Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2017

Erschreckend brutal

Lawless

Thia ist elf Jahre alt, als sie den Biker Bear zum ersten Mal trifft. Er verhindert den Überfall seiner Bikerkollegen an einer Tankstelle und händigt Thia einen Ring aus, mit dem Versprechen für sie da zu sein, sollte sie seine Hilfe einmal benötigen.

Als dramatische Vorkommnisse Thia Jahre später dazu bringen, dieses Versprechen einzufordern, landet sie in der Hölle. Sie gerät in einen Bikerkrieg und von einer Sekunde ist ihr Leben bedroht. Sie wird brutal misshandelt, auf eine Art und Weise die schockierend ist und fassungslos macht.

Sie kann entkommen, doch ihr Leidensweg ist damit noch lange nicht vorbei. Sie fordert das Versprechen bei Bear ein, doch dieser kämpft mit eigenen Dämonen, die beide in große Schwierigkeiten bringen. Dennoch ist Bear Thias Beschützer und ihre Gefühle zueinander wachsen.

Gerade als sie sich diese Gefühle eingestehen, holt die grausame Realität die beiden ein. Bear wandert in den Knast, für Thia.

Doch auch Thia entkommt der Gefahr nicht und droht ein weiteres Mal ihr Leben zu verlieren. Das Buch endet offen und ich möchte wissen wie Thias und Bears Geschichte weitergeht. Ob sie weitergeht.

T. M. Frazier schreibt ihre Bücher sehr hart, die Wortwahl ist oft brutal, derb, vulgär. Doch in die beschriebene Bikerszene würde es vermutlich anders nicht passen. Die Dinge die dort passieren sind schon extrem grenzwertig. Man fühlt sich abgestoßen, ist schockiert und trotzdem möchte man die Geschichte weiterlesen.

Das Buch ist Geschmacksache, ganz klar, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass einige Leser es abbrechen und nicht zu Ende lesen möchten. Die Thematik ist nicht ohne und T. M. Frazier schreibt schonungslos und gnadenlos brutal. Auf der anderen Seite ist es aber trotzdem gut geschrieben, dass es fesselt. Das Ende kommt rasch und ist offen und meine Neugier auf Band 4 dieser Reihe ist geweckt.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Gute Story

Dark Hope - Gefährte der Einsamkeit

Das Buch erzählt eigentlich zwei Geschichten. Zum einen durchleidet man mit Dimitri den Verlust seiner geliebten Gefährtin, die er auf tragische und schrecklich Art verloren hat. Er trauert seit einer Ewigkeit und kann mit der daraus resultierenden Einsamkeit nicht mehr leben. Sein Dasein ist ein einziger Schmerz und nichts scheint ihm diesen nehmen zu können.

Doch dann taucht eine junge Frau auf, sie ist das exakte Ebenbild bzw. die Wiedergeburt seiner toten Gefährtin. So hofft es Dimitri, doch sie erinnert sich an nichts aus diesem möglichen früheren Leben. Sie hat ihren eigenen Sorgen, kämpft um ihr Leben.

Um ihrer Mutter das Leben zur retten, ist Amila einen bösen Pakt eingegangen. Sie verkaufte ihre Seele und versucht nun alles, um diese zu retten und aus diesem Pakt auszusteigen. Doch ihre Zukunftsaussichten sind nicht gut.

Das nun auch gerade sie die wiedergeboren Amila, 'Dimitris Gefährtin sein soll, bringt sie in weitere Konflikte.

Vanessa Sangue schreibt diesen Roman sehr fesselnd und sehr flüssig, ich hatte die ersten beiden Teile dieser Reihe nicht gelesen und bin trotzdem sehr gut in die Geschichte gekommen. Ich mag ihre Art zu Schreiben sehr. An mancher Stelle wirkte das Leiden von Dimitri auf mich etwas übertrieben, es war zu viel. Insgesamt hat mir seine Geschichte jedoch sehr gut gefallen und sie hat mich sehr in ihren Bann gezogen. Es war ein gelungenes Lesevergnügen und ich hatte spannende Unterhaltung.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Verbrenn dich nicht am Feuer

Hot Heroes: Burning

Diese Buch erzählt die Geschichte eines gefallenen Helden. Evan ist als Firefighter in aller Munde. Heldenhaft stürzt er sich immer wieder in die Flammen um Menschen zu retten, er lebt das Image des Helden, an seiner Seite immer nur die schönsten Frauen. Er hat scheinbar alles, Erfolg, Ruhm und er ist beliebt. Doch dann passiert das unfassbare. Ein tragischer Unfall scheint ihm alles zu rauben, wofür er gelebt hat. Ist das nun sein trauriges Schicksal?

