Profilbild von bookish_in_wonderland

bookish_in_wonderland

aktives Lesejury-Mitglied

bookish_in_wonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookish_in_wonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Meine Hoffnung im Mondschein

Reziexemplar eBook

Dieses Buch hat eine so angenehme Story. Es passiert so einiges, dennoch strahlt sie unendliche Ruhe aus.
Ich habe so viele Tränen vergossen, Trauer und Verlust sind große Themen in ...

Reziexemplar eBook

Ich habe so viele Tränen vergossen, Trauer und Verlust sind große Themen in dieser Geschichte und sowas berührt mich bis ins tiefste. Denn trotz der vielen Tränen war es ein fantastisches Lesegefühl.
Gerade dieser flüssigen Schreibstil, welcher nur so vor Gefühlen strotze, begeisterte mich so sehr, dass ich das Buch nach der Hälfte nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Annylou und Josias waren an sich tolle Charaktere, dennoch verhielten sie sich leider in manchen Situationen eher wie Jugendliche. Was mich beinahe auf die Palme brachte: Annylou nannte ihren Vater immer Daddy. Das als Erwachsene war für mich einfach befremdlich.
Aber das war es schon an Kritikpunkten. Der Rest passte einfach.

Ich habe den Schmerz gespürt, welchen Annylou und ihr Vater nach 10 Jahren nicht richtig verarbeiten konnten. Es war so ruhig zu lesen, denn es gab zwar kleinere Dramen, jedoch wusste man von Beginn an wo die Reise hinführen wird.

Man sollte Abstand von diesem Buch nehmen, wenn man innerlich Verluste noch nicht verarbeitet hat. Denn dies könnte meiner Meinung nach triggern.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Rezi ohne Spoiler

Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1)

Reziexemplar Print

Reziexemplar Print

Dieses Buch ist eine super angenehme Story für zwischendurch, mit einem unglaublich tollem Schreibstil und echt tollen Charakteren. Ich konnte mir schon einiges denken, doch am Ende war ich über einige Tatsachen doch recht überrascht gewesen.
Das Thema Vertrauen ist hier auf eine tolle Art behandelt worden. Wem kann man vertrauen? Familie, Freunden, neuen Bekanntschaften? Man sieht, dass nicht jeder nur etwas Gutes für den anderen möchte. Aber auch das Gegenteil ist der Fall, die Menschen von denen man eher etwas negatives erwarten würde, können einem mit positivem überraschen.
Auch bei Emma und ihrem Verhalten hätte ich ab und an in das Buch beißen können, doch auch dies gehörte zur Story dazu. Nicht jeder ist immer ein guter Mensch mit immerzu guten Absichten.

Es wird wohl mehr Teile geben, welche in sich abgeschlossen sind. Im Dezember erscheint Band 2 und da muss ich sagen, dass ich gespannt drauf bin, denn die Charaktere um die es da geht haben mein Interesse geweckt.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Spannend

Beastmode 2: Gegen die Zeit

Band 2 Reziexemplar

Band 2 Reziexemplar
Den zweiten Band habe ich beinahe in einem Rutsch gelesen, weil es einfach so spannend war. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und fragte mich wie der Autor es zum Ende bringen will. Für mich war die Frage nach Zeitparadoxen die ganze Zeit sehr groß. Und genau deswegen war es für mich schwer vorauszusagen was geschehen würde.
Deamon wurde zu einem amüsanten Charakter und auch die anderen entwickelten sich auf ihre eigene Art und Weise weiter.
Es war ein Genuss es zu lesen. Gerade weil man viel mehr über dir Charaktere erfahren hat. Nun weiß wieso sie so sind, wie sie sind.

Nur das Ende war meiner Meinung nach ein wenig zu abgehackt, was ich schade fand und diese Reihe am Ende "nur" 4 von 5 Sternen bekommt.

Diese Cover!!! Ich liebe es ja düster, aber diese beiden haben mich tatsächlich umgehauen. Ich war sofort verliebt in das Aussehen der Bücher. Als ich damals das Cover vom ersten Band sah, landete es sofort auf meiner Wunschliste, ohne zu wissen um was es überhaupt geht. Einfach weil es so schön war.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Verity

Was ein Buch.
Was eine Spannung.
Was eine verstörte Chrissi da vor dem Buch saß und nicht glauben konnte, was sie las.

Was ein Buch.
Was eine Spannung.

Ich kann das Gefühl, welches ich beim lesen hatte, nicht wirklich in Worte fassen. Es waren so viele verschiedene. Aber Beklommenheit, Fassungslosigkeit und Ekel, waren Gefühle, welche sich fast das gesamte Buch über in mir festgesetzt hatten.
Es ist in meinen Augen ein einzigartiges Buch, denn sowas habe ich nicht kommen sehen.
Als ich die letzte Seite las und das Buch auf den Tisch legte, war ich sprachlos. Ich schaute es einfach nur mehrere Minuten an und saß schweigend davor. Ich konnte einfach nicht sofort verarbeiten was ich gelesen habe.

Meiner Meinung nach, dass Beste was ich bisher von Hoover las. Es ist zwar erst April, aber ich glaube es wird mein Jahreshighlight. Ich glaube es wird schwer mich so zu überraschen und zu schocken wie dieses Buch.

Dennoch finde ich das Cover fragwürdig. Es fehlt mir eine FSK Angabe bei Büchern. Denn dieses Buch ist nichts für Jugendliche. Dieses Buch müsste meiner Meinung nach ab 18 sein. Das widerspricht dann leider dem Cover, welches gerade für die jungen Mädels ansprechend ist.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Guter Start einer Reihe

Black Forest High

Ich fand das Buch fabelhaft, die Story hatte mich nach dem ersten Kapitel gepackt.

Ich mochte Seven und ihren Geisterfreund Remi sofort. Auch all die Charaktere die auf der Schule dazu kamen waren sehr gelungen.
Der Humor und die Art und Weise wie die Charaktere miteinader umgingen hat mir besonders gefallen. Genau mein Humor.
Die Geschichte an sich war ebenfalls interessant und zog einen in den Bann, ich konnte das Buch nicht mehr weg legen.
Im Laufe der Geschichte kamen immer mehr Fragen auf, was im Grunde nicht schlimm war. Doch dachte ich, es wäre eine Abgeschlossene Story, den letzten Satz bei der Buchbeschreibung habe ich anscheinend immer überlesen...
Das Ende war der Horror für mich. Was ein Cliffhanger, zum wirklich schlechtesten Moment endete das Buch, ich dachte zuerst meiner Ausgabe fehlen Seiten... so viele unbeantwortete Fragen, welche leider erst 2020 beantwortet werden.
Leider gab es einige der berüchtigten Lückenfüller (wie ich Stellen oder Absätze nenne, welche ich aus Desinteresse überfliege), welche ich als Kritikpunkt mit aufführe. Andonsten war es ein gelungenes Buch.