Profilbild von Lupini

Lupini

aktives Lesejury-Mitglied

Lupini ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lupini über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Eine Geschichte die berührt und einen Einblicke schenkt

Es war einmal Aleppo

Kurzmeinung: Diese Buch verschiebt einen den Blickwinkel. Ein Blickwinkel der mich grübeln lies. Einfach nur toll! Eine Geschichte die gelesen werde muss
Man muss es gelesen haben
Zur Story:

Das Jahr ...

Man muss es gelesen haben
Zur Story:

Das Jahr 2015 - 800.000 Menschen suchen Schutz vorm Krieg und Terror.

Antonia kommt in diesem besagten Jahr aus dem Urlaub Sie stellt fest das der ehemalige Tennisclub gegenüber nun eine Unterkunft für Flüchtlinge ist.

Für die Eltern steht fest : Hilfe ja aber doch nicht in unserem Umfeld !! Sie protestieren. Antonia hingegen verhält sich Neugierig und offen. Ihr Bruder ist empört und schließt sich der Rechten Szene an.

Die Familie spaltet sich schnell und Antonia gelangt bald schnell zwischen die Fronten denn Antonia möchte als einzigste in der Familie helfen.

Dabei lernt Sie Shirvan kennen. Er ist es.. Er bringt sie zum Zweifeln.. als er seine Geschichte erzählt.

Fact❗️

—-> Shirvan kann 3 sprachen auch englisch.

Diese Geschichte hat mich teilhaben lassen. Ich war damals als ich’s gelesen hab emotional gepackt. Die Charaktere waren authentisch und als Leser bekam man einen guten Eindruck der in mir noch lange einen Nachhall mit sich zog.

Dieses Buch ist wichtig !! Manches mal hab ich schlucken müssen denn mir ging vieles sehr nahe

Veröffentlicht am 29.08.2020

Starke mutige Heldin

Lioness

Kurzmeinung: Lioness ist eine Geschichte in der man sich schnell zuhause fühlt. Abenteuerlich und voller Gefühl wird Borkas Geschichte erzählt.
Ich durfte mit Borka reisen ...
Inhalt :
Borka wird mitten ...

Ich durfte mit Borka reisen ...
Inhalt :
Borka wird mitten im Wald von Löwen großgezogen. Die Löwen sind ihre Familie ihr Zuhause.
Über ihre Vergangenheit legt sich ein Schleier. Schon bald zerbricht ihre Welt und Borka steht in mitten ihrer größten Herausforderung: Die Rettung derer die sie liebt. Dafür muss sie viel einstecken, Opfer bringen und über sich hinauswachsen. Wie wird Borka diesen schweren Weg bestreiten ?
In dieser Geschichte wirst du dabei sein und Borka auf ihrer Mission begleiten.

Charaktere :

Borka ein junges Mädchen das Ihre Ziele Mutig, zäh und Stark verfolgt. Anfangs hatte Borka etwas wildes ansich im weiteren Verlauf bekommt sie ihre Menschlichkeit zunehmend zurück. Trotzdem behält sie ihre Ausgeprägten Sinne die ihr in gefährlichen Situationen einige Male helfen Die Naturverbundheit die Borka besitzt hat mir besonders gefallen an ihr. Sie läuft lieber Barfuß um mehr zu spüren wie sagt.

Fjodor war auf keinenfall der smarte tolle Prinz. Nein Nein !!

Evtl war er gutausehend (hihihi) ok ! ^^

Er war kühl und auch durch seine Unwissenheit sehr skrupellos. Im laufe der Geschichte entwickelt man Verständnis und die anfänglichen unsympathischen Gefühle für ihn verfliegen.

Dannn treffen ..

Diese beiden Menschen schnell aufeinander sie kennen sich nicht und jedes ihrer Welten ist für den anderen erst einmal nur Fremd und zum Teil unverständlich. Sie verspotten sich wünschen sich gegenseitig sogar den Tod!

Im laufe der Handlung lernen sie sich kennen, zunehmend öffnet jeder seine Tür zu seiner Welt.

Dies hat mir so gut gefallen und es zieht sich wie ein Faden durch die Geschichte. Einfach nur schön ! :)

Fjodor vertraut Borka Dinge an die er vorher nie jemanden erzählt hat. Seine Ängste seine Pflichten und zuletzt auch seine Vergangenheit.

Ich mochte diese leise und Stetig anwachsende Gefühl der Vertrautheit zwischen Borka und Fjodor sehr sehr gerne. Durch ihr kennenlernen und das Zusammentreffen so verschiedener Welten, wurde die Geschichte für mich erst richtig lebendig.

