Profilbild von Salti_79

Salti_79 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2022

Gerührt - nicht geschüttelt

Grim Kings

Man nehme eine junge toughe Frau, gibt 3 heißt Männer dazu, verpaart das Ganze mit einer etwas düsteren/kriminellen Lebensart, packt ein gutes Pfund Action dazu und rührt das Ganze ein paar Mal um….

Steckt ...

Steckt man ein paar Oliven ins Glas, man könnte meinen das hier ein gut gerührter Martini raus kommt, wüsste man nicht, das Mara Harte mal wieder gezaubert und eine Dark Romance Reihe vom Feinsten aus dem Ärmel geschüttelt hat.

Der Auftakt der GRIM KINGS Trilogie hat es wie immer in sich. Gleich am Anfang überschlagen sich die Ereignisse. Ich befürchte wenn ich das jetzt alles aufliste wird meine Rezension aufgrund von Schlagwörtern gesperrt grins

Maria muss ihre „Frau“ stehen, kommt aber doch sehr schnell mit der Situation aus und „ihre „ 3 Männer ergeben sich ihr mit Haut und Haaren. Auch hier habe ich einen klaren Favoriten, den ich definitiv bevorzugen würde. 😊 Yago ist mir persönlich zu aufmüpfig dafür das er mit seinem Bruder einen Clan leitet, er kommt mir vor wie ein Kind das im Supermarkt die Schokolade nicht bekommt. Ace ist einfach Ace, mir persönlich etwas zu „glatt“ – sicherlich heiß und liebenswert, aber dann bleibt ja nur noch einer übrig, Demon, den eine leicht schwarze und undurchsichtig Aura umgibt.

Die Autorin schafft es mit dieser Geschichte Gefühle und Emotionen aber auch Leidenschaft und Ekstase perfekt miteinander zu verknüpfen, nicht zuletzt auch durch den flüssigen Schreibstil, der modern, authentisch und mit viel Charme und Witz daherkommt.

Es gab Dramatik, emotionale Konflikte, Liebe, Freundschaft, Ängste. Die Erzählung kommt ohne jeglichen Kitsch oder Übertreibungen aus. Nach diesem grandiosen Auftakt kann man gespannt sein was sie sich noch für uns Leser ausgedacht hat. Und Entschuldigung, schließlich wollen wir nun wissen, wie es weitergeht.

Fazit:

Eine aufregende Geschichte mit einem Schuss Dramatik, wobei die Emotionen nicht zu kurz kommen. Eine großartige Dark Romance Erzählung, die ich gerne weiterempfehle

Keine 08/15 Geschichte

Wie der Klang deines Herzens

Die Musik verbindet ihre Seelen Das Schicksal trennt ihre Herzen

Die Musik verbindet ihre Seelen Das Schicksal trennt ihre Herzen
Die Balletttänzerin Leah hat das Gefühl, nirgendwo hineinzupassen. Bis sie den Cellisten John kennenlernt. John, der ihren Traum an der Juilliard zu studieren teilt. Doch nicht nur seine Musik lässt ihr Herz höherschlagen, sondern auch seine eisblauen Augen lösen ein verbotenes Kribbeln in ihrem Bauch aus. Verboten, weil Leah einen Freund hat.
Der Cellist John hat bisher nur für die Musik gelebt und sich zu verlieben gehörte nicht zu seinen Plänen. Doch als Leah zum ersten Mal zu seiner Musik tanzt, ist es um ihn geschehen. John weiß, dass er Leah seine Gefühle nicht gestehen darf, doch als ihr Herz in tausend Stücke bricht und das Schicksal sie auseinanderreißt, fasst er den Mut, um sie zu kämpfen.
Aber hat ihre zarte Liebe überhaupt eine Chance?

Die Einbindung verschiedener Gefühle in eine wunderschöne Geschichte ist der Autorin sehr gut gelungen. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft gestaltet, ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Auch die geschilderten Emotionen sind sehr anschaulich, man kann sich als Leser sehr gut in die Hauptcharaktere hineinversetzten. Mir persönlich hat das Buch gut gefallen, auch die Geschichte war für mich voller Emotionen und ich habe mit den Beiden mitgelitten

Fazit:

Für mich eine klare Leseempfehlung! Ein toller Roman, der einige Umwege in Kauf nimmt und nicht den „normalen“ Weg geht. Das Leben ist halt nicht immer nur schwarz oder weiß, manchmal ist es auch einfach nur bunt!

Eine aufregende Liebesgeschichte mit einem Schuss Dramatik, wobei die Emotionen nicht zu kurz kommen. Eine großartige Geschichte, die ich gerne weiterempfehle und schon sehr gespannt bin auf die weiteren Bücher der Autorin.

