Frenzy

aktives Lesejury-Mitglied

Frenzy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frenzy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Was Nettes für Zwischendurch

Legal Love – An deiner Seite

William Padget, Mitinhaber der Kanzlei, in der Nora arbeitet und ihr Mentor ist verstorben und läßt sie in tiefer Trauer zurück. Wie es mit der Kanzlei weitergeht, weiß sie nicht. Und womit sie nicht mehr gerechnet hätte, daß David, Williams Enkel, aus Australien kommt und in die Kanzlei einsteigt.
Sie hegt einen Groll gegen ihn, weil er 20 Jahre nichts von sich hören ließ und jetzt, Monate nach Williams Tod plötzlich auftaucht und die Kanzlei übernimmt und völlig umkrempeln will.
Keine gute Ausgangsbasis für die beiden, die sich schon als Kinder kannten. Nora kann David sein Verhalten nicht verzeihen. David hört sie Gerüchte um Nora und seinen Großvater, zudem hat Nora auch noch einen Anteil an der Kanzlei geerbt, und begegnet ihr abwechselnd mit Verlangen und Misstrauen. Das Misstrauen wechselt sich regelmäßig mit dem Verlangen ab. Es überkommt beide wie kalte Duschen.
Wenn sie doch mal miteinander geredet hätten. Dann hätten sich die Mißverständnisse gar nicht erst so aufbauen können.
David kommt wie der australische Sonnyboy daher, der große Veränderungen mit sich bringt. Aber ein paar Informationen würden einige Gerüchte und Spekulationen im Keim ersticken.
Das hat mich etwas an dem Buch gestört. Die beiden reden so oft an einander vorbei. Und plötzlich ist dann doch eine Lösung in Sicht.
Der Roman ist leicht geschrieben. Man kann ihn wunderbar zwischendurch lesen. Und man kann sich über die beiden auch herrlich aufregen. Eigentlich ja gar nicht so schlecht.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Schöne Liebesgeschichte

Dirty Hearts - Liebe ohne Regeln

Abby hat nach ihrer Trennung von ihrem Ehemann in Remy einen Freund gefunden, der ihr auch in seiner Konditorei eine Anstellung gibt. Als Remy sich ein Bein bricht, soll sein Bruder Tanner für ihn einspringen. Tanner, der tätowierte Bad Boy schlechthin, übt auf Abby eine enorme Anziehungskraft aus, obwohl sie sich vehement dagegen wehrt. Tanner, der es auch nicht leicht hatte in seinem Leben, lernt mit Abby jemanden kennen, dem er sich nicht entziehen kann. Und schon bald fliegen die Fetzen.
Eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch, die sich durch den lockeren Schreibstil schnell wegliest. Leider nichts besonderes, aber ein paar Stunden gute Unterhaltung fallen dabei schon an.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Unaufgeregter Krimi

Lago Mortale

Simon Strasser war Polizeireporter in Frankfurt, bevor er seinen Job aufgab und als freiberuflicher Journalist arbeitet und nach Italien an den Lago d'Orta zieht. Er ist zwar Halbitaliener, aber bis vor kurzem hat ihn das nicht sonderlich berührt. Er führt ein beschauliches Leben am See. Eines Morgens sitzt er nach dem Schwimmen auf seiner Terrasse und beobachtet die anscheinend führerlos dahintreibende Yacht der Zanettis, einer Industriellenfamilie, die ebenfalls am See lebt. Er fährt mit seinem Boot zur Yacht, um nachzusehen, ob alles in Ordnung ist und findet den Kapitän tot vor. Der Fall läßt ihn nicht los und so beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln.
Giulia Conti nimmt sich Zeit, ihre Hauptperson vorzustellen. Ihr ruhiger und unaufgeregter Schreibstil ist erst etwas gewöhnungsbedürftig nach all den temporeichen amerikanischen Krimis und Thrillern, die in Mode sind. Aber durchaus eine willkommene Abwechslung. Allerdings führt das manches Mal auch zu langatmitgen Beschreibung der Gegend um den Lago d'Orta, was eine gewisse Langeweile aufkommen läßt. Man taucht zwar mit einem gewissen Urlaubsfeeling in den Fall, aber das bleibt bei der manchmal etwas zu detailgetreuen Beschreibung von Simons Tagesablauf auf der Strecke. Mit ihm konnte ich auch nicht warm werden, er ist mir nicht sonderlich sympathisch. Zwar sind seine Gefühle durchaus nachvollziehbar, aber sein Charakter sagt mir einfach nicht zu. Auch seine Alleingänge, die ihn in Gefahr bringen, hätten sich durchaus vermeiden lassen, indem er seiner Freundin, der Polizistin Carla Moretti, etwas von seinen Ergebnissen mitgeteilt hätte.
Es ist ein ruhiger, unaufgeregter Krimi, der mich nicht ganz überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Gute Fortsestzung

