Profilbild von Belli93

Veröffentlicht am 24.04.2020

Wundervolle, authentische Geschichte

Pinguine lieben nur einmal

Meine Meinung zum Buch

Das Cover gefällt mir optisch sehr gut, wäre mir aber in der Buchhandlung nicht unbedingt sofort aufgefallen. Spätestens beim Klappentext hätte ich es aber dann gekauft. Die Farben gefallen mir super und das verspielte ist total passend und geschmackvoll.
Der Schreibstil von Kyra Groh ist großartig. Was sie mit ihren Worten zaubert ist eine Kunst, die ich in vielen Romanen vermisst habe. Ich habe lange nicht mehr so gelacht, gleichzeitig aber auch so gelitten beim Lesen. Ihre Charaktere sind unfassbar echt und glaubwürdig, dass man sich einfach verlieben muss. Ein solcher Humor, der mich in Schnappatmung verfallen lässt ist mir lange nicht mehr begegnet und er war so natürlich. Aber auch die ernste Thematik wurde super beschrieben, die Gefühle und Gedanken waren absolut nachvollziehbar und die Autorin hat einen wunderbar durch die Seiten geführt. Ich habe mich beim Lesen pudelwohl gefühlt und wollte nicht, dass es so schnell endet.
Feli war mir von Seite eins sofort unglaublich sympathisch und ich habe mich ihr extrem verbunden gefühlt. Ihre leicht verstrahlte, minimal naive und auffällige Art hat sich sofort einen riesigen Platz in meinem Herz gesucht. Ich konnte mir die Szenen bildlich vorstellen und habe so oft gelacht, dass ich öfters mal Tränen in den Augen hatte. Felis Denkweise war so anders, erwachsen und doch altersgerecht, dass ich in jeder Seite total im Geschehen drin war und das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Das Kennenlernen von Feli und Janosch (Oh Gott, ich liebe diesen Namen!) war so echt und lustig, dass ich herzhaft lachen musste.
Die Wortgefechte der beiden waren absolut authentisch und trotz Janoschs griesgrämiger Art fand ich ihn sehr interessant und wollte hinter seine Fassade blicken. Als ich ihn dann gemeinsam mit Feli besser kennenlernen konnte, verstand ich sein Handeln auch ein wenig besser und konnte sein manchmal echt blödes Verhalten besser nachvollziehen.
Es gab Momente während des Lesens, in denen ich ihm am liebsten eine runtergehauen hätte. Dann gab es Situationen, in denen ich am liebsten mit Feli den Platz getaucht hätte.
Die beiden sind wie Feuer und Wasser und ergänzen sich doch so perfekt, dass es schon echt kitschig war, aber ich habe den beiden jede Emotion so abgenommen und war total geflasht. Feli und Janosch haben sich gegenseitig herausgefordert, sind über sich selbst hinausgewachsen und haben eine charakterliche Entwicklung hingelegt, die mich zum Staunen gebracht hat.
Das Ende war zuckersüß, passte perfekt zu den beiden und hat mich trotzdem mit einem weinenden Auge zurückgelassen.

Fazit

Diese Geschichte hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Kyra Groh schafft es mit einer Leichtigkeit den Leser so sehr zu fesseln, dass man einfach nicht mehr aufhören kann. Trotz der ernsten Thematik habe ich so oft gelacht, wie selten bei einem Buch und will mich nicht von Feli und Janosch verabschieden.
Man lacht, man leidet, man hofft und schreit sogar, während man von dieser Geschichte eingenommen wird.
Ich bin ab sofort absoluter Fan der Autorin und will jetzt mehr! Danke für diese großartige Geschichte. Dieses Buch hat es schon innerhalb weniger Seiten geschafft, zu einem Jahreshighlight zu werden