Keine 0815 Geschichte

Playboy - Wenn du dich verlierst

Als Wynn Watson das Herz gebrochen wird, scheint ihr Traum von der großen Liebe für immer zerplatzt. Sie schwört, all ihre Gefühle von nun an auf Eis zu legen - bis sie eines Abends auf den erfolgreichen Pokerspieler Cullen "Playboy" Carmichael trifft. Es knistert gewaltig zwischen ihnen, und sie lassen sich auf eine Wette ein, die sie mit Haut und Haaren verschlingt. Tief in ihrem Innern weiß Wynn jedoch, dass sie noch immer nach der wahren Liebe sucht. Aber lässt sich Cullens ewige Jagd nach dem Glück mit ihrer Sehnsucht vereinbaren?

Dies ist der Band 5 der MANWHORE-Serie von Bestsellerautorin Katy Evans und hat mich 100% überzeugt. Die Autorin schafft es mit viel Charme und Witz eine emotionale Geschichte zu erzählen, der ich als Leser jedes Wort glaube und vollends darin abtauchen kann. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, gradlinig und flüssig, ohne langes drum herumreden. Viele Emotionen runden die Geschichte ab und hinterlassen ein gutes Gefühl.

Einzig das Cover gefällt mir persönlich nicht so gut, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache!

Keine 0815 Geschichte

Bad. Irish. Mine.

Man kann sich nicht aussuchen, welchen Teil eines Menschen man lieben will. Man nimmt ihn wie er ist und lernt jede einzelne zerbrochene Scherbe seiner Seele zu lieben ...

Als Krankenschwester ...

Als Krankenschwester Eva die Nacht mit einem irischen Fremden verbringt, ist von Anfang an klar, dass es bei dieser einen Nacht bleiben wird. Deaglan Kane gibt ihr mehr als deutlich zu verstehen, dass er nur für einen Businessdeal in Toronto und generell kein Mann für Beziehungen ist. Doch als Eva auf dem Heimweg vor seinem Apartment ausgeraubt und schwer verletzt wird, weicht er plötzlich nicht mehr von ihrer Seite - ob sie will oder nicht. Deaglan ist sich sicher, dass der Überfall etwas mit ihm und seinem Unternehmen zu tun hat. Und Eva im Gegenzug vor der unbekannten Gefahr zu beschützen ist das Mindeste, was er für sie tun kann - auch wenn dies bedeutet, all seine Prinzipien über Bord zu werfen und zu riskieren, dass sich Eva in sein Herz schleichen könnte - so wie er in ihres ...

Charakterlich sind die Protagonisten großartig ausgearbeitet. Sie haben Gefühle, Ecken und Kanten und sind realistisch dargestellt. Besonders Eva ist das was man umgangssprachlich als taffe Frau bezeichnen würde. Sie ist klug, nicht auf den Mund gefallen und vielleicht genau das, was Deaglan gebraucht hat, er weiß es nur noch nicht….. Ich habe mit beiden mitgefiebert und es wartet die eine oder andere Überraschung auf die Leser, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Die Autorin schafft es mit dieser Geschichte Gefühle und Emotionen mit einander zu verknüpfen, nicht zu Letzt auch durch den flüssigen Schreibstil. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Spannend erzählt und gut durchdacht

Goldjunge (Ira Schwarz ermittelt 1)

Köln, 1967: Die junge Polizeihauptmeisterin Ira Schwarz ist bei der Weiblichen Kriminalpolizei als Verantwortliche für jugendliche Delinquenten abgestellt. Eigentlich will sie zur Mordkommission, doch da haben Frauen zu der Zeit nichts verloren. Als nach einer Kirmes am Rheinufer jedoch die Leiche eines Jungen gefunden wird, wird sie zu dem Fall hinzugezogen, da sie als einzige einen Zugang zu dem Umfeld des Ermordeten findet. Ein Täter wird ermittelt. Aber Ira bedrängen Zweifel, ob der Mann aus schwierigen sozialen Verhältnissen wirklich der Mörder und nicht nur ein Bauernopfer ist. Dann stirbt ein weiterer Junge. Ira überwindet ihr Misstrauen gegenüber Ben Weber, einem linken Journalisten, der über den Fall recherchiert, und tut sich mit ihm zusammen. Fast zu spät begreifen sie, wer in Wahrheit der Täter ist …
Die Charaktere dieses Buch, haben mich zu 100% überzeugt. Authentisch, mit einer ungeheureren Tiefe und starken Emotionen lernt man die Protagonisten sehr gut und schnell kennen.

Der Schreibstil ist gradlinig und flüssig, ohne viel Geschnörkel, Gekonnt lässt die Autorin ihre Leser im Dunkeln tappen und lässt bis zum Schluss vieles im Unklaren. Das gefällt mir persönlich immer gut an Krimis. Auch durch die dargestellten Charaktere und durch die gezielt gestreuten Vermutungen und Andeutungen, die mich als Leser oft in eine andere Richtung haben denken lassen. Man spürt förmlich, dass hinter der nächsten Ecke etwas lauert. Und ich habe niemals mit diesem Ende gerechnet. Hier überschlagen sich die Ereignisse noch mal, aber ohne den Leser zu überfordern.

Fazit:
Gut durchdachter Thriller, der durch seine perfide Art, dem Leser Gänsehaut bereitet und den Kopf schütteln lässt.