Profilbild von SarMar

SarMar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2020

Öffnet neue Ideen!

So viel mehr als Sternenstaub

Dieses Buch zeigt verschiedene Wege auf, wie man sich Gott vorstellen kann. Dabei werden auch Textstellen aus der Bibel passend eingefügt.

Die Bilder sind sehr anschaulich und ansprechend für Leser und ...

Die Bilder sind sehr anschaulich und ansprechend für Leser und Leserinnen gestaltet. Sie sind an den Text angepasst und lassen dem Leser und der Leserin viel Platz für Interpretationen.

Die vielen Vorstellungsmöglichkeiten Gottes fand ich sehr interessant und haben mir auch sehr gefallen. Dadurch wird gezeigt, dass Gott nicht beschränkbar ist und man offen für viele Vorstellungen sein sollte.

Eine Kritik habe ich jedoch. Das Buch ist vordergründig für Kinder gemacht beziehungsweise wirkt so, jedoch habe ich mich am Ende gefragt: Kann ein Kind das so verstehen? Da sollte man als Erwachsener vielleicht helfen oder mit dem Kind gemeinsam lesen, damit das Buch wirklich verstanden wird und seine Bandbreite aufgezeigt werden kann.

Allem in allem aber eine Empfehlung! Sehr schöne Illustrationen und Texte, die dem Leser und der Leserin eine Möglichkeit geben mehr über Gott und sein Wesen nachdenken.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Ein Auftakt mit Luft nach oben

Ewiglich die Sehnsucht

Nikki musste Jack vor hundert Jahren verlassen. Zutiefst verletzt ist sie mit Cole in die Unterwelt gegangen. Doch nach hundert Jahren kehrt Nikki zurück, denn sie hat ihr Umfeld unwissend zurückgelassen. Dieses Mal möchte sie alles richtig machen, bevor sie wieder zurück in die Unterwelt muss. Das Problem ist jedoch, dass Nikki seit ihrer Rückkehr einen Schatten in sich trägt, der zurück in die Unterwelt und in die Tunnel möchte. Ihr bleibt nur ein halbes Jahr auf der Erde und dieses möchte sie mit ihren liebsten Menschen verbringen. Allen voran Jack.
Dann ist da auch noch Cole, der möchte, dass sie mit ihm gemeinsam die Unterwelt beherrscht. Nikki ist etwas besonderes, denn eigentlich hätte sie die hundert Jahre nicht überleben sollen, aber davon will sie nichts hören. Sie möchte nicht wie Cole leben. Dieser „nährt“ sich von Gefühlen der Menschen, egal, ob sie positiv oder negativ sind. Nikki möchte nicht wie er leben und sucht deswegen verzweifelt nach einer Möglichkeit, wie sie den Tunneln und auch einer Herrschaft mit Cole entgehen kann.

Dieses Buch lag schon unfassbar lange bei mir herum, aber hätte ich früher gewusst, dass es die griechische Mythologie behandelt, hätte ich es früher gelesen. Leider steht auf dem Buchrücken nichts dazu.
Die Elemente aus der Mythologie haben mir dennoch gefallen. Ich hoffe, dass im zweiten Band die Unterwelt mit ihren Komponenten mehr thematisiert wird, denn die Idee und Umsetzung von diesem Buch ist mal etwas ganz Neues!
Etwas undurchsichtig blieben für mich die Charaktere. Besonders mit Jack konnte ich nicht warm werden, sein Charakter blieb mir zu Beginn zu oberflächlich und die Liebesgeschichte hat mich leider nicht überzeugen können. Cole konnte ich mir besser vorstellen und ich hoffe, dass es in Band 2 für ihn besser weitergeht. Die Protagonistin war interessant, aber bei ihr konnte ich mich nicht komplett hineinversetzen. Bis zur Hälfte des Buches habe ich nicht das Ziel verstanden, weswegen sie wiedergekommen ist. Sie hat kaum mit Jack gesprochen und zu ihrem familiären Leben hat man nicht viel gesehen. Das ist im Laufe des Buches besser geworden, aber diese Besserung hätte ich mir früher gewünscht.
Die Rückblenden, zu einer Zeit vor der Nährung, haben mir sehr gefallen. Sie haben immer gut zum aktuellen Kapitel gepasst und waren genauso spannend wie die gegenwärtigen Handlungen.
Trotz der Kritik konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen! Nikkis Geschichte hat mich gefesselt, denn ich wusste bis zum Ende nicht, was passieren könnte und wie das Finale ausgehen wird. Was dann tatsächlich passiert ist, hat mich schockiert und ich freue mich schon auf Band 2!
Insgesamt also ein interessanter Auftakt, der aber noch definitiv Luft nach oben besitzt, sodass ich mich auf Band 2 gespannt bin!

