Profilbild von KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2020

Küssen verboten!

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Bei diesem Buch handelt es sich laut Angabe des Verlages um Jugendliteratur es ist aber meiner Meinung nach auch sehr gut für erwachsene Fantasy und Romance Fans geeignet.
Das Buchcover hätte etwas ansprechender ...

Das Buchcover hätte etwas ansprechender und aussagekräftiger gestaltet werden können aber der Klappentext hat mich dann doch zum Lesen animiert.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und ich bin gut in die Geschichte rein gekommen. Die Charaktere sind interessant und facettenreich gestaltet und es macht Spaß in die Story einzutauchen.
Der Schluss hat mich dann jedoch nicht so ganz überzeugt und das hat das Buch für mich leider etwas abgewertet, es wäre mir nämlich sonst volle fünf Sterne wert gewesen aber auch so bekommt es von mir noch verdiente 4 Sterne.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Lesenswerte Fortsetzung!

Eisige Dornen (Ein Nathalie-Svensson-Krimi 4)

Da ich bereits die vorherigen drei Bände der Reihe gelesen habe war ich zwar auch sehr gespannt auf den neuen Fall aber genauso neugierig auf die weiteren Entwicklungen und Verwicklungen der Charaktere.
Hier ...

Hier finde ich im Besonderen die Verbindung zwischen Nathalie und Johan interessant und der kleine Cliffhanger am Ende macht mich natürlich neugierig darauf wie oder ob es nun weiter geht.
Die Story ist gut erzählt und vom Thema her auch sehr aktuell und kontrovers obwohl ich anfangs bei den vielen Tatorten etwas brauchte um richtig in die Geschichte rein zu kommen.
Ich habe zwar nicht ganz bis zum Schluss rätseln müssen um auf den Täter zu kommen aber es hat schon eine ganze Weile gedauert.
Dieses Buch finde ich auf jeden Fall lesenswert und wer diese Art der Literatur mag, dem empfehle ich bei Band 1 der Reihe zu beginnen.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Erschreckend!

Das wirkliche Leben

Bei dem Buchcover bin ich mir nach dem Lesen nicht sicher, ob es passt bzw. mir gefällt, da der für mich niedliche pinke Hase etwas Schönes und Lustiges verspricht was ich im Buch so nicht finde. Einzig die Kraft, der Mut und Wissensdrang der Hauptprotagonisten sind Stark und Positiv alles Weitere ist sehr erschreckend. Durch den Erzählstil welcher auf viele Ausschmückungen verzichtet und die Greultaten teils sogar sehr analysierend und distanziert beschreibt wurde das Grauen für mich noch extrem hervorgehoben. Ich musste mich stellenweise daran erinnern, dass es ein Roman ist, da das Entsetzen schon groß war aber die Kraft und Stärke des Mädchens haben mich sehr berührt und in den Jahren ihres Schreckens immer wieder überrascht. Trotzdem glaube ich, dass dieses ganz hervorragende Buch nicht für jeden geeignet ist, da es mit seiner Geschichte auch sehr bedrücken kann.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Märchen in neuem Gewand!

Die Dunkelheit der Drachen

Ich wollte das Buch unbedingt lesen da mich die Idee ein altes Märchen neu zu interpretieren neugierig gemacht hat und ich gespannt war wie dieses Vorhaben gelungen ist.
Aus meiner Sicht ist es auf jeden ...

Aus meiner Sicht ist es auf jeden Fall eine gut gemachte Umsetzung. Einzig, dass das Buch nicht abgeschlossen ist war mir vorher nicht bewusst und fand ich nicht so toll. Aber es war im letzten Drittel absehbar, da sonst das Ende zu kurz und übers Knie gebrochen wäre.
Mir hat sehr gut gefallen, dass die Hauptcharaktere nicht wie leider häufig immer nur gut sind sondern auch negative Seiten und Fehler haben, das macht es glaubwürdiger.
Es ist für jeden etwas dabei: der verurteilte Pfeifferjunge, die verhexte Magd, der Drachengreif, Hexen, Drachen, Räuber, Pfeiffer und natürlich der große Bösewicht.
Eine lesenswerte Story die gut unterhält.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Tolle neue Idee!!!

Night of Crowns. Spiel um dein Schicksal

Die Autorin war mir bisher nicht bekannt aber ich lese sehr gerne Fantasy und der Inhalt hörte sich nach etwas interessantem Neuen an. Und genau das war es auch!
Eine tolle neue Idee verpackt in eine spannende ...

Eine tolle neue Idee verpackt in eine spannende Story um einen Fluch mit vielen Gefühlen und Verwirrungen.
Die Charaktere sind schön ausgestaltet und je länger man liest desto besser wird es.
Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die Fortsetzung die Anfang Dezember erscheinen soll.
Den einen Stern habe ich abgezogen, da ich manchmal das Gefühl hatte, dass mir Infos fehlen oder etwas keinen richtigen Sinn ergibt und die Story nicht ganz schlüssig ist aber ich denke das ist der Komplexität der Geschichte und dem schwierigen Einstieg in eine neue Erzählwelt geschuldet und hat das Lesevergnügen nicht wirklich getrübt.