Es war einfach nie zu schnell sondern die Beziehung durfte wachsen <3

Botschaften

Kleine Weisheiten aber auch versteckte Botschaften lassen sich Lioness finden.

Z.b

Egal wie Fremd einen die andere Welt des anderen erscheint, sollte man sich drauf einlassen, sich kennenlernen und vielleicht bekommt man etwas zurück. Verständnis für den anderen

FAZIT:

Ich habe die Geschichte sehr gern gelesen. Lioness ist eine Geschichte in der die Spannung aufrecht erhalten bleibt und denkt man: Jetzt wird es ruhiger dann gibt es Wendungen die einen wieder ins Grübeln bringen.

Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung für Abenteuerer die Spaß daran haben Borkas Weg zu sich selbst zu finden.

Viel Spaß !! :)

Veröffentlicht am 28.08.2020

Dieses Buch ist anders !!

Cold-Blooded: Der Geschmack von Blut und Schatten

Kurzmeinung: Zuneigung.. Verlangen .. Freiheit Eigentlich toll wäre da nicht ein brutaler Konflikt und eine uralte Prophezeiung
Ein Highlight Jipiiee
..“ Man liebte wen man liebte und fertig war die Sache. ...

Ein Highlight Jipiiee
..“ Man liebte wen man liebte und fertig war die Sache. „

Dieses Zitat zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte. Sie spiegelt die Offenheit und Akzeptanz da. Es gibt keine klassischen Rollenbilder viele Charaktere leben ihre Persönlichkeit aus..

Sie lieben wen sie wollen und haben dadurch eine Art Leichtigkeit die ich im Hier und jetzt auch gern sehen würde.

Einstieg:

Ich fand schnell in die Geschichte rein. Besonders neu für mich war das es mit viel Humor bestückt ist. Eine Urban Fantasy Geschichte mit soviel Witz war einfach ein neues Lese Kapitel für mich. Ernste und tragische Momente konnten so auch mal abgeschwächt werden ohne das es albern rüber kam. Mein Humor wurde definitiv getroffen.

Die Hauptcharaktere waren mir alle sympathisch sie zeigten Ecken und scharfe kannten, waren verletzlich und manchmal auch verschlossen jeder dieser Eigenschaften hatte einen Hintergrund eine Geschichte ..manches davon wurde aufgelöst einiges blieb aber auch offen für Band 2.

Man trifft auch auf Hexen, Vampire, Werwölfe und anderen Wesen der Schatten .. aber glaubt mir keines dieser Wesen ist so wie man sie aus anderen Erzählungen kennt :) Dieses neue entdecken der Wesen und das Leben was in die Neben Figuren reingesteckt wurde Hat mir sehr gut gefallen.

Da es einige Charaktere gibt und diese auch irgendwie miteinander verknüpft sind hätte ich mir ein Glossar gewünscht ich brauche sowas immer zur Orientierung :)

Die Beschreibungen der Einzelnen Orte waren ausreichend und genau richtig. So konnte ich mit meiner Fantasie mir meine Welt aufbauen. Nichts war Zuviel oder überladen.

Fazit :

Ein spritzige neue Art des Erzählens entdeckt man hier. Witz trifft auf Skurrile Charaktere.

Martin ist mutig er begibt sich auf eine sehr neue Plattform. Wie ich finde eine schon längst fällige. Den Rollenbilder müssen aufgebrochen werden

Jeder sollte seine Persönlichkeit entfalten und ausleben ♥️

Schluss mit naiven und schüchternen Frauen die nur mit DEN Mann sich ganz fühlen und dann erst begreifen wie groß die Welt doch ist.

Schluss mit Männern die immer nur Bad sein müssen oft eine dunkle Seite haben oder ein Geheimnis wie wäre es den mit Mario Kat Meister der auf Spice Girls steht ?? :)

Ich bin verliebt in die Geschichte und mich traf sie direkt ins Herz.

Ich freue mich auf weitere Geschichten des Autors und auf eine Fortsetzung :)

Veröffentlicht am 08.05.2020

Eine schöne Story die mich überrascht und überzeugt hat

Die letzte Kiya 1: Schattenerbe

Kurzmeinung: Eine gelungene Geschichte mit tollen Charakteren in einer noch so spannenden Welt. Ich möchte mehr!!
Eine Liebe die nicht sein darf.....
Die letzte Kiya 1: Schattenerbe von Alexandra Lehnert

Zuerst ...

