Profilbild von Jasebou

Jasebou

Jasebou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jasebou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Jahres Highlight

Gemina. Die Illuminae Akten_02

Fazit: Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, weil es so spannend ist! Ein absolut gelungener 2. Teil.

Was war das gut!
Ich fand den ersten Teil Illuminae schon großartig aber der zweite Teil hat ...

Was war das gut!
Ich fand den ersten Teil Illuminae schon großartig aber der zweite Teil hat großartig auf eine andere Ebene katapultiert!
Ich habe ungelogen noch nie so ein gutes Buch gelesen! Ein absolutes Highlight!

Die Geschichte setzt bei Heimdall an nach den Geschehnissen des ersten Teils. Wir lernen unsere neuen Protagonisten kennen, die genauso liebenswürdig sind wie Kady und Ezra.

Hanna ist ein absolutes Kick-Ass Girl! Ich liebe es das Amie Kaufman und Jay Kristoff die weiblichen Charaktere so unglaublich stark machen! Es sind nicht nur die Männer die hier absolute Stärke zeigen, sondern viel mehr die Frauen. Hanna hat genauso wie Kady viel verloren und beißt sich durch die Geschichte durch.

Nik ist das Herzstück der Geschichte, das genaue Gegenteil von dem was er sein scheint. Er ist lustig, liebenswert und so ehrlich. Ich habe das Zusammenspiel von ihm und Ella so genossen.
Was hätten die beiden nur ohne Ella getan? Ich liebe ihre Aufsässigkeit und ihren Humor, wie klug sie ist und auch in ihr steckt ein richtiges Kick-Ass Girl.

Die ganze Geschichte wird kein einziges Mal langweilig. Ein Plot Twist jagt den nächsten, ein Gänsehaut Moment jagt den anderen und genau das hat für mich das komplette Buch ausgemacht. Hier gibt es kein "unmöglich", es tun sich ganz neue Theorien auf und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht zu rätseln wie es so gekommen ist. Wie oft saß ich ungefähr so da 🤯 und konnte nicht einmal mehr erahnen was sich da vor mir auftut!

Für mich - wie schon gesagt - ein absolutes Jahres Highlight.

Ein episches Finale

Throne of Glass – Herrscherin über Asche und Zorn

Fazit: Ein episches Finale für eine so grandiose Reihe

Ich wollte nicht das es endet und doch habe ich mich so sehr auf dieses Finale gefreut.

Ich liebe die Welt die Sarah J. Maas für uns erschaffen ...

Fazit: Ein episches Finale für eine so grandiose Reihe

Ich liebe die Welt die Sarah J. Maas für uns erschaffen hat aber noch viel mehr liebe ich die Charaktere. Die alten Hasen die uns schon seit Buch eins begleiten und auch die neuen Charaktere die wir erst in den letzten Büchern kennenlernten. Jeder einzelne Charakter ist mutig, unvollkommen und so menschlich. Jeder macht Fehler, niemand ist perfekt und doch sind sie so liebenswert dabei.

Die finale Geschichte war so spannend, ich habe nur aufgehört zu lesen wenn ich arbeiten oder schlafen musste. Was ich an dieser Reihe so abgöttisch liebe ist, dass ich immer in Gedanken bei ihr bin sobald ich eins der Bücher lese. Ich denke immer über die Geschichte nach, bin am überlegen wie es ausgehen könnte und bin mit jedem Charakter am zittern und am trauern.

Hier war es nicht anders, ich war in Gedanken immer bei dem Buch und wenn nicht war im Buch versunken, in der Welt und war selber ein Teil der Geschichte. Das Ende mochte ich, es hat mich glücklich gemacht während mein Herz auf den ganzen Seiten vorher so oft gebrochen wurde. Für mich ist es das ideale Ende einer so grandiosen Reihe.

Noch besser als Teil 1

Scythe – Der Zorn der Gerechten

Fazit: Faszinierende & fesselnde Welt mit vielen Plot Twists und tollen Charakteren. Noch besser als der erste Teil

Eine Zukunftswelt wo eine KI die Macht hat und es lebendige Sensenmänner gibt - wie sollte ich diese Geschichte nicht mögen? Und ich lag richtig, den ersten Teil fand ich gut - nicht wow und Oh mein Gott ist es gut - aber gut. Ich wollte weiterlesen, allein weil ich diese Welt so faszinierend finde und die Charaktere so mag. Und der zweite Teil? Ja der hat mir nicht nur gut gefallen sondern ich fand ihn WOW und OH MEIN GOTT WAR DAS GUT!

Wie schon gesagt, ich finde diese Welt so faszinierend und fesselnd. Ich mag es das der Thunderhead gut ist, nicht wahnsinnig wie in vielen anderen Büchern. Schlicht und einfach gut. Wie verschiedene Probleme der Welt behoben worden sind und auch wie die Überpopulation durch die Scythe kontrolliert wird. Eine sehr makabere aber funktionierende Lösung.

