Profilbild von Buechermonde

Buechermonde

Buechermonde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buechermonde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.12.2017

Für mich bisher der beste Band der ganzen Reihe!

Calypso (3). Jenseits der Wellen

Ich fand ihn durchgehend sehr spannend geschrieben und ich wollte mit dem Lesen nicht mehr aufhören. Es ist ganz viel passiert und ich hatte sehr gemischte Gefühle.

Ich bin diesmal sehr gut in die ...

Ich bin diesmal sehr gut in die Geschichte reingekommen. Die Geschichte schließt direkt an den zweiten Band an und da ich den kurz vorher gelesen habe, war ich sofort wieder in der Geschichte drin und für mich ist sie sehr gut und auch realistisch weitergegangen.

Noemi ist mir in diesem Band noch viel sympathischer geworden und mir noch weiter ans Herz gewachsen. Sie ist eine richtige Kämpferin, die sehr willensstark ist. Sie hat eine eigene Meinung, von der sie sich auch nicht so leicht abbringen lässt.

Auch hier warten wieder so manche Überraschungen auf den Leser und man merkt immer wieder, wie sehr man sich in manchen Personen täuschen kann. Ich konnte so viel Neues kennenlernen, worauf ich schon ganz gespannt war, dass das Lesen ein bisschen wie eine Entdeckungstour war.

Der Schreibstil war wieder genau meins. Es war alles detailliert beschrieben, aber nicht zu ausschweifend, sondern auf den Punkt gebracht. Von Band zu Band habe ich die Umgebung detaillierter, stabiler und umfangreicher vor Augen. Die Gefühle konnte die Autorin sehr gut vermitteln und sie sind bei mir auch wieder übergesprungen.

Fazit:

Der Band ist bisher mein Highlight der ganzen Reihe. Er ist super spannend, überraschend und "informativ" . Es ist alles sehr gut beschrieben und ich würde am liebsten selbst dort hin und ein wenig rumlaufen.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Zwischen Kino, Eis und Liebe

Heute Abend in der Eisdiele am Meer

Das Cover von dem Buch hat mich direkt angesprochen und auch der Klappentext hat sich sehr interessant angehört. Es klang nach einer entspannenden Liebesgeschichte, was für mich perfekt zum Ausklingen des Tages ist.

Genau das hat mir das Buch auch geliefert. Ich konnte das Lesen richtig genießen, mich in der Geschichte fallen lassen und mich entspannen. Ich hatte während des Lesens durchweg Lust auf Eis und hatte nochmal richtig das Feeling eines Kinobesuches.

Die Charaktere sind sehr sympathisch und herzlich. In der Kleinstadt scheint jeder jeden sehr gut zu kennen, aber trotzdem wartet die ein oder andere Überraschung auf einen. Zumindest konnten mich manche Charaktere wirklich sehr überraschen.

Gina war sehr liebevoll und eine richtig ehrgeizige, mutige und kreative junge Frau. Ich habe mir oft gewünscht, dass ich mal an einer ihrer Veranstaltungen teilnehmen könnte und ich habe sie wegen ihrer liebevollen und familiären Art in mein Herz geschlossen.

Ben war für mich der Sunny-Boy, der aber mal so gar nicht den Klischees entspricht, was mir sehr gefallen hat. Auch Ben ist wahnsinnig sympathisch, freundlich, selbstlos und er ist wirklich sehr anziehend.

Die Geschichte war sehr leicht zu lesen und ich konnte beim Lesen schön abschalten, allerdings war es für mich an manchen Stellen etwas zu ruhig und ich hätte mir zwischendurch gerne ein kleines bisschen mehr Geschehen gewünscht.

Ansonsten hat mir das Buch sehr gefallen. Ich mochte auch die Liebesgeschichte. Sie entwickelt sich langsam über die Geschichte hinweg, drängt sich dabei aber nicht in den Vordergrund.

