Mayuri

Mayuri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mayuri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Fesselnd wie immer!

Erwählte der Nacht

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalley.de und dem Lyx Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.

Wichtig! ...

Wichtig! Hierbei handelt es sich um den 16ten Band der MIDNIGHT-BREED-Serie von Lara Adrian. Alle Bänder der Reihe können aber unabhängig voneinander gelesen werden, da jedes Buch eine Geschichte abschließt. Dennoch muss beachtet werden das die Bücher durch einen roten Faden verbunden sind, wodurch man ggfs. gespoilert werden könnte, wenn man einen älteren Band der Reihe vorab liest.

Zum Inhalt: Rafe hat nur ein Ziel, er will seine Ehre zurückgewinnen, den durch ihn wären beinah er und seine Freunde ums Leben gekommen, durch eine Frau. Dadurch passt es ihm gar nicht, als er auf seinem neusten Undercover-Auftrag Devony trifft, die ihn direkt in seinen Bann zieht. Den Devony scheint ihre eigenen Ziele zu verfolgen…

Lara Adrian konnte sich als Autorin durch ihre Werke schon als SPIEGEL-Bestseller-Autorin etablieren und kann auch mit diesem Werk den Leser im Fantasy-Bereich überzeugen. So ist ihr Schreibstil wie gewohnt sehr flüssig und auch ihre Handlung sehr stimmig. So kann man sich gut in die Protagonisten hineinversetzen, da diese jederzeit ihrem Charakter entsprechend handeln. Dennoch bleibt die Spannung vorhanden da die Geschichte keinesfalls hervorsehbar geschrieben ist.

Dennoch muss man aber anmerken, dass Lara Adrian mit diesem Werk nichts neues auf den Markt bringt. So ist dieses Buch ähnlich aufgebaut zu den Vorgängern und auch die Grundthematik ist keine neue. Trotzdem muss man aber zugutehalten, dass sie es trotz allem immer noch schafft den roten Faden, den alle Bände miteinander verbindet fortzuführen. Was ja bei vielen anderen Büchern anderer Autoren mit so vielen Bänden leider nicht der Fall ist.

Aber kommen wir noch einmal zu den Protagonisten, diese wurden von ihr sehr detailliert ausgearbeitet und man erhält auch bei beiden einen guten Blick in ihre Vergangenheit, wodurch man einzelne Handlungen ihrerseits sehr gut nachvollziehen kann. Dabei schafft es Lara Adrian auch, dass sich beide Protagonisten in dem für mich perfekten Tempo einander annähern. Ebenfalls steht hierbei auch nicht der Sex im Vordergrund, sondern unterstützt die Geschichte eher, was mir persönlich immer sehr wichtig ist.

Alles in allem hat mir das Buch aber trotz der eher kleineren Kritikpunkte sehr gut gefallen, wodurch ich es allen Fans der Reihe nur empfehlen kann, sowie allen die es noch werden wollen.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Ergreifend schön!

Nur ein einziger Song – Nicole & Zack

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalleyDE und dem Bastei Lübbe Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplar danken. Dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.

Zum Inhalt:
Als Nicole ...

Zum Inhalt:
Als Nicole nach einem schweren Schicksalsschlag beschließt, ihr Leben wieder richtig zu leben, trifft sie auf Zack Walters – einen weltberühmten Rockstar. Obwohl sich beide direkt zueinander hingezogen fühlen, hadert Nicole immer noch mit ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft. Wodurch Nicole und Zack vor viele Herausforderungen gestellt werden…

Dies war mein erstes Buch von Stacy Lynn und hat mich vom Schreibstil her vollkommen überzeugt. So ist ihr Schreibstil sehr locker und spannend. Wodurch ich von der ersten bis zur letzten Seite absolut von der Geschichte gefesselt war.

