Profilbild von susisw0rld

susisw0rld

Lesejury-Mitglied

susisw0rld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit susisw0rld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Toller Auftakt

Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei

Blackcoat Rebellion konnte mich schon nach wenigen Seiten für sich begeistern. Die junge Protagonistin Kitty lebt in einer Welt in der ein Test, bestimmt wie nützlich du für die Gesellschaft bist bestimmt und zu welcher Gesellschaftsschicht du gehörst. Auch Kitty beugt sich diesem vermeintlich gerechten System, bis sie das unterhoffte Angebot bekommt in die Oberste Schicht aufzusteigen, bleibt ihr keine andere Wahl, als anzunehmen. Jedoch ahnt sie nicht in welches Machtspiel sie gezogen wird.

Kitty habe ich als sehr sympatische Protagonistin wahrgenommen. Sie ist aufgeweckt, nicht auf den Mund gefallen, aber auch nicht zu übertrieben dargestellt, weil sie ist ja nach wie vor ein 17 jähriges Mädchen, dass plötzlich um ihr Überleben kämpfen muss.

Die dystopische Welt in der die Geschichte spielt, hat mich des öfteren sehr geschockt. Ich dachte das Buch wäre für ein jüngeres Publikum ausgelegt schnell wurde aber klar, was für strenge Regeln in der Gesellschaft herrschen und dass Kitty ständig mit dem Tot konfrontiert wird. Es wird unserer Gesellschaft auf eine gewisse Art ein extremer Spiegel vorgelegt, der Zeigt, dass eben nicht alles ist wie es scheint und nicht alles Gold ist was glänzt.

Das Buch erinnert oft an andere Geschichten (Panem, die Bestimmung, ... ) jedoch mindert das nicht das Lesevergnügen und es wirkt auch nie abgekupfert.

Leider hat mir das letzte 1/4 nicht sehr gefallen, da es mir zu durcheinander und irgendwie zu schnell vorkam. Es hat so viele Wendungen und Ereignisse, dass die Charakter gefühlt gar nicht emotional hinterher kommen. Sehr schade. Trotzdem ist es ein toller Auftakt und ich freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Leider viel zu viel weggekürzt

Marvel Avengers Age of Ultron

Auch nach ihrem ersten großen Sieg haben die Avengers es noch lange nicht geschafft. EIne neue Bedrohung aus ihren eigenen Reihen bedroht die Erde und es ist an den mutigen Helden diese zu stoppen.

Wie ...

Wie schon beim ersten Teil der Reihe ist der Schreibstil, trotz eines anderen Autoren, sehr flüssig und klar und kurzen verständlichen Sätzen gehalten.

Wenn in Band eins die Filme noch sehr kurz zusammengefasst waren, so werden hier fast alle Filme der zweiten Phase auf nur drei Seiten gekürzt, was doch sehr schade ist, vor allem weil das Buch auch nur halb so dick ist wie sein Vorgänger.

Die Ereignise von Age of Ultron sind wieder ausführlicher beschrieben und man versteht die Geschichte gut, auch ohne die Filme zu kennen.

Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und es sind schöne Farbbilder aus den Filmen in der Mitte, um sie die Helden besser vorstellen zu können

Insgesamt leider etwas zu sehr gekürzt, trotzdem sehr süß für zwischendurch und macht extreme Lust, mal wieder ins MCU eintauchen und die Filme in ihrer ganzen Länge zu schauen.