Sarah_2012

Sarah_2012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_2012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Eine packende Geschichte

All of Me

Klappentext: „Erfolgreicher Geschäftsmann bei Tag, Playboy bei Nacht - das ist das Leben von Shaw Mercer. Doch als ein Skandal um sein ausschweifendes Liebesleben seinen Vater die Wahl zum Bürgermeister kosten könnte, tut er alles, um sich ein neues Image zu verpassen - das eines Mannes, der endlich sein Herz verloren hat. Dazu engagiert er Willow Blackwell. Für 250.000 Dollar ist sie bereit, seine Freundin zu spielen. In seinem Bett zu landen oder sich gar in ihn zu verlieben stand jedoch nicht im Vertrag.“

Meine Meinung: Ich kam wirklich sehr gut in die Geschichte rein. Ich habe angefangen zu lesen und wollte einfach immer weiter lesen. Und das ist auch etwas, was die Geschichte für mich ausgemacht hat: Sie hat mich einfach gefesselt und ich wollte unbedingt weiter lesen, auch wenn ich ein paar kleinere Kritikpunkte habe. Dazu gehört beispielsweise, dass einige Konflikte einfach mit Sex gelöst werden, anstatt darüber zu reden. Generell muss man sagen, dass vor allem Shaw sehr viel über Sex nachdenkt und darüber was er alles mit Willow machen will. Außerdem ist die Handlung insgesamt doch recht vorhersehbar. Dennoch mochte ich die Charaktere an sich sehr gerne und besonders Willow fand ich sehr sympathisch und konnte ihre Gedankengänge gut nachvollziehen. Auch ihre Charakterezüge fand ich sehr interessant, ebenso wie ihren Umgang mit Shaw im Allgemeinen. Sie macht es ihm einfach nicht so leicht, wie er es sonst oftmals bei Frauen hat. Das einzige was mich manchmal an ihr gestört hat ist, dass sie Shaw schon sehr anschmachtet und ihm teilweise auf eine sehr hohe Ebene stellt, die viel zu perfekt ist. Positiv hervorheben möchte ich außerdem das Cover. Es ist nicht so ganz „typisch“ für den Lyx Verlag, wenn man das so sagen kann. Es ist nicht in Pastelltönen gehalten und nicht so verspielt wie viele andere Cover, aber es gefällt mir wirklich ausgesprochen gut, grade weil es mal etwas anderes ist.

Fazit: Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen. Es gibt einige Kritikpunkte, aber dennoch habe ich das Buch wirklich gerne gelesen und freue mich auf Band 2, der ja bereits Ende Mai erscheint. Dort erfahren wir dann wie es mit Shaw und Willow weiter geht und darauf bin ich schon gespannt.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Ein toller Jugend-Krimi

Ellingham Academy (Band 1) - Was geschah mit Alice?

Die Protagonistin Stevie Bell ist total facettenreich und ist ein großer Fan von Sherlock Holmes und Agatha Christie. Als Schülerin der exklusiven Ellingham Academy kann sie endlich selbst am Schauplatz der legendären Entführung ermitteln. Doch als ein Mitschüler ums Leben kommt, muss Stevie nicht nur das Verbrechen von damals aufklären. Es ist ein Jugendroman mit Krimianteil, der sowohl in der Gegenwart als auch der Vergangenheit spielt. Mir persönlich hat die Geschichte in der Gegenwart ein kleines bisschen besser gefallen, einfach weil noch mehr passiert ist und es dadurch spannender war. Der Teil in der Vergangenheit war für mich aber dennoch eine nette Ergänzung. Das Ende des Buches ist gut gelungen und lässt gleichzeitig noch total viele Fragen offen. Darum freue ich mich auch schon sehr auf Band 2 „Ellingham Academy - Die geheimnisvolle Treppe“. Dort geht es dann bestimmt spannend weiter mit der Geschichte. Dadurch, dass es eine Reihe ist gibt es aber natürlich an der ein oder anderen Stelle auch ein paar Längen, aber das war ok. Der Schreibstil war wirklich angenehm und meiner Meinung nach durchaus angemessen für ein Jugendbuch.
Ich würde das Buch Jedem empfehlen, der gerne spannenden Jugendbücher liest, die auf Internaten spielen. Wenn ihr vielleicht schon Night School oder Eden Academy gelesen und gemocht habt, dann würde ich euch auch dieses Buch auf jeden Fall ans Herz legen, da es in eine ähnliche Richtung geht. Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Tolles Jugend-Fantasybuch