Veröffentlicht am 04.04.2020

Authentische und ehrliche Geschichte

Royal Blue

Meine Meinung zum Buch

Obwohl das Cover ziemlich unscheinbar ist, gefällt es mir trotzdem sehr gut. Es ist kein klassisches Jugendbuch Cover und ist dennoch auf eine andere Art ein Blickfang. Die Schrift ist durch die Größe ein absoluter Eyecatcher und hebt sich auf dem bunten Hintergrund sehr hervor. Auch durch seine Schlichtheit ist es sehr hübsch.
Der Schreibstil hat mir am Anfang ein paar Probleme bereitet, da ich mit der Sichtweise Schwierigkeiten hatte. Nach einigen Seiten war aber voll drinnen und habe mich sofort in Alex und den Schlagabtausch mit seinen Lieben verguckt.
Seine Gedanken, Worte und Taten waren absolut realistisch und nachvollziehbar, weswegen er mir auch sofort ans Herz gewachsen ist. Sein Schmerz und auch seine Zweifel waren so gut beschrieben, dass ich es total mitgefühlt habe.
Was ich aber am besten fand war, dass Alex und Henry beide über sich hinaus gewachsen sind. Beide sind im Umgang miteinander erwachsener geworden und haben sich selbst viel besser kennengelernt. Und dabei haben sie nichts von ihrer Liebenswürdigkeit eingebüßt. Auch Henry hat sich mit seiner wundervollen Art sofort einen Platz in meinem Herzen erschlichen. Die beiden als Team haben sich so gut getan, obwohl ihnen so viele Steine in den Weg geworfen worden.
Der ganze Verlauf des Buches war eine Achterbahnfahrt der Gefühle, bei der man auch über sich selbst nachdenkt. Toll fand ich außerdem, dass der ganze politische Aspekt super behandelt wurde und man auch da immer einen Einblick bekommen hat. Es ging also nicht nur um die Liebesgeschichte (die aber so wundervoll und zuckersüß war), sondern um die Gesellschaft. Dieses Buch sollte auf Grund der Kernaussage und zeitgemäßen Situation jeder gelesen habe.
Das Ende wurde sehr gut beschrieben und jeder Charakter hatte noch einmal seinen großen Auftritt. Henry und Alex haben gekämpft und sind sich trotzdem treu geblieben. Die komplette Mithilfe aus dem Umfeld war einfach ein toller Familienzusammenhalt und jede Seite hat mir unglaublich viel bedeutet.

Fazit

Obwohl das Cover recht schlicht ist, befindet sich im Inneren eine unglaublich wundervolle aber auch sehr wichtige Geschichte von zwei Männern, die es verdient haben glücklich zu sein. Da beide Protagonisten so unglaublich sympathisch und echt waren, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und war ein wenig traurig als es schon vorbei war. Ich habe noch nie eine so bewegende und aussagekräftige LGBTQ Geschichte gelesen. Wer auf tiefgründige Charaktere mit einem wunderbaren Sinn für Humor steht und außerdem noch eine interessante Story lesen will, sollte unbedingt dieses Buch lesen. Von mir gibt es ganz klar eine Leseempfehlung mit vielen Ausrufezeichen!

Veröffentlicht am 28.12.2019

Süße Geschichte, mit tollen Momenten

Verliebt in Bloomsbury

Worum gehts?

In dem Buch geht es um Nina, die in der Buchhandlung 'Happy Ends' arbeitet, in der es nur Geschichten mit einem Happy End gibt. Ihr Leben besteht momentan aus Arbeit, Party und schlafen. Da ihre beiden besten Freundinnen Posy und Vericity vergeben sind, macht Nina oft im Alleingang oder mit anderen Freunden die Gegend unsicher. Als eines Tages Noah vor ihr steht, ahnt sie noch nicht, was da alles noch auf sie zukommt. Denn Noah wurde in der damals in der Schule von ihrem Bruder übel schikaniert und bedroht. Inzwischen ist aus dem schlaksigen, pickligen Jungen ein attraktiver Mann geworden, der einiges an Selbstbewusstsein erlangt hat. Obwohl er mit seinem Anzug und seinem gesamten Auftreten wirklich gar nicht in Ninas Beuteschema passt, bekommt sie in seiner Gegenwart öfter Herzklopfen. Da er aber nicht mehr weiß, das Nina die Schwester seiner Peinigers ist, hat sie immer wieder ein schlechtes Gewissen. Als die beiden sich endlich näher kommen muss Nina endlich ihren Mut zusammennehmen.
Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist wirklich wunderschön, passt aber leider nicht wirklich zur Geschichte. Bei diesem Buch passt das Sprichwort 'Man sollte ein Buch nicht nach seinem Einband beurteilen' hervorragend. Trotzdem finde ich sehr schön und es passt perfekt zu beiden Vorgängerbänden.
Der Schreibstil der Autorin ist unfassbar gut. Man ist sofort voll im Geschehen und kann sich alles perfekt vorstellen. Sie fängt die Gefühle von Nina wunderbar ein und macht sie somit zu einer unglaublichen Persönlichkeit. Ich habe sie von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen und bewundere sie für ihr Selbstbewusstsein. Ihre charakterliche Entwicklung ist wirklich toll und es tut mir im Laufe des Buches so oft Leid, dass niemand außer Noah wirklich sieht, was wirklich in ihr steckt.
Der Handlungsverlauf ist locker flockig und lässt sich wirklich wunderbar verfolgen. Man fliegt förmlich über die Seiten und ist auf einmal schon am Ende. Obwohl ich Band eins und zwei noch nicht gelesen habe, habe ich mich wunderbar in der Geschichte zurechtgefunden.
Manchmal bin ich aber bei einigen Dialogen nicht wirklich hinterher gekommen, da ein paar Dinge gleichzeitig geschehen sind.
Das Ende war natürlich vorhersehbar aber mit soviel Gefühl geschrieben, dass ich seufzend dasaß und alles genossen habe.
Fazit