Eine Liebe die nicht sein darf.....
Die letzte Kiya 1: Schattenerbe von Alexandra Lehnert

Zuerst hab ich das Cover gesehen und ich fand es einfach nur wunderschön. Auch der Klappentext hatte mich sofort überzeugt:

Lilya trifft auf der Ranch ihrer Eltern einen Gast, dessen gefährliche und unnahbare Ausstrahlung all ihre Alarmglocken läuten lässt. Ihr Gefühl trügt sie nicht: Dimitri ist der Kronprinz eines uralten Vampirgeschlechts und schon seit Jahrzehnten auf der Suche nach ihr – der Thronerbin eines anderen Königshauses. Sie ist die Einzige, die ihm helfen kann, die Ordnung der verfeindeten Vampirrassen wiederherzustellen. Aber in dieser Welt gibt es strenge Regeln und ihre verbotene Liebe zu Dimitri zwingt Lilya dazu, mehr zu opfern, als sie bereit ist

Einstieg

Der Einstieg in die Geschichte war sofort da. Ich hatte keine Schwierigkeiten und ich fühlte mich in der Handlung und als Beobachter total wohl. Die Protagonisten fühlten sich echt an. Ich denke das dies eines der Gründe war warum ich mich so schnell in die Geschichte eingelebt und verliebt habe. Ich merkte ziemlich schnell das mir das Buch gefällt und ich mich auf einer guten Lesereise befinde.

Es ist ein Vampire Roman. Der sich aber anders anfühlt. Mit der Ausarbeitung der einzelnen Vampirrassen hat Alexandra Lehnert etwas geschaffen was sich von der "klischee Vampire Romanen abhebt. Mir ist es wichtig das den neugierigen Lesern das Genre Vampire nicht abschreckt. Den die Geschichte rund um Lylia und Dimitri ist soviel mehr...!!

Über die Charaktere möchte ich bewusst nicht viel schreiben, weil ich jedem die Entwicklung und das kennenlernen von Lylia und Dimitri selbst überlassen möchte. Nur soviel ist gesagt. Beide Hauptprotagonisten sind durch ihr Handeln und durch die Beschreibung wirklich Echt. Sie erleben eine tolle Entwicklung. Denn nichts ist schlimmer als leblose durchsichtige Protagonisten vor zu finden.

Ich hab jede einzelne Seite genossen und es gab so viele Momente wo ich einfach nur schwärmen musste. Ich hatte Action und Spannung ich hatte aber auch die Gefühle und Emotionen in den einzelnen Situationen tatsächlich "mit" gespürt. Diese Buch hat mich abgeholt und ich war einfach weg.

Es tut mir leid das ich soviel schwärmen muss aber wenn es nun gut war ? Lest eine Leseprobe schaut euch noch andere Rezensionen an und überzeugt einfach selbst :)

Ich bin total froh eine neue Lieblingsgeschichte gefunden zu haben.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Ein Buch was einen Reisen lässt ..

Mondfluch 1

Kurzmeinung: Es ist was ganz anderes (Setting etc) Wer möchte den Einheitsbrei entfliehen ? Der findet hier die Lösung !! Dark Fantasy vom feinsten.
Überrascht und Überzeugt !!
Der Einstieg

Du öffnest ...

Überrascht und Überzeugt !!
Der Einstieg

Du öffnest eine Tür und bist im Sumpfgebiet am Ay.

Die Namen gepaart mit dem Setting haben der Geschichte leben eingehaucht.

Ich war da mitten im Sumpf ..

Alles passte für mich zusammen und war stimmig.

So war dann der Einstieg für mich leicht.

Geschichte:

Im Sumpfland am Ay
Hier regieren die Halbwesen.

Einzig allein der Tag lässt diese Kreaturen zurückschrecken.

Die Menschen kämpfen jede Nacht ums überleben. Mitten drinnen die junge Thy.

Sie lebt in einer kleinen Siedlung familiär und versteckt vor den Halbwesen.

Sobald es dämmert wird es ernst. Die Halbwesen ziehen durch den Sumpf. Suchen und finden Opfer töten und brennen ganze Siedlungen nieder.

Die Angst und der Hass sitzen tief auch bei der jungen Thy.

Durch eine Stürmische Begegnung mit einem jungen Halbwesen namens Koraj kommen Zweifel auf und Thys ganzer Sinn im Leben bröckelt.

Das Halbwesen vor Ihr tötet Sie nicht ... es bettelt ..

Töte mich ! Töte mich endlich

Fazit:

Ich liiebe die Geschichte.

Es tat mir sehr gut etwas zu lesen was neu war etwas was es so noch nicht gab. Der Sumpf , die Halbwesen und die Überraschungen konnten mich völlig mitreißen.

Die Spannungen bauten sich stetig auf und fanden am Ende ihren Höhepunkt.

Erfrischend..

Anders..

Spannend ..

Das ist Mondfluch ich konnte und wollte nicht aufhören zu lesen.