Veröffentlicht am 16.04.2020

Eine Leseempfehlung, die Spannung, Gefühle und Magie verspricht!

Game of Gold

Lou ist eine Hexe und versteckt sich seit über zwei Jahren vor ihrer Mutter. Diese wollte sie als sechszehnjährige opfern, doch Lou konnte fliehen. Seitdem sucht ihre Mutter sie.
Auch die Chasseure stellen ...

Auch die Chasseure stellen eine Gefahr für Lou und ihre Freundin Coco dar, denn sobald sie Magie benutzen, können sie es riechen. Durch unangenehme Zufälle muss Lou dann plötzlich einen Hexenjäger heiraten und nicht nur irgendeinen, sondern den Hauptmann Reid. Er glaubt an seine Gemeinde und hasst die Hexen. Er weiß nicht, dass seine zukünftige Frau eine Hexe ist.
Während Lou sich mit dem Leben bei den Hexenjägern anfreunden muss, wächst auch immer mehr die Gefahr, dass ihre Mutter sie findet. Lou weiß, dass wenn ihre Mutter sie aufspürt, ihr Leben in Gefahr sein wird.

Dieses Buch hat mich so gefesselt, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte! Die Geschichte von Lou und Reid ist auf jeder Seite spannend und amüsierend.
Ich habe das Buch schon sehr lange auf Bookstagram rumschwirren gesehen und das englische Cover hat mich absolut begeistert! Es ist so wunderschön und der englische Titel „Serpent & Dove“ (übersezt „Schlange und Taube“) passt total gut zu dem Buch, da diese Tiere auch einbezogen wird. Ich verstehe aber, dass der Titel nicht im Deutschen übernommen wurde, da nicht unbedingt jeder weiß, was Serpent und Dove bedeutet. „Game of Gold“ fand ich jedoch auch wiederum etwas zu nichtssagend. Ich bin aber schon auf das Cover und den Titel von Band 2 gespannt! Die Bücher werden im Regal definitiv wunderschön aussehen!
Zu Beginn ich war ich noch etwas irritiert, weil ich einfach nicht verstanden habe, worauf die Geschichte abzielt. Die Beziehung von Lou und Reid? Lous Mutter? Lous Vergangenheit? Ich war total verwirrt und das hat sich dann auch ziemlich lange noch gezogen. Da hätte ich gern früher einen roten Faden gehabt, denn erst ab Mitte des Buches habe ich verstanden, was das Finale sein wird und worauf die Autorin abzielt. Mehr Häppchen, was Lous Geschichte ist, hätten mir gut gefallen.
Die Charaktere sind wirklich alle auf ihre Art und Weise besonders. Lou ist eine freche und mutige Protagonistin, die sich von nichts und niemanden etwas sagen lässt. Sie hat ihre Ecken und Kanten und ich hätte sie an einigen Stellen gerne geschüttelt, aber dennoch war sie liebenswert, denn man hat mit jeder Seite erkannt, dass sie eigentlich nur eines möchte: Ein schönes Leben ohne ihre Mutter. Reid ist genau so, wie man sich einen Soldaten vorstellt. Er zweifelt nicht an seinen Aufgaben und steht hinter allem. Wie sich die Beziehung zwischen Lou und ihm entwickelt war wirklich schön mit anzusehen, denn ich habe absolut mitgefiebert. Es war so spannend zwischen ihnen! Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls sehr gefallen. Ob es sympathische wie Coco und Ansel waren oder unsympathische wie der Erzbischof- alle hatten ihre Rollen und wurden fantastisch dargestellt!
Aber auch die Fantasyelemente kamen nicht zu kurz. Die Idee der Hexen hat mir vor allem mit dem Setting sehr gut gefallen. Die Hexenverfolgungen und die Magie wurden sehr gut dargestellt. Ich konnte mir jedes Mal die Magie und das historische Setting gut vorstellen. Allgemein war die Idee erfrischend neu und ich habe bis zu der letzten Seite mitgefiebert, wie die Geschichte ausgehen wird.
Allem in allem war dieses Buch ein spannender Auftakt! Ich freue mich sehr auf den zweiten Band und bin gespannt, wie die Geschichte der mutigen Lou weitergehen wird!

