Profilbild von Lupini

Lupini

aktives Lesejury-Mitglied

Lupini ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lupini über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Ein Jahreshighlight was Lust auf mehr macht !!

Wächter der Runen (Band 1)

Erster Eindruck:

Erster Eindruck:

Das Cover sticht wirklich heraus es sieht in der Hand genauso toll aus wie auf dem Foto hier.‭ ‬Mit seinen über‭ ‬500‭ ‬Seiten hat man die Gelegenheit auch ganz tief in die Geschichte einzutauchen.‭ ‬Die leuchtenden Runen auf dem Cover leuchten sogar im Dunkeln also macht gern Abends einmal das Licht aus‭ ‬:‭)

Die Handlung‭:

Kopfgeldjäger Finnigan bekommt den Auftrag die abtrünnige Ravanea zu suchen und lebend den Imperium auszuliefern. Für Finnigan eigentlich leichtes spiel, denn er ist einer der besten seines Fachs. So leicht wie sichs Finnigan vorstellt ist es nicht. Ravanea von Angst und schrecken gezeichnet ist schlau und weiß sich zu helfen. Was dann Anfänglich mit einem Katz und Maus spiel anfängt wird schon bald mehr.
Die gejagte ist anders als Finnigan es von abtrünnigen Verbrechern kennt. Geheimnisse wabern um Ravanea. Je mehr sich Finnigan mit der abtrünnigen auseinander setzt und je mehr Zeit er mit Ihr verbringt desto mehr Zweifel kommen auf. Auch Ravaneas harte Schale bröckelt in der Gegenwart von Finnigan doch kann Sie Ihn vertrauen ?

Charaktere
Finnigan/ Finn

Ist eine Figur die mir sehr schnell Sympatisch war. Am Anfang nur ein Jäger doch nach den ersten Selbstzweifeln ob er das richtige tut ist die Sympatieleiste angestiegen :)
Ich hab mich richtig gefreut als ich seine Gedankengänge über Ravanea lesen konnte. Es war rührend und gleichzeitig so Edel schwärm
Ja ich mag Finn ! Er sieht als einer der wenigen den Menschen in Ravanea und nicht nur die gejagte. Er hat einfach nicht nur die „Jägerbrille“ auf ^^

Ravanea/Rave
Es ist kaum vorstellbar das Sie noch so eine Ausdauer hat, wo Sie doch soviel schreckliches erlebt und gesehen hat.
Ich war überwältigt von Ihrer Stärke, ihrer List und ihrem Kampfgeist.
Solange auf sich allein gestellt zu sein, versteckt im Schmutz einer skrupelosen Stadt. Gefahr an jeder Ecke.
Rave hat mich beeindruckt und auch hier fand ich die Gedankengänge in Ihrem Kapiteln besonders spannend.

Ich muss ehrlich sagen, dass Ich etwas skeptisch war aus zwei Perspektiven zu lesen. Ich hab bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht. Oft war der Wechsel eine stumpfe Wiederholung der Handlung doch in Wächter der Runen war es für mich zum erstenmal anders.
Die Handlung war durch die Gedankengänge lebhaft gestaltet. Rave und Finn wurde leben eingehaucht. Ich konnte mir alles so gut vorstellen und mitfühlen sodass ich überhaupt keine langeweile aufkam. Wenn ich z.b an die Stadt Massott denke.

Fazit

Mit der Zeit setzten sich von Kapitel zu Kapitel Puzzleteile zusammen sodass anfängliche Fragen beanwortet wurden. Trotzdem ist die Geschichte und das drum herum so vielseitig und bietet noch soviel Platz.
Es gibt noch viel zu erzählen den ich hab noch Fragen..Ohja
Mit einem Cliffhänger der mich in Schockstarre versetzte beendete ich Band 1.
Im August 2019 erscheint Teil 2 und ratet mal Wer sich das Buch schon vorbestellt hat ?? :D

Überraschend gut

Die Namenlose Königin

...“ Du bist ein Gefäß, das die Verbindung zur Magie trägt,aber ansonsten bist du leer und bedeutungslos. Nicht einmal deinen eigenen Namen wert..“ • Zitat Seite 148

Ich hatte meine Zweifel wie ein Story ...

Ich hatte meine Zweifel wie ein Story die so gute Ideen hat dann nach etwa 350 Seiten schon enden kann. Ich kritisierte die nicht vorhandenen Emotionen und wurde zum Ende belehrt.
Die Anfangs distanzierte Protagonisten die täglich ums überleben kämpft kannte ihre Emotionen nicht und wusste nicht damit umzugehen das bekam man als Leser auch zu spüren alles wirkte distanziert und kühl selbst die anderen Personen.
Ich denke das war Absicht !
Ich als Leser sollte es auch spüren und die Entwicklung selbst erleben. Dieser Gedanke erhielt ich als das Buch emotional und rührend zuende ging. ♥️

Mich hat die Autorin damit so überrascht das ich nicht nur von der Story begeistert bin sondern auch von dem Spiel das die Autorin mit mir gespielt hat.
Ich möchte wirklich mehr von der Autorin lesen und feiere grad Ihr Debüt 🙌🏻

Veröffentlicht am 27.04.2020

Schöne Story im Russischen Setting einfach mal anders !

