Profilbild von Belli93

Belli93

Belli93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2020

Zuckersüße Liebesgeschichte

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Meine Meinung zum Buch

Das Cover wirkt durch die gedeckten Farben eher geheimnisvoll und ist nicht überladen. Für mich wirkte es direkt interessant.
Der Schreibstil ist so toll flüssig und besonders ...

Meine Meinung zum Buch

Der Schreibstil ist so toll flüssig und besonders die anfänglichen Chatunterhaltungen finde ich perfekt gewählt. Meiner Meinung wurde dadurch schon super viel rübergebracht und man konnte die beiden Protagonisten sehr gut kennenlernen
Zach hat sich zu einem richtigen Bookboyfriend entwickelt, da ich ihn einfach unglaublich interessant fand. Seine ganze Art hat mich so eingenommen und ich fand seine Witze und herrlich erfrischend.
Aber auch Delia war super umgänglich und ich mochte sie unglaublich gern. Toll fand ich, dass sie sich nicht sofort mit Zach getroffen hat und allgemeine Zweifel an der ganzen Situation hatte. Dadurch wirkte die ganze Geschichte einfach viel glaubwürdiger.
Die Unterhaltungen zwischen Delia und Zach waren humorvoll und ich bin absoluter Fan von Marshmallow. Die beiden haben einfach sofort eine Verbindung gehabt, die man als Leser sehr gut nachvollziehen konnte.
Die Handlung war jetzt nicht sonderlich herausstechend, aber die beiden Protagonisten haben der Geschichte einfach das gewisse Etwas gegeben. Die 'Dramaszene' hat sehr gut in die Handlung gepasst und wirkte nicht übertrieben oder aufgesetzt.
Das Ende war wunderschön und hat mich glücklich zurückgelassen.

Fazit

Aufgrund des Klappentextes hätte ich nie damit gerechnet, dass mich bei diesem Buch eine so super witzige Geschichte erwartet. Die Charaktere sind einem sofort ans Herz gewachsen und besonders die Konversationen zwischen den beiden hat mich oft laut auflachen lassen. Durch den wirklich sehr angenehmen Schreibstil fliegt man nur durch die Seiten und vergisst die Zeit.
Wer eine super tiefgründige Geschichte mit einer krassen Message erwartet, wird mit der Geschichte nicht zufrieden sein. Wer aber Lust auf humorvolle, liebenswerte Charaktere und wahnsinnig gute Unterhaltung hat, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Für mich war es ganz große Liebe.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Wunderschöne Geschichte

Love on Lexington Avenue

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist sehr gemütlich und passt zur Geschichte. In den Schreibstil habe ich mich ab der ersten Seite verliebt und konnte das Buch deswegen auch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Claires Geschichte ist so wunderbar echt und emotional beschrieben, dass ich dauerhaft mitgefiebert habe. Trotz der Geschehnisse ist sie eine starke, unabhängige Frau geworden, die einfach nicht aufgibt. Man merkt schnell, dass sie sich durch ihre sarkastische und abweisende Art einfach nur selbst schützen will.
Scott ist ein typischer Einsiedler, der sich nie irgendwo richtig zu Hause fühlt. Wie Claire hat er einen starken Panzer um sich gebaut, den er über die Jahre hinweg perfektioniert hat.
Und obwohl er manchmal unausstehlich ist, mochte ich seine weichen Momente unglaublich gern und habe mich am Ende des Buches ein klein wenig in ihn verliebt.
Das ganze Setting und die süße Geschichte lassen einen das Umfeld vergessen und man versinkt förmlich zwischen den Seiten.
Das Ende hat einem fast Diabetes eingebrockt, so süß war es. Aber es war absolut passend und hinreißend.