Dieses Buch ist perfekt für laue Sommerabende oder kalte Herbsttage auf der Couch. Es lässt einen mitfiebern und man schließt die Charaktere sofort in sein Herz. Nach diesem Buch wünsche ich mir auf jeden Fall einen Noah.
Wer auf eine leichte, lockere Liebesgeschichte mit Tiefgang hofft, wird mit diesem Buch nichts falsch machen.
Ich danke Randomhouse und dem Penguin Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Humorvolle Geschichte

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Meine Meinung zum Buch

Ich glaube das Einzige was mir an dem Buch nicht so gefällt ist das Cover. Die Farben gefallen mir echt gut und die Schrift in Verbindung mit der Glut ist echt super. Leider spricht mich der Körper nicht an bzw passt er meiner Meinung nach nicht so gut dazu. Das ist aber jammern auf hohem Niveau.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur super. Das Buch habe ich innerhalb weniger Stunden gelesen und es blieb dauerhaft spannend. Das Knistern zwischen Madison und Mauro war einfach zuckersüß und die beiden waren so toll. Ich habe mich beim Lesen unheimlich wohlgefühlt und fand auch das ganze drumherum und das Setting gut beschrieben und hat die Geschichte dadurch authentischer gemacht. Auch die Hauptstory war sehr realistisch und bildhaft beschrieben, sodass man sich alles perfekt vorstellen konnte.
Madison ist eine Frau, die trotz einer nicht so tollen Jugend zu einer wundervollen Person geworden ist. Auch wenn sie nicht immer das größte Selbstbewusstsein hat, macht sie das Beste und arbeitet an sich. Ihre Emotionen konnte man sehr gut nachvollziehen und waren die meiste Zeit auch in einem guten Maß. Was ich wirklich toll fand, dass sie in einer bestimmten Situation erwachsen gehandelt hat und nicht wie in anderen Romanen mega kindisch war.
Mauro ist ein perfekter Bookboyfriend. Abgesehen von seinem tollen Äußeren hat er einfach unglaublich liebenswerten Charakter, der einen nur dahinschmelzen lässt. Seine Gefühle für Madison sind absolut glaubwürdig und man merkt, dass er ihr die Welt zu Füßen legen würde. Auch die Liebe zu seiner Familie ist einfach nur toll und man fühlt sich bei ihm pudelwohl.
Maddi und Mauro sind ein absolutes Traumpaar. Nicht nur in emotionaler Ebene harmonieren sie und der Schlagabtausch zwischen den beiden hat mich oft zum Lachen gebracht.
Auch der Rest der Charaktere war wahnsinnig echt und ich musste besonders bei Mauros Brüdern so oft lachen. Die Geschichte ist humorvoll, voller Gefühl, sexy und zum träumen.
Da ich Mauros Brüder auch schon ins Herz geschlossen habe, freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzungen.
Fazit

Dieses Buch ist die perfekte Mischung aus tiefen Gefühlen, viel Witz und einer tollen Geschichte. Man verliert sich komplett in der Geschichte und verliebt sich in jeden einzelnen Charakter. Das ganze Setting ist einfach so toll und besticht durch eine tolle Schreibweise der Autorin. Wer eine Geschichte mit einer tollen Prise Erotik sucht und außerdem auch eine süße Thematik möchte, ist mit diesem Buch bestens bedient.
Ich werde sehnsüchtig die beiden Folgebände erwarten.