Fazit:
Eine wundervolle, entspannende und romantische Geschichte, die Lust auf Kino, Eis und noch mehr Eis macht.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Spannend! Band 2 kann kommen.

Seven Sins 1: Hochmütiges Herz

Ein Buch, was mit jeder und wirklich jeder Seite besser wird! Ich muss gestehen, dass ich anfangs ein paar Startschwierigkeiten hatte. Für mich war es zu lange ruhig, ohne dass das richtige Geschehen eintrifft, von dem man auf dem Klappentext erfahren hat. Es hat zwar alles ein bisschen darauf hingedeutet und es hingeleitet, aber mir war das ein paar Seiten zu lang.

Als es dann aber einmal Fahrt aufnimmt und man ins Geschehen gelangt ist, ist dieses Buch einfach der Wahnsinn! Mir ist es so schwergefallen das Buch aus der Hand zu legen, weil ich einfach unbedingt wissen wollte wie es weitergeht und was hinter den Charakteren steckt..

Ganz ehrlich...die Charaktere haben mich fast wahnsinnig gemacht. Ich konnte sie überhaupt nicht einschätzen und manche Personen, von denen ich dachte, dass ich sie einschätzen kann, haben mich total überrascht.

Fangen wir mal bei Avery an. Ich fand sie unheimlich sympathisch. Sie ist mutig und direkt. Sie lässt sich von niemanden klein machen. Ich fand es sehr angenehm, dass sie weder naiv noch leichtgläubig war. Sie hat ihre Ecken und Kanten und das macht sie für mich zu einem Charakter, den man einfach mögen muss. Ich habe mit ihr gefiebert und sie ganz schnell in mein Herz schließen können.

Weiter geht es zu Adam. Er war einer der Personen, von denen ich dachte ihn schnell durchschaut zu haben. Er hat aber im Verlaufe des Buches so viele Facetten von sich gezeigt, dass ich nicht mehr sagen kann, dass ich genau weiß was für eine Person Adam ist. Er hat sich vielseitiger gezeigt, als ich es zunächst vermutet habe und er hat mich in dem Buch oft überrascht.

Zuletzt komme ich nun zu Nox. Ich weiß nicht genau, was ich zu ihm sagen soll, da ich ihn einfach nicht einschätzen kann. Er ist bei mir ein ziemlich großes Mysterium, was ich knacken und begreifen möchte. Ich fand ihn sehr anziehend und bin gespannt in den nächsten Bänden mehr über ihn zu erfahren.

Die Geschichte ist mega spannend. Für mich musste sie einfach einmal Fahrt aufnehmen und damit hatte mich die Autorin in ihren Bann gerissen. Ich liebe die Grundidee der Geschichte. Schon alleine, weil sie so vielseitig und unvorhersehbar ist. Man kann als Leser so vieles entdecken und so viele verschiedene Personen kennenlernen. Man wird immer wieder überrascht und kann sich immer wieder begeistern.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf den Folgeband! Von mir bekommt ihr eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.09.2018

Gute Geschichte

An meinen Liebhaber | Erotischer Roman

Eine Geschichte, die ich so unter den erotischen Büchern selbst noch nicht gelesen habe. Mich hat der Klappentext sehr neugierig gemacht und ich war sehr gespannt was mich erwartet. Ich fand die Geschichte an sich sehr ansprechend, aber mit hat es leider etwas an Spannung gefehlt. Ausgehend vom Klappentext konnte ich mir schon etwas der Geschichte herleiten und ich wurde auch nicht mehr überrascht. Der Ablauf ist ziemlich vorhersehbar, aber trotzdem ist es keinesfalls langweilig und ich habe ich es gerne verfolgt.

Das Buch ist in einer Briefform aufgeteilt, in der sie an ihren Liebhaber schreibt. Neben der Gegenwart erfährt man als Leser auch immer wieder etwas von ihrer Vergangenheit, was ich sehr interessant fand.

