Profilbild von lena0097

lena0097

aktives Lesejury-Mitglied

lena0097 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lena0097 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Surfer

Zum-Verlieben-Reihe / Ein Surfer zum Verlieben

Ich durfte das Buch Ein Surfer zum Verlieben durch eine Wanderbuchgruppe lesen. Da ich schon öfters von diesem Buch gehört habe, eigentlich nur Gutes, da war ich sofort dabei mitzulesen. Und es hat sich zweifelsohne gelohnt. Ich bin dieser fantastischen Autorin nun vollständig verfallen.

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Es hat mir auf Anhieb gefallen und mich regelrecht zum Lesen gedrängt.

Mein Gott wie sehr habe ich mich in Warden Palmer verliebt! Er ist unglaublich faszinierend. Er hat einen fantastischen Charakter und tolle Eigenschaften auch wenn er Ecken und Kanten hat. Aber jeder Mensch hat Ecken und Kanten und macht auch ab und zu mal Fehler. Aber der Mensch ist ja auch nicht perfekt!
Auch Lindsay finde ich ganz bezaubernd. Warden ist ein Profisportler, eine lebende Legende, und trotzdem geht sie mit ihm ganz normal um, wie man mit einem Menschen eben umgeht. Denn er ist ja auch nur ein Mensch.
Ich liebe sie gleichermaßen.

Es war auch sehr interessant das Leben eines Surfers zu beobachten und mitzuerleben. Das ganze Thema “Surfen” war wahnsinnig spannend und ganz neu für mich. Ich habe einiges dazugelernt.

Ich bin froh, dass ich dieses Buch lesen durfte, denn es war eine herzerwärmende Geschichte über die große außergewöhnliche Liebe, die mir unglaublich gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 13.01.2017

geheimnisvoll

Arya & Finn

Lange habe ich überlegt womit ich zuerst anfange zu schreiben. Ich finde nicht das richtige Wort womit ich dieses Buch beschreiben könnte.
Zuallererst aber geht ein großes Kompliment an Alexander Kopainski, ...

Zuallererst aber geht ein großes Kompliment an Alexander Kopainski, der dieser unfassbar schöne Cover gestaltet hat. Es passt wie die Faust aufs Auge. Genauso wie der Titel des Buches.
Einfach perfekt!
Ich liebe den Schreibstil der Autorin! Selten lese ich ein Buch mit solch einem fantastischen und flüssigen Schreibstil, das das Lesen so einfach macht.
Arya, ein ungewöhnlicher Name, aber so ungewöhnlich wie er ist, so wunderschön und einzigartig ist er wie die Person dazu.
Arya hat einen einzigartigen Charakter. Sie ist unglaublich stark, körperlich wie seelisch. Aber auch wahnsinnig freundlich, hilfsbereit und vertrauensvoll.
Finn ist ein faszinierender Charakter. Er hat viel Humor. Das gefällt mir am meisten an ihm. Aber er ist auch liebenswert, einfühlsam und liebevoll. Ich habe Arya und Finn, genauso wie ihre Freunde, in mein Herz geschlossen.

Fazit
Ich möchte jedem dieses Buch ans Herz legen, der ungewöhnliche und bezaubernde Liebesgeschichten mit einem großen Schuss Fantasy liebt und unheimlich gerne liest. Auch möchte ich euch den Drachenmond Verlag ans Herz legen, denn dieser Verlag ist fantastisch wie herzallerliebst. Ich habe mich in den Verlag und dessen Bücher verliebt.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Den Moment genießen

Lotta hat heute keine Lust

"Lotta hat heute keine Lust" ist das erste Buch, welches ich von der Autorin Luisa Schauenberg und der Illustratorin Susan Batori gelesen habe.

Die Illustrationen sind witzig und farbenfroh gestaltet. ...

Die Illustrationen sind witzig und farbenfroh gestaltet. Die Seiten wirken dabei nicht überladen. Auch ohne den Text lässt sich dieses Buch ganz einfach nacherzählen. Besonders gut finde ich die Sprechblasen. Diese lockern die Geschichte noch ein wenig mehr auf.

