Profilbild von Maries_World_of_Books

Maries_World_of_Books

Maries_World_of_Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maries_World_of_Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Eine schöne Liebesgeschichte für im Sommer

Love on Lexington Avenue

Zu beginn hatte ich meine Schwierigkeiten mit dem Buch und hatte Probleme in die Geschichte reinzufinden. Die ersten 100 Seiten haben sich für mich nur so gezogen. Danach aber hatte die Geschichte mich in ihren Bann gezogen.  Ich konnte das Buch irgendwann kaum noch aus der Hand legen, es hatte lediglich etwas Geduld gebraucht bis es spannend wurde.

Claire hatte in dem vorherigen Teil Passion on Park Avenue sehr ruhig und zurückhaltend auf mich gewirkt, weshalb ich umso mehr auf diesen Teil gespannt war. Zu beginn des Buches war Claire sehr zurückhaltend und hatte starke Selbstzweifel. Sie vergleicht ihr Leben mit einem Vanille Cupcake, denn sie findet, dass sie Vanille ist und sie deshalb zu langweilig ist.
Was mir sehr gut gefallen hat war die Verwandlung sie Claire in diesem Buch durchmacht. Von dem zurückhaltenden Mauerblümchen wird sie zu einer Selbstbewussten Frau.

Was mir an Scott von Anfang an gefallen hat war seine offene und ehrliche Art. Wenn ihn etwas stört sagt er es offen und deutlich, womit Claire vermutlich anfangs überfordert ist.
Er steigert sich sehr stark in seine Projekte und man merkt dass er seinem Job mit Leidenschaft nachgeht.
Man merkt jedoch auch dass Scott absolut nicht sesshaft ist, denn er ist immer am reisen und kann sich nicht mal auf einen sesshaftes Zuhause in seiner Heimat New York entscheiden.

Mein Lieblings  Charakter war natürlich Bob, der Hund von Scott. Claire und Bob, von ihr aber auch Bobsi genannt, bauen eine echt süße Verbindung zu einander auf.

Natürlich kamen auch wieder Audrey und Naomi vor, wie auch Oliver und Clarke.
Die beiden Freundinnen wollen Claire unterstützen, wenn es um Männer geht, jedoch sind die beiden unterschiedlicher Meinung, wenn es um Sott geht. Während Audrey Claire rät sich auf Scott einzulassen  rät Naomi ihr von ihm ab, was Claire aber nicht so leicht fällt.
Wer mir in diesem Teil sehr gefallen hat war Clarke, weshalb ich mich schon sehr auf den nächste Teil freue.

In diesem Teil schließen die Freundinnen noch einmal mehr mit Brayden Hayes ab und Claire schafft es nun endlich sich komplett von ihn zu lösen. Ich vermute jedoch dass es Audrey immer noch nicht leicht fällt sich komplett zu verabschieden.

Das Cover ist wie auch beim ersten teil wunderschön. Mit dem Schreibstil hatte ich jedoch anfangs leichte Probleme, was sich mit der Zeit gebessert hat.  Was mir wieder sehr gut gefallen hat war, dass das Buch aus der Sicht von Claire wie auch von Scott geschrieben wurde und man so beide Charaktere besser kennenlernen konnte.

Im ganzen hat mir das Buch echt gut gefallen. Das Buch war humorvoll und schön zu lesen. Vor allem für jetzt im Sommer kann ich das Buch sehr weiterempfehlen. Die Geschichte zwischen Scott und Claire ist eine sehr schöne Liebes Geschichte die ich sehr empfehlen kann.

4/5⭐️

Veröffentlicht am 05.04.2020

Rezension Finding Back to us

Finding Back to Us

Das Buch Finding Back to us konnte mich von Anfang an in seinen Bann ziehen. Bianca Iosivoni´s Schreibstil war mal wieder echt toll und leicht zu Verstehen. Über das Cover muss ich glaube ich nicht nicht viel sagen. Es ist wunderschön.
Mir viel es nicht nicht schwer mich in die Geschichte reinzudenken. Ich hatte alles bildlich vor Augen, was sonst nicht so stark vorkommt. Die Story gefiel mir echt gut, jedoch hatte ich einige Probleme mit der Protagonistin Callie. An sich mochte ich sie echt gerne, aber ihr verhalten ging mit manchmal echt auf die Nerven mit ihrem Geheule. Natürlich konnte ich sie verstehen aber das ganze ist Jahre her. Was ich aber am schlimmste fand war, dass sie sich darüber aufgeregt hat, dass Stella und Holly Keith ebenfalls den Sommer über eingeladen haben. Er ist immerhin noch Stellas leibliches Kind, während sie und Holly ihre Stiefkinder sind. Es tut mir leid aber ich finde Callies Verhalten teilweise einfach nur respektlos.
Ich fand es irgendwie süß von Keith, dass er die ganze Schul von dem Unfall auf sich genommen hat, aber sonst fand ich ihn so nichts sagend. Man hat meiner Meinung nach nicht viel über ihn erfahren.
Wen ich aber total mochte und meiner Meinung nach zu selten vorkam war Parker, weshalb ich mich schon sehr auf Feeling Close to you freue.
Im ganzen fand ich das Buch aber echt gut. Ich hatte zwar ein paar Probleme mit den Protagonisten, aber die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen.

