Profilbild von Sunnywonderbookland

Sunnywonderbookland

Lesejury Star
offline

Sunnywonderbookland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunnywonderbookland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2020

Absolutes Jahreshighlight

Cyber Trips
0

Inhalt



Im Jahr 2101 hat die Menschheit nach erbitterten Kämpfen gegen die künstliche Intelligenz KAMI einen herben Rückschlag erlitten. Millionen wurden von ihrem technologischen Virus infiziert und ...

Inhalt



Im Jahr 2101 hat die Menschheit nach erbitterten Kämpfen gegen die künstliche Intelligenz KAMI einen herben Rückschlag erlitten. Millionen wurden von ihrem technologischen Virus infiziert und verloren jeglichen eigenen Willen. Während auf der ganzen Welt nach einem Heilmittel geforscht wird, versucht die Kämpferin Andra hingegen Kontakt mit KAMI aufzunehmen ― überzeugt davon, dass das Programm eine Persönlichkeit entwickelt hat ...



Meine Meinung

Nachdem ich den ersten Band beendet hatte, konnte ich es kaum erwarten bis der nächste Band erscheint. Genauso spannend wie es im letzten Band geendet hat, fängt es wieder an. Luke und Flover reisen quer durch die Welt um ihr Problem zu lösen und Andra und Okijen versuchen alles um mit KAMI zu reden. Schon im ersten Band lernt man all die Charaktere lieben und das hat sich in diesem Band nur noch verstärkt. Meine beiden Lieblinge sind eindeutig Flover und Luke, aber auch viele andere Charakter lernt man noch besser kennen. In ingesamt 6 verschiedenen Perspektiven taucht man tiefer ein ins die Welt von KAMI und ist immer noch genauso ahnungslos wie unsere vier Helden. Cyber Trips war von Anfang bis Ende einfach unfassbar spannend und konnte es kaum aus der Hand legen. Marie Grasshoff ist es wieder einmal gelungen uns in diese neue Welt zu entführen. Auch die Charaktere sind wieder großartig geworden. Man liebt nicht nur die bekannten aus dem ersten Band, sondern lernt auch neue wundervolle Charaktere kennen, von denen man gerne mehr lesen würde. Der Schreibstil ist wie schon im ersten Band flüssig und das Buch lässt sie sehr gut und schnell lesen. Auch das Setting in der von KAMI bedrohten Welt ist gut ausgearbeitet und es gibt immer wieder viele Überraschungen.



Fazit

Wie schon der erste Band ist auch Cyber Trips ein absolut umwerfendes Buch, dass definitiv zu meinen Jahreshighlights gehört. Flover ist eindeutig mein Liebling, aber auch die ganzen anderen Charaktere sind einfach wundervoll und man fiebert von Anfang an mit ihnen mit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2020

Wunderschön und berührend

milk and honey - milch und honig
0

Schon vor einiger Zeit habe ich von dem Buch gehört und nachdem es endlich in deutscher Sprache erschienen ist, musste ich es unbedingt lesen. Die kurzen Texte reichen von wenigen Zeilen bis hin zu einer ...

Schon vor einiger Zeit habe ich von dem Buch gehört und nachdem es endlich in deutscher Sprache erschienen ist, musste ich es unbedingt lesen. Die kurzen Texte reichen von wenigen Zeilen bis hin zu einer Seite und handeln von Schmerz, Gewalt und Liebe. Zu manchen der Texte gibt es noch es noch wunderschöne Illustrationen der Autorin. Es sind wunderschöne und auch schmerzhafte Texte in dem Buch zu finden, die einen wirklich berühren. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der gerne Lyrik liest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 03.05.2020

Eins meiner Jahreshighlights

Royal Blue
0

Inhalt

Als seine Mutter zur ersten Präsidentin der USA gewählt wird, wird Alex Claremont-Diaz über Nacht zum Liebling der Nation: attraktiv, charismatisch, clever – ein Marketingtraum für das weiße Haus. ...