Ich danke NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Wunderschöne Geschichte mit viel Herz

Keeping Faith – Farben der Liebe

Worum gehts?

In dem Buch geht es um Ben, der in einem Krankenhaus als Praktikant arbeitet. In seinem Job blüht er, trotz der Arbeitszeiten, völlig auf. Obwohl er durch die Arbeit sehr eingespannt ist, hat er einen tollen Freundeskreis, der immer an seiner Seite ist. Ben ist ein Womanizer und liebt den schnellen und oberflächlichen Kontakt mit Frauen. Mit seinen Jungs verbringt er seine Zeit gerne vor der Konsole und trinkt dabei ein paar Bier. Als eines Abends Faith vor seiner Tür steht, ändert sich alles für ihn. Er ist sofort von ihrer aufbrausenden, lauten Art fasziniert und bekommt nicht mehr aus seinem Kopf. Die beiden nähern sich langsam an und landen schließlich im Bett. Für beide steht aber von Anfang an fest, dass es nur Sex ist. Die beiden haben einige Zeit eine Bettgeschichte am Laufen, mit der sie vollkommen zufrieden sind. Als Bens Welt durch einen Schicksalsschlag auf dem Kopf steht, ist Faith für ihn da und er merkt, dass er mehr für sie empfindet. Aber Faith hat ein Geheimnis, dass ihre Verbindung schnell beenden könnte.

Meine Meinung zum Buch

Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, wollte ich unbedingt dieses Buch lesen. Es spricht einen durch die wunderschöne Farbgebung einfach total an. Trotz der Farbvielfalt wird man nicht überfordert und ist sofort neugierig.

Der Schreibstil von Rebekka ist einfach wundervoll. Besser kann man es einfach nicht beschreiben. Sie zieht einen ab Seite eins in ihren Bann und man kann das Buch nur noch schwer aus der Hand legen. Was ich absolut großartig fand war, dass die Geschichte aus der Sicht von Ben geschrieben wurde. Ich finde es super, mal nur die männliche Seite zu lesen und habe mich sofort wohl gefühlt. Ben war ein wahnsinnig tiefgründiger und spannender Charakter, in den man sich einfach verlieben muss. Er hat so eine Art an sich, der man einfach nicht widerstehen kann. Ich konnte mich einfach so gut in ihn hineinversetzen und fand seine Entwicklung wahnsinnig gut umgesetzt.

Faith war mir von Anfang an ein Rätsel, trotzdem mochte ich ihre Art unheimlich gern. Sie hat nie aufgesetzt oder gezwungen gewirkt, sondern war immer sie selbst. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass sie so ein Geheimnis hat und war positiv überrascht, da es null vorhersehbar war.

Die Geschichte hat mich extrem gefesselt und hat einen die unterschiedlichsten Gefühle durchlaufen lassen. Ben und Faith sind ein traumhaftes Paar, dass allen strotzt und so unglaublich echt ist.

Die Länge der Geschichte war gut, hätte aber noch ein kleines bisschen mehr sein können. Mir hätte es gefallen, noch ein wenig mehr von Faith und ihrem weiteren Weg zu lesen.

Die Nebencharaktere hatten eine angenehme Tiefe und man konnte die Verbundenheit zu Ben richtig spüren. Was ich ebenfalls sehr schön fand war, dass es kein unnötiges Drama gab und es einfach so echt war.

Fazit

Ich habe mich sofort in der Welt von Ben zu Hause gefühlt und fand ihn und seine Jungs einfach richtig cool. Die Geschichte ist absolut unvorhersehbar, da Faith einfach eine andere Persönlichkeit hat, als viele andere Hauptprotagonistinnen.

Dieses Buch ist auf eine schöne Art anders und verzaubert einen mit sehr tollen Protagonisten. Ich konnte mich mit jedem Charakter identifizieren und konnte Faiths Verhalten absolut nachvollziehen.

Danke, dass ich dieses wunderschöne Buch lesen durfte.

Ich danke Rebekka Wedekind für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.