Profilbild von Lisaa

Lisaa

Lesejury Profi
offline

Lisaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2020

Mega Auftakt einer mitreißenden Trilogie

Violent Delights - Die Kartellprinzessin
0

Meine Meinung:

Cover:

Ein wunderschönes Cover. Die Farbkombination ist super gewählt. Es strahlt in gewisser Weise und auch das Motiv gefällt mir sehr gut.

Den Klappentext finde ich super geschrieben, ...

Meine Meinung:

Cover:

Ein wunderschönes Cover. Die Farbkombination ist super gewählt. Es strahlt in gewisser Weise und auch das Motiv gefällt mir sehr gut.

Den Klappentext finde ich super geschrieben, wir lernen die Protagonistin direkt kennen, in dem sie uns von sich und ihrer Situation erzählt.

Schreibstil:

Die Geschichte ist von Anfang bis Ende absolut fesselnd. Einmal rein gelesen, kommt man nur schwer bis gar nicht von los. Direkt zu Beginn wird von dem Leser schon einiges abgefordert, denn man leidet und fühlt mit der damals noch jungen Natalia, die beim Tot ihrer Mutter hautnah dabei war.. ein Zeitsprung bringt uns Jahre später zurück in ihr Leben und zurück in die Welt des Kartelles, wo Macht, Geschäfte und Rache an erster Stelle stehen.. euch erwartet eine spannende Story, hauptsächlich aus der Perspektive von Natalia aber ein zwei Kapitel auch aus den Sichtweisen der Männer, also Diego und Cristiano de la Rosa. Es ist der Auftakt einer Trilogie und somit haben wir hier natürlich kein Ende zu erwarten, was uns zufrieden stellt, aber dieses Ende.. ach was soll ich sagen, ich weiß es selbst nicht.Einerseits ist es schrecklich, aber andererseits stellt sich immer mehr die Frage, wer wirklich der richtige Mann ist. Wer liebt sie wahrhaft, mit wem kann sie glücklich werden oder spielen beide nur ein Spiel.. da es hier im Macht geht?

Der Schreibstil jedenfalls ist absolut flüssig. Ihr fühlt euch wie mitten drin, seht die Szenen bildlich vor euren Augen, spürt die Emotionen, die Dramatik, haltet die Luft an, seit genauso angespannt wie die Protas und wollt am Ende ganz kurz das Buch weit weg werfen.. was soll ich sagen, es ist einfach gut..

Charaktere/
Story:

Sie ist geboren in einer Welt voller Gefahr, Macht und Habgier.. ihre eigene Mutter ist vor ihren Augen gestorben und der Mörder ist kein geringerer als Cristiano de la Rosa, jahrelang war er der Beschützer ihrer Mutter und auch von ihr.. er gehörte zur Familie wie sein Bruder Diego und doch hat er der Familie geschadet.. oder etwa nicht?

Jahrelang war er weg, so wie Natalia auch fernab des Kartells ihr Studium absolviert und nun an Ostern einmal heimkommt, um ihren Vater davon zu überzeugen, dass Diego, ihr Freund, ein Familienmitglied seit Jahren, die rechte Hand ihres Vaters, mit ihr gehen soll. Sie liebt ihn. Er liebt sie. Sie können eine Zukunft fernab der Gefahr sich aufbauen, Familie, Heirat, so wie ein normales Leben eben geführt werden soll.. aber schnell spürt Natalia, dass ihr Vater Diego nicht an ihrer Seite sieht, dass auch Diego noch nicht gänzlich bereit ist dem Geschäft seinen Rücken zu zukehren, ein  Deal von großer, nein immenser Bedeutung und Gefahr steht an und ausgerechnet dann kommt er wieder in ihr Leben, in ihr aller Leben - Cristiano ist zurück und seine wahren Motive noch unschlüssig, doch ausgerechnet ihr Vater verzeiht ihm, denn angeblich hat er ihre Mutter nicht getötet... Cristiano de la Rosa - der Mann, der Natalia in ihren Albträumen verfolgt, von dem sie aber auch schöne Kindheitserinnerungen hat und der sich immer öfters in ihre Träume hineinschleicht oder Diego de la Rosa, ihr Jugendfreund, ihre Jugendliebe, der Mann ihrer Zukunft.. Natalia Lourdes Cruz ist die Tochter des Kartells, sie ist es, nach der  beide die Finger strecken, denn sie trägt den Namen . Sie ist die Siegerprämie, wie es auch der Klappentext so treffend formuliert.