Die Charaktere fand ich sehr nett, aber teilweise oberflächlich gehalten. Abgesehen von ihren sexuellen Vorlieben hatte ich das Gefühl nicht viel von den Personen kennengelernt zu haben. Ich hatte zudem mit der Protagonistin zu kämpfen. Anfangs mit ihren Zweifeln und Gewissensbissen war sie mir noch recht sympathisch, aber im Laufe der Geschichte wird sie immer rücksichtsloser und egoistischer, wodurch ich ihre Entscheidung am Ende nicht ganz nachvollziehen konnte, da es mir aus ihrer Sicht wie aus dem Himmel gegriffen vorkam.

Die Sexszenen werden sehr ausführlich und prickelnd beschrieben. Hier geht es sehr heiß her und es wird sehr abwechslungsreich. Hier wird kein Blatt vor den Mund genommen und die Charaktere sind mit ihrem Körper und Gedanken voll bei der Sache.

Der Schreibstil der Autorin hat sich sehr flüssig und schnell lesen lassen. Ich war immer neugierig auf die nächste Begegnung und auf das, was die Charaktere nun wieder vorhaben.

Fazit:
Eine sehr kurzweilige und prickelnde Geschichte, in der es heiß her geht. Bei den Charakteren hätte ich mir ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht und generell hätte ich ein bisschen mehr Spannung gut gefunden. Für mich war sie sehr interessant und unterhaltsam.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Schöne Geschichte

Love Curse - Lieben verboten

Love Curse - lieben verboten, hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte startet bereits ziemlich spannend und ich konnte die Welt der Liebesgöttinnen schnell kennenlernen. Besonders durch Rachels Freundin Marissa kommt sehr viel Trubel, Drama und Spannung in die Geschichte hinein.

Die Personen, die man während der Geschichte kennenlernt, bleiben in einer ziemlich übersichtlichen Anzahl und über viele der Charaktere konnte ich einiges erfahren.

Rachel ist eine liebe Protagonistin, die es mir manchmal nicht ganz leicht gemacht hat. Sie hat ein sehr gutes Herz, eigentlich schon ein zu gutes Herz. Sie ist moralisch eingestellt und ihr ist die Familie und Liebe überaus wichtig. Aus manchen Gründen, die ich auch verstehen konnte, hat sie so ihre Probleme mit ihrer Gabe und genau da fängt mein Problem mit ihr an. Ich konnte sie zwar verstehen und auch die Probleme nachvollziehen, aber trotzdem hat es mich manchmal einfach genervt, dass sie nie etwas gutes darin gesehen hat, immer nur schlecht darüber denkt und viel darüber meckert. Dadurch hat mich Rachel nach einer Zeit ziemlich genervt.

Ich fand es sehr schön in dem Buch auch vieles kennenlernen zu können. Man kann verschiedenen Orten und Personen begegnen, wodurch ich immer ziemlich neugierig geworden bin. Neben den Charakteren, stellt die Autorin auch die Umgebungen detailliert dar, sodass ich schnell ein Bild vor Augen hatte.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr flüssig lesen. Ich konnte direkt in der Geschichte versinken und die Charaktere begleiten. Die Gefühle und Gedanken konnte sie sehr gut an mich vermitteln, wodurch ich mich den Charakteren sehr nah gefühlt habe.

Etwas schade fand ich es, dass die Liebesgeschichte ziemlich lange braucht. Es wurden zwar zu Beginn immer wieder Andeutungen gemacht, aber die Gefühle und der ganze Rest kommt für mich ein wenig zu spät. Generell finde ich auch, dass das Ende etwas zu schnell abgehandelt wurde. Bei mir sind an der Stelle noch ein paar Fragen offengeblieben, die leider nicht beantwortet wurden.

Fazit:
Eine schöne, dramatische und spannende Geschichte, die mich gut unterhalten konnte. Die Liebesgeschichte kam mir etwas zu spät in Gang und das Ende hätte für mich noch ein paar Seiten mehr haben können, aber ansonsten fand ich das Buch sehr gut und ich kann euch definitiv meine Leseempfehlung geben.