Doch nicht nur die Welt finde ich gut ausgearbeitet, sondern auch die Charaktere. Scythe Curie und Anastasia mag ich sehr. Gerade Anastasia hab ich sehr ins herz geschlossen, wie sie versucht alles ins Lot zu bringen und dabei auch gerne den anderen auf die Füße dabei tritt. Und dann Rowan... der kleine Rebell. Wie er gegen die Welt ankämpft und dabei doch immer das große ganze im Blick hat. Er ist nicht rachsüchtig und verbissen dabei, er geht einfach seinen Weg, versucht die Probleme auf seine Art zu lösen.

Abgesehen von den Hauptcharakteren mochte ich natürlich auch die Nebencharaktere, besonders Greyson. Ich finde es so interessant was der Thunderhead mit ihm vor hat und wie Greyson nie das Vertrauen in diesen verliert. Ich bin sehr gespannt welche Rolle er im letzten Teil einnimmt.

Die Geschichte ist durch den Schreibstil und das setting so fesselnd. Ich habe mich kein einziges Mal gelangweilt. Die erste Hälfte des Buches habe ich regelrecht verschlungen und musste mich danach bremsen. Es gibt so viele unvorhergesehene Plot Twists und genau die bringen jedesmal frischen Wind in die Story. Das Ende lässt mich total schockiert zurück, es macht so viel Lust auf den finalen Teil der Reihe und ich bin unglaublich froh darüber das ich ihn schon habe. Von mir gibt es eine klare Empfehlung für Teil zwei.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Grausam, blutig, magisch und wunderbar!

Rot wie das Meer

Oh mein Gott dieses Ende 😭 es hat mir das Herz gebrochen, wieder zusammengesetzt und wieder gebrochen 😭

Ich habe mit dem schlimmsten gerechnet, doch dieses Ende hat alles überschattet.

Ich liebe Maggie ...

Ich liebe Maggie Stiefvater und ihren Schreibstil. Sie beschreibt alles so wunderbar und auf eine magische Weise. Ich liebe es wie sie Charaktere erschafft die in keinster Weise perfekt sind, sondern authentisch und real. Ich liebe auch die Welten die sie immer für uns erschafft, die Magie in unserer Welt und die sonderbaren Wesen.

In dieser Story ist es nicht anders, die Wasserpferde die nichts mit unseren gemeinsam haben außer vielleicht ihr Aussehen. Sie sind so blutrünstig und grausam, genau wie die Geschichte um sie herum. Es ist grausam was jedes Jahr am 1. November passiert in Thisby aber auch so faszinierend. Ich habe Corr genauso ins Herz geschlossen wie Sean. Und auch Sean hat einen besonderen Platz in meinem Herzen. Jemand der die Capail so liebt und selbst darüberhinaus seine eigene harte Vergangenheit vergisst, was sie ihm und seiner Familie angetan haben zeigt davon wie gut er ist. Kate oder "Puck" wie sie genannt wird ist ein sehr starkes Mädchen, wie sie sich in ihrem jungen Alter gegen all die frauenfeindlichen Männer auf der insel erhebt fand ich super! Wie sie sich selbst und auch Dove treu bleibt habe ich geliebt.

Wie schon gesagt hat mich das Ende total überzeugen können, es war für mich das ideale Ende der Geschichte und sogar noch mehr.

Veröffentlicht am 27.04.2020

History, huh?

Royal Blue

Dieses Buch hat wirklich alle Sterne verdient und noch mehr!

Dieses Buch hat wirklich alle Sterne verdient und noch mehr!

Die Liebesgeschichte rund um Henry und Alex ist authentisch und so schön! Alex hat mit seiner groben Ausdrucksweise, seinem Sarkasmus und seiner Ehrlichkeit mein Herz im Sturm erobert. Ich musste so oft über ihn lachen und teile mit ihm das Interesse in Geschichte. Henry war die gute Seele des Buches, mit seiner ruhigen Art und seiner typisch britischen Haltung war er das perfekte Gegenstück zu Alex. Aber nicht nur die Protagonisten haben es mir angetan, sondern auch die Nebencharaktere. Ich fand Nora und June tolle Ergänzungen, es hat richtig Spaß gemacht mehr über die zwei zu erfahren.

Die Geschichte rund um Henry und Alex dreht sich auch um Outing, Verständnis und Vertrauen. Es hat mich innerlich zerfressen wie schwer es gerade Henry hat mit seiner Sexualität und ich frag mich wie die richtigen Royals wohl mit so einer Situation umgehen. Der komplette politische Aspekt in dem Buch fand ich super interessant. Ich habe zwar nicht alles verstanden, weil ich einfach nicht so tief in amerikanischer Politik drin bin, aber ich fand es interessant und hatte das Gefühl was dazu zu lernen.

Abgerundet hat es für mich der super einfache und leichte Schreibstil der Autorin. Ich hab am Anfang etwas gebraucht um reinzukommen und um mir die Namen zu merken, aber nach ca. 100 Seiten war ich gefesselt von dem Buch und wollte es am liebsten so durchsuchten.