Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2020

Ein toller Auftakt!

Dear Brother! 01

Nachdem Tod ihres Vaters wurde sie von ihren drei Brüdern getrennt. Seitdem hat sie sie nicht mehr gesehen. Als sie jedoch heiraten will entschließt sie sich wieder Kontakt mit ihnen aufzunehmen. Aber das Wiedersehen läuft anders als geplant.

Mir gefällt der Zeichenstil der Mangaka Maki Enjoji wirklich gut!

Die Geschichte gefällt mir ebenso. Ich finde Momo und ihre Brüder sehr sympathisch.
Jeder Bruder hat so seine Eigenheiten und sie scheinen ihre Schwester sehr zu lieben. Sie versuchen die verlorenen 15 Jahre wiedergutzumachen, was in vielen Fällen wirklich amüsant ist.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Leider nicht so gut wie sonst

Die Diebin

Ich bin ein absoluter Fan der Black Dagger Reihe und habe mich schon sehr auf Assails und Solas Geschichte gefreut.

Aber leider hat ihr das magische gefehlt. Hier ist leider etwas die Lust raus. Aber V und Janes Eheprobleme haben die Geschichte etwas spannender gemacht.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Willkommen an der AoD!

Crystal Skies. Erbin der Wächter

Wenn ihr nach einer Geschichte sucht die euch in ein magisches Abenteuer führt und ihr nichts gegen eine schlagfertige und sarkastische Protagonistin und einen ziemlich arroganten Totenwächter, dann solltet ihr wirklich in die Welt von "Crystal Skies" eintauchen!

Jenna-Phionna wird von einem Tag auf den anderen aus ihrem geregelten Leben gerissen und ausgerechnet ihr Erzfeind Zac ist der einzige der ihr helfen kann.

Der Schreibstil von Viktoria Christians ist total angenehm zu lesen und macht es sehr einfach sich in der Geschichte wohl zu fühlen.

Mir war Jenna-Phiona von der ersten Seite an sympathisch! Ich mag schlagfertige und sarkastische Figuren wirklich und mit Jenna kann ich mich auch gut identifizieren.

Um mit Zac warm zu werden hat einbisschen gedauert. Auf den ersten Blick scheint er einfach nur ein arroganter Mistkerl zu sein, aber das ist nur Fassade. Eigentlich ist er ziemlich warmherzig und steht ohne zu zögern für seine Freunde ein.

Aber auch die andere Charaktere sind unglaublich toll zum einen wären da Connor und Elijah. Und nicht zu vergessen Großmutter Georgia, die der Geschichte noch einmal richtig pep gibt.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Eine wirklich gelungene Adaption die zum nachdenken anregt

Medea. Stimmen

Nachdenken anregt.

Die Figur der Medea wurde schon seit der Antike rezipiert. Sie ist somit auch eine der faszinierendsten Frauengestalten und hat ihre Faszination bis ins 20 Jahrhundert nicht verloren.

Christa ...

Nachdenken anregt.

Christa Wolf hat aus den verschiedenen Mythen um die Halbgöttin Medea eine wirklich spannende Adaption geschaffen. Sie hat wichtige Charakter Punkte aus den Mythen herausgearbeitet und auch neue Figuren eingebunden, welche die verschiedensten Wendungen und Einschübe unterstreichen.