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

Klappentext: „Im Kaiserreich Aramtesch haben Düfte Macht – und diejenigen, die sie beherrschen! Ausgerechnet am Blütenmond passiert in den geheimen Gärten der Hüterin der Düfte die Katastrophe: Der Kronprinz, der gerade erst angereist war, liegt vergiftet am Boden. Rakel, der armen Dienerin mit einem besonderen Talent für Düfte, und Ash, dem Leibwächter des Prinzen, fällt die eigentlich unlösbare Aufgabe zu, das rettende Gegenmittel zu finden. Dafür müssen die beiden kryptische Geheimnisse aus uralten Zeiten entschlüsseln und ihre eigenen verborgenen Wahrheiten erkennen...“

Die Grundidee des Buches hat mir wirklich gut gefallen, das komplette Setting war wirklich gut ausgearbeitet. Man wird relativ langsam in die Welt eingeführt, dafür aber auch sehr ausführlich. Die Idee mit den Düften fand ich wirklich interessant und das war auch ein großer Grund, weshalb ich das Buch lesen wollte, weil ich dachte das es mal etwas Neues sein könnte und meiner Meinung nach war es das auch. Die Charaktere waren sehr authentisch und ich mochte vor allem Ash fand ich total interessant. Zwischendurch hat das Buch meiner Meinung nach zu viele Längen, es passiert nicht viel, da Ash und Rakel zwischen den einzelnen Orten hin und her gereist sind und das war leider nicht so spannend. Gegen Ende hat die Geschichte dann aber wieder richtig an Fahrt aufgenommen und war super spannend. Leider hat sich dann herausgestellt das es mehr als einen Band gibt, das heißt es gab einen doch recht miesen Cliffhanger. Ich wusste vorher nicht das es mehr als ein Band wird, der 2. erscheint im Englischen auch erst Anfang März, das heißt es wird wohl leider noch etwas dauern bis das wir das Buch dann lesen können.

Das Buch hat von mir 4 von 5 Sterne bekommen und somit kann ich euch die Geschichte wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Ein guter Einstieg in eine vielversprechende Reihe

Kristallblau - Magisches Blut

Inhalt: »Unser Blut ist magisch. Wir sind Cerulean.« Diese Sätze hat Sera schon so oft gehört, aber ihre Fragen über die Vergangenheit beantwortet niemand. Sera spürt, dass die Hohepriesterin wie auch ihre Mütter ein Geheimnis hüten. Als sie ausgewählt wird, ihre Welt zu retten, und sich dafür opfern soll, fügt sich Sera dennoch ihrem Schicksal. Doch weder stirbt sie, noch kann sie zunächst ihre Aufgabe erfüllen. Stattdessen muss Sera in einer völlig anderen Welt einen Kampf um Leben und Tod führen.

Mir hat der Aufbau der Geschichte wirklich gut gefallen. Es gibt verschiedene Abschnitte in denen die Geschichte dann auch aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird. Am Anfang war das etwas verwirrend, weil ich natürlich noch nicht so gut in der Geschichte drin war aber mit der Zeit hat mir das wirklich gut gefallen. Auch die Charaktere und deren einzelnen Handlungsstränge waren interessant und gut ausgearbeitet. Man versteht nicht sofort wie sie zusammenhängen, aber im Laufe der Geschichte wird es sehr deutlich. Hier kommt dann aber auch mein größter Kritikpunkt zu diesem Buch: Die Geschichte war teilweise wirklich abgedreht und sehr unrealistisch. An einigen Stellen saß ich da und dachte mir nur so, dass kann doch gar nicht passen. Andere Handlungen hingegen fand ich sehr gelungen. Gut gefallen hat mir außerdem die Welt in der die Geschichte spielt, die auch wirklich sehr toll beschrieben wird.