Auch konnten ihre Protagonisten Nicole und Zack überzeugen. So wurden diese mit viel Liebe zum Detail entworfen und wirken sehr glaubwürdig, wobei Zack für mich fast schon zu gut war um wahr zu sein. So hat er Nicole immer unterstützt, ne gemeckert, nie geklagt und sie auch nie unter Druck gesetzt. Was zwar definitiv sehr charmant wirkt aber im realen Leben mehr als unglaubwürdig ist, den sind wir mal realistisch, egal was für eine nette und rücksichtsvolle Person man ist, jeder hat seine Macken und manchmal reagiert man einfach unpassend oder verliert mal kurz den Geduldsfaden, was man ja auch gar nicht böse mein! Wodurch mir Zack eindeutig zu perfekt war. Nicole hatte dafür für mich das perfekte Maß an Lust am Leben und der aus ihrer Vergangenheit resultierenden Zurückhaltung. Wodurch man regelrecht mit ihr mitfiebert und ihr die Daumen drückt hat, da man sich so für sie wünscht hat, dass sie ihre Ängste überwinden kann. Vor allem da man sie als Leser sehr gut nachvollziehen und in sie hineinversetzen kann.

Alles in allem hat mich die Geschichte aber sehr berührt und auch gefesselt, wodurch ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte und es auch in einem Rutsch durchgelesen habe.

Veröffentlicht am 13.06.2019

Nicht so gut wie erwartet, aber trotzdem absolut lesenswert!

Hades' Hangmen - Rider

Vorab möchte ich mich noch bei NetGalley und dem Lyx Verlag bedanken, die mir dieses Exemplar als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben, dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.
Hierbei ...

Hierbei handelt es sich um den 4ten Teil der Hades Hangment Reihe, welche aber unabhängig voneinander gelesen werden können.

Rider hat alles verloren, seinen Glauben, seinen Posten und auch seinen Bruder. Während er festgehalten und immer wieder gefoltert wird, schafft er es aber trotzdem an seinen Überzeugungen festzuhalten. Als schließlich Harmony neben ihm eingesperrt wird, beginnt Rider zu kämpfen, nicht nur für sich selbst sondern auch für Harmony. Dafür muss er sich aber seine Vergangenheit stellen und den Hades Hangment entgegentreten.

Das Buch trotzt wie erwartet vor Leben, Spannung und unerwarteten Handlungen. Leider war es aber für mich bis jetzt der „schlechteste“ Teil der Reihe. Jetzt fragt man sich wahrscheinlich warum ich das Wort schlechteste in Anführungsstriche gesetzt habe? Das liegt daran, das man dieses Buch nicht wirklich als schlecht bezeichnen kann. Dafür sind die Protagonisten zu stark und erleben zu viel. Dafür ist auch der Schreibstil viel zu flüssig und viel zu gut Nachvollziehbar und kann sich definitiv zu stark von anderen Young Adult Büchern abheben. Den dies ist kein gewöhnliches Young Adult Buch, dafür beschäftigt einen das Buch zu sehr, es lässt einen das Schicksal anderer Menschen hinterfragen, die auch heute noch in Sekten leben und man realisiert wie viel Glück man im Leben hatte nicht selbst so ein Schicksal zu erleiden, obwohl die Bücher natürlich alle ein Happy End haben. Trotzdem konnte es für mich nicht mit den vorangegangenen Teilen der Reihe mithalten. So gibt es in diesem Buch einerseits nur ein halbes Happy End und ich weiß, solche Bücher müssen nicht immer hundertprozentig Gut ausgehen aber ich hätte es Rider und Harmony wirklich gegönnt. Auch Schritt mir die Liebesgeschichte der beiden zu schnell voran, wodurch ich mich nicht richtig in die beiden hineinversetzen konnte und dadurch für mich viel Gefühl verloren ging.

Trotz allem freue ich mich aber definitiv auf den nächsten Teil der Reihe und würde dieses Buch definitiv weiterempfehlen, da es trotz meiner erwähnten Kritikpunkte immer noch unglaublich schön ist und definitiv zum Nachdenken anregt und einen auch Stunden danach noch nicht loslässt.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Nicht alles ist so, wie es scheint!

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Wichtig, in diesem Buch werden Themen wie Häusliche Gewalt behandelt!

Wichtig, in diesem Buch werden Themen wie Häusliche Gewalt behandelt!

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalley und dem Lyx-Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies beeinflusste meine Meinung aber nicht.
Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Teil einer Diologie, wobei der zweite Teil schon erschienen ist.