Die Schattenflüsterin

Einstieg:

Einstieg:
Kein drum rum reden sondern mitten drinnen so fühlte es sich an als ich die ersten Zeilen von Schattenflüsterin gelesen hab. Ich hatte anfangs meine Probleme heraus zufinden worum es genau in der Story ging.. beim weiteren lesen klärte es sich dann glücklicherweise auf.

Fantasy verknüpft mit Russland war für mich neu und anders. Diese neue Kombination weckte mein Interesse und ich entwickelte zunehmend neugierige zur Geschichte aber auch zum Schauplatz selbst.
Oft erwischte ich mich dabei die Schauplätze und Gerichte zu googeln🤓
Worum es geht
Was würdest du tun, wenn du in den Schatten der Menschen ihre Zukunft sehen, sie aber nicht verändern kannst?

Eine seltene Gabe, die Liza in die Verzweiflung treibt.
Ein attraktiver Dämon, der sie umbringen soll.
Ein uralter Kult, der die Antworten kennt, aber ihre Fähigkeiten für sich haben will.
Wem kann Liza noch trauen? Der einzige, der zu ihr steht, ist dieser verschlossene Junge aus der Nachbarschaft. Er ist ihr Fels in der Brandung. Er lässt ihr Herz höher schlagen. Doch die Schatten sagen voraus, dass er sterben wird. Ihretwegen. Um ihn zu retten, muss Liza sich ihrer Gabe und den bösen Mächten stellen.
—-
Der Schreibstil ist flüssig leicht und man fliegt so durch die Seiten außer den kurzen Stolperstein am Anfang ließ sich die Geschichte leicht und gut lesen. ——- Fazit :
Die Geschichte war spannend und die Idee selbst perfekt. Ich hatte schöne Momente und durfte lachen, schwärmen und hatte Herzklopfen. Die Geschichte um die Schatten hätten noch mehr erklärt oder auch ausgebaut werden können. Die Story kam mir für den Plott zu kurz trotzdem ist die Geschichte für sich abgeschlossen.
Aber kennt ihr das ? Eine tolle gut durchdachte Story kommt zu kurz ?

Veröffentlicht am 29.08.2020

Toller Einstieg aber dann ..

Die Dunkelheit deiner Seele

Kurzmeinung: Schöne Theorien über das Leben danach Eine Geschichte die wuchs, leider aber nicht die Protagonisten Lenora. Die Unreife war störend.
Wie kaputte ist deine Seeele ?
Personen :

Kilian

Anfangs ...

Wie kaputte ist deine Seeele ?
Personen :

Kilian

Anfangs distanziert, fremd und voller Argwohn gegenüber Lenora.

Beim lesen erfährt man aber warum und was wirklich dahinter steckt.

Lenora:

Ein junges Mädchen was voller Ängste ist. Ziemlich schnell kommt man dahinter das ihr schlimmes passiert sein muss.

Ihre kurzen Gedanken Sätze: beruhige Dich / vergiss es sind in kursiv geschrieben. Man bekommt das Gefühl das Sie etwas verdrängen will. Etwas was sie versucht hinter sich lassen.

Mit den Besuch in Dunkelfels beginnt sie ein neues Leben/ Kapitel.

Der erste Teil der Geschichte beginnt mit dem Eintreffen auf der Akademie. Erste zarte Freundschaften entstehen. Mit Lenora folgt man gedanklich ihrer Welt damit verbunden auch ihre dunkelsten Ängste und Erlebnisse.

Danach wird es zunehmend mystisch und geheimnisvoll. Man erfährt mehr über den mürrischen aber trotzdem interessanten Kilian.

Die Geschichte um Killian und die Selbstfindung von Lenora ist dann fortlaufend die weitere Geschichte.

Fazit:

Eine sanfte zarte Fantasy Geschichte ohne Große Aktion aber mit leisen Botschaften und Trost spendenden Momenten.

——-

Die Botschaft trotz geschundener Seele an sich zu glauben und ein Ventil zu suchen das einen Rettet wie bei Lenora das Schreiben und unter lieben Menschen das Geschehene aufzuarbeiten fand ich großartig und hat mich sehr berührt.

Kritik

Im letzten Teil des Buches, viel meine Begeisterungskurve ..

Da sich ihr Zustand sich bessert oder ihre Se*** (sagt ihr Umfeld), hätte ich das gern an ihrem Handeln mehr gesehen. Das Lenora auf blickt und nach vorne schaut. Ich wollte es gern erleben.

Aber Sie Handelt bis zum Schluss weiter zögerlich und unentschlossen und es gibt ein wiederholtes hin und her der beiden.

Das hat mich zum Ende gestört.

Die Geschichte hat schöne Ideen und Ansätze nur wurden diese nicht ausgeschöpft in meinen Augen.