Profilbild von Ronjabeckmann

Ronjabeckmann

aktives Lesejury-Mitglied

Ronjabeckmann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ronjabeckmann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Leichter Krimi mit Sommer Flair

Mitten im August

In mitten im August geht es um den Inselpolizisten Rizzi und seine Kollegin Cirillo.

Rizzi führt ein ruhiges, beinahe schon idyllisches Leben auf der Insel, pflegt die Gärten mit seinem Vater und seiner Familie und findet ein wunderschönes altes Auto der Familie welches er wieder auf Vordermann bringen will. Cirillo ist noch nicht allzu lange auf der Insel und muss sich noch einleben. Doch mit der Idylle ist es nicht lange. An der Küste von Capri wird ein Toter in einem Segelboot gefunden und somit beginnen die Ermittlungen.
In diesen erwarten den Leser viele sehr gelungene Wendungen und das Buch wird (zumindest meiner Ansicht nach) bis zum Ende hin nicht zu vorhersehbar.

Also nun mein Fazit zum Buch:

Mitten im August ist ein sehr angenehm zu lesender Krimi mit herrlichem Sommerflair, welcher sich durch das gesamte Buch zieht und wie ein Kurzurlaub auf Capri wirkt. Beinahe als wäre man selbst auf dieser schönen Insel.