Nach dem Tod ihrer Mutter, lässt Sawyer alles zurück und macht sich auf den Weg zu einem alten Camper, der einst ihrer Mutter gehörte und ihr einen Neustart ermöglichen soll. Dort trifft sie auf Finn, einen gut aussehenden aber sehr verschlossenen Einzelgänger, der gar nicht begeistert, von seiner neuen Nachbarin ist. Während sich die beiden aber langsam immer näherkommen, offenbaren sich mehr und mehr Geheimnisse aus der Vergangenheit, die sie nur gemeinsam überwinden können.

Dieses Buch strotzt, wie man es von T. M. Frazier gewohnt ist, nur so vor Energie. Trotzdem kann es nicht mit ihrer Hades Hangement Reihe mithalten, da diese ihre neue Reihe an Spannung noch einmal überbiet kann. Nichtsdestotrotz handelt es sich hierbei aber um eine sehr gutes Buch im Young Adult Bereich, welches es immer wieder schafft den Leser zu überraschen und zu fesseln. Dabei schafft es die Autorin mit ihrem spritzigen Schreibstil immer wieder zu punkten und zu überzeugen. Wodurch es sich hierbei keines Wegs um ein langweiliges 01815 Buch handelt.

Dies ist auch an den Charakteren erkennbar, so wurden alle mit viel Liebe zum Detail entworfen und weisen eine unglaubliche Tiefe auf. Dabei wirken sie auf einen direkt Sympatisch und unglaublich überzeugend, in ihren Gedanken und Handlungen. Ebenfalls wurde von T. M. Frazier darauf geachtet, spannende Vergangenheiten zu konstruieren, die der Geschichte eine ordentliche Würze verleihen. Wobei auch die Nebencharaktere nicht zu kurz kommen.

Insgesamt kann ich für dieses Werk nur eine klare Leseempfehlung aussprechen, da es mich wirklich gefesselt und gut unterhalten hat. Ebenfalls ist dies auch ein Werk, das sich von der Breiten Young Adult Masse abhebt, da es einerseits nicht vollkommen vorhersehbar ist und die Spannung konstant ausgebaut wird.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Spiel, Satz, Sieg…

Raw Love - Gegen alles, was war

Vorab möchte ich mich noch bei NetGalley und dem Lyx-Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben, dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht!

Kurzbeschreibung:
Damien ...

Kurzbeschreibung:
Damien ist ein Pokergenie, das alles bekommt was er will, so ist sein Nachtclub ein riesen Erfolg und auch seine illegalen Pokerspiele laufen prächtig. Nur seine Angestellte Emma verwehrt sich seinen Reizen. Als Damien die Chance bekommt sie in sein Bett zu locken, wartet er nicht lange und greift die Sache beim Schopf. Nur eins dürfen beide nicht vergessen, dass Emma nur für 30Tage ihm gehört…

Bei diesem Buch handelt es sich um den 3ten Teil einer Reihe, hierbei ist es aber nicht nötig die vorrangegangenen Bücher gelesen zu haben, da jedes Buch eine eigene Geschichte erzählt.

Dies war mein erstes Buch von Cherrie Lynn und konnte mich direkt überzeugen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und Cherrie Lynns Humor hat mich mehrfach zum schmunzeln gebracht. Auch gefallen mir die Protagonisten sehr gut, da sie sehr nachvollziehbar gestaltet sind und man sich immer besser in sie hineinversetzen kann, umso mehr man aus ihrer Vergangenheit erfährt. So werden die Protagonisten und ihre Geschichte mit der nötigen Tiefe erzählt.

Gepaart mit den erotischen Szenen hat Cherrie Lynn hier einen wirklich lesenswerten Erotik-Roman geschaffen. Der sich stark von der Masse abhebet. Da es wie meist in diesem Genre nicht nur um die Sexszenen geht, sondern die Handlung im Vordergrund steht. Wodurch die Handlung mit diesen Szenen nur ausgeschmückt und nicht von diesen dominiert wird. Trotzdem sollte man sich aber bewusst sein, dass man in dieser Geschichte, diverse verschärftere Sexszenen findet und nicht nur den klassischen entsprechen.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und anständig unterhalten, wodurch ich es nur weiterempfehlen kann!