Fazit

Eine zuckersüße Geschichte mit zwei wunderbaren Personen. Durch die sehr lustigen aber auch tiefgründigen Dialoge hat dieses Buch unglaublich viel Spaß gemacht.
Wer viele Gefühle und hitzige Gespräche mag, sollte dieses Buch unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 14.05.2020

Gefühlvolle Geschichte

Wer, wenn nicht wir

Meine Meinung zum Buch

Zuallererst muss ich sagen, dass ich absolut verliebt in dieses unglaublich tolle Cover bin. Es drückt einfach ein unglaubliche Lebensfreude aus und lässt einen träumen. Schon alleine deswegen ist es eine absolute Kaufempfehlung.
Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich flüssig und sehr leicht zu lesen. Viola und Florian sind zwei extrem starke und authentische Charaktere, die man einfach mögen muss.
Man kommt sofort in die Story rein und kann die Trennung der beiden wirklich gut nachvollziehen und die Beweggründe verstehen. Was ich auch sehr toll fand war, dass sie trotzdem großen Respekt voreinander hatten und immer an ihre Kinder gedacht haben.
Die Reise nach Griechenland war aufregend und herzzerreißend, da beide sich selbst und die Beziehung der letzten Jahre reflektiert haben. Beide sind zum Teil an ihre Grenzen gestoßen und waren von der Vielzahl an Gefühlen zum Teil überwältigt. Obwohl dieses Buch natürlich von dem Weg zur neuen Liebe findet, geht es auch sehr um Selbstfindung. Denn die Trennung der beiden war ja nicht einfach da, sondern hat sich über die Jahre hinweg aufgebaut. Und dieses Prozess konnte man während des Urlaubs perfekt miterleben und hat die beiden noch mehr in sein Herz geschlossen. Auch das ganze Setting und die Nebencharaktere haben das Buch noch herzlicher und schöner gemacht.
Der einzig kleine Kritikpunkt der mir einfällt ist, dass ich gerne noch die Reaktion auf das Umfeld nach dem Urlaub erlebt hätte. Das macht aber die Geschichte nicht schlechter.

Fazit

Wer trotz dieses Covers noch überlegt sollte spätestens nach dem Klappentext zuschlagen. Denn diese Geschichte ist voller Herzensmomente, Selbstfindung und Realität. Bei diesem Buch wünscht man sich selber an die Strände Griechenlands und bekommt sofort Glücksgefühle. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und es war definitiv nicht das letzte Buch der Autorin

Veröffentlicht am 12.05.2020

Emotional, Humorvoll und Authentisch

Friends without benefits (Knitting in the City 2)

Meine Meinung zum Buch

Als allererstes muss ich sagen, dass ich niemals mit gerechnet hätte, dass Band eins getoppt wird. Janie und Quinn waren eigentlich für mich auf dem Thron. Nun ja, zumindest bis Elizabeth und Nico auf der Bildfläche erschienen sind.
Das Cover passt super zum ersten Band und ergibt ein tolles Farbzusammenspiel mit allen vier Teilen. Auch das blau sticht schön ins Auge und macht Lust auf mehr.
Anfangs bin ich nicht so leicht in die Geschichte reingekommen wie bei 'love factually'. Ich hatte Angst, dass es ziemlich oberflächlich und nichts sagend wird. Aber nach ca. 20% war ich voll drinnen und verliebt in Elizabeth und Nico. Trotz der vielen Missverständnisse und Dämonenbewältigung haben die beiden wie eine Bombe eingeschlagen. Elizabeth war mit ihrer etwas anderen, aber absolut liebenswerten Art einfach zauberhaft und in Nico muss man sich sich einfach verlieben. Die Wortgefechte der beiden waren absolut ehrlich und authentisch, weswegen ich auch sehr oft lachen musste.
Der ganze Verlauf der Geschichte war sehr emotional und ich habe dauerhaft mitgefiebert, denn bei diesem Buch hätte ich mich auch ein komplett anderes Ende nicht wirklich überrascht. Die Gefühle von Elizabeth konnte ich absolut nachvollziehen und ich hätte sie am liebsten in den Arm genommen. Ihre ganze Art im Umgang mit ihren Mitmenschen und dem Stress war wundervoll echt und toll beschrieben. Besonders schön fand ich ihre charakterliche Entwicklung, und dass sie sich selbst auch endlich mal ihre Probleme eingestanden hat.
Nico hat von Anfang an die Karten auf den Tisch gelegt und damit für ziemlich viel Unruhe in Elizabeths Leben gesorgt. Aber sein Kampfwille und seine Entschlossenheit waren wundervoll und haben mich immer wieder dahinschmelzen lassen. Die ganzen Streitereien, Diskussionen und Probleme der beiden wurde super gelöst und es wurde nie an Sympathie eingebüßt.
Ein weiterer Pluspunkt für mich war auch der kleine Crime Faktor in der Geschichte. Er wurde nicht in den Vordergrund gerückt, hat aber dennoch Spannung erzeugt und wurde sehr gut eingearbeitet.
Das Ende war grandios und toll, dass man Nicos Sicht lesen konnte. Besonders die beiden Zeitangaben fand ich zuckersüß und hätte ruhig noch weiterlesen können.