Fazit:

Was ein Auftakt. Von Anfang an taucht man ins Buch hinein. Hinein in die Welt des Kartells, in die Geschichte von Natalia, die man als kleines Mädchen kennen lernt, mit der man von Anfang an mitfühlt. Ich denke ich hab nun genug erzählt. Genug von Natalia und den zwei Brüdern, die beide sagen "Sie gehört mir", doch auch wenn mein Herz zunächst einen Favoriten hatte, bin ich je länger das Buch zurück liegt immer mehr hin und her gerissen, denn auch der, wo man glaubt er will ein Leben mit ihr führen, fernab der Kartellswelt, scheint nicht ganz so ehrlich zu sein.. die Frage ist liebt er sie überhaupt.. und der andere, naja da hat sich schnell ein Bild festgesetzt, was aber zwischendurch erste Risse bekam.. positive Risse.. ich bin mega gespannt, der Cliffhanger war echt fies, aber ich möchte es euch trotzdem ganz klar empfehlen. Einfach Spitze und ein Buch, wobei es sich lohnt auf die Fortsetzung zu warten.. ♥♥♥♥♥

Vielen Dank an den Sieben Verlag  für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.12.2020

Mal was anderes von ihr, aber gut :)

Im grausamen Licht der Sonne
0

Meine Meinung:

Cover:

Das Cover gefiel mir direkt sehr gut, es passt zum Titel und macht zusammen mit dem Klappentext neugierig auf die Geschichte, die hinter dem Buch steckt. Es klingt bereits spannend ...

Meine Meinung:

Cover:

Das Cover gefiel mir direkt sehr gut, es passt zum Titel und macht zusammen mit dem Klappentext neugierig auf die Geschichte, die hinter dem Buch steckt. Es klingt bereits spannend und lässt die Spannung wachsen..

Schreibstil:

Die Geschichte ist mal ein anderes Genre als von der Autorin gewohnt und dennoch hat es mir gut gefallen. Es war durchweg spannend und der roten Faden sichtbar. Ana und Will sind authentische Persönlichkeiten, die sehr gut zur Geschichte passen, auch die Handlung an sich ist gut aufgebaut und hält den Leser bei Laune, man spürt eine gewisse Dunkelheit, man spürt die kleinen Geheimnisse, die nach und nach ans Licht kommen und miteinander verschlungen sind und dennoch ist da auch ein bisschen Liebe in all der Finsternis… eine interessante Kulisse, eine packende Geschichte und eine zarte Liebesgeschichte, die uns ein paar Stunden gut unterhalten können…

Charaktere/
Story:

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext, ich möchte euch hier nichts vorweg nehmen….

Fazit:

Nalini Singh ist eine der Autorinnen, die mich damals zu Beginn meiner „Lesesucht“ gefesselt, begeistert und immer weiter angetrieben hat, ihre Fantasy Bücher waren meine Luft zum Atmen, ich habe sie inhaliert und verschlungen und so war ich definitiv gespannt auf das Buch hier. Ein Thriller, der absolut gut geschrieben ist und womit sie mich auch in einem Genre fernab der Fantasy fesseln konnte, etwas mehr Love hätte ich mir gewünscht, aber ich glaube da bin ich verwöhnt was ihre Gestaltwandler angeht, der Thriller ist packend und absolut mitreißend, daher von mir vier von fünf Herzen ♥♥♥♥

Vielen Dank an den Verlag und Netgalley für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.08.2020

Anfangs etwas zäh, dann wieder gewohnt flüssig

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)
0

Meine Meinung:

Cover:

Das Cover gefiel mir auf Anhieb wieder sehr gut, es harmoniert mit Band 1 und zeigt die Zusammengehörigkeit.