4/5⭐️

Veröffentlicht am 11.02.2020

Ein Musikalisches Erlebnis

All In - Tausend Augenblicke

Kacey ist ein Rockstar und sollte eigentlich drüber erfreut sein, dass ihre Band kurz vor dem Durchbruch ist. Jedoch fühlt sie sich einsam und betrinkt sich gerne. Bei einer Show in Las Vegas läuft jedoch alles aus dem Ruder und wacht auf der Couch des Limousinen Fahrer Jonah auf. Beide verlieben sich in einander, obwohl Jonah dies eigentlich nicht will. Er hat sein Leben durchgeplant, bis Kacey auftaucht und alles durcheinander wirft. Obwohl er ihr eigentlich nur helfen will aus ihrem Rockstar Leben raus zu kommen, in welchem Kacey sich nicht mehr wohlfühlt, fühlt er sich immer mehr zu ihr hingezogen. Kacey und Jonah sind so unterschiedlich aber passen dennoch perfekt zusammen. Während Jonah eher zurückhaltend ist, ist Kacey eher extrovertiert und freut sich immer neue Menschen kennenzulernen, welche sie direkt umarmen muss. Das Ende war sehr emotional und sehr schade, denn die beiden waren so süß zusammen. Emma Scott hat das Ende sehr emotional geschrieben, wodurch es einem wirklich nahe geht. Besonders gut haben mir die Anspielungen auf Bands und Lieder aus dem Rockbereich.
4/5⭐

Veröffentlicht am 25.06.2020

Rezension

DIE BAYVIEW FOUR – EIN JAHR DANACH

Das Buch wird aus Maeve´s, ( Bronwyn´s jüngere Schwester) Sicht erzählt. In dem kurzen E-book erfährt man wie es den Bayview Four geht und was sie heute machen. Ich fand es ganz interessant herauszufinden wie es mit den Charakteren weitergeht, denn One of us is lying hat meiner Meinung nach ziemlich kurzfristig geendet. Vor allem wie es mit Bronwyn und Nate weiterging hatte mich sehr interessiert.
Man hat aber auch etwas über die Nebencharaktere wie Addis Schwester und den Anwalt Eli erfahren. Das Buch hat sich somit nicht nur auf die Bayview four bezogen.

Das Buch ist eine Vorgeschichte zu dem nächsten Teil der Reihe One of us is Next, weshalb das Buch wahrscheinlich auch aus Maeve´s Sicht erzählt wurde.

Mein Fazit

Ich fand es sehr interessant noch einmal in die Welt der Bayview Four zu tauchen und herauszufinden wie es ihnen nach diesem schlimmen Jahr geht.
Man sollte sich jedoch nicht zu viel erhoffen, denn dass E-Books hat nur um die 50 Seiten und erzählt knapp wie es Bronwyn und co geht und ist eine Überleitung zu dem nächsten Teil wie es um Maeve geht.
Im ganzen fan ich das Buch aber dennoch gut, weshalb es von mir 3,5/5⭐️ bekommt.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Ein Thriller zum Einstieg in die Thriller Welt

Ich sehe was, was du nicht siehst

Das Buch beginnt damit, dass die Mädchen in den Urlaub fahren. Man lernt die Charaktere direkt gut kennen, da die Kapitel relativ kurz sind und immer aus einer anderen Sicht geschrieben sind. Es gibt auch immer sehr kurze Kapitel aus der Sicht von Emma, wo sie ihr Umfeld beschreibt und wie es ihr geht. Darauf folgt meist immer ein Zeitungsbericht über Emmas verschwinden und die Fortschritte der Polizei.

Lilly ist die sensible der Freundinnen. Emmas verschwinden hat sie sehr mitgenommen, was man ihr auch anmerkt. Generell hält sie sich oft sehr zurück und ist oft auch etwas verstreut. Aber, warum auch immer, sie war meine Lieblings Charakter mit Anouk.
Denn Anouk ist eine sehr fürsorglich Person. Sie versucht jegliche Streite zu vermeiden und zu schlichten. Zu beginn des Buches versucht sie den Mädchen ihre Zukunft vorherzusagen, denn was keiner weiß, eigentlich beherrscht sie diese Kunst nicht. Sie traut sich nicht jemandem zusagen, dass diese Begabung nicht beherrscht, im Gegensatz zu ihrer Mutter.
Mabel ist das Rich-Girl der Gruppe, womit sie oft von Bo aufgezogen wird. Man kann sie schnell für sehr überheblich und arrogant halten, jedoch bemerkt man schnell, dass sie so nicht ist. Eigentlich gefällt ihr diese Art von Leben gar nicht, weshalb sie sich im Urlaub voll mit ungesundem Essen stopft.
Bo. Was soll ich da bloß sagen, außer dass ich noch nie einen Charakter so sehr gehasst habe wie dieses Mädchen. Sie nimmt keine Rücksicht auf andere und denkt immer nur an sich. Sie verhält sich vor allem Lilly gegenüber andauernd Respektlos. Ihr Benehmen ist einfach nur unter aller Sau und ich verstehe nicht, warum die Mädchen mit ihr befreundet sein können.

Im ganzen fand ich das Buch ganz gut. Was mir nicht so gut gefallen hat, war dass wenn Spannung aufkam, diese schnell wieder verschwunden war. Ich hätte mir etwas mehr Spannung erwartet, im ganzen jedoch war das Buch ganz gut. Ich finde es ist ein guter Thriller für den Einstieg in die Thriller Welt, da er nicht so spannend ist, wie andere.

3,5/5 ⭐️

• Geschichte