Inhalt

Als seine Mutter zur ersten Präsidentin der USA gewählt wird, wird Alex Claremont-Diaz über Nacht zum Liebling der Nation: attraktiv, charismatisch, clever – ein Marketingtraum für das weiße Haus. Nur auf diplomatischer Ebene hapert es bei Alex leider ein wenig. Bei einem Staatsbesuch in England eskaliert Alexʼ schwelender Streit mit dem britischen Thronfolger Prinz Henry. Als die Medien davon Wind bekommen, verschlechtern sich die Beziehungen zwischen den USA und England rapide. Zur Schadensbegrenzung sollen die beiden jungen Männer medienwirksam ihre Versöhnung vortäuschen.
Doch was, wenn Alex und Henry dabei feststellen, dass zwischen ihnen eine Anziehung existiert, die über eine Freundschaft weit hinausgeht?
Plötzlich steht nicht nur die Wiederwahl von Alexʼ Mutter auf dem Spiel …





Meine Meinung

Schon vor ein paar Monaten als dieses Buch in Posts aufgetaucht ist, habe ich gespannt auf die deutsche Übersetzung gewartet und jetzt endlich war es soweit. In dem Buch geht es um Alex, den Sohn der Präsidentin, und um Prinz Henry, den Alex mehr als alles andere hasst.
Bei einem offiziellen Event ist es dann soweit und die beiden schaffen es einen Streit vom Zaun zu brechen, der in den sozialen Medien landet. Natürlich ist es ein absolutes Desaster und beide werden gezwungen als beste Freunde zu agieren, was keinem von den beiden begeistert. Doch nach und nach bauen beide eine Freundschaft auf, die an einem unverhofften Abend zu weit mehr führt.
Allein schon der Klappentext konnte mich von den Buch überzeugen, doch auch beim Lesen habe ich immer mehr gefallen an dem Buch gefunden. Mitzuerleben, wie sich die Beziehung der beiden weiterentwickelt war einfach wundervoll und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Erwartungsvoll wartet man auf den großen Knall, da Alex und Henry nicht zwei einfache junge Männer sind, sondern eine politische Rolle einnehmen und als er dann endlich da war, konnte man einfach nur mit den beiden mithoffen. Was mich doch ein wenig gestört hat, war die Politik in dem Buch. Grade aus Alex seiner Sicht war vieles in Sachen Wahlkampf nicht so detailliert notwendig.
Beide Charaktere konnte ich schnell ins Herz schließen. Besonderes Alex hat eine selbstbewusste, strahlende und humorvolle Persönlichkeit und seine Sprüche haben mich immer wieder zum Lachen gebracht. Henry hingegen ist eher der ruhige, besonnene und herzliche von den beiden und definitiv ein Traumtyp. Beide passen einfach so perfekt zusammen und ergänzen sich wunderbar.
Auch die anderen Charaktere haben mir gefallen, da alle so authentisch waren und man wirklich das Gefühl hatte, dass die Personen gleich aus den Seiten in das reale Leben springen. Der humorvolle und lockere Schreibstil der Autorin konnte mich auch absolut überzeugen und ich habe das Buch innerhalb von 24 Stunden gelesen.




Fazit

Das Buch wird mit seiner wunderwollen romantischen und humorvollen Geschichte definitiv eins meiner Jahreshighlight. Ich habe so lange mit den beiden mitgefiebert und gehofft, dass am Ende Ales gut wird. Henry und Alex sind zwei außergewöhnliche Charaktere und man kann sich sofort in beide verliebe. Zudem ergänzen sie sich einfach perfekt.
Insgesamt 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.03.2020

einfach perfekt

True North - Unser Traum von Für immer
0

Autorin: Sarina Bowen
Verlag: Lxy
Seitenanzahl: 432
Preis: 12,90 Euro/ 9,99 Euro

Inhalt

Um ihren Job zu behalten, muss die Journalistin Skye Copeland in ihre Heimatstadt nach Vermont zurückkehren - für ...

Autorin: Sarina Bowen
Verlag: Lxy
Seitenanzahl: 432
Preis: 12,90 Euro/ 9,99 Euro

Inhalt

Um ihren Job zu behalten, muss die Journalistin Skye Copeland in ihre Heimatstadt nach Vermont zurückkehren - für sie der schlimmste Ort der Welt. Bereits am ersten Tag begegnet sie ausgerechnet Benito Rossi, dem Mann, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat. Und auch wenn sie sich vorgenommen hat, diesmal endgültig einen Schlussstrich zu ziehen, ist das heiße Prickeln zwischen ihnen stärker als je zuvor .