Auch der Klappentext ist wieder gut formuliert, man ist gespannt, ...

Meine Meinung:

Cover:

Das Cover gefiel mir auf Anhieb wieder sehr gut, es harmoniert mit Band 1 und zeigt die Zusammengehörigkeit.

Auch der Klappentext ist wieder gut formuliert, man ist gespannt, wie es weiter geht. Bitte beachten es ist der zweite Teil einer Trilogie, also kann nicht unabhängig gelesen werden.

Schreibstil:

Es geht weiter, wo Band 1 endete und ist damit nicht ohne Vorkenntnisse lesbar. Leider muss ich festhalten, dass mich Band 2 nicht sofort fesseln konnte, ich hatte Probleme hinein zu finden, die Perspektiven wechselten oft und für mich waren es teilweise zu viele, der Fokus verlor sich und ich wusste nicht wirklich worauf ich mich richten soll.. keine Frage, das war nicht die gesamte Story so, aber es erschwerte mir den Einstieg und ließ mich zwischenweilig die Lust am Buch verlieren. All dies legt sich aber, so schwierig wie ich auch rein kam, am Ende wollte ich einfach nur weiterlesen. Es wurde wieder gewohnt spannend, auch wenn jetzt hier der Fokus auf zwei Handlungssträngen lag, Sasha und Ben und June und Jess.

Charaktere/
Story:

Hierzu möchte ich nicht viel sagen, wir kennen ja bereits die Protas, wir wissen, wie schwierig es teilweise zwischen ihnen ist, gerade da Ben und Sasha aus anderen Welten kommen und es wird nicht einfacher, Yale, die Frage nach dem Stipendium steht kurz vor der Tür, die unterschiedlichen Familien und ihre Probleme und auch Sashas Vertrauen in Ben muss wachsen, wird aber immer auch wieder auf eine harte Probe gestellt, villt zu hart für eine junge Liebe…???

Auch June und Jess finden hier mehr Aufmerksamkeit und haben gewiss keinen leichten Weg, wenn sie überhaupt fernab der Musik einen finden…

Fazit:

Ich muss gestehen, irgendwie konnte mich der zweite Band nicht genau so fesseln, wie der erste, ob es zu viele Perspektiven war oder was genau weiß ich gar nicht, weil die Geschichte an sich weckte weiterhin meine Neugierde, aber irgendwie einfach nicht mehr so intensiv, so fesselnd, wie noch im ersten Band. Gegen Ende legte sich das aber und ich war wieder mitten drin, ich wollte nicht mehr aufhören und war am Ende traurig, dass es bereits die letzte Seite war. Umso gespannter bin ich nun auf den weiteren Teil der Reihe. Aufgrund der leichten Schwierigkeiten in das Buch zu finden, gibt es hier nur 4 Herzen ♥♥♥♥

Vielen Dank an forever by ullstein und netgalley für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2019

Schöne Lektüre, ein bisschen was hat gefehlt

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)
0

Meine Meinung:

Cover:

Ein sehr schlichtes und einfaches Cover, was mit seinem Motiv und der Farbwahl überzeugt. Im Hinblick auf die Reihe wirken alle sehr harmonisch und strahlen einen gewissen Wiedererkennungswert ...

Meine Meinung:

Cover:

Ein sehr schlichtes und einfaches Cover, was mit seinem Motiv und der Farbwahl überzeugt. Im Hinblick auf die Reihe wirken alle sehr harmonisch und strahlen einen gewissen Wiedererkennungswert aus.

Der Klappentext informiert uns über das Wesentliche und gibt einen Vorgeschmack auf den Inhalt.