Veröffentlicht am 13.04.2020

Was für ein spannender Thriller!

Verity (Verity)

„Erst höre ich das Geräusch seines berstenden Schädels, dann spritzt mir sein Blut entgegen.“

Lowen ist auf dem Weg zu einem wichtigen Meeting, als sie auf ihrem Weg Jeremy Crawford kennenlernt, wenn auch auf ungewöhnliche Weise, denn genau vor ihnen wird jemand überfahren. Dass sie anschließend mit ihm im Meeting sitzen wird, weiß sie zu dem Zeitpunkt nicht. Sie weiß jedoch nach dem Meeting, dass sie die Bücher von Verity beenden soll. Die Autorin hatte einen Autounfall und kann ihre Reihe nicht mehr selbst beenden. Für die Recherche trifft Lowen auf Veritys Familie und möchte in ihrem Zuhause nur wenige Tage verbringen. Doch dann findet sie Veritys Tagebuch und liest dort schreckliche Dinge, die alles verändern.

Der Beginn dieses Buches ist sofort fesselnd. Man wird an das Buch gebunden und kann gar nicht mehr aufhören der Geschichte zu folgen. Man merkt sofort, dass diese Geschichte anders sein wird als alles, was Hoover bisher geschrieben hat und das fand ich total interessant. Hoover kann gerne noch mehr solcher Geschichten schreiben!
Was mir aber wirklich missfallen hat, ist das deutsche Cover. Und das meine ich ernst. Durch dieses Cover wird eine süße, leichte Liebesgeschichte versprochen. Diese hellen, blau- und roslastigen Töne können im Grunde nichts anderes vermitteln, aber genau das liest man nicht. Es ist keine Liebesgeschichte, wie man sie bisher von Hoover kennt und da finde ich es sehr schade vom Verlag, dass man das mit dem Cover scheinbar vermitteln wollte. Dadurch greifen eventuell auch Altersklassen zu dem Buch, denen ich diese Geschichte nicht in jungem Alter empfehlen würde. Denn mit manchen Dingen beziehungsweise Ausdrücken habe ich absolut nicht gerechnet. Hoover selbst hat auch betont, dass sie dieses Buch keinen Minderjährigen empfehlen würde.
Die Sprecherinnen haben ihren Job sehr gut gemacht. Veritys Sprecherin hat ihrem Charakter dieses dunkle und geheimnisvolle gegeben und Lowens Sprecherin hat sie fröhlich und locker dargestellt, wie Hoover es geschrieben hat. Hier wurde eine sehr gute Wahl getroffen!
Der Schreibstil ist gut, wie man es von Hoover kennt. Sie schreibt spannend, beschreibt die Umgebung ausführlich genug und baut die Geschichte spannend auf. Ich hätte mir nur ein wenig mehr Tiefe bei den Charakteren gewünscht. Verity wurde gut nähergebracht, denn durch die Tagebucheinträge hat man viele Seiten von Verity kennengelernt. Jeremy und Lowen blieben mir ein wenig zu oberflächlich. Ihre Bindung war interessant und spannend, jedoch hat es mir ein wenig an Gefühlen gefehlt.
Das Ende gab nochmal eine interessante Wendung der Geschichte, sodass man nachdenklich zurückbleibt. Zwischendurch gab es einiges, was sehr vorhersehbar war, jedoch war dieses Ende sehr spannend. Es lässt einen auf jeden Fall nachdenklich zurück, sodass ich auch zwei Tage später noch über das Buch grüble.
Dieses Buch ist wirklich interessant und ich kann es sehr empfehlen. Lasst euch aber nicht vom Cover täuschen, denn es ist definitiv nicht so harmlos, wie es aussieht! Manche Stellen sind krass und man sitzt als Leser schockiert da. Dieses Buch ist ein spannender Thriller und keine süße Liebesgeschichte, wie man es bei dem Buchrücken vielleicht auch denken könnte.
Wenn man das Cover und den Buchrücken nicht zu krass beachtet, hat man hier aber einen guten Thriller, der einen spannend am Buch festhält.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Eine spannende Fortsetzung!

