ein spannendes Duell unter Geschwistern bereit. Diesmal kämpfen Mel und Alice gegeneinander und auch hier nehmen die Geheimnisse wieder mal kein Ende. Ich finde es wirklich unglaublich wie die Mangaka es schafft, dass die gesamte Reihe kontinuierlich spannend ist!

Der Zeichenstil wird von Band zu Band immer besser (auch wenn ich das nicht für möglich hielt!)

Veröffentlicht am 20.04.2020

Eignet sich super zum verschenken

Das große Throne of Glass-Fanbuch

Die "Throne of Glass" Reihe von Sarah j. Maas hat die Bücherherzen im Sturm erobert und natürlich darf dann ein Fanbuch nicht fehlen, oder?

Das Fanbuch zum Reich der sieben Höfe ist eine wunderbare Ergänzung ...

Das Fanbuch zum Reich der sieben Höfe ist eine wunderbare Ergänzung für jeden Fan dieser Reihe.

Das Fanbuch hat nicht nur tolle Bilder zum ausmalen zu bieten, sondern auch noch tolle Zitate, die man immer wieder gerne liest.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Noch mehr tolle Illustrationen zum ausmalen!

Das große Reich der Sieben Höfe-Fanbuch

Ich liebe "Das Reich der sieben Höfe"! Rhysand und Feyre haben sich Seite für Seite und sind sich aus meinem Regal gar nicht mehr wegzudenken und deshalb durfte das Fanbuch auch nicht fehlen.

Rezension zu: Ever and a Day

Ever And A Day

Kurzrezension

Kurzrezension

„Ever and a Day“ ist eine Kurzgeschichte aus dem Genre Dark Romance. Nachdem mich die letzten Kurzgeschichten leider nicht ganz überzeugen konnte, hab ich gehofft, dass mir „Ever and a Day“ wieder gefallen wird. Und das hat es!

Die Protagonistin Celeste fand ich schon etwas eigenartig. Sie versucht, sich seit längerer Zeit umzubringen mit Null Erfolg. Als jemand ein Paket für ihren neuen Nachbarn vor ihrem Haus abstellt scheint ihr das Schicksal zur Hilfe zueilen. Oryn Parks ist nicht nur äußerst attraktiv, sondern scheint auch noch ein Serienkiller zu sein! Prompt beschließt Celeste sich ihrem Nachbarn vorzustellen, und ihr Glück zu versuchen.

Mia Kingsleys Schreibstil ist modern flüssig und überlässt nicht viel der Fantasie. Es ist mal etwas anderes. Ziemlich amüsant, sexy und düster. Die Protagonisten hatten Biss und ihre Eigenheiten.

Mir hat die Kurzgeschichte wirklich gut gefallen. Mia hat auf so wenig Seiten wieder eine wirklich gute Dark Romance Geschichte geschrieben, bei der man nicht das Gefühl hat, dass etwas fehlt.

Aristophanes Handbuch – Eine gute Einführung

Aristophanes

Im Rahmen einer Prüfung musste ich mich mit Aristophanes Werk „Die Frösche“ auseinandersetzten. Das Handbuch von Peter von Möllendorff bietet eine gute erste Anlaufstelle. Wir werden in die Gattung der antiken Komödie eingeführt und lernen ihre wichtigsten Eigenschaften kennen und ihre Wirkung. Der Inhalt der 11 verschiedenen Stücke (soweit erhalten) wird und auch dargelegt. Die Bibliografie hilft für die weitere Literatursuche ungemein. Das Handbuch ist gut verständlich und die Informationen kompakt dargestellt.