Mila ist Journalistin und fasziniert von Evan, gespannt verfolgt sie seine Geschichten in den Medien, bis zu einem gewissen Tag. Sie belauscht ein Gespräch zwischen Evan und seinen Kollegen und bekommt ein völlig anderes Bild von ihm.

Mila erfährt natürlich von seinem Unfall, hat aber mit ganz eigenen Problemen zu kämpfen. Sie hat sich von ihrem Freund getrennt und muss nun schnell ein neues zuhause finden.

Das findet sie in einem Haus, das in wenigen Wochen abgerissen werden soll und trifft dort, nach einem Jahr, wieder auf Evan. Es knistert gewaltig, doch die Enttäuschung über das einst gehörte, sitzt bei Mila immer noch tief.

Ein Ereignis schweißt die beiden dennoch sehr zusammen und schon bald wächst die Zuneigung der beiden zueinander. Doch scheinbar hat das Schicksal wieder andere Pläne mit ihnen und sie stürzen zusammen in die nächste Katastrophe. Werden sie am Ende die Probleme meistern und ihr Glück finden?

Es handelt sich um eine relativ kurze Geschichte, man wird also sehr zügig von einem Ereignis zum nächsten geschleudert. So fehlte mir an einigen Stellen etwas die Ausführlichkeit und es wirkte dadurch etwas lieblos auf mich. Die Story selbst hat mir sehr gut gefallen, die Spannung bleibt immer erhalten und man lebt und leidet die Geschichte mit Mila und Evan, die zwei wunderbare Protagonisten abgeben. Die Wortgeplänkel zwischen den beiden haben mir sehr gut gefallen, ein amüsanter Schlagabtausch. Die erotischen Passagen hätten für mich nicht ganz so ausführlich beschrieben sein müssen, aber es passte zu den Figuren und ist einfach Geschmacksache.

Der Schreibstil ist gut lesbar, leicht und flüssig. Das "alter Falter" passte aber für mich so gar nicht zum Buch. Die Sprache in der das Buch geschrieben ist, wirkte stellenweise etwas zu jugendlich auf mich und passte dadurch nicht so ganz zu prickelnden Teilen. Aber auch das ist mein Empfinden. Trotzdem war es ein gutes Buch und hat mir auch gut gefallen.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Gut, mit kleinen Schwächen

Sowas kann auch nur mir passieren

Erst ist sie ihren Job los und das auch noch völlig zu unrecht. Und um den Tag zur richtigen Katastrophe zu machen erwischt sie ihren Freund auch noch mit einer anderen.

Georgina versucht aus allem immer ...

Georgina versucht aus allem immer das Beste zu machen. Also muss ein neuer Job her. Mit etwas Unterstützung aus der Familie, ist dieses Problem auch schnell gelöst. Ihr neuer Boss ist kein Unbekannter und Erinnerungen erwachen.

Ihr Ex kann so überhaupt nicht verstehen, dass sie ihn verlassen hat und so macht nicht nur ihr neuer Boss Ärger, sondern auch noch der Ex.

Georgina ist eine Frau, die man schon gern mag. Sie hat Ecken und Kanten und in ihrem Leben läuft nicht immer alles nach Plan. Dadurch wirkt sie aber natürlich, in wessen Leben läuft schon immer alles rund?

Die Autorin schreibt mit viel Humor, was mir gut gefallen hat. Leider bleibt das aber nicht über die gesamte Länge des Buches so. Es entstehen immer wieder Abschnitte, die sich weniger fesselnd lesen lassen und insgesamt wirkt die Geschichte dadurch etwas zäh. Es war ein ziemliches auf und ab und hat den Lesegenoss doch etwas gedrosselt.

Es war mein erstes Buch der Autorin und meine Neugier auf weitere Werke von ihr wurde trotzdem geweckt. Mal schauen, was sie noch so zu bieten hat.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Nicht überzeugend

Curious Tides

Viel Erzählung über die Mondmagie und die Begabung der Figuren, jedoch war es für mich viel Gerede um nichts. Ich kann den Hype um dieses Buch nicht nachvollziehen. Das wirkte blass und farblos auf mich.

Protagonisten ...

Protagonisten die nicht überzeugen. Es fehlt für mich Handlung und vor allem Spannung. Ich war schon sehr gespannt auf dieses Buch, jedoch ist hier eingetreten, was ich schon häufiger erlebt habe. Die Menge ist begeistert und ich fand es nicht wirklich gut. Es gibt ein paar kürzere Abschnitte, die nicht schlecht waren, leider gab es davon nicht genug.

Vielleicht bin ich mal wieder mit viel zu hohen Erwartungen an das Buch heran gegangen. Also mein Fall war das nicht.