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel

„In der Ferne höre ich ein tiefes Dröhnen, das den Lärm der Tauben übertönt. Es ist ein Comox. Cartaxus hat uns gefunden.“

Cat, Cole und Lee sind verwundet und geschwächt. Dennoch wollen sie ihren Kampf nicht aufgeben. Nach einer Auseinandersetzung mit Cartaxus müssen sie feststellen, dass der Impfstoff nicht mehr wirkt, denn der Virus entwickelt sich weiter. Auch Mitglieder von Cartaxus, die für Cat und die anderen wichtig sind, sind bereits infiziert und keiner weiß, wie schnell der Virus sich im Körper der Menschen weiterentwickelt. Sie machen sich gemeinsam mit Mato, einem Genie wie Cat, auf den Weg in eine Stadt, wo Hilfe auffindbar sein könnte.
Cat sucht aber auch nach sich selbst. Wer war sie vor ihrer Gedächtnislöschung? Wer war Jun Bei? Cole versucht Cat bei ihrer Selbstfindung zu unterstützen, doch die Situation wird mit jeder Stunde komplizierter.

Ich habe mich so sehr auf Band 2 gefreut und wurde definitiv nicht enttäuscht!
Das Cover ist wieder mal umwerfend. Ich bin wirklich absolut begeistert! Da bin ich schon gespannt, wie Band 3 aussehen wird. Bevor wir zum Inhalt kommen, muss ich aber zuvor etwas kritisieren, was mir sehr negativ aufgefallen ist. Ich habe immer wieder viele Flüchtigkeitsfehler im Rechtschreibbereich gefunden. Tatsächlich waren es leider so viele, dass es mir irgendwann aufgefallen und negativ im Kopf hängen geblieben ist.
Die Geschichte geht sehr spannend weiter, indem das Team direkt zu Beginn von Cartaxus verfolgt wird. Als sie dann dort auf Mato treffen, habe ich mir schon gedacht, dass das ein interessanter Charakter sein wird- inwiefern er mit der kompletten Geschichte zutun hat, hat mich dann doch noch ab und zu überrascht. Er ist ein netter Nebencharakter, den ich aber bis zum Ende nie durchschauen konnte. Dasselbe gilt aber für alle Charaktere, denn in diesem Buch waren sie alle mysteriös und haben vieles verheimlicht.
Auch in diesem Buch steht die Romantik definitiv nicht im Vordergrund. Cat und Cole erleben dennoch einige, wenn auch wenige, süße Momente zusammen. Ich finde es nur ein wenig schwierig, dass die Reihe im Deutschen als Haupttitel „Cat & Cole“ lautet, wenn in Band 2 Cole wirklich unfassbar kurz kommt. Ja, er spielt weiterhin eine wichtige Rolle, aber nicht so extrem, wie man es durch den Titel denken könnte.
Thematisch ist dieses Buch wirklich komplex. Ich habe es in wenigen Tagen durchgelesen, aber war auch zwischendurch etwas überfordert. Die Autorin hat sich sehr viel Mühe gegeben, dass der Leser die Geschichte verstehen kann und den Gedankengängen folgen kann, aber ich hatte trotzdem so meine Probleme. Es war so viel Technik und Biologie, dass ich manchmal etwas überfordert war, was genau jetzt noch der rote Faden war. War es der Impfstoff gegen das Virus? War es was anderes? War es Jun Bei? War es der Grimm? Ich war irgendwie manchmal was den Inhalt angeht verloren.
Was mir aber sehr gut gefallen hat, sind die Rückblicke beziehungsweise Erklärungen. Man erhält nebenbei alle wichtigen Informationen aus Band 1 und hat somit keine Probleme die Basis des Buchs zu verstehen.
Das Buch ist eine riesige Empfehlung. Die Reihe ist unfassbar gut und mitreißend, sodass ich mich sehr auf Band 3 freue!