Von Liebe erweckt – Blood Dynasty

Auf Idris Geschichte war ich schon gespannt. Er wird vom König der Gregorie-Vampire ausgeschickt, Celia, die Tochter des Königs der Valarian-Vampire, die unter den Menschen lebt, ausfindig zu machen und zu gegebener Zeit zu entführen, um ein Druckmittel in den Verhandlungen um Frieden gegen die Feinde zu haben. Doch Idris verfolgt eigene Pläne, ist doch der König der Valarians mitverantwortlich für seines Vaters Verrat an ihnen. Doch Celia stellt ihn vor ungeahnte Herausforderungen. Zweifelt er erst daran, daß sie nicht weiß, welcher Abstammung sie ist, verfällt er ihr nach und nach. Und Celia entwickelt ebenfalls starke Gefühle für den Vampir, der sie rettet und gleichzeitig entführt und ihr schier Unglaubliches über ihre Abstammung erzählt, dachte sie doch bisher, sie hat keine Familie. Doch selbst Celias Sehnsucht nach einer Familie und der Aussicht darauf, ihren Vater zu treffen, lassen Idris nicht von seinem Vorhaben nach Rache abhalten. Doch es kommt anders als gedacht …
Der zweite Teil um die Gregorie-Vampire hat mir etwas besser gefallen, als der erste. Auch hier war die Erkenntnis, daß es Vampire gibt und sie in die neue Welt hineingestoßen wird, zu schnell verarbeitet. Aber die Geschichte muss ja auch vorangehen. Auch hier gab es einige überraschende Wendungen, die aus dem Buch ein kurzweiliges Lesevergnügen machten. Ein gut lesbarer Schreibstil tut sein Übriges für ein paar Stunden leichte Unterhaltung.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Nette Vampirstory

Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty

Endlich mal wieder eine Vampirstory.

Endlich mal wieder eine Vampirstory.
Tendra wird vom Vampir Athan entführt, um sie seinem Bruder, dem Thronerben zu bringen, weil sie ihm vorbestimmt ist und die Menschheit zu retten. Auf ihrem Weg müssen sie gegen diverse Widersacher kämpfen, die Athan davon abhalten wollen, Tendra seinem Bruder zu bringen. Und wie könnte es anders sein, entwickeln die zwei Gefühle für einander.

Tendra nimmt meines Erachtens die Behauptung, daß es Vampire auf der Welt gibt und die Bedrohung durch diese, ziemlich gelassen auf und fügt sich ziemlich schnell. Ihr armer Kater, der überall hin mitmuss, wird gnadenlos in Taschen gestopft. Dass das arme Tier das alles mit sich machen läßt. Und als ich irgendwann dachte, naja, vielleicht sollte man es auch mal füttern und ihm zu trinken geben, ist wohl auch der Autorin aufgefallen, daß der Kater wohl verhungern wird, wenn jetzt nicht bald mal Nahrung rangeschafft wird.
Die Beziehung zwischen Athan und Tendra entwickelt sich natürlich in die vorhersehbare Richtung. Obwohl er sich ziemlich dagegen wehrt, ist sie doch die Braut seines Bruders.
Es kommen allerdings auch ein Wendungen vor, die mich überrascht haben.
Der Schreibstil ist locker, leicht zu lesen. Auch wenn es seichte Unterhaltung ist, bin ich gespannt auf den zweiten Teil, wenn Idris seine Geschichte bekommt.