Schreibstil:

Man kam sehr gut in die Story hinein und hatte dementsprechend hohe Erwartungen. Leidenschaft und Yoga werden hier verbunden und passen meiner Meinung nach sehr gut zusammen. Ich konnte der Handlung gut folgen, einen Stern Abzug gibt es für den Ausdruck. Manche Szenen fielen mir schwer locker und flüssig zu lesen, manche leidenschaftliche Momente waren für mich mit den falschen Worten beschrieben, villt etwas zu vulgär, zu übertrieben, aber jeder hat da ja andere Geschmäcker. Mich konnten leider manche Szene nicht völlig überzeugen, aber dennoch hatte ich eine schöne Leseatmosphäre und konnte die Charaktere sympatisch finden.

Positiv gefallen hat mir auch hier die abwechselnde Perspektive. Man konnte sowohl Genevieve als auch Trent gut verstehen und ihre Handlungen dadurch besser nachvollziehen. Ein weiterer Pluspunkt bzw. ein schönes Extra waren ebenso die zu Beginn eines neuen Kapitels beschriebenen Yoga Stellungen. Da ich damit noch keinerlei Erfahrungen habe, hat mich das nun ziemlich neugierig gemacht und zum Ausprobieren angeregt.

Man merkt meiner Meinung nach, dass die Autorin die Leidenschaft fürs Yoga mit ihrer Protagonistin teilt.

Charaktere/
Story:

Genevieve ist eine tolle junge Frau, die einen schweren Schicksalsschlag erleiden musste und mit einer innigen Liebe für ihre Geschwister da ist. Arbeiten und Geld verdienen spielt eine große Rolle. So gibt sie unter anderem Yoga Kurse im Lotus House, wo sie Trent kennen lernt. Trent ist ein heißer Typ und Baseballspieler.. und dieser Typ wird ihr Leben noch ganz schön aufwirbeln, obwohl ihr nicht nach einem heißen Abenteuer ist.. aber Yoga kann auch sinnlich sein…

Fazit:

Es war mein zweites Buch rund um Yoga als einer der haupt Handlungsstränge in letzter Zeit und so langsam finde ich richtig gefallen daran. Das Buch ist eigentlich super. Einmal angefangen war man mitten drin, spürte die Atmosphäre, die Umgebung und die Charaktere wie hautnah. ♥♥♥♥

Vielen Dank an netgalley und den Verlag für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Zurück in frühere Zeiten..

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz
0

Meine Meinung:

Cover:

Das Cover ist mal wieder was anderes, keine Personen, keine Bilder, einfach nur schlicht gehalten in dunkel mit dem Titel und mit dem verschnörkelten farblich R. Gefällt mir sehr ...

Meine Meinung:

Cover:

Das Cover ist mal wieder was anderes, keine Personen, keine Bilder, einfach nur schlicht gehalten in dunkel mit dem Titel und mit dem verschnörkelten farblich R. Gefällt mir sehr gut und strahlt eine gewisse Eleganz aus.

Auch der Klappentext ist treffend formuliert und man möchte wissen, was passieren wird…

Schreibstil:

Leicht, locker und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist sowohl aus Farahs, aber auch zeitweise aus Dorians Sichtweise geschrieben, was uns hier wieder einen wunderbaren Einblick in beide Gefühlswelten ermöglicht. Ebenso wird die Handlung sehr gut beschrieben und Gefühle, Emotionen und Gefahren sind zum Greifen nah. Die Charaktere waren meiner Meinung nach sehr authentisch und passend für die Geschichte.

Charaktere/Story:

Wir reisen hier zurück in das viktorianische England und erleben eine spannende, schöne und nicht nur auf sinnliche Momente fixierte Story. Zwei Personen, die gegensätzlich scheinen und uns mit nehmen auf ihre Reise… manchmal brauchte ich einen Moment bis alles schlüssig war, aber ansonsten hatte ich schöne Stunden mit Farah und Dougan…

Fazit:

Ein schöner, unterhaltsamer und packender Liebesroman für die Momente des Abschaltens, die weiteren Bände werden definitiv folgen. ♥♥♥♥