Einfache, kurze Sätze machen die Geschichte für Kinder leicht verständlich. Sie können dem Verlauf des Buches einfach folgen. Die gesamte Geschichte ist so unglaublich witzig und humorvoll. Ich habe dieses Buch sehr ins Herz geschlossen und ich bin mir sicher, die Kinder aus der Kita werden sie genauso lieben.

Besonders süß finde ich zum Beispiel den Moschusochsen Henri. Er sieht einfach zu herrlich aus mit seinem langen Fell und seinem sympathischen Gesicht. Wie er dann auch noch auf dem Rücken liegt, macht ihn zu einem ganz einzigartigen Charakter dieser Geschichte. Genauso bezaubernd und besonders sind auch die anderen Tiere dieser Geschichte. Jeder hat seine ganz besonderen Eigenheiten. Sei es das Erdhörnchen, die Adlerdame Frida, die Maus oder die anderen Tiere dieser Geschichte.

Das Ende finde ich irgendwie etwas abgehackt. Da fehlen mir noch ein überraschtes Gesicht von Lotta, als es ihr wie Schuppen von den Augen fällt. Ansonsten eine bezaubernde Geschichte. Jeder sollte Mal den Moment genießen, weniger Hektik in den Alltag bringen, für einen Moment innehalten und ab und zu zur Ruhe kommen. Lotta macht es ganz wunderbar vor und ihre Freunde machen es ihr nach. Ein schöne Geschichte für Kinder ab 3/4 Jahren.

• Wohlfühlmomente
Veröffentlicht am 27.03.2023

Mut wird belohnt

Winterfall - A Place to love (Romance Einzelband)

Ganz wundervoll fand ich den Schreibstil. Sehr flüssig und leicht zu lesen. Sehr detaillierte Beschreibungen. So konnte ich mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Die Gefühle der Personen habe ich sehr gut nachempfinden können.
Missbrauch und Gewalt gegenüber anderen Menschen ist ein sehr wichtiges Thema, über das gesprochen werden muss. Es sollte in den Köpfen immer präsent sein. Ich finde es gut, dass die Autorinnen dieses Thema in ihrem Buch aufgegriffen haben. Ich habe zum Glück keine Erfahrungen mit Gewalt etc., doch kann ich mir so nun noch besser vorstellen, was in den Köpfen von Betroffenen vorgehen könnte.
Die Geschichte war zwar in großen Teilen vorausschaubar, doch das störte beim Lesen nicht. Ich konnte beim Lesen sehr gut abschalten.

Mir hat es großen Spaß gemacht, die Geschichte um Harlan und Haylie zu verfolgen. Ich werde auf jeden Fall weitere Geschichten der Autorinnen lesen.

Veröffentlicht am 04.04.2017

Eine wunderschöne neue Welt

Forever 21

Der Einstieg fiel mir recht leicht und der Schreibstil gefällt mir sehr. Er ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Außerdem muss man sich erst einmal in diese neue Welt reinfuchsen, in der Ava lebt und auch leben muss.
Diese Welt ist sehr durchdacht und es werden viele Kleinigkeiten genau beschrieben, was das Ganze leider an einigen aber wenigen Stellen etwas langatmig werden lässt. Trotzdem entsteht einem ein genaues Bild von dieser neuen besonderen und vielleicht auch gefährlichen Welt.

Ava scheint früher kein toller Mensch gewesen zu sein. Nun ist sie aber ein ganz anderer Mensch geworden. Sie ist freundlich, hilfsbereit und sorgt sich oft mehr um andere als um sich selbst.
Gleich zu Anfang lernen wir dann auch schon Kyran kennen. Er ist mir sofort sympathisch und ich kann nicht nachvollziehen wieso ihn alle als Freak bezeichnen. Er ist ein toller Kerl und er ist mir im Laufe des Buches sehr ans Herz gewachsen.

In das Cover habe ich mich sofort verliebt. Ich mag das Zusammenspiel der Farben und der schnörkeligen Schrift. Jetzt nachdem ich das Buch gelesen habe, kann ich sagen, dass der Titel perfekt passt.

Und zu guter Letzt:
Was für ein fieser Cliffhanger! Jetzt müssen wir warten bis der nächste Teil erscheint.
Aber trotzdem ein sehr spannendes Ende und ich bin schon ganz aufgeregt wie es weiter geht.

• Lebendigkeit
  • Lesespass