Meine Meinung

Nach dem Ende des fünften Bandes konnte ich es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen. Skye ist in den Büchern noch nicht vorgekommen und ich war sehr neugierig sie kennen zu lernen und das Buch hat mich definitiv nicht enttäuscht.
Man erfährt gleich am Anfang, dass Skye und Benito eine lange Geschichte haben und in kleinen Rückblenden wird erzählt, wie sie sich kennen gelernt haben und warum Skye dann abgehauen ist und sich nie wieder bei Benito meldet. Die Rückblenden wurden nach und nach immer an den spannenden Stellen eingebaut und ich konnte kaum erwarten wie es in der Gegenwart mit den beiden weitergeht. Ungelogen habe ich das Buch innerhalb von 2-3 Stunden gelesen und konnte es kaum noch aus der Hand legen. Beide Charaktere mochte ich unglaublich gerne und ihre Geschichte gehört jetzt definitiv zu meinen Lieblingsbüchern. Skye ist eine ruhige und schüchterne Person, die dann aber doch weiß wie genau sie ihren Willen bekommt und auch unglaublich stark ist. Benito mochte ich so gerne, da er eine unglaubliche liebe und verständnisvolle Person ist und einfach wunderbar zu Skye passt. Ich mochte ihre Chemie von Anfang an total gerne.
Auch die Nebenhandlung mit Benito und der Drogenfahndung mochte ich unglaublich gerne und hat die ganze Geschichte noch aufregender gemacht.
Es war auch wieder schön die ganzen Charaktere aus den vorherigen Bänden wiederzusehen und auch zu erleben wie sie damals zu Teenagerzeiten waren.


Fazit

Zusammen mit Zara und Dave seiner Geschichte gehören dieser Band um Skye und Benito zu meinem Lieblingsband der True North Reihe. Nicht nur die Nebengeschichte hat das Buch so spannend gemacht, sondern auch die Rückblenden und ihre perfekte Chemie.
Jeder der Fan von der Reihe ist, muss diesen Band unbedingt lesen. Der englische Titel "Fireworks" passt auch einfach perfekt.
Definitiv 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2019

Wundervoll

The Light in Us
0

Autorin: Emma Scott
Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 416
Preis: 12,90 Euro
erschienen am 30. August 2019

Inhalt

Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Geigerin, doch dann zerbrach ihr Leben ...

Autorin: Emma Scott
Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 416
Preis: 12,90 Euro
erschienen am 30. August 2019

Inhalt

Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Geigerin, doch dann zerbrach ihr Leben und die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen jungen Mann an, der sein Augenlicht bei einem Unfall verloren hat. Noah Lake war Fotograf und Extremsportler, immer auf der Jagd nach dem nächsten Adrenalinrausch. Nun stößt er alle Menschen von sich, unfähig, sein Schicksal anzunehmen. Doch Charlotte ist entschlossen, ihm zu beweisen, dass das Leben noch so viel mehr zu bieten hat ...


Meine Meinung

Nachdem mir schon All in gut gefalle hatte, musste der neue Band von Emma Scott natürlich auch sofort gelesen werden und hat mir sogar noch besser gefallen.
Charlotte ist eine begabte Geigerin, doch nach dem Tod ihres Bruders will sie mit Musik nichts mehr zu tun haben. Sie arbeitet seither als Kellnerin in verschiedenen Bars/Restaurants, um sich grade so die Miete in New York leisten zu können. Eines Tages erhält sie ein erstaunliches Angebot und nimmt es an. Sie soll sich absofort um Noah kümmern - einen Extremsportler, der bei einem Unfall erblindet ist.
Allein schon die Inhaltsangabe hat mich sehr neugierig gemacht und als ich dann die ersten Seiten gelesen hatte, war ich immer mehr von der Geschichte begeistert. Die Geschichte ist sehr viel tiefgründiger und emotionaler, als man es sich am Anfang vorstellen kann. Doch wie schon bei All in schafft die Autorin es perfekt eine herzzerreißende Geschichte zu schreiben, die alle in ihren Bann zieht.
Auch die Charaktere sind wieder wunderbar beschrieben wurde und ich konnte mich in beide sofort hineinversetzen. Obwohl sie Noah manchmal ganz schön arschig verhält, kann man sich durch seine Kapitel viel mehr in ihn hineinversetzten und leidet die ganze Zeit mit ihm mit.
Die Chemie zwischen Charlotte und Noah hat auch von Anfang an gestimmt und ich habe die ganze Zeit gespannt verfolgt, wie es mit dem beiden weitergeht. Es war auch sehr authentisch beschrieben, wie beide in ihr Lebe zurückfinden und war auf keinen Fall kitschig oder übertrieben.
Auch der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Besonderes schön waren unter anderem die Passagen, wo Charlotte Noah alles in ihrer Umgebung beschreibt und man als Leser selbst für kurze Zeit nach New York reist.


Fazit

Ein wirklicher wunderschöner Roman, der mir noch viel besser gefallen hat als All in. Die Geschichte war herzzerreißend schön und man hat mit den Charakteren auf ein Happy End hingefiedert. Auch die Thematik mit der Musik und Noah Erblindung finde ich einzigartig.
Ingesamt 5 von 5 Sternen.