Sarah_2012

Sarah_2012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_2012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Wundervolle Weihnachtsgeschichte

Pine Hollow – Zwölf Körbchen unterm Weihnachtsbaum

Süß trifft sehr gut, wie diese Geschichte ist. Es geht sehr viel um Hunde und diese werden auchcharakterlich sehr toll beschrieben. Sie spielen eine wirklich große Rolle, was wirklich toll ist. Das Setting in einer Kleinstadt ist toll gewählt. Die Atmosphäre ist dadurch sehr cozy und romantisch und auch die weihnachtliche Stimmung kommt gut rüber. Die Charaktere sind wirklich toll und authentisch gewählt. Es hat mir sehr viel Freude bereitet den Weg von Ben und Ally zu begleiten. Besonders die Situation von Ben hat mich in seinen Bann gezogen, weshalb ich seine Perspektive fast noch ein bisschen lieber gelesen habe als die von Ally. Auch der Schreibstil ist wirklich toll und flüssig.

Fazit: Das Buch lässt sich wunderbar in einem Rutsch durchlesen und erwärmt einfach nur das Herz. Für alle Hundemenschen ist dies meiner Meinung nach die perfekte Weihnachtsgeschichte. Von meiner Seite aus eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 21.04.2020

Mein neuer Lieblingsband der Reihe

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Klappentext: „Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält.“

Meine Meinung: Ich fand es einfach so toll wieder nach Redwood zurückzukehren und ich werde diese Stadt wirklich vermissen. Das klingt für manche vielleicht komisch, aber auch wenn es nur eine fiktive Stadt mit fiktiven Charakteren ist, habe ich mich dort einfach sehr wohlgefühlt und bin wirklich ein wenig traurig, dass es der letzte Band der Reihe ist.

Parker kennt man ja schon aus den vorherigen Bänden und er ist wirklich ein toller Protagonist, der sich immer für die Menschen einsetzt, die er ins Herz geschlossen hat. Maddie ist auch eine tolle Protagonisten, aber ganz anders als Parker. Sie ist definitiv nicht perfekt, sondern hat stark mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und möchte es am liebsten allen recht machen, auch wenn sie weiß, dass sie es nicht kann. Ich finde, die Geschichte in diesem Redwood Band ist die tiefgründigste von allen. Sie behandelt so ernste Themen, die man nicht ständig in Romanen liest, die aber sehr wichtig sind.

Fazit: Für mich ist „Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern“ definitiv ein Jahreshighlight. Falls ihr die Redwood Reihe also noch nicht gelesen habt, dann solltet ihr das unbedingt nachholen, denn es lohnt sich!

Veröffentlicht am 03.04.2020

Ich liebe jegliche Geschichten von Emma Scott!

The Light in Us

In „The Light in Us“ von Emma Scott geht es um Charlotte Conroy, die am Anfang einer großen Karriere als Geigerin stand, doch dann zerbrach ihr Leben und die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen jungen Mann an, der sein Augenlicht bei einem Unfall verloren hat. Noah Lake war Fotograf und Extremsportler, immer auf der Jagd nach dem nächsten Adrenalinrausch. Nun stößt er alle Menschen von sich, unfähig, sein Schicksal anzunehmen. Doch Charlotte ist entschlossen, ihm zu beweisen, dass das Leben noch so viel mehr zu bieten hat.
Ich habe von Emma Scott bereits die „All In“-Dilogie gelesen und geliebt und daher war es auch für mich von Anfang an klar, dass ich auch dieses Buch unbedingt lesen möchte. Es ist eine Liebesgeschichte, die dem Leser alle Gefühle und Emotionen abverlangt und auch noch nach einiger Zeit sehr präsent bleibt. Das ist definitiv nicht bei jeder Liebesgeschichte so, bei dieser aber schon! Die Geschichte hat mich einfach sehr tief berührt, da die beiden Protagonisten schon so viel in ihrem Leben erlebt haben und dennoch tun sie einander sehr gut. Sie sind beide sehr einzigartig und nicht immer ganz einfache Charaktere und trotzdem mag man sie einfach.
Insgesamt habe ich das Buch sehr genossen und kann nur eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 03.04.2020

Kein klassisches CoHo Buch, aber dennoch absolut empfehlenswert

Verity

„Verity“ von Coleen Hoover kam Mittwoch bei mir an und ich habe es einen Tag später, also Donnerstag Abend beendet. Ich denke das spricht für sich. Ich habe das Buch wirklich sehr geliebt. Ich hatte aber definitiv andere Erwartungen, weil es von vielen als „super krass“ beschrieben wird und gesagt wird das es zum Teil ein Thriller ist. Das sehe ich ehrlich gesagt etwas andere. Klar es hat definitiv spannende Elemente und ist kein klassisches CoHo Buch! Aber es ist meiner Meinung nach auch nicht „super krass“ vor allem nicht in Bezug auf die wenigen „Thriller-Elemente“ die in diesem Buch vorhanden sind. Meist ist es ja so, dass wenn man von einem Buch etwas anderes erwartet, als das was man bekommt, dass man dann enttäuscht ist. Das war hier zum Glück gar nicht der Fall, denn ich fand die Geschichte grandios! Vor allem auf emotionaler und psychischer Ebene ist dies definitiv eines der besten Bücher von Colleen Hoover! Grade der Mittelteil ist an sich zwar schon recht vorhersehbar, aber dennoch konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen, was mit Sicherheit auch an dem großartigen Schreibstil von Colleen Hoover liegt.

Einen kleinen Kritikpunkt möchte ich aber dennoch äußern und der hat nichts mit der Geschichte an dich zu tun: das Cover. Optisch finde ich es wirklich wunderschön, aber es passt einfach Null zum Inhalt! Grade wenn man sich auch das Originalcover anschaut, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen warum man so ein klassisches New Adult Cover mit Pastelltönen gewählt hat, da das definitiv nicht der Geschichte gerecht wird.

Aber das hat natürlich keinen Einfluss auf den Inhalt des Buches, den ich euch Allen nur absolut empfehlen kann!

Veröffentlicht am 01.02.2020

Ein wirklich toller Psycho-Thriller

Liebes Kind

Zum Inhalt von „Liebeskind“ möchte ich eigentlich gar nicht so viel sagen, da ich finde, dass es zu viel vorwegnehmen würde, was man am besten selber lesen sollte.
Was ich jedoch sagen möchte: Dieses Buch ...

Was ich jedoch sagen möchte: Dieses Buch ist absolut grandios! Es gelangen nach und nach Details ans Licht die einfach nur erschütternd sind und gleichzeitig so faszinierend, dass man einfach nur weiterlesen möchte. Diese Geschichte ist wirklich ein absoluter Pageturner, mit allem was dazu gehört: spannenden Geschichte, tollen und interessanten Charakteren, guten Plottwists und einem tollen Schreibstil. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen, was wirklich nur dann passiert, wenn mich ein Buch richtig fesselt und das war hier definitiv der Fall.
Das Buch ist mittlerweile ja wirklich gehypte, aber ich kann es absolut verstehen, auch ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Psycho-Thriller oder Thriller im Allgemeinen liest. Aber auch wenn das normalerweise nicht dein Genre ist, dann solltest du zumindest mal in die Leseprobe reinlesen und ich bin mir ziemlich sicher, dass man danach nicht mehr aufhören kann zu lesen.