Fazit

Aufgrund des wunderbaren ersten Teils bin ich mit großen Erwartungen an den zweiten Teil herangegangen und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Nico und Elizabeth waren so echt und liebevoll, dass man die beiden einfach nur ins Herz schließen konnte. Und ich persönlich fand die beiden auch nahbarer als Janie und Quinn obwohl die beiden auch sehr sehr toll waren.
Abgerundet durch eine ziemlich emotionale Story und ein tolles Umfeld ist dieses Buch einfach großartig. Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen in der Hoffnung, mehr von den beiden zu lesen.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Wundervolle Wohlfühlgeschichte

Hin und nicht weg

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist ein Traum. Ich liebe diese zarten Töne, die einem sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Man merkt einfach gleich, dass einem ein gute Laune Buch erwartet.
Der Schreibstil ...

Meine Meinung zum Buch

Der Schreibstil ist unfassbar leicht und lässt einen schnell die Zeit vergessen. Die Seiten fliegen nur so dahin und man kann sich nur schwer losreißen. Die bildhafte Beschreibung lässt einen die Umgebung perfekt erahnen und man fühlt sich sofort pudelwohl.
Die Charaktere sind so wundervoll ausgereift und auf ihre Art perfekt unperfekt. Man muss die beiden einfach sofort gernhaben. Dieses Buch war von der ersten bis zur letzten Seite ein absolutes Wohlfühlbuch und ich fand die ganze Atmosphäre einfach herrlich. Einem wird sofort ein unglaublich gutes Gefühl übermittelt, was ich bis jetzt selten erlebt habe.
Die Liebesgeschichte zwischen Anabel und Rob hat sich langsam entwickelt und wurde zu etwas ganz großem. Trotz ihrer extrem Gegensätze haben sich die beiden wunderbar ergänzt.
Was man aber bei jeder Seite extrem gemerkt hat - die Liebe der Autorin zu ihrem Beruf. Ich persönlich empfand, dass die Arbeit als Tierarzt und das ganze drumherum viel mehr im Mittelpunkt stand als die eigentliche Liebesgeschichte. Und genau das fand ich so erfrischend. Denn dadurch wirkte die ganze Geschichte viel realistischer und interessanter. Es gab kein aufgezwungenes Drama und es spielte alles in einer Leichtigkeit, die mich umgehauen hat.

Das Ende war kitschig, zuckersüß und hat mich zum Strahlen gebracht. Es wurde alles sehr gut aufgelöst und man wollte sich so gar nicht richtig von Neuburg und seinen Bewohnern verabschieden.

Fazit

Dieses Buch zeigt einem nicht nur, wie gut sich Gegensätze anziehen, sondern auch die Liebe zum Beruf. Man verliebt sich nicht nur in Rob, sondern in alle Tiere und das ganze Dorf inklusive Anabel. Alles wurde liebevoll ausgearbeitet und die kleinen Details waren das i Tüpfelchen. Lange habe ich nicht mehr so ein tolles Feel Good Buch gelesen.