Insgesamt würde ich sagen, dass das Buch ein guter Einstieg in eine neue Reihe von Amy Ewing ist und da mir die Grundidee wirklich gut gefallen hat, glaube ich auch das da in den Folgebänden noch einiges kommen kann.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Ein wirklich tolles Wohlfühlbuch

...als der Himmel uns berührte

Inhalt: „Eine bewegende Geschichte über eine Liebe voller Gegensätze, Leidenschaft, Mystik und Romantik in den Wäldern der Rocky Mountains.
Es ist Indian Summer in Kanada, als Mia ihre Freundin Dana besucht, ...

Es ist Indian Summer in Kanada, als Mia ihre Freundin Dana besucht, um sich von den Problemen in ihrer Ehe zu erholen. Dort auf der idyllischen Ranch, inmitten der Rocky Mountains, begegnet sie dem Halbblut Aiden wieder. Auf ihren gemeinsamen Ausritten durch atemberaubende Berglandschaften, vorbei an kristallklaren Seen, treffen sie nicht nur auf Biber und Elche, sondern Mia muss sich auch eingestehen, dass sie sich mehr und mehr zu ihm hingezogen fühlt. Sie verdrängt die leidenschaftlichen Gefühle und kehrt schließlich zu ihrem Mann zurück. Die anfängliche Euphorie und Hoffnung, sie könnte ihre Ehe retten, schwindet, als ihre schlimmsten Befürchtungen wahr werden. Von einem Moment auf den anderen verändert sich alles. Mia reist erneut nach Kanada und kommt einem wohl behüteten Familiengeheimnis näher, als ihr lieb ist. Ob es ihr auch diesmal gelingt, Aidens faszinierender Anziehungskraft zu widerstehen? Und was, wenn plötzlich ihr Ehemann auf der Bildfläche erscheint, der mit allen Mitteln versucht sie dazu zu bewegen, zu ihm zurückzukehren?“

Das Buch vermittelt einfach wirklich eine unglaublich tolle Atmosphäre. Es spielt zum Teil in Deutschland, aber einen großen Anteil der Geschichte verbringen wir in Kanada und dort wird die Umgebung und die Natur einfach unglaublich toll beschrieben, sodass man fast schon Fernweh bekommt. Die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet und besonders Aiden mit seiner Hintergrundgeschichte fand ich sehr interessant und habe mich auch sehr darüber gefreut so viel von ihm erfahren zu dürfen. Auch einen gewissen Plottwist (den ich hier natürlich nicht nennen kann) fand ich wirklich gut aufgelöst, ich hatte da nämlich teilweise so meine Bedenken, aber ich fand es wirklich gut gemacht. Besonders gut gefallen hat mir außerdem die Freundschaft zwischen Mia und Dana die wirklich sehr toll und liebevoll beschrieben wurde.

Es gibt ein paar kleine Kritikpunkte an der Geschichte, die ich aber nicht nennen kann ohne zu spoilern, aber definitiv nichts großes. Was mich ein bisschen gestört hat ist, dass die Kapitel oft sehr lang sind, teilweise um die 50 Seiten, das mag ich persönlich nicht ganz so gerne - ist aber natürlich immer Geschmackssache.

Insgesamt kann ich euch dieses Buch wirklich empfehlen, wenn ihr auf der Suche nach einem tollen Wohlfühlroman seid, der euch mit nach Kanada nimmt in eine unglaublich tolle Atmosphäre. Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sternen.