Profilbild von CreamPuff

CreamPuff

CreamPuff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CreamPuff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Ein fesselndes Finale!

Beautiful Liars, Band 3: Geliebte Feindin

Eine wunderschöne Reihe geht mit einem nervenaufreibenden Finale zu Ende. Klare Leseempfehlung! Wieder einmal hat mich die Autorin mit ihrer guten Recherche über der Technik Zukunft überrascht. Die Welt, die sie beschreibt, klingt unheimlich faszinierend und spannend. Sie hat ein großes Schreibtalent und hat mich mit diesem Abschluss mehr als überzeugt.

Darum geht es:
Es ist das Jahr 2119 in New York: Die Polizei nimmt die Ermittlung eines Mordfalls wieder auf und Avery, Leda, Calliope, Watt und Rylin verstricken sich immer stärker in ihr Lügengeflecht.
Und bald wird schon wieder jemand auf dem Dach des Towers stehen, um alles hinter sich zu lassen. Aber wer wird es sein?

Puuh, also dieses Buch war ein absolutes Highlight! Der Spannungsbogen nahm schier kein Ende und ich konnte nur um das Leben meiner Lieblingcharaktere bangen. Dieses Buch war um einiges spannender als die Vorgänger nd ich konnte es nicht weglegen.
die Handlung war durchweg dramatisch und die Charaktere haben sich immer weiter ihn ihrem Lügengeflecht verstrickt.
Wider mal, war jeder einzelne von ihnen sympathisch und wirkte, vorallem durch ihre Fehler real und menschlich. Ich musste mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge von dieser wunderschönen Welt verabschieden und kann diese Reihe absolut jedem empfehlen, der eine Dystopie mit Spannung und Abenteuer liebt! Ich vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Ein wunderschönes Finale, das mich mit gebrochenem Herzen zurücklässt!!

Eragon

Das Fantasybuch überhaupt in diesem Genre! Es gibt kein atemberaubendes und spannendes Buch, das so überzeugend und real wirkend geschrieben wurde!

Veröffentlicht am 21.04.2020

Ein spannendes und herzergreifendes Buch!

Die Bücherdiebin

Ein wunderschönes Buch, das mich mit Tränen in den Augen und tief bewegt zurück gelassen hat. Es gibt kein schöneres Buch als dieses, das so bewegend und schön zugleich ist.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Ein spannendes Buch!

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Ein spannendes Buch mit Charakteren zum Verlieben! Lucien und den Rest der Truppe habe ich sofort ins Herz geschlossen! Ein Fantasy Roman vom Feinsten!

Veröffentlicht am 28.04.2020

Ließ mich atemlos und schockiert zurück!

Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin

Dieses Buch hat mich mit dem schlimmste Cliffhänger überhaupt zurückgelassen! Ein wunderschöner Band, der mich emotional mitgenommen hat und mir ein tränenreiches Ende beschert hat! Die Sturmbezwingerin kann definitiv mit den Vorgängern der Reihe mithalten, wenn nicht sogar noch übertreffen!

Darum geht es:
Celaena ist in ihre Heimat zurückgekehrt, aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius. Das ist ihr wahrer Name, der Name der rechtmäßigen Königin von Terrasen. Doch der Weg auf den Thron ist noch lang, denn von allen Seiten nahen Feinde heran. Aelin muss sich nicht nur gegen den dunklen Valg-König Erawan, der ihre Welt erobern und versklaven möchte, behaupten, sondern auch gegen die Königin der Fae, die unsterbliche Maeve. Es wird zu einem Kampf kommen und Aelin muss sich fragen, was – oder wen – sie bereit ist zu opfern, um ihre Welt zu retten … Doch ganz gleich, was auch passiert, Rowan steht unverrückbar an ihrer Seite.

Auch dieser Teil der wunderbaren Throne of Glass Reihe war zum niederknien schön! Celaena alias Aelin ist eine der stärksten Protagonistin, die es in diesem Genre gibt und mit ihrer einzigartigen Art bringt sie mich immer zum schmunzeln. Auch die anderen Charaktere, also Rowan, Elide, Manon und Lorcan beeindrucken mich mit jedem Buch mehr. Sie stechen ganz klar aus der Masse heraus und machen dieses Buch so emotional, wenn sich die Autorin mal wider entschließt, mein Leserherz zu brechen... Dieses Buch hatte einen der schlimmsten Cliffhanger überhaupt und das Ende hat mich zu Tränen gerührt.

Fazit:
Ich kann das Buch jedem weiterempfehlen, der Fantasy liebt und gerne über starke Charaktere liest. Außerdem empfehle ich Taschentücher beim Lesen dieses Buches.